Hallo…ich habe da mal die Frage die mich etwas beschäftigt. Können Worgen also Gilnear Worgen oder Menschen die zu Worgen wurden (keine Wildworgen) im Rp, sagen wir auch mal mit zugekniffenen Augen, einen Paladin spielen? Also mit den Tugenden den Gebeten, Pflichten und so weiter … ist das laut Lore überhaupt möglich ? Ich sage schon mal Danke im Vorraus Lg
Warum sollten sie es nicht können?
In Gilneas stand eine Kirche im Stadtzentrum. Die hätte da sicher nicht gestanden, wenn man nicht ans Licht geglaubt hätte. Es ist jedoch - da hält Blizzard sich bedeckt, deswegen ist das meine Eigeninterpretation - vermutlich eine andere Auslegung des Lichts. So ist es nicht die Kathedrale des heiligen Lichts wie in Sturmwind, sondern die Kathedrale des erwachenden Lichts.
Ich sehe außer der Engine-Klassenbeschränkung keinen validen Grund, warum ein Worgen kein Paladin sein könnte/dürfte/sollte.
Ich sehe ein größeres Problem in Leerenelfen-Paladinen.
Na ja sie können ja auch Priester werden (Gameplaytechnisch und im Rp) Doch hiess es mal das der Fluch so stark sei das es sich mit dem Paladintum nicht vereinabren lässt… ich habe so viel gehört und bin etwas durcheinander. Einige Jas einige Neins… was ist denn jezt nun Sache ? Das ist die Frage die mich beschäftigt. Bei Voids könnte ich mir noch RIssklingen vorstellen,aber Paladine hmm nee.
Können Worgen Priester werden?
Case Closed.
Edit:
Beim Ritual von Tal’doren (War das der Baum?) bringen die Gilneer ihre Menschliche und ihre Animalische Gestalt ins Gleichgewicht. Das der Fluch so stark sei das es sich mit dem Paladintum nicht vereinbaren lässt wurde damals von einem sehr seltsamen Spieler verbreitet. Diese Aussage hat allerdings keinerlei Loregrundlage. Zumal dieser Spieler auch erzählte das die Worgenform der Schattenmagie entsprang, was halt einfach nicht richtig ist.
Ein Paladin ist erstmal nicht’s anderes als ein Priester in mittelschwerer bis schwerer Rüstung der im Nahkampf herumhopst, und bei einem Ritual vom Licht geweiht wird. Das Licht selbst kann gewirkt werden wenn der Wille des wirkenden stark genug ist.
Ok damit kann ich schon mal was anfangen vielen Dank
Das mit der Schattenmagie will ich nicht mal so schnell sagen, schließlich haben sie einen erhöhten Schattenwiderstand. Also genau wie die Lichtgeschmiedeten einen erhöhten Lichtwiderstand haben. Ich denke, dass sich Blizzard da etwas gedacht hat.
Die Worgengestalt ist eine Druidenform die nicht kontrolliert werden >konnte<. Ihr Ursprung liegt demnach klar bei der Kosmischen Kraft ‚Natur‘. Da hatte kein Alter Gott irgendwie seine Tentakel mit im Spiel.
Puh, ich weiß nicht mehr wo, ist 'ne ganze Weile her … aber ich meine mal gelesen zu haben dass die Paladine damals alle nach Lordaeron sind, Gilneas sich dann abgespalten hat mit ihrer großen Mauer und deswegen einfach keine Paladine mehr in Gilneas waren.
Aber die Worgen gehören mittlerweile schon eine ganze Weile zur Allianz, also selbst wenn es so war, können sie mittlerweile zum Paladin ausgebildet worden sein.
Ich schließe mich den Leuten an, die sagen, dass es möglich ist. Der Worgenfluch entspringt sowohl der Natur als auch der Macht von Elune. Nichts daran sollte jemanden daran hindern, ein Paladin zu werden.
Ich frage mich gerade nur eine Sache?
Wieso interessiert es den TE auf einmal?
Hat er doch selber im Flag stehen das er nicht nach Lore spielt? Sowie auch einige Konzepte und Gilden Ooc in seinem Flag denuziert.
Dazu spielt der TE eine geläuterte Rendorei aus welche eigentlich rein logisch gesehen Tod wäre.
Wie andere bereits schrieben theoretische ja da der Lichtglauben durchaus präsent in der gilneer Kultur istbmit ner fetten Kathedrale sowie Prister und Paladine sind nichts anderes als Platte tragende, kämpfende Prister.
So gesehen könnte auch gnome Paladin werden da der Licht glaube vertreten ist, wen gleich aber deutlich weniger präsent als in anderen Kulturen, aber er ist da.
Uns so gesehen wäre das sogar plausibeler als dss was Blizzard mit tauren Paladin und goblin Schamanen veranstaltet hat.
