Können Spieler wegen absichtlichem herunterstufen von anderen Schlüsselsteinen gemeldet und bestraft werden?

Hey,
eigentlich bin ich ein Spieler, der sich nicht über das Verhalten von anderen in WoW aufregt, aber jetzt platzt auch mir der Kragen! So oft habe ich in letzter Zeit erlebt, dass andere Spieler, mit denen ich über den Dungeonfinder einen Dungeon gestartet habe einfach kurz nachdem man angefangen hat die Gruppe verlassen und somit meinen Schlüsselstein herabstufen. Das regt mich so massiv auf, dass das in wirklich jeder zweiten Gruppe bei mir passiert. Da hab ich einen 15er Stein oder einen hohen für die Ini, in der mein BiS dropt und immer verlässt einer die Gruppe, sodass ich wieder zurück geworfen werde, was meinen progress angeht.
Mein Frage ist, ob man diese Spieler irgendwie melden kann oder ob es Blizzard wirklich vollkommen egal ist wie sich manche Spieler im Spiel verhalten. Das beleidigen kann ich ohne Probleme ignorieren, aber das trollen geht mir gewaltig auf die Nerven!

2 Likes

Nein, 10 Zeichen.

4 Likes

Leider nein, derartiges Verhalten bleibt ohne Konsequenzen.

In before „du bist selbst Schuld“.

:popcorn:

2 Likes

Mach beim nächsten mal einfach nen Ticket wegen Griefings auf, evtl. trifft das in diesen Fällen ja auch zu (also wenn die leuts ohne Grund schon vor den ersten Trashgruppen wieder abhauen direkt nach Start)

Dann solltest du dir deine mitspieler vlt mal ordentlich raussuchen wenn dir das so oft passiert.

2 Likes

Kann mir vorstellen, wie nervig das ist, aber ich sehe es gelassen.
Ich möchte keine Behauptung aufstellen oder eine Schublade öffnen, da es mir bisher nur 2x passierte, aber beide male waren wieder russische Server daran beteiligt.

Ich selbst benutze meinen Stein so gut wie nie. Ich bin +8er Keys gelaufen und hatte selbst noch nen 2er ein Inventar und seit dieser Woche gehe ich die +9er an, auch noch keinen mit meinem Key gemacht.
Hauptsache es kommt ne ordentliche Gruppe zustande (was auch nur alle vier Mal der Fall ist) und der Rest ist mir egal ^^

Bitte nicht. Genau wegen solchen unnötigen Tickets müssen andere Personen mit echten Problemen länger warten. M±Leaven zählt nicht zu Griefing, es ist sinnlos ein Ticket deshalb zu schreiben. Wer random geht, geht immer ein Risiko ein, doch da man die Chance hat, sich die Leute handverlesen rauszupicken, ist Griefing hier nicht gegeben. Jeder hat das Recht, die Gruppe zu verlassen wann er will und weshalb er will. Damit muss man dealen.

12 Likes

80 Keys diese Season mit dem Main und mir ist das nicht ein einziges Mal passiert.

Random Gruppen only.

Scheint ein Allianzproblem zu sein, deswegen will da auch niemand spielen.

Und wie konntest du je einen 15er Stein besitzen, wenn dein höchster Key in time die gestrigen +12 Mist/SD waren?

Solltest froh sein, dass dich die 230er Spieler die du immer schön eingeladen hast, deine Keys hochgepusht haben. Nicht nur, dass die immer deutlich besseres iLvl hatten, nein die hatten auch meistens den dreifachen Score. Wenn ich am Anfang merke, dass jemand einen Gratisboost will und das vorher nicht im lfg angekündigt hat und nur reinintet, dann muss er sich nicht wundern, dass Spieler den Key frühzeitig verlassen.

8 Likes

Deine Frage wurde bereits beantwortet.

Ich war in Season 1 mehrheitlich mit Randoms unterwegs und hatte nicht annähernd solche Probleme wie du sie beschreibst. Entweder du hattest Pech oder ich Glück.

Eines würde ich dir wirklich raten. Such dir eine Stammgruppe oder eine Community mit Menschen die in etwa die gleichen Ziele verfolgen. Alles verläuft dann entspannter und kann dem Puls helfen.

Na, Gott sei Dank haben wir mit dir jemanden, der den Leuten erklären kann, ob ihre Probleme wichtig sind oder nicht.

Wenn es für ihn ein Problem darstellt, soll er ein Ticket aufmachen. Zieht sein Mitspieler das Ganze öfter durch, und wird jedesmal ein Ticket aufgemacht, wird irgendwann auch ein GM stutzig werden und sich das Ganze genauer anschauen.

