Kael'thas kehrt zurück Bedeutung für das RP?

Würde das RP davon profitieren wenn Kael’thas wie in Shadowlands angedeutet tatsächlich zu den Blutelfen zurückkehrt? Discuss pls! Ich finde es ist nur rechtens wenn Kael’thas seinen Platz in der Führung der Blutelfen wieder einnimmt. Ich denke damals in TBC hat die story darunter gelitten dass man ihn uns als Anführer mit einem unnötigen villain bat genommen hat.

Nichts deutet an dass Kael’thas zurück kehrt. Dass er im Totenreich ist ändert nichts.

4 Likes

Ich denke er hat mittlerweile gar keine Bedeutung mehr.
Und für das RP?
Vermutlich noch weniger.
Ich bin mit dem derzeitigen Regenten mehr als zufrieden, abgesehen davon, dass er in den Schattenlanden sitzt - und da soll er auch fein bleiben.

Wie oft soll er noch wiederkommen?

1 Like

Er wäre unser rechtmäßiger König gewesen. Als mein lieblings Charakter hab ich natürlich Vorurteile das gebe ich gerne zu.

Wenn wir uns schon in Spoilerrichtung bewegen…

Spoiler zu Paktkampagnen

Also in Shadowlands gäbe es da einen ganz anderen ehemaligen Führercharakter bei dem tatsächlich eine Form der Wiedergeburt in der Zukunft angedeutet wird…

Vol’jin nimmt die Essenz von Rezan auf und die Winterkönigin sagt ihm eine Wiedergeburt zu. Auf kurz oder lang wird also ein lebender Vol’jin mit der Macht eines Loa zurück kommen. Das klingt für mich deutlich interessanter für die Zukunft der Trolle als die Information, dass der tote Elfenkönig immernoch tot ist für Blutelefen sein sollte.

6 Likes

Da Kael’thas nach jetzigem Stand nicht ins reich der Lebenden zurückkehren wird hat er null Bedeutung für das allgemeine Rollenspiel.

Und so aussagen wie Menschen-H**e sind schon ziemlich biased, kann das sein?

P.S: Es ist eine Sache solche aussagen im RP zu benutzen, eine völlig andere sie in einem doch eher Objektiven Thread zu gebrauchen. Zumindest sehe ich das so.

14 Likes

Was anderes sind Alleria und Vereesa denn? Ihre Ehemänner sind oder waren beides wichtigere Charaktere als sie selbst.

Side-Kicks.

Und Alleria hat soweit ich weiß, unteranderem in diesem Addon, wesentlich mehr Screentime als Turalyon gehabt.

Hochelfen fans wollen das nicht hören, aber es ist nunmal so dass sie bei der Allianz nur die Cheerleader der Menschen spielen. Blutelfen hingegen stehen eigenständig auf ihren Beinen und haben einen Anteil unter Gleichen bei der Führung der Horde. Deswegen Blutelfen > Hochelfen.

Ahja. Also willst du im Endeffekt auch nur Fanboy-Antworten hören, wenn du ohnehin schon in die Richtung denkst, dass mal wieder i-wer besser als jemand anderes sein muss oder worauf hoffst du dann nun genau?

6 Likes

Ich verbiete niemanden seine Meinung. Aber in ertser Linie ist das topic dieses Themas halt die Frage OB vielleicht eine Chance besteht dass Kael’thas zurück kommt.

Erste zwei Posts: Oh hey, hört sich interessant an mal gucken was hier diskutiert wird…

Sechster Post: Okay… Also ein Zustimmungs-Thread statt einer gesunden Diskussion. Hat sich erledigt. seufz

2 Likes

Nichts deutet an dass Kael’thas zurück kehrt. Dass er im Totenreich ist ändert nichts.

Fair point. Ich gebe auch gerne zu das es eher eine Hoffnung meinerseits ist. Call me fanboy.

Falls er je ins Reich der Lebenden zurückkehren sollte (wovon ich derzeit nicht ausgehe) denke ich… es wird vor allem für Konfliktpotenzial unter den Blutelfen sorgen?

„Hey, erinnert ihr euch noch, als die Seher ihm den Rücken gekehrt haben?“
„Hey, erinnert ihr euch noch als er unser Volk an die Legion verkauft hat?“
„Hey, erinnert ihr euch noch als er und seine Teufelsblutelfen Silbermond angegriffen und den Naaru entführt haben?“
„Hey, erinnert ihr euch noch als er versuchte den Sonnenbrunnen zu einem Fel-Portal zu machen und das Ende der Welt herbeizuführen?“

„… warum akzeptieren wir ihn noch gleich als König zurück?“

(Davon ausgehend, das die Spielercharaktere kaum bis garnichts von seinen persönlichen Motivationen oder etwaigen Redemption-Arcs im Totenreich wissen.)

13 Likes

Wer das Geschichts Forum verfolgt kennt den ihn mitlereile gut genug, da wird gerne mal alles zwei tage ein therad geöffnet mit mimimi Allianz bias, gibt uns Kael Thas zurück das der die Blutelfen wieder anführt, am besten die gesamte Horde da diese verweichlicht ist und nur ally Kuschler sind, damit man den Krieg ja gefälligst immer weiterführt.

Mittlerweile kann man ihren dort wegen seinem getrolle auch nicht mehr ernst nehmen, und wen der so im rp ist, auch nicht als Rp´ler

4 Likes

Glaube auch nicht das er zurück kommt und ich liebe Kael’thas selbst wie sonst was. Aber, mal angenommen er würde zurück kommen, durch irgendein Wunder. Ich wäre dagegen. Wieso? Weil Lor’themar mittlerweile so viel für die Blutelfen getan hat und ich mich freue das seine Position in der Lore wichtiger geworden ist. Ich liebe Lor’themar als Führung, gerade durch seine Art und Weise.

Aber ja, verstehe es wenn man Enttäuscht ist was aus ihm wurde. BC hat ihn wirklich etwas Unnötig verschwendet, leider.

6 Likes

Genau mein reden. Die Behandlung von Kael damals war unnötig und eine Verschwendung.

Wohl wahr. Wie gesagt ist es auch nur eine Wunschvorstellung. Ich bemesse dem Ganzen nicht sehr viel Erfolg.

Was hast du denn gegen…!? Wie heißt er gleich…?

Kael’Thas ist so wichtig?

Nennt mich doof… und reich… aber das letzte Mal wo ich Kael’Thas relevant gefunden habe war in der WC-3 Expansion. :smiling_imp: