Jules? Wer ist dieser Jules?

Das Vorbild ist die jetzt schon anpassbare Unterwäsche bei den Evoker-Charakteren. (übrigens auch wieder so ein Beispiel)

Dort geht die Unterwäsche ja auch anpassen, wenn auch nur sehr beschränkt. Aus meiner Sicht spricht einfach nichts dagegen.

Und auch bzgl. der Hose. Es gibt einfach Mogs, die sehr viel besser ohne Hose funktionieren würden. So wie es eben auch viele Mogs gibt, die ohne Brustrüstung besser funktionieren.

Außerdem wäre es eine Möglichkeit für neue Sammelsachen, wenn man verschiedene Looks sammeln könnte. Daher wären das aus meiner Sicht eben absolut sinnvolle Änderungen.

1 Like

joa werden wir sehen. ich glaub solche sachen sind halt eher sehr weit unten bei deren Prio liste. und bei den dracthyr sieht man die mogg sachen eh nur komplet in der humanoiden Gestalt. man kann natürlich bisserl mit den gegeben optionen in der drachenform „basteln“ aber so wirklich passen tun die meisten schultern und Gürtel auch nur bedingt. aber gut, da bräuchten wir einen eigenen beitrag für. ^^

Das unterschreibe ich sofort. Auch Rachebewertungen haben ihren Grund. Deshalb blieben sie für mich aber trotzdem wertlos. Sie sagen nichts über das Spiel an sich aus.

Nein, denn ob eine Firma einen „schlechten Ruf“ hat ist vollkommen egal für den Spieler der wissen will ob ihm dieses Spiel gefallen könnte oder nicht.
Im übrigen gibt es da keine guten oder schlechten Spielkonzerne. Alle wählen den Weg der ihnen am meisten Gewinn verspricht.

Und was ist schlecht daran? Bei Blizzard fanden offenkundig schlimme Dinge statt. Danach musste man „aufräumen“. Nicht nur weil es um den Ruf ging sondern auch weil die Mitarbeiter das verdient haben. Dabei wurde gewisse Dinge geändert und keiner weiß warum, keiner weiß was dabei intern ablief.
Bei dem „Obstbild“ ist es z.B. sehr gut möglich das es hier um eine reale Person ging. Bei halbnackten Drachengestalten ist es gut möglich das dies intern schon immer kritsiert wurde und dann blöde Sprüche kamen wenn jemand dagegen war.
Egal „was die Masse sagt oder denkt“, es ist sehr gut möglich das diese Änderungen sehr bedacht durchgeführt wurden.

1 Like

Okay. Da hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Redaktionen müssen nicht zwangsweise den Ruf in die Bewertung mit einfließen lassen. Mit diesem Punkt meinte ich eigentlich nur den Technischen zustand des Spiels.

Aber im Endeffekt ist das sowieso eine sehr Individuelle Sache. Jeder bewertet spiele anders und jeder sucht sich so seine eigene Art an Bewertung aus die einem am ehesten zusagt. Ich zum Beispiel gebe viel auf Steam Rezensionen während andere die für total unglaubwürdig erachten. Dann wiederum reichen manche die Pressewertungen und wieder andere sagen gleich das ihnen Wertungen egal sind und sie sich ihre eigene Meinung bilden. Die Kaufentscheidung liegt ja immer bei einem selbst.

Jain. Auch wenn du vehement dagegen steuerst. Zb OW2 , ist es wichtig und richtig alles aufzuzeigen. Nur weils objektiv vll nen guter Shooter ist, darf man nicht einfach vergessen was alles drumrum war und damit nen zeichen setzten, das das ja alles ok war.

Die intention.
Es ist frischer, sieht für sich alleingenommen auch gut aus.
Aber im direkten vergleich, warum ist es nicht was „neues“, aka sie hatte halt mal lust auf nen neues Design. Aber hab den direkten vergleich grad nochmal gegoogled, es ist nahezu vom Muster her kein großer unterschied ausser das viel Haut abgedeckt wird.
Und es geht ja ums große ganze, nicht um ein Bild oder ein Modell.
Sie müssen das vertrauen zurückgewinnen und dabei sollte man sich mehr mühe geben.
Ich seh das ganze mehr neutral. Nen Bild was ich vll noch nie gesehen habe, wie gesagt mir gefällt das Modell ja. Wayne.
Aber man liest halt viel und schaut streams und videos. Und da sieht man schon das es immernoch nen Thema ist.

