Können Spieler wegen absichtlichem herunterstufen von anderen Schlüsselsteinen gemeldet und bestraft werden?

Weil man diese Forderung im Raid nicht mehr liest, seit dem es die Loot ID und nicht mehr die Raid ID gibt.
Im Raid gibt es das Problem halt nicht mehr.
In M+ ist das Problem auch ein sehr kleines (siehe Verhältnis abgeschlossene Keys vs. Threads), denn im Raid gibts wesentlich mehr Leaver, da wird aber einfach ersetzt.

Ist richtig und die meisten haben kein Leaverproblem.

Mag sein, ist im Endeffekt aber Blizzards Entscheidung. Random ist M+ ja so oder so nicht, denn es läuft nicht über ein Queue-Tool… somit kennt man sämtliche Mitspieler bevor man startet und kann sich absprechen. Das tun halt nur die allerwenigsten.

Ich hab nichts von 3 Wochen geschrieben?
Wenns ne Strafe gibt der ich entgehen kann indem ich 15 Minuten bleibe, fände ich das sogar nen guten Kompromiss… trotzdem bin ich prinzipiell gegen Strafen bei organisiertem Gruppencontent.

Heißt der Keysteller kann jemanden kicken und der gekickte bekommt die Strafe? Ha puh mit sowas wäre ich ganz vorsichtig…

Ja und ihr stellt das Leaverproblem dar als gäbe es in jedem 2. Key der weltweit gespielt wird nen Leaver in den ersten 5 Minuten.

Tja aber warum? Es gibt für alles ne Community… sehr wenige von denen die ein Leaverproblem haben gehen zur L-Community, obwohl dort von +3 bis zu +15 und höher alles gelaufen wird. Und dort wird einem wirklcih geholfen und Leaver hat man dort so gut wie nie.

2 Likes

Der fliegt aus dem Internet, nicht aus der M+.

Weil man selbst in der L ein wenig was machen muss wenn man keys spielen will und es kein Garant für den KSM ist.

Vielleicht sind die deswegen nicht bei uns. :thinking:
Und: man kann auch aus der L fliegen. Aber das liegt dann an den toxischen Katzenliebhabern.

achso… was ist dann der Unterschied zu „wird er vom Inet getrennt“? :sweat_smile:
same, but different, but still same - meme hier einfügen.

Ich hätte mir jetzt noch ein Model ausgedacht, wie eine Lösung ausschauen könnte:

1. Wenn der Gruppenleiter einen Spieler hinauswirft, ändert sich nichts. Entweder es wird zu 4 weitergemacht und abgeschlossen oder der Schlüssel wird zerstört. Somit keine Änderung.

2. Wenn einer die Gruppe verlässt bzw. disconnect, dann werden die 4 verbleibenden Spieler in eine Blase (wie die Anfangsblase) gesteckt und nach 3 Minuten (Zeit zum Neueinloggen bei DC) wird der Gruppenleiter gefragt:

a) zu 4 weitermachen mit Möglichkeit des Umspeccens
b) Gruppe auflösen (Stein zerstört, kein Loot, keine Anrechnung auf Wochenkiste)
c) Spieler entfernen und neuen Spieler suchen und weitermachen

Bei a) und c) macht die Gruppe dann einfach weiter.

Ist mir mal schnell so eingefallen und würde ohne Strafen oder sonst was auskommen.

DU kannst dich ja auch selber trennen, wirst du getrennt == fliegst du

c) dürfte halt nur dann funktionieren wenn einer leaved, nicht wenn einer gekicked wird.
Und selbst dann kanns passieren das die anderen den Key sabotieren weil du nicht raus gehst damit sie ihren Buddy boosten können.

Sobald man sowas hat, gibt es halt immer Missbrauchspotential. =\

C mit rauswerfen geht nicht, da es unter 1. fällt.

1 Like

Jetzt wird es ja offensichtlich auch missbraucht, nur weil irgendwas missbraucht werden könnte ist das kein legithimer Grund das nicht durchzusetzen. Ein legithimer Grund wäre es wenn ,der Schaden den Nutzen überwiegt, das scheint mir hier nicht so

Ich bin ja kein Freund von RL-Vergleichen, aber bei so einer Argumentation kann man’s damit auch nicht schlimmer machen:
Warum ist in Deutschland Ehebruch nicht strafbar?
Und wer sich gegen die Einführung einer Strafe für Ehebruch ausspricht, ist wohl selber Ehebrecher.

Es funktioniert halt einfach nicht und ist nur ein schlechter Versuch, unliebsame Meinungen schlechtzureden.

Wird zwischen Kicks und Leaves unterschieden?

