Inwieweit hier Activision seine Finger im Spiel hatte wäre interessant. Es muss doch einen Grund geben wieso der angekündigte Content komplett gestrichen wurde.
Ich hab keinerlei Probleme beim spielen. Also von kaum spielbar doch weit entfernt.
Hier wurde bekannt, dass Activision das Spiel auf biegen und brechen veröffentliche wollte, aber das Entwicklerteam mehr Zeit haben wollte. Der Zustand ist alleine der Gier des Publisher geschuldet.
Na jetzt übertreiben wir ein wenig.
Wie bei allem, Geschmacksache.
Bist du der Sprecher für eine ganze Community?
Hier war eindeutig der asiatische Markt das Ziel. Mobilegaming ist bei uns noch nicht so stark verbreitet wie in Asien.
Im Prinzip ja, aber hier würde ich die Userwertungen komplett weglassen.
Wie würde dein Post wohl ausschauen wenn dieser weniger emotional geschrieben worden wäre.
Die shop pop-ups in Diablo Immortal sind hat er halt echt gut getroffen, so nervig und auch mein grund warum ich es relativ schnell wieder deinstalliert habe
D4 finde ich nicht so schlimm, liegt aber vielleicht daran das Immortal so unter die Gürtellinie geschossen hat
Bei Overwatch 2 war für mich viel neues dabei
Hab mich damit aber auch nie beschäftigt, war nicht mein Spiel
Aber man merkt natürlich die rote Linie die sich da durchziehen
Zumindest hat Blizzard dafür gesorgt das ich mittlerweile alles an Shop und Ingame Monetarisierung ablehne, hat ja auch was gutes
War das nicht zu einer Zeit wo super viele Entwickler gegangen sind bzw auch viele entlassen wurden
Das erklärt jetzt auch keine 4 Jahre aber hat sicher seinen Teil dazu beigetragen
Persönlich hoffe ich das durch die Microsoft Übernahme die Entwickler:innen bei Blizzard wieder etwas mehr Raum für Kreativität bekommen. Vielleicht ist es Copium, aber meine „Theorie“ ist, dass Blizzard jetzt nur noch eines von vielen kleinen Rädchen im großen Microsoft-Komplex ist und das evtl. mehr Spielräume zulässt.
Persönlich beziehe ich das in erster Linie auf Overwatch 2. Was mit Overwatch als Ganzes so abgegangen ist die letzten Monate hat mir echt mit unter das Herz gebrochen und ich fand/finde es einfach nur unglaublich traurig. Da muss sich echt auf fundamentaler Ebene was ändern um da nochmal was rumzureißen und ich wünsche es mir wirklich von ganzem Herzen weil an dem Spiel echt Herzblut hängt.
WoW dagegen finde ich absolut großartig zur Zeit und denke es gab bisher kein besseres Addon als DF, daher bin ich zumindest hier positiv gestimmt.
Ich hoffe vor allem aber auch das den Mitarbeitenden bei Blizzard zukünftig eine bessere Arbeitsatmosphäre vergönnt ist, weniger Crunch-Phasen und bessere Bezahlung. Aber gerade dafür wird es wohl noch ein längerer Weg sein.
Es ging mir um was anderes. Zum einen ist alles eben bekannt ok. Zum anderen ist es eine brutale Einseitigkeit in der Darstellung. Schuld ist Bobbys Jacht und das wars dann auch. Es gibt nicht mal den versuch Dinge davon allen Seiten zu betrachten und das bei 1,5h Laufzeit. Nur „böses Bobby ist Schuld“ hätte man erheblich kürzer präsentieren können.
Ich hoffe in erster Linie das sie wieder etwas mehr Kohle bekommen, alleine schon durch Akzeptanz von Gewerkschaften und so. Oder das man Unfug wie den Präsenzzwang der in Anaheim wohl auch massiv Mitarbeiter vertreiben hat wieder aufhebt.
Copy und Paste war der Nachfolger höchstens mit ein paar Ergänzungen
Dennoch bleibt das Spiel immernoch ein Witz. Die Classic Version kannst du eh nur über nen PTR Build spielen
Ach ja Blizzard holt einen Bösewicht raus, wo sie damit prahlen, dass er die gesamte Story run um Arthas und danach gezielt gelenkt hat und inhaltlich in etwa weniger zu bieten hat als die Kriegsfronten in BFA? Das soll übertrieben sein?
Sagen wir so die letzte wirklich richtig gute Erweiterung war Legion.
Mal ins Forum geschaut? Die wenigsten sind davon begeistert.
Achso die Userwertungen weglassen und nur die von den großen Redaktionen für Video Games miteinbeziehen? Hmm testen die das wirklich so ausführlich, wie die Spieler, die dort ihre Kritik reinschreiben? Wohl eher nicht und in den meisten Fällen ist diese Wertung nur für den Anfang einer Erweiterung.
Bei den Userwertungen findet man leider viel zu viele sinnlose Rachebewertungen. Da wimmelt es dann eben von Einsen die komplett unberechtigt sind.
Das Ergebnis ist LEIDER das man Spielerbewertungen auf solchen Plattformen imho nur noch im Papierkorb entsorgen kann.
