Kündigen/Pausieren Account meines Lebensgefährten

Moin,
ich habe mein Anliegen bereits per Ingame Ticket geschildert -die Antwort die ich dort bekam war allerdings mehr als unbefriedigend -und hat auch nur 2 Wochen auf sich warten lassen :roll_eyes:

Wie der Name des Threads schon verrät möchte ich den Account meines Lebensgefährten kündigen/pausieren.
Anfang Februar musste er 45min reanimiert werden und befindet sich seit nunmehr fast 13 Wochen im Krankenhaus.
Da er nicht in der Lage ist für sich selbst zu entscheiden bin ich seit Ende Februar seine gesetzliche Betreuung -und genau deswegen wüsste ich gerne wohin ich mich wenden kann um sein Abo zu pausieren. Stand jetzt ist tatsächlich nicht absehbar ob er jemals wieder in der Lage sein wird bspw. WoW zu spielen

Vom Gamemaster gab es die hilfreiche Antwort dass es dem Kundenservice nicht möglich ist das Abo zu pausieren.
Sag bloß?! ICH will es ja auch pausieren… :weary:
Da erst letzten Monat wieder das 6-Monats-Abo abgebucht wurde haben wir massig Zeit das Problem hier zu lösen.
Wäre trotzdem schön wenn es sich zügig lösen lassen würde -ich habe nämlich tatsächlich genug an der ganzen Sch***-Situation zu knabbern :pleading_face:

Sein Account Passwort habe ich leider nicht …sonst wäre es ja zu einfach

Kennst du bzw hast du Zugang zu der entsprechenden Email-Adresse die mit dem Account verknüpft ist?

Die Email-Adresse des Accounts weiß ich - Zugang zur Mailbox habe ich leider nicht :neutral_face:

Hm hm hm.
Ich würde wahrscheinlich versuchen dort den Support mal anzuschreiben. Ich weiß nicht genau wie das mit der gesetzlichen Vertretung aussieht, aber du hast dafür ja sicher irgendeinen Nachweis.
Und der Support ist evtl weniger überlastet als der Blizzard Support aktuell.
Und wenn das klappt könntest du theoretisch eine Passwortänderung anstoßen :confused:

Edit: Ich bin ehrlich, ich hab keine Ahnung ob der Authenticator sich bei solchen Änderungen auch manchmal einschaltet, aber im Zweifel wäre es noch gut, wenn du weißt ob er einen für den Account hat und ob du darauf zumindest Zugriff hättest.

Und ich hoffe Ema schaut im Laufe des Tages mal ins Forum und kann dir von Blizzardseite aus noch eine Hilfestellung geben :confused:

1 Like

Da bleibt dir nur die Möglichkeit den Support erneut anzuschreiben.

2 Likes

Ich glaube ich würde es nochmal mit einem Ticket probieren, allerdings statt „pausieren“ eher „kündigen“ verwenden. Denn das ist es ja, was du eigentlich willst - das Abo kündigen.
Könnte mir vorstellen, dass „Pausieren“ für die GMs bedeutet, dass die Abrechnung von Spielzeit ausgesetzt wird, was für dein Anliegen ja eigentlich überhaupt nicht nötig wäre.

5 Likes

In dem Fall auch richtig.
Hier muss explizit nach einer Kündigung gefragt werden und das unter Vorlage des Betreuungsnachweis, wenn du die Passwörter nicht hast und es auch keine Möglichkeit gibt an diese heranzukommen.

Als gesetzlich bestellter Betreuer solltest du hier ja eine Vollmacht haben für alle wichtigen Angelegenheiten. Damit kannst du dir unteranderem auch ein Zugriff auf das E-Mail-Postfach holen für weitere administrative Vorgänge die das benötigen.

2 Likes

Das das Abo nicht pausiert werden kann wurde ja schon erklärt, aber es gibt besondere Fälle wie in dem Fall ein sehr langer Aufenthalt im Krankenhaus, wo die Spielzeit wieder gutgeschrieben werden kann wenn es dein Mann besser geht.

Beweise sollte man dann aber schon mit Anhängen dann später im Ticket, war auch fast

Wenn es gar nicht anders geht, bleibt nur die Abbuchung rückgängig zu machen bei der Bank so das das Abo automatisch gekündigt wird und somit auch die automatische Abbuchung(sollte aber nur der aller letzte Schritt sein)

Wird dann diese Zahlungsart nicht auch im Account gesperrt? Ich meine da mal etwas gelesen zu haben. Wenn ja sollte man sich diesen Schritt zweimal überlegen.

An sich ja aber letzter Stand ist erst bei der zweiten Rücklastschrift.

1 Like

Soll ja nur der letzte Schritt sein und selbst dann gibts ja noch alternative Bezahlmethoden oder Kulanz vom Support, dass die Bezahlmethode wieder freigeschaltet wird.

1 Like

Ja - nein. War auch nur zum Nachdenken gedacht, falls ich richtig gelesen hatte. Was wohl zum Teil der Fall ist.
Das man es wieder freischalten kann wusste ich zum Beispiel bis eben nicht.

Aus Kulanz geht immer. Nett den Support anschreiben und die Situation erklären hilft oft.
Aber es geht auch anders. Hatte vor vielen vielen Jahren, also zu Bc, auch mal Probleme und das Abbuchungsverfahren wurde mir gesperrt. Habe dann artig anders bezahlt und irgendwann war wieder Abbuchung möglich.
Nichts ist für immer.

2 Likes

Das Problem ist ganz einfach zu lösen.
Gehe einfach auf battle.net und loggen dich mit den Zugangsdaten die du auch im Spiel benutzt ein. Am besten benutzt du den Rechner mit dem er WoW gespielt hat. Dort kannst du einfach über Spiele und Abonnements das Abo verwalten und löschen.

Ich würde anrufen oder die Sachlage per Einschreiben an Blizzard melden, mit Kopie der Personalausweise und der Vollmacht für die Betreuung. Zudem die Bank bitten, keine Lastschriften von Global Collect mehr von dem Konto zuzulassen. Die kommende LS Sperre von Blizzard ist da sicher kein Problem.

Alles Gute!

1 Like

Lesen soll helfen. Auch bis zum Ende.

Wenn man hier im Forum Beiträge verfassen kann, kommt man doch oben rechts in den Account und kann somit auch das Abo kündigen.
Oder übersehe ich da Etwas?

Ja es geht nicht um ihren Account.
Steht alles im ersten Post.

(Und selbst wenn der Forenaccount auf dem entsprechenden PC noch eingeloggt wäre, muss man idR nochmal das PW eingeben um in die Accountverwaltung zu kommen)

4 Likes

Hallo hast du Zugang zu dem PC deines Mannes`?
Dann machst du diesen an, öffnest den Battlenet Launcher und klickst oben links auf das Symbol. Es öffnet sich ein Reiter und dort Steht Account. Wenn du darauf klickst. solltest du ohne Umschweife in sein Account gelangen. Dort kannst du dich dann auch für ihn Abmelden.

Ansonsten einfach den Betrag zurück Buchen, sie werden nicht erneut einziehen weil die den Acc für ne Zeit für das Verfahren sperren.
Zum Späteren Zeitpunkt kann er sich selber an Blizzard wenden.

Alles gute und vielglück für dein Männe

1 Like

Ich habe auch keinen besseren Lösungsansatz. Ich wünsche dir und deinem Lebensgefährten, dass er wieder gesund wird. Das ist doch alles viel wichtiger als ein Abo oder wow.

1 Like