Wenn nein, was tun wir gegen das Missbrauchspotential?
Wenn ja, was hindert einen daran, nach fünf Minuten rauszutabben weil’s eh nichts wird und nach weiteren zehn straffrei zu gehen?

Ahja stimmt.

Puh kurz drüber nachgedacht, ja du hast Recht meine Argumentation ist so nicht gültig.

Ich denke Kickentscheidungen müssen auch Mehrheitsentscheidungen sein, ergo fliegt er raus bekommt er die Strafe hat aber wie vorher weiter ein ANrecht auf den loot wenn die iNi geschafft wurde. Was übrigends ein schönes Beispiel dafür ist, das Blizzard regulierend eingegriffen hat.

Geil, wer ist dabei, zu dritt Keys anmelden und instant die Randoms kicken?

Damit würdest du übrigens dem Gruppenersteller, der in der Regel auch den Key stellt und damit das größte Risiko (Abwertung des Keys) trägt, die Souveränität über die Gruppe komplett nehmen.

Klar, das ist doch jedem sein Hobby, das Hobby von Geringverdienern ist doch auch Jachten, Golfclubs, teuere Wiskeys und edle Weine. :smiley:. Jetzt gehen sie halt rein und leaven nach dem setzen des Keys! Was denkst du, ist deins nicht vielleicht bissel weit hergeholt ? Passiert doch in Inis auch nicht! Da funktioniert das System genau so.

Dass jemandem ständig ohne eigenes Verschulden die Spieler abhauen halte ich für eben so weit her geholt.

Dass ein Spieler noch vor dem ersten Pull geht ebenfalls.

Das sind maximal Kuriositäten, wenn wir die betrachten, dann müssen wir es auch mit anderen.

Wenn wir das nicht tun, dann haben wir überhaupt kein Problem.

Und wie gut das ganze im Dungeonbrowser klappt, merkt man regelmäßig, gerade zu Beginn eines Addons, an den „ich wurde zu Unrecht gekickt“ - Threads. Das Problem ist ebenso real wie die Leaver-Problematik.

2 Likes

Ok :smiley: !! Es sind ja immer 4 und nicht nur einerl, denn es leavt nur einer, bedeutet doch in der Regel das einer der Auslöser war und 3 einfach Pech hatten.

Dann würden nicht dauernd Threads auftauchen

Die sind aber wirklich wirklich selten, die hier sind gar nicht so selten mehr und überraschenderweise doch auch immer lebhaft diskutiert.

Aber wenn es bei dem einen Spieler der dann im Forum aufschlägt in 10 Runs 5x vorkommt, dann ist er die eine Konstante… Und oft ist es eben so, dass der eher schlecht performed und seine Gruppe 0 supportet. Wie viele Ele Shamys haben Ancestral Guidance mitgeskillt aber nie benutzt? Die Mage Fähigkeit Alter Time ist da auch ein Klassiker… DKs die gekonnt keinen Death Strike benutzen und 5 Sekunden bei 20% HP sitten und dann am nächsten AoE sterben → „Heal?!“ kommt dann im Chat.

Und wieder: Wie viele Threads sind das im Vergleich zu allen abgeschlossenen Keys im deutschsprachigen Bereich? Weit unter einem 1%.
Da sollte man eben die Kirche im Dorf lassen.

Na wenn man die Threads raussucht aus den ersten paar Wochen SL… und auch jetzt schlagen immer wieder solche Threads hier auf mit „Wurde zu unrecht nach 5 Minuten gekickt und hab jetzt Deserteur“ oder sowas…
Ich musste sowas auch mitmachen als ich den Monk gelevelt hab. Wollten 3 Premades den Mage kicken, weil er im NHC Dungeon nur 700 DpS hatte… die 3 und ich hatten aber mehr als genug Damage um den einfach durchzuschleifen. Tja bei der Abstimmung („low dps“ war als Grund angegeben) hab ich abgelehnt. Die Lösung war mich zu kicken, wo der Mage auf ja geklickt hat… (danke dafür btw…) und dann konnten sie den Mage im Nachhinein kicken… Dieser Deserteur wird genauso hart ausgenutzt wie das Leaven aus M+ Keys und es gibt mehr als genug Threads hier im Forum, in den englischen Foren, auf MMO-Champion oder Reddit wegen diesem.

Alles wird hier lebhaft diskutiert, ist ja auch ein Diskussionsforum. Jeder hat andere Ansichten, is in jedem Hobby so. Muss man sich nur Diskussionen um den VAR beim Fußball angucken… im Gegensatz dazu sind die „verbalen Ausreißer“ hier im Forum lächerlich was sich in so manchen Fußballdiskussionrunden an den Kopf geworfen wird.

1 Like

Du, nochmal ich habe nichts gegen leaven, das was du beschreibst kannst du doch vernünftig nach 15 Minuten verifizieren. Heute reicht es, hast dich einmal glatt angestellt = Leave, ist in der Arena nicht anders. 1. verloren = leave. Das hat ja auch negative AUswirkungen auf die Com, denn irgendwann machts jeder und dann gibts kein Miteinander mehr sondern nur noch ein, „wo ist mein größter Vorteil“. Das reicht doch schon im normalen Leben, mir zumindest.

Polemische Vergleiche sind nicht nützlich, die abgeschlossenen keys mit Threads im Forum gleichzusetzen ist schon stark fragwürdig aber dann auch noch außer acht zu lassen, das nur eine absolute Minderheit überhaupt im Forum schreibt, macht den Vergleichabsolut sinnlos.

Siehste hier denke ich , komisch im Dungeontool soll es ausgenutzt werden, was ich überhaupt nicht bestätigen kann aber leaver im M+ gibts fast keine. Das passt doch nicht zusammen.

Das Problem würde aber dasselbe bleiben… Leute leaven. Ob nun nach dem 1. Pull oder nach 15 Minuten, der Key is weg, die Zeit vergeuded und zufrieden is auch keiner.

Warum ist der Vergleich sinnlos? Wäre das Leaverproblem ein so gewaltiges, dann würden wesentlich mehr Leute hier aufschlagen. Wie du selbst schon oft genug gesagt hast kommen hier nur die Leute her die entweder an einem Austausch/einer Diskussion an ihrem Hobby interessiert sind oder unzufriedene.
Wohin sollten sich die Spieler sonst wenden mit ihrem Leaverproblem? Genau, ein ingame Vorschlag. Und wäre das Problem ein so großes wären entweder die Threads dazu hier wesentlich mehr oder die ingame Vorschläge.
Beides ist nicht der Fall.

Ich wüsste nicht wie man sonst feststellen will, wie groß das Leaverproblem tatsächlich ist. Gibt ja keine Statistik dazu.
Das einzige was wir offiziell sehen können sind: Anzahl abgeschlossener Keys und wie viele Threads in diversen Foren dazu geöffnet werden.

Wo hab ich gesagt, dass das Deserteurproblem größer als das Leaverproblem wäre? Beide „Probleme“ sind meiner Meinung nach keine, weil der absolute Großteil des Queue-Contents oder M+ Keys flüssig läuft ohne einen Deserteuer/Leaver hervorzubringen.

Für mich werden beide Themen von der Mücke zum Elefanten gemacht und es diskutieren sowieso immer nur dieselben ~10 Forumposter hin und her…

Ich kann für mich nur behaupten: Wäre das Leaver- oder Deserteurproblem ein so gewaltiges, dann hätte Blizzard hier schon längst eingegriffen, denn dann wären die Beschwerden diesbezüglich enorm.
Das ist aber nicht der Fall - und das bei M+ seit bald 5 Jahren.
Mit dem Deserteurbeispiel wollte ich halt nur sagen, dass ein Strafensystem ebenfalls ausgenutzt/umgangen werden und auch mal öfter Unschuldige treffen kann.
Dann gibts halt keine Leaverthreads mehr sondern nur doppelt so viele Deserteurprobleme Threads… ändert dann auch nix an der Sache.

1 Like

Klar ist doch auch nicht schlimm. Bei 15 Min überlegste dir aber schon eher nochmal ob du jetzt noch leavst oder ob du dir die 12 Minuten noch gibst weil du festgestellt hast wird wohl doch intime. Die Möglichkeit besteht doch auch, deine Verification nach dem ersten Pull wird wohl in vielen Fällen danebenliegen udn das schließt man halt einfach aus.

Was in deinen Augen viel ist und was nicht ist auch so mhh , gab ja auch niemals Milliarden von Threads das es mies ist die Leute kurz vor Ende zu kicken und trotzdem hat Blizz eingegriffen.

Was irgendwie meine These bestätigt, denn es schreiben generell sehr wenige im Forum.
Deine Meinung ist ja auch ok, du kannst dagegen sein.

Dem kann ich zustimmen.

Jap kann sein, vielleicht leaven auch so viele weil sie dann ein ANrecht auf den Loot haben und so mehr Gruppen abgrasen können und so Ihre Lootchance optimieren. Aber vielleicht wird das von Blizz auch als das kleinere Übel gesehen. Du merkst schon überall ganz viele vielleicht, wirkliche Fakten hat niemand von uns.

1 Like