Junghexe braucht Rat (Dämonologie)

Hallo Leute, ich habe seit dem Lichking eigentlich nur noch Heiler gespielt und wollte es nun wieder mit einem DD versuchen.
Ich habe sehr großen Gefallen am Hexer gefunden, er macht mir enorm Spaß.
Besonders der Dämonologieskill gefällt mir, ich möchte nicht gerne auf Zerstörung wechseln nur weil man da evt 10DPS mehr raus bekommt, dennoch möchte ich den Hexer später gerne in M+ Spielen und das Bestmögliche rausholen.

Ich weiß, während des Levelns ist der Schaden von den Klassen nicht ausgewogen und auch die Stufe des Charakters kann einen Einfluss haben.
Dennoch ist mir eines immer und immer wieder aufgefallen, ich mache Meg-Bombschaden aber Singletarget bin ich total lahm, da bin ich oft nur knapp über dem Tank.

Das habe ich in zahllosen Gruppen beobachtet, egal ob die anderen höheres Level haben oder niedrigeres, auch wenn ein Hexer gleichen Levels dabei ist bin ich beim Boss immer hinterher.

Zu meiner Prio:

*) Dämonischen Tyrannen beschwören
*) Dezimierungsblitz (Paktfähigkeit)
*)Seelenstoß
*)Hand von Guldan (wie es sich ausgeht ab mindestens 2 Splittern)
*) Schattenblitz

Nur bei Proc: benutze ich Schreckenspirscher rufen und Dämonenblitz.

Dämonische Stärke und die wichtelexplosion nutze ich eigentlich nur bei Gruppen. Ich bin mit Teufelswache unterwegs.

Mir kommt allerdings vor, ich habe beim Bosskampf einfach keinerlei Procs von Dämonenblitz, deshalb nutz ichs oft im ganzen Kampf nur 1-2x.

Bei Trashgruppen, proct das die ganze Zeit, ich komm teilweise gar nicht mehr nach mit dem Verbrauchen der Seelensplitter.

Sieht jemand einen Fehler oder hat noch nen Tipp für mich?

Und noch ein Frage: Der letzte skillpunkt: Dämonisches Aufzehren, ich verstehe nicht ganz was ich davon habe? Also warum ist das so gut für mich?

Danke euch

Das ist schonmal falsch. Man benutzt Schreckenspirscher auf CD und nicht nur wenn es procct, deswegen bekommst du auch keine Procs auf Dämonenblitz.

3 Likes

Es verstärkt deinen Tyrannen, er zieht sich quasi Power von deinen Dämonen und wird dadurch verstärkt.

Ich kann dir meine Prio sagen von oben nach unten mit Gewichtung. Ob es richtig ist,weiß ich nicht. Aber ich fahre damit Schaden.

Als normaler Kampfbeginn ohne Pulltimer usw.
Ich habe die 2. Wache geskillt und die nehm ich als erstes weil sie 17 sek läuft.

Schreckensprischer als zweites und dann auf Cd. Die sind wichtig für den Tyrannen in Verbindung mit dämonischen Aufzehren.

Als drittes das Scheusal. Dann einmal Hand von Guldan und danach erst den Commander. Das dämonische Aufzehren hat dann 2 Hunde,1 mal Wache ,1 Scheusal und 3 Wichtel. Das macht bei mir ca 4100 No Crit Schaden für den Commander.

Dann ziehe ich den Teufelssturm. Danach Schattenblitz/Hand von Guldan mit 3 Splitter.
Je nach dem wie viele Mobs im Kampf sind,Implosion ,Aoe Stun usw je nach dem wie es gepielt wird von der Gruppe.

Das ist im große und ganzen meine Initaktik.Bin ich damit auf Platz 1-3 und vor dem Tank

Ok danke schonmal, das hilft mir weiter. Ich habe irgendwo gelesen dass man den Schreckenspirscher bei Proc. nutzt bilde ich mir ein, aber dann war das auch mal ne Fehlerquelle.

Werde versuchen eure Tipps umzusetzen, dann kanns ja nur besser werden :smiley:

Nutzt man auch, aber halt nicht nur bei Proc :slight_smile:

Um mal so ne Basisrota zu veranschaulichen. Stell dir ein Dreieck vor.

1. bau Seelensplitter auf mit Schattenblitz / Dämonenblitz
  2. nutz die Splitter um Dämonen zu rufen. Hand von Guldan (mit 3) / Schreckenspirscher, geskillte
  3. die Dämonen geben dir Dunkler Pakt Stacks, mit diesen geht 1) dann einfacher

So haste quasi einen Kreislauf.
WENN mal was nicht so geht, Seelenstoss und Schattenblitz zum Überbrücken.

Da du Die Hunde draussen hast, wirst du regelnässig DunklerPakt Stacks bekommen.

Wenn das sauber sitzt, kannste ins Mikromanagement gehen :slight_smile:

1 Like

True!
Next step:
Die Dämonen im Opener in der Richtigen Reihenfolge ziehen, um den eigenen Dmg noch weiter nach oben zu treiben.

:slight_smile: Aber perse:

„Burstphase“:
Precast Demonbolt.

• Grimoire wenn geskillt,
  • Schreckenspirscher wenn geskillt
  • Wichtel mit 3 Shards
  • Hunde
  • (- Wichtel mit 3 Shards) ← Musst schauen ob du Coreproccs hast
  • (- Wichtel mit 3 Shards) ← wenn es die Laufzeit zulässt, bspw. bei KR
  • Tyrannen.
    Dann Pots, Volksfähigkeit, Trinkets
  • Demonic Strengh.

Normal ST:
Wichtel aufbauen, Hundis rufen wenn immer möglich, 1x Schreckenspirscher wenn geskillt, weil der einen CD von 45sec hat und gut. (Tyrannen CD liegt bei 1,5min.)
Wenn du dir den TyrannenCD aufsparen musst für einen Boss, kannst du noch (wenn geskillt) das Grimoire/ die Demonic Strengh ziehen, insofern es Zeitlich zum nächsten Bosskampf aufgeht.

Normal Aoe:
Wichtel aufbauen, Hundis rufen wenn immer möglich, mit Implosion Wichtel in Gruppen hochgehen lassen.
(Grimoire, Demonic Strengh, Schreckenspirscher wie im ST)

Perse kannst du aber wirklich oft deinen Tyrannen ziehen.
1,5min CD ist im Vergleich zu anderen Klassen/Speccs echt wenig. Einfach mal rumprobieren und ein wenig mit der Mechanik des Tyrannen vertraut machen. Ist wie alles eine Einspielungssache.

Witzig wird es eigentlich beim Dog-Build. :slight_smile:
Da schaut es ein bissel seichter aus, weil du viele CD’s nicht hast, dafür aber mit richtigen Gameplay einen recht krassen AOE Burst hast, bzw „recht guten“ Aoe Schaden durch die Wichtelimplosion gepaart mit dem Schreckensbiss der Hundis.
Wobei ich dir hier nicht Brief und Siegel geben kann, in wieweit es zum Generic M+ Build vaible ist.
Hab das Gefühl, der Dog Build ist mehr für lowere Key und der Generic für höhere. :smiley:
Aber so weit bin ich noch nicht.

Uff. :smiley: Ich hoffe ich hab jetzt nicht übergroßen Mi*t geschrieben und bekomme gleich keinen akzu großen Abriss von guten Demospielern.

Beste Grüße.

4 Likes

Mit der wichtel implosion bin ich auch ein wenig auf Kriegsfuss.
Wann nutzen? Bei viel hp oder wenig? Bei 3 Wichteln oder mehr? Bei viel Adds, bzw wie viel?

Die implo macht ja mehr Schaden je „frischer“ der Wichtel ist, hab ich mal gelesen, ist das noch richtig?

Ich würde sagen bei 2+ Zielen ist implo > auslaufen lassen, im ST ist es egal. Stimmt das?
(Vom tyrant mit aufzehrung mal abgesehen)

Da muss ich sagen, beim Jäger hab ich das Gefühl, die Implo bringt was. (also 2 Ziele). Immer einen 6er bis 9er Stack reinballern, je nach Legyprocc.

Im DogBuild ist das eh was anderes. An einer gruppe 9-15 Wichtel aufbauen, die mit in die nächste Gruppe nehmen, Hunde ziehen, Wichtel refreshen und dann Implo im Schattenbissfenster.
Ist halt sehr praktisch das die Wichtel 40sek aktiv bleiben (alle!) wenn man am letzten Mob der Gruppe den Lasthit mit Hand von Gul’dan hat. Insofern die Wichtel spawnen aber nicht angreifen, bleiben alle etwas länger. :smiley:

edit/ps.: Bin aber auch net so der Pro-Spieler. :smiley: kann sein, dass ich totalen Unsinn rede. xD

1 Like

Danke allen nochmal! Nur eines hab ich noch nicht ganz : was ist mit dem Seelenstoß? Ich hatte den eigenen ganz oben auf der Prio. . Wenn ich den nur als Füller quasi benutze (wenn ich zb laufen muss) warum skill ich das dann überhaupt?

Ja ist eher ein Filler bei movement und das gibts ja oft. Ausserdem kannst du auch schnell einen Seelensplitter machen.
Ich find das Talent prima da es den specc etwas flexibler macht und mobiler. Meine Meinung.