Also leg bitte mal etwas weniger Arroganz an den Tag.

13 Likes

Nö. Ich könnte auch ein Ticket aufmachen, weil mich die Farbe des Forums stört oder weil ich genervt bin, dass jemand den Rare umgehauen hat, ohne auf mich zu warten. Befindlichkeiten rechtfertigen kein Ticket und es ist eine Verschwendung von Supportressourcen.
Es hat nichts mit Arroganz zu tun, festzustellen, dass es nicht gegen die Regeln ist, einen laufenden M±Key zu verlassen. :wink:

7 Likes

Da es mit Sicherheit nicht jedesmal der gleiche Mitspieler ist, bringt das Ganze genau gar nix. Das Ticketsystem mit sowas Unnötigem zu verstopfen ist einfach nur Hirnriss.
Edit: Da ich es jetzt erst verstehe: es landet auch niemand auf ner schwarzen Liste, wenn er leaved, von daher: Ticket bringt gar nix.

Und wir bedanken uns dann alle für die langen Wartezeiten wegen sinnfreien Tickets. Aber super Tipp von dir…wenn man keine Ahnung hat.

Und du denke erst nach, bevor du so einen Unsinn raus lässt. Danke.

1 Like

Ob jemand mit Absicht einer die Gruppe verlässt muss erst zweifelfrei bewiesen werden.

Ich bezweifle gar nicht das es Leute gibt die es mit Absicht machen, aber das es bei dir jeden 2 15er Dungeon passiert, kommen mir Zweifel auf, da würde ich mal Fragen ob du was falsch gemacht hast, es kann hin und passieren, aber das es jede 2 Gruppe ist wo du drinne bist.

entweder du erstellst die Falsche Gruppe z.b schwache Tanks, oder du Spielst die Inni nicht richtig

Man kann die Leute nicht bestrafen ohne dem Grund zu wissen warum die raus gehen, ich bin mit meinen Kumpel auch aus einem Keys rausgegangen, aber das hatte immer einem triftigen Grund.

wenn es kaum Sinn macht z.b schon am Tresh mehrfach wipen, wenn der Tank mist baut oder wenn man dem Eindruck hat das der Ersteller des Keys kaum Ahnung hat, sich nur durch ziehen lassen will sich Permanent durch stirb, nix unter bricht unsw.

aus zwei deiner setzen lässt sich das gesehen konstruieren

das Leute vor dem ersten Boss die Gruppe Leaven, gehe ich davon aus das ihr mehrfach am Tresh gewiped seid bevor ihr zum ersten Boss kommt, ich kann die Leute verstehen wenn sie dann die Gruppe verlassen, das würden 50% der Leute machen.

Na ja, mit Hilfe des Ingame Tools sieht man doch jetzt die Wertung. Da muss man doch erst gar nicht joinen, wenn man nicht pushen will.

Um es nur nochmal gesagt zu haben, ich hatte den TE so verstanden das die Leute nachdem der Timer auf 0 gezählt hat und die Runde eigentlich losgeht direkt die Grp verlassen ehe auch nur eine sek gekämpft wurde, in dem Falle würde ich sehr wohl ein Ticket mal aufmachen, wenn es regelmßiger passiert.

Aber bei allem anderen, wenn auch nur die erste Trashgrp angefangen wurde, habt ihr natürlich recht, das da das Ticket sowieso nichts bringt.

Die Wertung sagt nicht zwingend aus wie gut der Spieler wirklich ist, es kann auch sein das der Spieler sich für Gold Boosten lassen hat, um eine bessere Wertung vor zu gaukeln, die der nicht erzielt hatte

Ich mein, irgendwas muss dann ja in deinen Gruppen falsch sein. Schwer nachvollziehbar, dass die Leute in deine Gruppen gehen, nur um dann zu leaven.

Keine Ahnung wie gut Einhand-Fury ist, aber vielleicht ist das ja für einige der Grund. Ich habe zumindest noch keinen gesehn.

Warum? Was versprichst du dir davon? Was möchtest du von dem GM dann gemacht haben?

Wie weiter oben gesagt, eine Acc-Strafe wegen Griefings, was auch immer für Strafen wegen Griefings ausgesprochen werden können^^

Du hast es falsch verstanden. Es geht um die Leaver, die dem Low-Scorer joinen. Das war meine Antwort darauf, dass Highscorer „während“ des Keys leaven.