Kalimdorpokal, Schal des Drachenreiters nicht verfügbar

Hallo

Der Kalimdorpokal ist gestartet und ich habe bemerkt das beim Set „Seidengewand des Drachenreiters“ der Umhang fehlt. Ich hatte nicht gespielt als der Umhang hinzugefügt wurde, also habe ich die Händler in Sturmwind und Valdrakken aufgesucht um den Umhang zu kaufen. Allerdings ist der Umhang bei keinem der beiden Händler verfügbar. Ich habe auch schon mit mehreren Chars nachgesehen und auch alle Addons deaktiviert und sogar vorübergehend entfernt, aber das hat nichts geändert.

Gibt es da einen Bug oder ein anderes Problem?

1 Like

Habe das selbe Problem. Alle Rennen abgeschlossen und konnte alles bis auf den Umhang kaufen. Orgrimmar und Valdrakken besucht. Kein Umhang zu finden.

Hey,

Die Umhänge wurden m.E. mit dem Pokal in Nordenend eingeführt.

Hab zur Sicherheit dort in Dalaran mal nachgesehen, aber logischerweise ist dort niemand vom Pokalevent.

Grundsätzlich sollten die Belohnungen so lange egal bei welchem Pokal angeboten werden, d.h. die Schals auch jetzt.
Ob es bei mir fehlen würde, kann ich nicht sagen, ich hatte sie bei der Einführung gekauft.

Sofern ihr nicht früher die Umhänge gekauft und dies vergessen habt, sollten sie für euch beim Eventhändler verfügbar sein :dracthyr_hehe_animated:

Bugs meldet man im Spiel über das ig-Tool:

• ESC / :question:
  • Hilfe
  • oben auf die Bildkachel („Fehler / Feedback“) klicken
  • Reiter „Fehler melden“ :lady_beetle:
  • ausfüllen
  • abschicken

Hier noch eine Anleitung mit Bildern :slight_smile:

Nur zur Sicherheit, schaut in eure Sammlung (Rücken). Ich finde drei Schals aus den Pokalevents: blau (Nordend), rot (Scherbenwelt) und weiß (classic).
Zur Sicherheit auch dort die Filtereinstellungen checken.

(Die Bezeichnung Schal paßt m.E. nicht ganz, da es optisch nur ein dünner, kurzer Stoffstreifen auf dem Rücken ist und nichts vorne am Hals liegt. Wäre dem so, wären die Teile interessanter (für mich). Mich stören bei Umhängen auch i.d.R. gerade Kanten, womöglich noch umsäumt. Bei den drei Schals sind die unteren Ecken so verstärkt :frowning: Aber das ist ja Geschmackssache :slight_smile: )

Macht die Bugmeldung. Weil jeder, der die Items schon erworben hat, wird den Bug nicht bemerken können.
Ich drücke die Daumen, daß der Bug rasch gefixt wird.

Namen der Items:

• Schal des eisigen Drachenreiters
  • Schal des Scherbenwelt-Drachenreiters
  • Schal des Drachenreiters

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll: :scarf:

2 Likes

Hey,

ich hatte nicht direkt eine Bugmeldung geschrieben, da es ja manchmal Workarounds gibt die bei Problemen helfen können. Von daher bin ich eben erstmal ins Forum gekommen.

Aber ich werde den Bug noch melden und dann schauen wir mal.

Ich habe aber auch noch mal in die Vorlagensammlung unter Umhänge nachgesehen und da werden mit alle 3 Umhänge als nicht gesammelt angezeigt.

2 Likes

Mir fehlt der Schal schon seit ewig und dachte ich hätte ihn vergessen zu kaufen. Gut zu wissen, das es nicht an mir lag. Mal die Tage gucken.

Hatte eigentlich nach einen Bug der Schattengestalt gesucht, komme da nicht raus. Mal weiter suchen. ^^

1 Like

Die Klassiker schon versucht? Sprich Char einmal sterben lassen und/oder ArenaMatch starten? :thinking:

Huhu
Hat noch jemand das Problem, dass er die abgeschlossene Quests für das Event nicht abgeben kann?
Viele Grüße
Earth

Hey,

Ja.

Statt in OG bzw. SW, konnte ich die Quest in Valdrakken abgeben.

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

2 Likes

Ne, hatte im Discord bei den Shadows geforscht und gefunden. Ist echt ein bug, man kann die Schattengestalt verlassen wenn man den buff wegklickt, dann geht’s. Aber halt nicht über den eigentlichen Button dafür.
Ist auch immer noch da, aber nun gut, so oft verlasse ich sie ja nun auch nicht. :smiley:

Hey,

ich habe ein Update. Bei mir ist der Schal des Drachenreiters nun beim Händler verfügbar. Es scheint also gefixt zu sein.

1 Like