Der ist halt recht praktisch um einen Shard aufzubauen und als Filler super.
Spiele den in M+ auch gern, weil der Schreckenspirscherdingens mir … etwas gegen den Strich geht. :smiley:
Lustigerweise bist du da etwas „freier“ in deiner Wahl der Talente als andere Klassen.
Im reinen ST würde ich das Scheusal nehmen, aber so in einer M+ als nicht DogBuild’er (was ein Ausdruck @.@) den Seelenstoß.

Thema laufen:
Da bekommst eigentlich ein Gefühl für. Kurz laufen, Cast, laufen, cast, coreproccs+laufen, seelenstoß+laufen.
:slight_smile: in der kurzen Zeit des GCD laufen.

Njoa…
Aber da schau wirklich mal bei den Top Demospielern nach. :smiley:

Ok danke euch, da wird mir klar, dass ich wirklich einiges verkehrt gemacht habe. Den Seelenstoß ganz oben auf der Prio auf CD, somit hatte ich den sowieso nie frei wenn ich wirklich mal laufen musste wegen ner void ect und den Schattenpirscher hatte ich kaum genutzt :smiley_cat:

https://www.youtube.com/watch?v=3oRbo2Cnz2o&list=WL&index=8&t=170s

Hat mir geholfen

1 Like

Oh stimmt. Hab oben „dunkler pakt“ geschrieben statt „dunkler kern“… verwechsel das dauernd xD

Obwohl ich ja eigentlich durchgehend Affli bin seit anbeginn der (WoW) Zeit probier ich ab und zu Dämon aus. Heute ist mal wieder so ein Tag, da mir der Affli-Spielstil (bekannterweise) derzeit ein wenig den Spass raubt.

Denke mir, dass der Worldboss ja mal ein guter Test ist. Ja von wegen. Mit den Lags dort hab ich keine Ahnung was ich wirklich für Spells aktiviert habe und fand mich irgendwo im Damagemeter bei den Tanks wieder. :rofl:

Aber im Endeffekt, der Spec ist leider nichts für mich obwohl ich den Grundgedanken mit der Dämonenarmee toll find.

Das Talent Seelenstoß gibt dir halt auch einen Splitter! Du nutzt es wenn du in der Welt unterwegs bist um ggf. Schnell das target mit deiner Teufelswache zu switchen. Im Gruppenspiel nutze ich es auch gerne um schneller auf 3 splitter für Den Skill " Hand von Guldan" zu kommen ( damit es eben gleich 3 Wichtel werden) ps: mit Demo rockst du in mythisch+ (der wird der neue Aufsteiger - Gute Wahl)

3 Likes

Welches Legendary nimmt man den nun? Meisten Guides setzen das für Hand von Guldan an erster Stelle, gefolgt vom Synergielegendary.
Bei den Logs hat fast jeder das Synergie angelegt.

Ich hab beide, da ja Synergie BiS beim Affli ist.
Gesimmt ist der Unterschied mit ~70DPS mehr für Hand von Guldan sehr gering.
Durch Movement verliert es wohl immer mehr, sodass Synergie wohl Konstanter sein wird.

Aber eigentlich finde ich es ja total praktisch mit dem Hand von Guldan Legendary, da es doch relativ häufig vorkommt, dass es procct - Rekord bisher 27 Wichtel. Vorallem beim Start ist es echt vom Vorteil wenn es procct.

Nein mein letzten Raid braucht niemand anschauen. Die Ergebnisse sind echt nur zum schämen und eine Beleidigung für die Klasse.

Habe fertig, Flasche leer.

Morgen,

Also demo ist ein wenig Übungssache und hier würde viel richtiges geschrieben.

In bfa durch corruption und Wichtel sparen war dein Haupt dmg der tyrant in sl ist das ein wenig verschoben.

Also in m+ macht der dog build meiner Meinung nach nur bei wirklich grossen pulls Sinn.
Ansonsten spiele ich mit dem HoG leggy.
In m+ ist der Demo recht nett wie ich finde.

Solltest du mit seelenstoss spielen was ich sehr gerne in m+ mache wäre das quasi deine rota.

Mit nightfae Pakt.
Pre cast demon bolt = 5 shards.
Seelenfäule (fae Fähigkeit)
2. Teufelswache rufen = 4 shards
Seelenstoss = 5 shards
Schreckenspirscher = 3 shards.
2x Schattenblitz um wieder auf 5 shards zu kommen.
Hand von Guldan.
Je nach Tempo, noch eine Hand von Guldan
Tyrant + trinket + racial.
Klingensturm.

Das ist so der st opener.

Danach eigentlich schreckenspirscher rufen auf CD und seelenstoss auf CD. Und im st die Wichtel einfach schießen lassen.

Im aoe versuchst du immer 2 Sets von Wichteln zu implodieren. Ab 3 Zielen.
Das heisst immer erst ab 6 Wichteln implosion.
Welchen Pakt hast du denn gewählt?

Hoffe konnte etwas helfen liebe grüße :slight_smile:

3 Likes