War damals Juwelenschleifen auch so aufwändig 1-300 wie es jetzt ist?
Gerade der Sprung von Eisen auf Mithril war der Horror.
Damals hab ich das ohne AH geschafft.
Jetzt musste ich ordentlich Mats nachkaufen wie Jade etc.
Oder liegt das daran das einfach zu viel gefarmt wird ?
Hatte das echt einfacher in Erinnerung (oder mehr Zeit)
Mithril war schon immer schlimm, damals wie heute.
Thorium danach is eigentlich n Klacks, im Krater von Ungoro spawnt das schneller als man es farmen kann.
Schmerzhaft fand ich dann nochmal Scherbenwelt.
Besonders weil ich 2 Ingis hab…
Hört sich an, dass die jemand dir einfach wegfarmt.
Also Eisen findet man ganz gut in Arathihochland einmal komplett ausenrum an den Gebirgsketten. In den ganzen Höhlen (Neben Alli und Horde-Zuflucht) sowie die Ogerhöhle Richtung Sumpfland.
Da hab ich immer Eisen gefarmt.
Wenn nix da = Farmen Leute hier
Wenn absolut gar nix da = Bots, leider.
Du kannst an Erz farmen was und wo du willst, man findet kaum was! Farme mit meinem Farmchar grad eisen für meine kriegerin aber das was ich an Erz, sei es Eisen, Echtsilber, Mithril oder Thorium, finde steht nicht mehr in relation zum Aufwand (das ganze Gebiet abreiten). Mithril zum Beispiel, egal ob Tanaris, Hinterland oder Arathi die Zeit die gebraucht wird um die ganzen Spots abzugrasen findet man grad mal vielleicht 5 Vorkommen.
Letzens hatte ich in Tanaris, schon als ich anfanfangen wollt, so nen drecks DK Farmbot gehen da wusst ich schon das ich nichts finden werde. ><
Da warst du scheinbar einfach nur ungeduldig. Mithril farmst du z.B. sicher nicht in unter 3 Stunden zusammen. Das ist schon ein erheblicher Zeitaufwand. Thorium kriegst du dagegen geschenkt.
Daher hast du auch deutlich mehr Bots, die Thorium farmen.
Ödland ist eine Ausweichstelle und auch nur hinten bei den Drachen interessant, weil da 5 Vorkommen sind.
Gerade weil es so Punktuell ist, sind die zu 99% abgegrast.
Tanaris ist die Hauptadresse. Allen Voran die komplette Südhälfte gäbe es Unmengen an Vorkommen.
Aber in erster Linie dank DK-Bots (mit ihren 15% Laufboost) ist einfach schlicht alles abgegrast.
Thorium auch notfalls aus Azshara. wirklich bescheiden zum durchlaufen, aber da dürften sich die wenigsten Bots aufhalten.
Winterquell ist wieder verseucht, laut aussagen einiger Spieler.
Juli 2021 hab ich wieder angefangen mit WoW.
Meine letzte Farmzeit für Eigenbedarf (Juwe) war Mai/Juni 2022 in der alten Welt.
Da war schon was los, aber noch ohne DK-Bots etc. Eisen, Mithril und Thorium noch auffindbar, wenn mit Konkurrenz unterwegs.
Bergbauende Magier ist und bleibt ein ungewöhnlicher Anblick für mich
so 3 Wochen nach WotLK-Release… grausam, was da alles abgegrast ist.
Meine ganzen Spots leer, nix steht da und irgendwie gefühlt spawnt das nie mehr nach…
Damals hat man noch was abgreifen können. Heute stehen die irgendwie alle an den Spawnpunkten und werden noch beim reinrendern abgebaut… gefühlt.
Das geht schnell, un guro Krater rauf und runter oder Thoriunerz kaufen, schmelzen, das geht bis skill 280 meine ich, dann musst du nur 20 Vorkommen suchen. Thorium selber ist im AH nicht so teuer.
Beste Route ist und bleibt „Östliche Pestländer“ für Thorium.
8-9 reiche Vorkommen sind da verstreut.
Guides im Internet verraten wo die sind
wenn man die Vorkommen erwischt das einmal im Kreis ablaufen kann, kommt man fix an eine gute Menge Throium und Steinchen.
Unguro kann ich nicht empfehlen, da farmen bereits alle anderen
Den Pestwald komplett meiden. Da gibts nur unmengen an gegner und kaum thorium.