Ja es ist möglich. Aber es schließt nix aus. Also muss das vertrauen iwie wiederhergestellt werden. Und da haben sie sich nicht die größte mühe bisher gegeben.
Mal schauen was M$ draus macht.

Hat das Spiel objektiv eine 1,4 von 10 verdient? Sorry aber eben nein. Und Bewertungen sind nicht zum Zeichen setzen da, man bewertet das was man vorfindet. Klar gibt es dann nicht die Note die es bekommen hätte wenn es „fertig“ gewesen wäre. Aber es ist auch keine „Eins“.

Nochmal… was ist schlecht daran? Das ist je immer noch keine Klostertracht. Also warum musste sie halbnackt rumlaufen damit man das gut findet?

Das ist mir schon klar. Viele sind halt sauer das da Frauen weniger sexistisch dargestellt werden. Finde ich ziemlich armseelig.

Es sind user bewertungen, die sind niemals Objektiv.
Für mich ist es eine 0/10. (und wie ich schon erwähnte ich hab auf steam nicht und auch auf metacritic nichts verfasst und benotet)
Nimmt man den China hate raus weil die da die server dicht gemacht haben, bleiben aber immernoch gut schlechte (mmn zurecht) bewertungen über. Weil wie gesagt, alles was vorgefallen ist. Es hat den wichtigsten Modi einfach entfernt, der versprochen wurde. Battlepass eingeführt. Und einfach es pretty much unmöglich gemacht ohne Geldeinsatz sich was zu erarbeiten. Und genau das muss ein neuer Spieler erfahren.

Habe ich gesagt. Neues Design. Nicht das alte nehmen, mehr polygone geben und alle haut bedecken.

HAha, nein du hast nichts verstanden.

Ok. Du hast niemals ein schlechteres Spiel gesehen. Das wäre damit deine Aussagen. Das kannst du nicht Ernst meinen.
Aber es macht halt überdeutlich was für mich diese Bewertungen komplett wertlos macht.

Doch habe ich schon. Darum geht es im Kern. Was ist bitte ansonsten schlecht daran das man Alexstraza angezogen hat?
War es vorher sexistisch? Ja!
Ist es nachvollziehbar das nicht mehr zu wollen? Ja!
Sieht das neue schlecht aus? Nein!
Ist das neue ein Klosterdress? Nein!

Es gab also eben gute Gründe das zu beenden. Natürlich war der Skandal der Auslöser. Aber ebenso natürlich musste man danach aufräumen und einfach mal schauen wo man eben Fehler gemacht hat. Ja, auch um den Ruf aufzupolieren.

Wie oben beschrieben: Nein. Aber beides ist zur gleichen Zeit korrekt. Overwatch hat unverändert ein unglaublich gutes Gameplay und ist rein auf das Gameplay runter gebrochen immer noch ein richtig gutes Spiel und keinenfalls dort wo es lt. Score nun ist.

Gleichzeitig ist der Score aber wenig überraschend und, ja doch, leider auch irgendwo verdient. Beides ist für mich persönlich „wahr“. Sicher, das tut weh, vor allem da ich Overwatch sehr mag.

Aber was in punkto Overwatch sich Blizzard geleistet hat, dass würde ich tatsächlich schon an der Grenze zu „kriminell“ bezeichnen. Du kannst diese Form der Frust-Kritik daher kaum vermeiden. Das haben diese Scores an sich.

Daher ist es zur gleichen Zeit wahr das die Scores dir durchaus etwas über das Game sagen während gleichzeitig stimmt, dass die Scores keine objektive Bewertung der Qualität sind.

Wenn ich einen derart schlechten Score sehe, dann schaue ich nach wieso das so ist und in diesem Kontext erfüllt der Score seinen Zweck. Gleichzeitig wäre es aber absolut lächerlich zu sagen Overwatch sei das schlechteste Spiel auf Steam. Finde man muss die Scores daher ein bisschen differenzierter betrachten und es kommt auf den Kontext an.

Ich denke nicht, dass die Scores komplett wertlos sind, man sollte deren bedeutung aber auch nicht überhöhen.

