Künstliches in die Länge ziehen sogar schon bei Nhc/Hc Dungeons

Schön HC Ilvl wurde angehoben.

Nicht so schön um HC anmelden zu können benötigt man nun 567 und nicht mehr nur 551 da das Ilvl von nhc aber immernoch bei 554 liegt und somit unterhalb der grenze um hc anmelden zu können muss ich also jetzt 100e von inis rennen um mein gear über 567 aufzuwerten um dann endlich in hc inis zu kommen ?

Hoffe das ist nur ein Bug und nicht so gewollt

3 Likes

Du könntest doch die Kapagne spielen, oder die Events oder Tiefen, da gibts doch überall massig Gear auf dem Niveau.
Oder Weltquests… da biste doch rasend schnell equipt.

Notfalls die fehlenden Teile für 100 bis 200 g im AH kaufen.

Gibt ja nicht nur nhc um sich zu equipen. Wenn du aber nichts anderes spielen willst dauerts natürlich.

1 Like

? ich hab keine hundertausende gold
WQ geben nur items die nicht das problem sind

full nhc geared sollte doch wohl die möglichkeit geben hc anzumelden

3 Likes

grüne billigitems im ah kosten keine hundertausende gold und lassen sich mit tapferkeitssteinen upgraden, die man auch über weltquests bekommt.

Dann erfarme dir diese doch einfach → HC ready. :wink:

Naja wir reden über um die 1000g für ca 8 bis 10 Items… keine hunderttausende :sweat_smile:

Klar, man kann drüber diskutieren dass nhc auf hc vorbereiten soll, aber das macht es ja irgendwie… es dauert nur.
Von der Logik her macht „3 nhc Items → reicht für hc“ nicht unbedingt Sinn. Sondern schon eher, dass du nhc ein bisschen abfarmen musst.

XD nochmal die items die ich aus wq bekommen könnte sind kein upgrade

jo wenn ich dann in 20+ dungeons war und full nhc geared bin kann ich immernoch nicht anmelden sondern muss mich weiter da durchquälen um dann irgendwann endlich hc zu können

und doch grüne items kosten schon einiges an gold ringe zb

1 Like

Was dropped denn in den HC-Inis, immer noch die 571er? Das macht wenig Sinn wenn man mit nem 567er Schnitt in vielen Slots dann schon bessere Items hat als da überhaupt dropped, wenn überhaupt.

PS: Wie sieht es in den Anhänger-Dungeons aus? Zu Ende DF war der GS aus den Anhängrdungeons deutlich höher als in den nHC. (460 vs. 385) Haben die evtl. da den Output mit S1 erhöht?

1 Like

Das ist so gewollt.
HCs zählen jetzt zum Season-Content und beeinflussen damit auch den Vault. Heißt für dich entsprechendes Gear ranschaffen. HCs haben ja auch geringfügig von der Schwierigkeit her angezogen, daher macht das schon Sinn.

T4 oder T5-Deleves sollten für dich machbar sein, die werfen dann auch entsprechenden Loot ab um die Bedingung für HC hinzubekommen + Aufwertungen.

1 Like

Ich meine gelesen zu haben 584

1 Like

Dann wäre es halbwegs lukrativ.

Das kannst du umgehen. Kauf dir günstige Items die vielleicht sogar 565 oder so sind. Die gleichen dann fehlende Ringe aus.

Also du bist wirklich nicht nhc ausgeliefert. Mach das Theaterevent, oder die Truhen.
Du kannst dir von den Rüstmeistern 3 Top epische Items holen für ganz geringe Rufstufen.
Das kostet alles viel weniger Zeit als deine nhc zu grinden.

Wenn das so gewollt ist, dann könnte man ggf. den Loot in nh anpassen. Es war ja bisher immer der gängige Weg sich in nh zu equippen, bis es für HC reichte, ohne irgendwo im AH nachzukaufen oder WQ zu farmen.
Außer Blizzard sieht nun die Tiefen dafür als Alternative, kann auch sein. Ist halt immer schwierig, wenn Änderungen ohne Kommentar stattfinden und man sich fragt, ist es Absicht oder Bug :smiley:

1 Like

es gibt genug wege, sich auszurüsten.

der bequemste weg, sich ohne aufwand durchziehen zu lassen, ist jetzt eben etwas gedämpft worden.
möglichkeiten gibbet dennoch mehr als genug - man muss nur wollen…

2 Likes

Ich denke, wer es nicht hinkriegt, sich 2 Minuten lang zu informieren, wie man innerhalb 1h played auf das Ilvl kommt, gehört nicht in eine HC Ini und das ist gut so.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch weird, dass man nicht einfach smooth normal → hc dungeon progressen kann und warum man überhaupt anderen Content machen muss.

lg

Blizzard sieht schon sehr sehr lange SÄMTLICHEN Content als Alternative zum Gearen.
WorldQuests droppen gutes Gear welches man upgraden kann, man kann Gear aus Normal Dungeon für billige Valorstones upgraden, man kann sich 584er Items für Renown kaufen, es gibt bis zu 564er grüne BoE Items die man auch kaufen kann, man kann sich in Delves gearen, man kann sich 590er Items herstellen lassen, …

es gibt so viele Möglichkeiten. Wenn der TE nur eine einzige davon nutzen will, dann ist das ganz stumpf gesagt sein Problem und nicht das von Blizz.
Man konnte jetzt 2 Wochen, mit EA 2.5 Wochen, ohne Ende seine Chars leveln und hochgearen…

2 Likes

mach dies mach jenes um an gear zu kommen

nein danke

bisher wars immer so nhc full geared = hc rennen

dann wäre es wohl besser, wieder mit wow aufzuhören, wenn sämtlicher aufwand außerhalb von durchziehen lassen schon zu hoch is.

2 Likes

Warum sollten die kein Upgrade sein?
Die sind schon deutlich über NHC Content.

War vorhin auch beim Weltboss, was mir ein 603 Teil und ein blaues 577er Teil bescherte (beide Teile noch 5x aufwertbar).

Für Ruhm kannst du auch schon früh Teile holen, die über 600 aufwertbar sind.

1 Like

Sind die nhc Items nicht auch aufwertbar?