Kalender geht mal wieder nicht!

Hallo,
kaum ist der Patch drauf, geht der Kalender mal wieder nicht. Die Einträge sind zwar da, aber alle Leute die eingeladen sind, sind weg. Außer wenn die sich einloggen, werden die angezeigt. Loggen die sich wieder aus, sind die ausm Kalender wieder verschwunden.

FIXT DAS BITTE!

7 Likes

same! Elitepoebel@Arygos/Khaz’goroth

Hier auch. aber Schreibt nen Bugreport ingame. das bringt deutlich mehr :wink:

2 Likes

Bei mir auch Kalender steh nur ich drinne warum ? Und ich benutze den Kalender Täglich und es wäre toll wenn der Weider laufen wurde.

Kalender kaputt -,- Es sind nur die im Kalender die online sind …

Selbiges Problem hier. Sehe nur noch die leute die auch gerade online sind im Invite

Same here. Angezeigt werden nur die Personen, die online sind und verschwinden nach dem Ausloggen wieder.

Selbes Problem hier!

Kalender und die damit verbundenen Invites funktionieren nicht ordentlich. Obwohl man eine Masseneinladung versendet bekommt es nur ein sehr kleiner Teil der Gilde (ca. 5 Spieler). Auch wird nur ein sehr kleiner Teil der Gilde als eingeladen angezeigt sobald man den Kalender einmal schließt und ihn dann wieder öffnet.

bugreport geschrieben, haben morgen raid :frowning:

Wir haben heute :smiley: Aber ich bin da recht chill. die leute sind zum raid online und wer online ist, steht auch im inv und kann vernünftig eingeladen werden. Es ist klar ne unannehmlichkeit aber nichts wovon die welt untergeht. Zur not fragt man halt 1-2x im /g nach ob noch wer vom invite fehlt

1 Like

Also ich hab keine Probleme damit :slight_smile:

Ja, das ist grundsätzlich „nur eine Unannehmlichkeit“. Unser GL wollte aber gerade checken, wie viele für Freitag angenommen haben, um zu planen, was wir machen. Kalender tot. Keine Planung möglich.
Und dann ist es mehr als eine Unannehmlichkeit.

2 Likes

Dann muss man halt mal rumfragen, nen stück papier zur hand nehmen und das ganze halt mal barfuß machen. Ist nicht schön, muss ich auch für samstag aber das werden wir schon überleben. Man kann das auch in der gilde vernünftig kommunizieren das der kalender grade nen Kurzschluss hat und das die leute sich kurz melden sollen bei den offis.

Wie gesagt, schön ist was anderes aber wenn man als gilde/community vernünftig miteinander redet ist das auch kein problem was man nicht überwinden kann. Und wir wissen auch das die devs da jetzt schon vor sitzen mit der achten tasse kaffee und fluchend nach dem grund suchen warum das kaputt gegangen ist.

1 Like

Die sollen einfach einmal was richtig machen. Der Kalender ist Mega wichtig wir haben heute Abend Raid und es sind auch Leute von anderen Servern dabei und wir müssen ja wissen wer angemeldet ist. Kann doch nicht so schwer sein den Kalender mal eben zu reparieren. Typisch Blizzard ein kleiner Patch und schon funktioniert irgendwas nicht

haben das selbe Problem

Wir haben das Selbe Problem… hoffe die fixen das jetzt bald.

Kann doch nicht so schwer sein 15 jahre alte Datenbanksysteme durchzugehen und rauszufinden wo der unerwartete fehler herkommt den kalender zerschossen hat…
Hast du eine grobe vorstellung wie potenziell klein die nadel und wie groß der Heuhaufen da sein kann?

Ich will das nicht verteidigen, es suckt dass das passiert ist und es hätte nicht passieren sollen. Aber 8.3.7 war ein patch der im hintergrund die Datenverarbeitung verändert hat. Du kannst dir kein Bild davon machen wie potenziell enorm die Anzahl der möglichen Fehlerquellen ist für einen Fehler mit dem niemand gerechnet hat. An der Stelle zu sagen „das kann doch nicht so schwer sein das mal eben zu reparieren“ ist völlig realitätsfremd bei einem Spiel so komplex, umpfangreich und vor allem so alt wie WoW.

Wo glaubst du kommen solche fehler her? Das sind eineinhalb Jahrzehnte Content, Patches, fixes, tweaks und X-packs die alle aufeinander aufbauen, zum teil noch die 15 jahre alten Datensätze benutzen, zum teil aber auch welche die erst 2 wochen alt sind. Wenn du da an einer einzigen Stellschraube drehst kann das ungeahnte konsequenzen haben mit denen niemand gerechnet hat, oder auch nur rechnen konnte. Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht das „nur“ der Kalender anzeigeprobleme hat. Die invites exisieren ja noch und wenn die leute online sind, kannst du sie regulär einladen. Sie werden halt nur nicht angezeigt wenn sie offline sind. Nervig, aber mehr auch nicht.
Und zum thema „dann testet das halt besser“, was garantiert aufkommen wird, da 8.3.7 kein Content patch war, selbst wenn er auf dem ptr gelandet wäre, wer hätte ihn getestet?

6 Likes

Ich habe das Problem das ich mich auch auf den Kalender verlasse. Ich habe einen Spieler der gesundheitlich sehr eingeschränkt ist und mir immer per Kalender Eintrag Bescheid gibt, ob er heute spielen kann oder nicht. So nun sehe ich nur mich im Kalender was sehr ärgerlich ist. Bitte behebt das Problem schnell.

Naja es hat ja doch mehrere Probleme als der Kalender. Kamera und Mouse Anzeigefehler, Flackern im Bild.?
Scheint nicht nur der Kalender zu sein.

mein kalender geht auch nicht, er zeigt nur leute die angenommen haben die gerade online sind an…ein wenig nervig

1 Like