[Kaldorei] Bespieltes Amirdrassil bzw. Bel'ameth

Hallo zusammen :slight_smile:

Einmal vorab: Hier könnten Spoiler vorhanden sein! Im not sure. Wer lieber sicher sein will, liest nicht weiter :smiley:

Mit dem Tode von Fyrrak gelangt einige Zeit später Amirdrassil, unser neuer Weltenbaum und neue Heimat, aus dem Traum und erblüht auf Azeroth.

Hinblickend darauf stellt sich mir die Frage, hat jemand der hiesigen Kaldorei (ggf auch Gilneer) vor Amirdrassil zu bevölkern?
Außerdem habe ich Stimmen vernommen, dass die Schlacht bzw. das Ende dieser teils gefeiert werden will. Gibt es dazu Pläne?
Wäre spannend zu wissen, wie wir erfahren werden alle Kaldorei, ja selbst Dämonenjäger, Dark Ranger und Todesritter dort ihren Platz finden. Und auch die Shen’dralar! Selbst wenn diese schon seit Cata eig dazu gehören.
Sprich… es wäre ein neues Darnassus für alle (wie jeder das pers. findet steht auf einem anderen Blatt).

Nach dem KdD haben wir uns sehr verstreut.
Amirdrassil gibt uns als Comm möglicherweise auch wieder eine neue, gemeinsame Heimat.

Euer Nif (und zich andere Namen)

Edit: Die neue Stadt soll wohl Bel’ameth heißen und wird nach und nach aufgebaut. Wenn das nicht schickes RP ergeben könnte!
Außerdem dieses hier, was auch interessant ist: https://www.wowhead.com/news/stay-a-while-and-listen-highlights-from-guardians-of-the-dream-finale-war-within-336187?webhook

Tippfehler sind dem Handy geschuldet!
6 Likes

Werde sicher mit meinen Nachtelfen dort spielen. Nicht regelmäßig, weil Zeit usw.
Aaaber ich werde mir das alles gerne ansehen und dort anzutreffen sein.
Im Kaldorei Discord spreche ich mich am Nachmittag mal mit den anderen ab (wenn das keiner bereits vorher macht.)

Eine Feier, oder ein Plot wollte jemand machen, bzw. fragte nach. In wie weit das voran geht, weiß ich leider nicht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich. :dracthyr_yay_animated:

1 Like

Tue dem, ich bin da ja nicht mehr :smiley:
Derzeit.

Huhu Nifnif!

Wir gehen ja bald auf Plot und im Zuge dessen werden wir auch die ganze Amirdrassil Sache bespielen und durchlaufen. Uuuund danach werden wir uns mit unserem kleinen Grüppchen auch gerne dort niederlassen, zumindest als eine Art Hauptquartier oder eben Häuschen, wo man immer wieder zurückkehrt. Auf Plots werden wir dann dennoch oft unterwegs sein :slight_smile:

7 Likes

Tell us more. :eyes:
Vielleicht kann ich mir für den Plot usw Zeit nehmen :o
Ein Kaldorei Plot auf dem ich war, ist sehr lange her.

1 Like

Ob jemand ein Fest organisiert oder nicht, ist mir nicht bekannt. Allerdings werden wir von den Klingen der Elune da wohl auch vorbei schauen und ggf. sogar sesshaft werden. Für Plots wird es uns aber sicherlich dennoch mal temporär hin und wieder woanders hinführen, wobei wir am Ende dann aber wieder zurück nach Amirdrassil kommen würden.
Die Screenshots sehen soweit sehr gut aus, von dem her, was man auf wowhead dazu sehen konnte. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass das das Kaldorei-RP wieder richtig dauerhaft beleben wird. :grinning:

5 Likes

Ich pers. werde mit Nif da ein Häuschen IC erwerben wollen und zwischen da, SW und Plots pendeln.

Meine anderen beiden Kaldos, Scaval und Keriel, sind inzwischen ja leider eher inaktiv. Aber gerade der Blindbär, den könnt ich mir auch permanent dort gut vorstellen. Hm!

Ps: Ich habe ein „Stay a while and listen“-Link (Spoiler?) zugefügt, der auch interessant ist.

1 Like

Ich finde es ebenso sehr interessant und würde mich dem entsprechend anschließen! Ob nun mit meiner Druidin oder meiner Illidari (Man sieht ja das jene dort auch sind nach dem Raid Ende). Besonders da ich das Rp Potenzial sehr gerne mal ansehen würde wie eine Siedlung oder in dem Fall Stadt entsteht!

Ich habe zwar keinen Nachtelf, aber es würde mich irgendwie freuen, wenn sich da was etabliert, wo man als neugieriger Magier ab und zu mal hinreisen kann! :smiley:

Und ich bin gespannt, wie weit das noch ausgebaut wird. Ob man mit Ende DF wohl eine wirkliche Stadt á la Darnassus hat?

1 Like

Für unsere Gruppe ertönt nächste Woche „der Ruf zur Verteidigung“ und dann werden wir quasi die Kampagne IC begleiten und uns eben da durch plotten. Das bedeutet aber auch, das wir zeitmäßig noch ganz am Anfang der Bedrohung im Traum stehen und eben Fyrakk quasi „gerade erst rein gebrochen“ ist.

Bisweilen sind wir aber noch in Winterquell unterwegs, wir gehen das langsam an. Ansonsten schreib mir im Discord:*

4 Likes

Spoiler für die After-Raid-Story!

Da Archmage Evenshade bei den Außenseitern (Dämonenjäger/Druiden der Flamme)
stand, nehme ich mal an, dass die Shen'dralar weiterhin nicht gerne 
in der Nachtelfen Gesellschaft  gesehen werden, weshalb Scirjai dem
Baum erstmal fern bleibt. 

:weary: :weary:

1 Like

Mein Charakter wird auf jeden Fall dort zugegen sein. Das ganze Gebiet sieht jetzt auf dem PTR schon recht vielversprechend aus, auch wenn es noch einige offensichtliche Bugs gibt. Fürs RP bieten sich die zahlreichen Häuser und Zelte an, gut auch für die Schildwachen: Es gibt eine Art neue Kaserne / Trainingsgebäude.

1 Like

Die Shen’dralar bekommen doch sogar ihren eigenen Ort bei Amirdrassil. :sweat_smile:

4 Likes

Ich würde mich wie oben schon bereits erwähnt mich der sache sicher mal anehmen und mit vorbei schauen. Da meine alt eingesessene Druidin jetzt nur noch auf Kalimdor seit dem Teldrassil Burn war und sich zurück zog.

Freue mich wirklich das eine neue Stadt kommen wird und wer weiß. Ich warte schon ewig das mal das Kaldorei rp wieder mehr auflebt^^

Holt den Feuerlöscher und die Koffer Ich freu mich drauf.

2 Likes

Voll schade :o
Würde Scir mitnehmen! Die sind immerhin am Baum!

1 Like

Abgesehen davon, dass die Shen’dralar da präsent sind und sich einen Ort mit anderen, eher unbeliebten Leuten teilen (weiss nicht, ob sie nur da Präsenz haben oder auch verteilt), sind sie für die Portalverbindungen dort zuständig.

Ihr seid zwar nicht die ersten auf der Liste die man zum Tee einlädt, aber so schlimm, dass man euch für alles in die hinterletzte Ecke abstellt dann auch nicht (mehr).

pattet Scirjai das Köpfchen

2 Likes

Wirklich? Ich habe nur den neuen Drip den Archmage Evenshade trägt bisher gesehen.

Ah, ich verstehe. Es ist dann aber weiterhin das Außenseiterviertel!

schiebts eben rauf.