Und im Fall von Overwatch: Ja, das tut weh und ich wünschte auch es wäre anders. Aber Overwatch ist mittlerweile wirklich denke ich am untersten Punkt angekommen, es kann eig. fast nur noch aufwärts gehen von dort wo das Game derzeit ist, absolut tragisch was mit dem Game passiert ist.

Darum geht es nicht, das ist dein missverständnis. Ich vergleiche Spiele nicht. Ich benote es Subjektiv was ich von DIESEM Spiel halte.
Bei mir kommt zum beispiel (hab ich sicher schon erwähnt), der Punkt dazu, das zum Release von OW2 es über Twitchprime, nen Skin für den neuen Champion gab. Womit man gleichzeitig auch den Champion freigeschaltet hat und nicht auf den Battlepass angewiesen war.
Wie man mittlerweilen schon oft auch bei WoW gemerkt hat, läuft das nicht immer so reibungslos.
So war es auch bei dem Skin/Champ, er kam bei mir nicht ingame an, wie bei vielen anderen auch. Bei manchen leuten wurde es nach ner weile gefixt. Aber bei vielen, einschließlich mir, ist es niemals aufgetaucht. Der support war auch sehr arrogant was das thema anging.
Seit dem deinstalliert und ich care nichtmehr.
Aber wie gesagt, es ist nur eine Benotung für mich. Ich lauf nicht rum und warne jede person die mir begegnet das er das ja nicht anfassen soll.
Ich bin sowieso einer der sich lieber eine eigene Meinung bildet. Und das gilt für alles.
Bin noch nie in ein restaurant wo ich vorher auf google die bewertung geschaut habe.
Das ist für viele aber zur normalität geworden.

Kann ich verstehen. Es ging mir halt primär darum das damit solche Wertungen für andere den Wert verlieren. Wenn ich mich nur informieren will über das Spiel und der Hersteller, das Drama um den, was mal versprochen wurde,… egal ist weil ich einfach wissen will wie das Spiel den jetzt ist, dann kann ich damit nichts mehr anfangen.

1 Like

Was für eine blöde Zwickmühle halt.

Wenn eine Firma groß wird geht sie an die Börse und hat irgendwann in vielen Fällen halt nur noch die Interessen der größten Investoren im Kopf, ein „gutes Spiel“ zu produzieren und dabei noch gut Geld machen wird dann nebensächlich, man will gefälligst alles Geld machen.

Andererseits darf man auch nicht naiv sein und muss sagen das Blizzard ohne Investoren wahrscheinlich auch nicht die Ressourcen für ein WoW wie es in 2004-2010 war gehabt hätte.

Fluch und Segen.

Ich hatte da mal ein Video gesehen wo Steve Jobs seine Meinung dazu sagte und ich kann voll dahinter stehen.

Man merkt es … oder zumindest ich habe es gemerkt bei Diablo 4, da ist irgendwie 0 Seele dahinter für mich.

Klar Jules ist mit seiner Art Videos zu machen sehr lustig - aber so zusammen gefasst ist das ganze Thema mega traurig

Ich hab zwar schon seit Classic aktiv WoW gespielt aber von dem ganzen Kram nebenher nichts mitbekommen. Keine Zeit für gehabt…ich hatte Raid ^^

Meine Auszeit von WoW hatte nichts mit den Skandalen oder schlechten Entscheidungen der Spielerschaft gegenüber zu tun. Das so zusammengeschnitten zu sehen macht einen wirklich traurig(ich wusste das mittlerweile alles - vieles verdrängt…)

Als ich wieder angefangen habe habe ich „mein“ WoW und „meine“ Dämonenjägerin vermisst. Hätte ich so einen Zusammenschnitt davor gesehen wäre ich weggeblieben

Es ändert nichts daran dass ich Retail WoW einfach mega gut finde und gerne meine Zeit in dem Spiel verbringe. Es kann mir ja faktisch egal sein was in den anderen Spielen so verzapft wird. Bin gespannt mit welchem Downer die BlizzCon 2023 in die Geschichte eingehen wird

es ist so krank wie ihr viel zu viel in ein satire/humoristisches video reininterpretiert nur weil es euren humor nicht bedient da ein negatives framing zu unterstellen ist wirklich so ein sinnbild einer boomermentalität

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.