Das soll Nun kein Freibrief für alles kann alles werden aber man sollte sich Gedanken macht passier es zum Volk, gibt es glaubwürdig Verbindungen oder möglicherweise das so umzusetzen.
Ich habe zum Beispiel nie verstanden was Blizzard gegen gnom hunter hatte ds es insoweit sinn macht das man sie klar in richtung Schützen/ Scharfschützen eingeordnet hätte und nicht den Tier schmusen oder fallensteller
Ist es nicht bei vielen Klassen und Völkern so?
Ich gehe auch davon aus, dass Worgen Paladine sein/werden können. Priester gibt es schon und das Licht war in Gilneas present.
Tauren Paladine, sind ja keine Paladine, wie man es kennt, sondern eigendlich Sonnenläufer. Bei den Goblin Schamanen, ja, da gehe ich tatsächlich auch nicht konform. Ich kenne den Hintergrund und dass es Lore ist aber ich persönlich finde es…ka**e.
Ebenso finde ich es schade, dass Worgen keine Mönche sein können. Ich persönlich finde, dass es sogar passt. Durch das Ritual haben jene ein Gleichgewicht zwischen animalisches und menschliches Sein erhalten. So ein Mönchsdasein, welches auf Frieden und Harmonie aus ist und Körper mit Geist ins Gleichgewicht bringt und hält… naja, das könnte halt recht interessant für einen verfluchten Gilneer sein ^^
Aber egal… back to topic.
Licht war/ist bei Gilneern present.
Priester gibt es.
Zieht sich ein Priester eine dicke RÜchtung an und übt den Kampf mit Hammer, Schwert und Schild etc. dann ist er halt ein Paladin xD
Ja nur so wie man die mit einer absurde Begründung aus dem Hut zog, ma bete doch an’she an was wohl das Gegenstück zu elune sei…
(Weil Elune Mond/ Nacht und An’she Sonne/Tag)
Und zuvor auch nie wirklich angedeutet wurden, selbst mensch und Untote hunter hätte mehr zu Classic sinn ergeben als das
Eben weil der Schamanismus wie dss Druidentum auch eine Respekt vor der Natur und den geistern verlangt und das ist bei den Goblins nicht gegeben, weil diese dss Gegenteil tun mit Raubbau, Umweltzerstörung um ihren profit zu maximieren
Keine Angst, mein Kind. An’she liebt dich trotzdem.
Praise the sun!
Selbstverständlich - also für mich - können Gilneer und Worgen Paladine werden. Sie können, wie viele ja schon gesagt haben, auch zum Priester geweiht werden. Der Lichtglaube ist außerdem eine Religion mit Synkretismus, die tatsächlich sehr gut mit der Vermischung von verschiedenen Richtungen klarkommt, siehe beispielsweise die Draenei, die schon seit geraumer Zeit Schamanismus und Licht miteinander verbinden und dabei auch keine Probleme haben.
Die Frage ist eher, warum will ein Worgen Paladin werden, wo wurde er ausgebildet etc. Eine Paladin Weihe und die Ausbildung zum Paladin ist ja dich, also soweit wir es durch Arthas z. B. wissen noch etwas Anderes. Aber da sich die Paladin Ausbildung sehr stark mit der eigenen Psyche beschäftigt, mit der Akzeptanz des Selbst und der Überzeugung einer größeren Sache zu dienen, halte ich es sogar sehr passend für die mehrfach entwurzelten, patriotischen Gilneer und die Worgen, die vielleicht ihre Gestalt akzeptiert haben, aber an ihr zu nagen haben. Durch die pure Stärke der Kombination aus Worgen Gestalt und Paladin wäre der Charakter natürlich sehr stark, zumindest als fertiger Paladin, das müsste man dann eben respektieren und als Spieler verantwortungsvoll ausspielen, damit alle Spaß haben.
(Tippfehler tun mir sorry, dicke Finger treffen Handy.)
Plötzlicher Sinneswandel durch viel Meditation? Dunno
Vielleicht im nächsten Addon?
Dann will ich meine Verlassenen Paladine!
Das Licht segne Calia Menethil!
Das Worgen die nötige Willenskraft auf bringen können um die Bestie in sich zu kontrollieren und gleichzeitig dem Licht zu dienen wage ich zu bezweifeln. Zu mal die Lore kein einzigen Worgen Paladin gezeigt hat, geschweige denn in der Kultur Gilneas erzählte.
Gilnerianische Paladine die nach Lodaeron gepilgert sich, vor der großen Mauer…ok kann mich mir vorstellen. Alles darüber hinaus…ne Leute im ernst.
Jetzt schauen wir uns doch mal die schob ziemlich Fanatischen und oder strenggläubigen Paladine an. Als wenn diese Worgen, „Bestien“ in ihren Reihen begrüßen würden.
Stop.
Diesem Loreunfall sollte man keine weitere Bühne mehr geben.
Mein Leben für Calia, gepriesen sei ihre Wiedergeburt im Licht!