Kameradrehung A und D

Hey zusammen,

die Tastatur von meinem Freund hat leider einen Schlag auf die Tasten abbekommen, während WoW lief (eine etwas schwerere Figur ist drauf gefallen) nun hat er das Problem, dass er sich mit A und D zwar noch drehen kann, die Drehung aber sehr langsam ist.
Wir haben leider keinerlei Einstellung in den Optionen gefunden, wo man die Kamerageschwindigkeit beim Drehen einstellen kann.

Hat jemand eine Idee?

Vorerst erstmal mein Beileid zur Tastatur.

Meine Vorschläge wären:

1. Schauen ob andere Tasten dasselbe Verhalten haben. Wenn nein, dann könnten die Tasten oder sogar die Tastatur kaputt sein.
  2. Eine andere Tastatur ran hängen und schauen, ob das Verhalten gleich ist. Wenn ja, wurde wohl versehentlich ne Einstellung geändert und diese gilt es zu finden.

Gruß :slight_smile:

Ne, die Tastatur funktioniert einwandfrei. Da ist nichts kaputt. Und auch alle anderen Bewegungen in WoW funktionieren ganz normal. Es ist lediglich die Kamerageschwindigkeit beim Drehen mit A und D

Genau deswegen bin ich ja hier xD
Weil wir keine Einstellung gefunden haben.

Alle Einstellungen sehen so aus wie bei mir und es gibt in den Optionen auch keine Einstellung die die Geschwindigkeit der Kamerabewegung beim Drehen regelt.

Aber er hat - obwohl er es nicht wollte - einfach sein Interface zurück gesetzt und nun funktioniert es wieder ganz normal :slight_smile: Danke für deine Bemühung.

Hmm interessant O.o

Böse Figur :smiley:

Ja, wir vermuten, dass mit dem Schlag irgendeine Tastenkombination getriggert sein musste.

xD Ja, immer diese bösen Figuren :smiley:

Ich hab dieses Problem heute auch, dass alles sehr langsam ist, aber ohne dass was auf die Tastatur fiel.
→ hat damit eventuell nichts zu tun.

Alles sehr langsam? Bei uns war es lediglich das Drehen des Charakters mit D und A. Man dreht sich dann ja im Kreis, wenn man die Taste gedrückt hält und das war sehr langsam. Hat man auch gesehen, wenn man auf dem Mount saß und im Kreis gelaufen ist. Dann ist der Char einen großen Bogen gelaufen statt wie vorher nur einen kleinen.

Wenn das bei dir auch der Fall ist, versuch es mal mit nem Interface Reset. Wenn du noch zusätzlich andere Probleme hast, dann wird es wohl ein anderes Problem sein

Hallo. Ja Kameradrehung sehr langsam wie von dir beschrieben plus krieg ich keinen Damage zusammen, also es läuft auch im Kampf alles viel langsamer als sonst.

Seit heute. Gestern war noch alles okay, Hab schon relog und restart versucht, jetzt start ich noch den Computer neu.

Wenn das nicht klappt und sonst keiner hier nen Vorschlag hat, versuchs mit nem Interfacereset

Habe ebenfalls das Problem, hat für kurze Zeit wieder aufgehöt, kam nach dem letzten Login wieder.

/console turnspeed 180

In euren Chat posten, dann sollte das Problem erstmal gelöst sein. Der Bug entstand, vermutlich durch die Quest mit der Kanone, auf der Sireneninsel.

Grüße
Delmair

18 Likes

Herzlichen Dank Delmair. Dein Konsolenbefehl hat das Problem eben behoben.

Danke!

1 Like

Ich hatte das gleiche Problem. Mit dem Konsolenbefehlt gehts wieder!
Vielen Dank Delmair, you make my evening! :wink:

Durch die Q auf der Sireninsel und der Kanone, das kann sein, das hatte ich gestern auch gemacht ^^

Hatte das gleich Problem das das Umdrehen mit A und D extrem langsam war auf einmal.

Der Konsolen befehl von Delmair hat es aber wieder gerichtet.

Danke für die Hilfe. Gleiches Problem gleiche Lösung. Dachte schon ich spinne.

Ich hatte den Bug jetzt tatsächlich auch auf meinem Main.
Ich hatte den Konsolenbefehl nicht eingegeben sondern vorher den Char gewechselt. Als ich zurück auf den Main bin und es dann noch mal getestet habe, war das Problem wieder behoben ohne Eingabe eines Befehls.

Bei mir schien es einfach durch einen Charwechsel behoben worden zu sein :woman_shrugging:

Vorher hatte ich aber geschaut, ob der Twink - dieser Hunter hier - die langsame Drehung auch hat und das hatte er nicht.

Gleiches Problem! @ Delmair, vielen Dank
nach dem Befehl ging wieder alles :grinning:

Danke!

Heute Online gekommen und irwas war anders ^^

Kumpel gefragt und er meinte auch so irwas is anders.

Benutzt man auch selten( A & D ), hab aus versehen alle Einstellung auf „Werkseinstellung“ gesetzt und das hat das Problem war trotzdem da …

naja 1 2 12 Bier später das Forum gelesen und die Lösung war dank dir da … aber wie sollte man da als Laie drauf kommen …

Du bist mein Held! Bei mir trat das Problem auf, nachdem ich nen 1-minütigen WoW-Freeze hatte und danach das Game dann weiterlief, aber mit anders skalierter Grafik. Da ging exakt dieses Drehen nicht mehr.

Danke, hat funktioniert