Jugendschutz und Goldhain

Es kommt nun mal vor. Und wie es schon im Bluepost steht Blizzard kann nicht Millionen von Nachrichten kontrollieren. Diebstahl, Mord, Vergewaltigungen usw. ist auch nicht in Ordnung aber es gibt nun mal gegenden wo das häufiger vorkommt und in gewissermassen auch Alltag ist d.h. normal. Würde man sein Kind in solch einer Gegend gehen lassen? Ich denke jeder vernünftige Mensch wird nein sagen.

Tatsächlich nein. Ich bin 27. Ich beobachte nur die Gesellschaft und ziehe meine Schlüsse.

Also ich war heute in Goldhain auf Die Aldor mit dem dazugehörigen Addon. Und ich muss sagen das ist extrem verantwortungslos wenn man seinem Kind erlaubt Die Aldor zu spielen. Vorallem hatte Goldhain schon immer diesen Ruf aber das es so extrem pervers ist, hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich dachte allen ernstes das wären nur emotes wie /sexy, /kuss usw. Halt alles noch in einem gesittetem Rahmen.

Oh, ein Jungspund :wink:

Das sagt wohl seit Beginn der Menschheit ausnahmslos jede Generation über die jüngere(n) :man_shrugging:

Ne, nur mit solchen Bagatellen bekommt man keinen solchen Ruf :wink:

1 Like

Oh sweet summer child…

Aah, also sind noch immer die Eltern schuld?

Die Goldhain Leute gehören außnahmslos permanent gebannt.

1 Like

Ich denke darum gehts ihm nicht, es geht darum, das du deine FürsorgePflicht verletzt wenn du es nicht unterbindest. Wenn Blizz nix macht bist du als Elternteil nun mal in der Verantwortung.

1 Like

Das ist mir schon klar, aber wenn du als Eltern den Aldor Ruf nicht kennst und das Kind dort anngt, dann kann hier nicht präventiv von den Eltern geschützt werden.

Ich sehe Blizzard hier als Hauptverabtwortlichen diese ganzen Goldhain RP Spieler zu Permabannen.

Das hat in diesem Spiel nix verloren. Sollen die sich irgendwelche Bordellspiele auf Steam suchen oder was weiß ich.

3 Likes

Da bin ich ganz bei Dir, ich spielte seit weiß net 12 Jahren oder so, ich kannte den Ruf von Aldor auch nicht.

Wer hätte gedacht, dass wir mal einer Meinung sind… :slight_smile:

1 Like

Mein Kumpel der mich zu BC Zeiten zu Wow brachte sagte mir damals schon: geh niemals nach Goldhain… was ich bis heute nicht tat. Hat sich mir ins Hirn gebrannt. Hab aber erst hier im Forum nach vielen Jahren kapiert, dass das wohl nur für die Aldor gilt. Hab ich ganz umsonst viele Jahre Goldhain gemieden :see_no_evil: spiele nämlich kein rpg und war daher nie auf diesem Server

Aber eben das ist es: wer weiß sowas schon außer er interessiert sich für sowas bzw. liest es mal durch Zufall. Also nochmal: hiet sind nicht die Eltern schuld sondern diese Irren, die sich vielleicht ne Freundin suchen sollten oder meinetwegen ins Bordell gehen sollen oder einfach kein!! Kinderspiel spielen um ihre Phantasie auszuleben.
Ich bin da echt für einen direkten Permabann auch wenn sie nen neuen Account aufmachen können. Solange nerven bis sie die Schnauze voll haben

1 Like

Sie tragen die Schuld das sie sich nicht informiert haben, was sie ihr Kind spielen lassen. Die Eltern haben nun mal die Beschützer Rolle gegenüber das Kind. Blizzard hat natürliche auch die Verantwortung das sowas nicht vorkommen sollte. Aber die direkte Verantwortung haben die Eltern, wenn sie z.B. ihrem Kind erlauben WoW zu zocken dann sollten sie sich als Eltern mit diesem Spiel auseinandersetzen. Es reicht nicht aus das da einfach nur ab 12 Jahren steht, vorallem nicht bei einem Online game. Man sollte sich als Eltern schon aktiv damit auseinandersetzen. Und richtig Verantwortungslos wird es erst wenn die Eltern selbst auf Die-Aldor zocken und genau wissen was für ein Ruf dieser Server hat und was es für Leute da gibt und was da für schmutziges RP betrieben wird.

Sowas weißt du eben nicht genau, wenn du Hordler bist. Da kriegst das nicht wirklich mit, weil du dich in deinen eigenen Dunstkreisen bewegst. Ich wünsche dir tatsächlich, dass du mal Kinder hast und siehst, was deine ‚Pädagogik‘ aus ihnen macht, ehrlich.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Nochmal aufs echte Leben übertragen:
Man lässt sein Kind nicht, mit der Begründung das ist die Aufgabe der Polizei es zu schützen, an Orten wo hohe Kriminalität herrscht und es normal ist das dort öfter mal ein Kind gestohlen, ermordet oder vergewaltigt wird. Und nochmal mir geht es nicht darum den Täter seine Schuld wegzunehmen oder ähnliches. Ein Krimineller wird Kriminell sein, man kann vom Kriminellen kein unkriminelles verhalten erwarten. Was also tun dagegen? Gar nicht erst es zu einer Situation kommen lassen wo ein Krimineller seine Kriminalität ausüben kann.

Ihr war es durchaus bewusst.

Kinder gehören in Jungen Jahren beschützt mein lieber, das hat nichts mit „Pädagogik“ zutun. Es ist selbstverständlich das man die beschützende Rolle als Eltern einnimmt. Und ganz wichtig man sollte präventive maßnahmen setzen um seine Kinder zu schützen und nicht erst wenn etwas passiert.

Irgendeiner fängt immer an mit den abstrusen Vergleichen. Bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob deine ganzen hot takes ernstgemeint sind oder da nur jemand Spaß dran hat, bisschen zu zündeln im Forum.

Beschützt - ja. Von der Welt abgeschirmt - nein. Und auch Blizzard ist für Jugendschutz verantwortlich an der Stelle.

6 Likes

Natürlich hat auch Blizzard eine Verantwortung aber Blizzard kann seine ganze Verantwortung nicht auf DEIN Kind fokussieren weil nun mal zig Millionen Spieler spielen. Als Eltern mit 2-4 Kindern ist es da viel leichter sich auf die eigenen Kinder zu fokussieren. Ich hoffe du verstehst das.

Du verwechselst wohl ‚beschützen‘ mit ‚isolieren‘. Dezenter Unterschied. Und nein, dass es so extrem ist, war Seuchenhuf nicht bewusst.

LG
Flauschkugel

Sagt doch auch keiner. Das ist doch keine Schwarz-Weiß-Angelegenheit. Dennoch hat der Betreiber, wie bereits geschildert, bis zuletzt eine sehr lasche Handhabe dagegen gezeigt. Bis vor kurzem war es nicht mal möglich, die Leute dort zu reporten für ihren Schmutz, weil Blizzard keine Addoninhalte für Reports akzeptiert hat. Da muss einfach mehr passieren, völlig unabhängig davon, was Eltern ihren Kindern erlauben.
Man kann seine Kinder nicht in Watte packen und ihnen Augen und Ohren zuhalten und das ist auch ziemlich ungesund - dementsprechend braucht es auch Schutzmechanismen von außerhalb.