Hi zusammen,
ich habe gelesen das schamanen problem los inis und sogar manche raidbosse tanken können. Ist das wahr?
Wenn ja,hat da jemand einen talentbaum wie man am besten skillt?
Hi zusammen,
ich habe gelesen das schamanen problem los inis und sogar manche raidbosse tanken können. Ist das wahr?
Wenn ja,hat da jemand einen talentbaum wie man am besten skillt?
Inis bis ca lvl 30 ja, danach nein.
Schamanen sind im Endgame in Pve in erster Linie Supporter
Ich frag mich wer von uns hier schonmal in den 60er Inis einen Schamanen hat tanken sehen
Bin nachwievor der Meinung, dass das super geht wenn der Rest der Gruppe den Schamanen kennt und weiß was der Spieler dahinter kann.
Kuck mal hier:
Aus meiner Sicht ist es grundsätzlich möglich, als Schamane zu tanken
Für die 5er Inis sollte es sowieso gehen
(Die Talente kommen dann vor allem aus dem Verstärker/Elementar Bäumen)
Aber der Schamanen Tank ist eher ein Aushilfsttank/Offtank
Das Problem ist eher die Akzeptanz / Verhalten einer durchschnittlichen Gruppe.
Da sie dich weder als Tank mitnehmen, noch dir die Antankzeit geben werden
Wenn du es trotzdem probieren willst, so schaue mal hier rein.
Recht gute Anleitung inkl Talentangaben:
Super danke
Werde den AOE Talent Baum nehmen
Schamanen als Tank, ja das geht. Andererseits können Priester auch Onyxia tanken. Muss halt jeder wissen ob er Lust auf sowas hat.
Grüße
jede klasse kann tanken… ob gewollt oder nicht, ist ne andere frage…
Na ja, aber nicht jede Klasse wurde ursprünglich auch als Tank (Gegenpol zu Paladin) konzipiert.
Und der Schamane (ähnlich einem Paladin) hat genug Fähigkeiten die:
Die hast du z.B. bei einem Magier oder Schurken nicht (die haben eher Talente/Fächigkeiten für Aggro-Reduktion)
Das schreibt halt jemand der als Shami tanken will. Du kannst jeden Heiler fragen wie toll ein Shami Tank in 60er Inis ist… Das kommt dir vor als würde ein Stoffi tanken.
“Können Shamis tanken” ist so ne Frage wie “kann man mit 2 Jägern ohne Tank laufen”. Klar, aber es ist nicht leichter, und für z.B. den Heiler absoluter Stress.
eigentlich die beste / einzig richtige antwort auf das thema
Wenn du meinen Beitrag genau genug gelesen hättest,
so würdest du gesehen haben, dass ich eher von einem Schamanen als Haupttank abrate. Man kann mit einem Schamanen nur dann tanken, wenn sich dir Gruppe ( inkl Heiler) darauf einlässt. Und die meisten Gruppen lassen sich (vor allem bei den höheren Ini-Lvln) nicht mehr darauf ein.
Mit der richtigen Skillung und Ausrüstung kann ein Schamane auch die (lvl 60) 5er tanken. Beim Tank geht es am meisten um die gute Ausrüstung.
Und ja, ein Schamane in Kette hat ausreichend Fähigkeiten um den Schaden zu vermeiden/zu reduzieren. (Er nimmt wohl trotzdem mehr Schaden, aber weniger als jede andere nicht Tank Klasse)
Und ja, es ist dann einfacher mit einem Schamane zu tanken, als mit einem Jäger/Hexer/Priester.
(Aber schwerer als mit einem Krieger, Druiden oder Paladin)
Hast du selbst schonmal versucht mit einem Schamitank einer 60er Ini zu machen?
Ich habs versucht und es verhält sich wie mit jedem anderen Tank auch: 2 Sb Crits nacheinnder und ich hab Aggro. Nur haben Krieger und Dudus n Spot, fressen deutlich weniger Heal und haben deutlich mehr Crowd Control. Für ne Gruppe die alles durchmarken will funktioniert das, willste schnell durch die Ini rennen eher nicht.
Aber was hier über die Vorzüge eines Tankschamanen geschrieben wird, ist schon teilweise großer Quatsch. Will sehen wie ein Schami nen Heal rausdrückt, wenn ihm 3 Mobs oder n Boss am Hünterm kleben, das Spottotem ist eher n Meme als wirklich nützlich und Schaden macht er auch nicht wirklich. Der sowieso komplett uninteressant ist, wenn die DDs wissen was sie tun.
Ich will den schami nicht mit anderen spielen.
Ich multiboxe und habe mir eine 5er schamigruppe gemacht und wollte halt wissen ob es machbar ist mit 5 schamis inis zu laufen
Und falls wieder jemand kommt mit:
Multiboxen ist verboten,wirke ich direkt entgegen:
Danke für eure Hilfe Ich versuche es einfach mal.
Schamanen sind als Tanks in Inis tiptop. Richtige Talente vorausgesetzt.
Und nicht nur bis lvl 30 wie hier behauptet wurde. Ab Chain Lightning wirds erst richtig gut. Gibt einige Guides von kompetenten Spielern.
Also das was hier angegeben wird trifft auf den Schamanen zu.
Das soll er in der Tankrolle auch nicht machen.
Trifft auf den Krieger genauso zu.
eben genau das wird aber hier behauptet.
jop und der hat n Spot und ist Crushimmun.
Wo? Ich hab mir den Thread jetz 2x durchgelesen und konnte keine Aussage finden die das behauptet.
Jo, ich hab mal versucht den zu heilen… Katastrophe im Vergleich zu jedem anderen Tank!
Klar geht es noch ein Jäger Pet als of Tank und gut ist