Brauche ich mich nicht zu beschweren und auch die können ja nichts dagegen machen. Die Spieler sind halt zu sauer, teilweise absolut berechtigt. In der Stimmung missbrauchen sie dann eben ein Bewertungssystem um Luft abzulassen. Aber eben mit der Konsequenz, dass diese Bewertungssysteme nicht mehr Ernst genommen werden können.
Ich wüsste nicht was Metacritic sinnvoll dagegen machen kann. Aber diese Bewertungen entwerten halt trotzdem alles.
Also ich hab mir das Video komplett angeschaut und etliche Dinge erfahren, die ich nicht wusste – die Verknüpfung mit den chinesischen Megakonzernen z.B.
Witzig fand ich es nicht, nix, was meinen Humor getriggert hätte. Eher im Gegenteil bedrückend, mein Lieblingsspiel nur von dieser negativen Seite dargestellt zu sehen. Ach nää.
Hast du z.B. auch erfahren das viele der Strafen (Blizzchung Affäre) von Blizzard China kamen die gar nicht direkt Blizzard unterstehen? Das Durcheinander wäre nämlich für das Verständnis wichtig gewesen
Exakt. Man hat alles entlastende wohl bewusst weggelassen.
Ja die Userwertungen sind bei Racheaktionen einfach Wertlos.
Keines der Spiele von Blizzard hat den Rang als schlechtestes Spiel aller Zeiten. Da fallen mir zig andere ein die da hin gehören.
Gleiche bei Steam. Die Wertungen bei den Blizzardspielen waren auch hier nur Wutreaktionen der chinesischen Spieler, da es die einzige Möglichkeit war für diese Menschen Luft abzulassen.
Bei aller berechtigten Kritik am Spiel – es ist und bleibt für mich DIE virtuelle Welt, in der ich mich „zuhause“ fühle. Kein anderes Spiel konnte mich je solange halten. Ich glaub, wenn WoW mal runtergefahren werden sollte, fang ich eher an Topflappen zu häkeln.
Ja und das macht die Rezensionen teilweise lächerlich wenn die Qualität des Spiels nichtmehr im Vordergrund steht sondern der Hass auf den Publisher/Entwickler weil man sich in irgendeiner Art betrogen fühlt.
Und wenn man das deutsche forum her nimmt, ist Wow schon lange Tod.
Das forum sagt halt wie die aktuellen poop storms gegen B Spiele nur wenig aus weil die schweigend Mehrheit halt das tut: schweigen.
Naja, was bringt den die ‚‚gute‘‘ seite uns spielern gameplay technisch ?
Die haben wir nämlich nicht auser du findest mehr transaktionen (oder mehr auswahl) durch den Shop gut wenn dadurch die Kreativität der Devs regelrecht kas.triert (wieso ist das wort is nicht erlaubt ? ) wird.
Die negative Seite spüren wir seit vielen Jahren immer wieder in nahezu periodischen abständen, nicht nur zuletzt z.B wegen overwatch 2 pve
Was bringt uns ein 1,5h Bericht der nur einseitig alles negative darstellt? Gar nichts. „böser Bobby“ in einer grenzenlosen Einseitigkeit bringt noch weniger.
Der wahre Grund für die Einseitigkeit dürfte einfach sein das Protestwellen leicht festzustellen sind, eine korrekte Aufarbeitung jedes Punktes aber Zeit kosten würde.
Und klar… das negative bringt deutlich mehr klicks. Oh warte… dem geht es auch ums Geld… wie merkwürdig
Reine Lobhudeleien bringen mir genauso wenig wie reine negativ Darstellungen. Wenn ich 1,5h opfere erwarte ich einfach Objektivität.
Hast du das Video gesehen ?
Da waren auch die goldenen Zeiten am Anfang dabei, hier ist nicht alles nur Bobby böse, aber vieles ist eben auf ihn zurückzuführen.
Außerdem brachte mir das Video 1.5h Unterhaltung :), das erwarte ich ja von Youtube creators.
das ist keine doku, das ist ein satire video. dort werden die fails auf die schippe genommen und „gememed“
das video dient nicht dem zweck alles gute und schlechte von blizzard aufzuzeigen.
Nö, da stimme ich nicht zu. Für mich ist DF durchaus mit Legion auf einem Level - was ich ehrlicherweise nicht erwartet hätte, da mich der initiale Plothook so gar nicht gereizt hat
Ja… habe ich. Alles toll vor Bobby alles mies danach
So… dann nur mal 2 Beispiele die mir echt sauer aufstiessen
Jeff Kaplan wird aufgrund eines Bildes das komplett aus dem Zusammenhang gerissen sein könnte als „offen rechtsradikal“ bezeichnet. Das ist Rufmord, sorry. Wenn man solche Aussagen raushaut muss es echte Belege geben.
Edit: Das Bild ist offenkundig von der Overwatch Ankündigung auf der Blizzcon 2017. Was definitiv heisst… ja… es ist aus dem Zusammenhang gerissen.
Der Skandal. Bobby, Bobby und Bobby. Das die ganze Zeit Mike Morhaime Präsident Blizazrds war und in allererster Linie verantwortlich… da schweigt man wieder mal drüber.
Hier war gar nichts einseitig aber es ist eben nunmal so das er und evtl noch andere ceos/ep‘s verantwortlich sind für viele der Situationen.
Und wo wurde Jeff offen als Rechtsradikal betitelt ?
Bitte sag Twitter oder Reddit