Und es soll jemanden geben, der so oft, wie es gerne behauptet wird (jeder 5.-2. Key) das Pech hat, dass jemand abhaut, ohne dass er selber dran Schuld ist?
Dass jemand vor dem ersten Pull geht ist nun wirklich selten Thema.
Oft geht es darum, dass jemand irgendwann abhaut und man ja bestimmt nichts dafür könnte, „bis dahin lief es gut“.
Subjektives Empfinden ist halt so 'ne Sache.
Nein, nicht wirklich.
Und definitiv häufiger als Threads, in denen jemand vorm ersten Pull abgehauen sein soll.
Sogar häufiger als Threads, in denen glaubhaft gemacht werden konnte, dass jemand ohne ersichtlichen Grund gegangen sei.
Es ist nicht in meinen Augen wenig, es ist im bloßen Verhältnis wenig.
Ja, genauso wie Renownfarm in PF jetzt geändert wurde… Das was Blizz stört ändern sie. Kann mir allerdings vorstellen, dass es zu dem Problem damals viele Tickets gab.
Was ist deine These? Weil alle 2-3 Wochen ein neuer Thread darüber aufploppt ist das Leaverproblem ein großes Problem, weil ansich ja eh wenig Spieler im Forum schreiben?
ja klar, vielleicht. Kann ich mir aber ehrlich nciht vorstellen, die wenigsten Randomgruppen sind in der Lage nen >10er Key zu 4. abzuschließen…
Die hat nur Blizzard und ich bezweifle, dass sie ne eigene Leaverstatistik oder sowas irgendwie hätten…
Im Endeffekt macht Blizzard nix dagegen, obwohl das Thema Leaver/Deserteur und Strafen bereits oft durchgekaut wurde und die letzte blaue Antwort auf das Thema war „M+ ist Stammgruppen/organisierte Gruppen Content und ihr sucht euch die Mitspieler selbst aus, für das weitere Verhalten kann Blizzard nicht eingreifen“ oder so ähnlich… ich denke an der Aussage hat sich noch ncihts geändert.
Es schleicht sich wirklich das Gefühl ein dass die Spieler die sich mit aller Kraft gegen ein mögliches „Straf“ System wehren genau diese Spieler sind die dieses Verhalten täglich hinlegen.
Es ist und bleibt ein Fakt das dass verlassen der M+ ein schlechtes und unangebrachtes Verhalten ist. Egal was für eine Situation vorliegt.
Genauso wie es dem Ersteller der Gruppe vorgeworfen wird, er müsse schauen was die Spieler können, so ist es demjenigen auch sein Problem wenn er willentlich mit einer Gruppe startet die Spieler hat die nicht für den Dungeon bereit sind.
Das ist nicht egal den wenn man in den ersten paar pulls sieht das die ini nicht schaffbar ist warum sollte man sich das antun wenn man den ausgang kennt?
ja richtig allle die gegen mich sind sind die bösen statt die einfach lösung zu gehen muss der entwickler für das eigene Unvermögen einspringen. UNd zeigt mal auf das euer leaver problem so groß ist in der woche werden 600k key erfolgreich gelaufen und im forum heulen eine handvoll leute.
Niemand hat was dagegen gesagt das sich alle in der gruppe seine Mitspieler richtig anschauen soll
Witzig. Einfach mal sowas in den Raum werfen, obwohl man niemanden kennt.
Ich behaupte eher, dass genau diese Spieler kaum bis keine Probleme mit leavern haben und selbst kaum bis nie eine Gruppe verlassen. Weil sie bei der Auswahl ihrer Gruppe genau die gleichen Maßstäbe anlegen, wie beim zusammen stellen.
Ein Strafsystem ist einfach Unsinn, weil man selbst leaver vermeiden kann mir ein bisschen Hirn. Und man wird nie fair bestrafen können und nie sicher den Schuldigen erwischen.
Sätze die mit „es ist und bleibt Fakt“ anfangen, sind meistens eine Menge, aber keine Fakten.
Danke, dass du das direkt mit deinem Satz wieder bewiesen hast.
Hier wurde mehr als 1 Situation geschildert die einen leave rechtfertigt. Lies doch einfach mal den ganzen Beitrag.
Und das erkennst du woran? Sollte in der keybeschreibung stehen. Wer schreibt die? Aha…
Aber ne, der der sich in der für ihn passenden Stufe anmeldet ist dann schuld, nicht die die sich in einer viel zu hohen Stufe anmelden. Macht richtig viel Sinn.
Aber da ist wenigstens ein Körnchen Wahrheit dran. Man kann sich die Leute schon mal anschauen. Problem ist nur, dass gs gar nichts mehr aussagt. Und wenn man bei 4 Leuten gleichzeitig die rio-Historie prüfen will, verpasst man wahrscheinlich den Start.
„Sich mit aller Kraft wehren“ ist auch ein netter Begriff für „dagegenargumentieren“.
So ein Spruch ist aber völlig Banane und auf dem selben Niveau wie…
„Du findest Boosten in Ordnung hast nix gegen die Werbung? Jaja, bist sicher selbst ein Booster“ oder „Du argumentierst gegen ein Multiboxer-Verbot? Bist bestimmt selber einer und botten tust du sicher auch“.
Nein. Das ist kein Fakt. Das ist deine kleine persönliche Meinung, die offensichtlich nicht jeder teilt. Du solltest nochmal nachsehen, was „Fakt“ bedeutet.
ich habe den für bubble ruhestein https://www.amazon.de/USB-Sound-Button-bespielbarer-Scherzartikel/dp/B01GEAQDSM/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3KP2VSWT4F5WQ&dchild=1&keywords=red+usb+knopf&qid=1628108573&sprefix=read+us%2Caps%2C170&sr=8-13
Tatsächlich hab ich halt ein mal den Fall gehabt, dass mir wer aus nem M+ abgezischt ist, und da habe ich als Tank verbockt und nen Wipe ausgelöst.
Der Wechsel vom „Ich bleib stur stehen und facetanke das“ - Bär zum „Ich sag den Mobs kurz hallo und hau dann ab“ - DH ist eben doch etwas tricky.
Meist bin ich bei sowas aber eben auch flott damit, mich zu entschuldigen, gegebenenfalls selbst zu flamen und falls ich nicht selber weiß, was ich anders machen sollte, nachzufragen.
Ich glaube, das spielt irgendwie mit da rein, dass mir selten die Leute abhauen, könnte aber auch Zufall sein.
ich fange auch gerade das erste mal überhaupt mit tanken an und das erwähne ich immer vorher und sage das die leute im gleich sagen sollen wenn was falsch läuft bis jetzt nich Probleme gehabt ,aber sieht ja auch eher nach einen alli Problem aus