Kampftunier [27.08.-29.08 ab 19:00]

Das Haus Ligesh läd ein!

Wehrhafte Bürger des Königreichs Sturmwinds,

Kommt herum und eilt herbei bei dem kommendem Kampfwettbewerb!

Am 27. Tag des 8. Mondzyklus wird es beginnen und zwei weitere Abende anhalten. Vor den Toren unserer schönen Stadt am Gebirgsrand wird um des Metallen Können gefeilscht. So ihr von Eurem Können überzeugt seid, solltet Ihr erscheinen. Zwei Silberlinge als Zeichen des guten Willens sollet Ihr aus der Hand geben, doch gehört ihr zu den Besten, ist die Heimkehr mit unvergleichlich mehr gewiss. Ob arm ob reich, ob kampferfahren oder straßenschlau! Messet euch und werdet gemessen.

Nennt ihr eine Waffe euer Eigen, welche Eure Erfahrung und Fertigkeit teilen? Bringet sie herbei! Denn, als Wort der Warnung, werde hier nicht auf Holzattrappen oder stumpfen Stahl zurückgewichen. Seid euch der Gefahr bewusst und bietet ihr die Stirn!

Sollte es euch schlecht ergehen, ein Weh, ein Kratzer, eine blut’ge Schneis‘, so wisset, dass für Erstbehandlungen gesorgt sein wird!

OoC-Teil
Hallo,
es freut mich, dass du sogar weiter liest und hoffe, dass euch der kleine Aushang gefallen hat. Hier folgen nur ein paar Klarstellungen zu der Ankündigung und ein paar Gesuche.

Zuvorderst ist der größte IC-Kritikpunkt wohl, dass richtige Waffen verwendet werden. Das habe ich bereits mit Einheit X abgesprochen und auch, wenn es vor den Toren der Stadt ist, gelten natürlich die Gesetze des Königreichs. Hier können zwischenfälle an Verletzungen passieren (Der getroffene Emotet trotzdem selbst den Treffer, aber rein IC könnte hier, so gewollt, auch unschönes passieren mit entsprechender Überstellung zur Wache, so wir den Täter zu fassen kriegen. Es wird nicht ausgeschlossen). Darum habe ich mich auch besonders bemüht ein paar Heiler heranzukriegen. Weitere 1-2 sind jedoch noch willkommen, wenn Interesse besteht.

Zum Zweiten wird es keine Voranmeldung geben. Natürlich könnt ihr einen Brief an den Char Lussu schicken, die entgültige Teilnehmerliste entsteht jedoch am ersten Abend vor Ort. Zudem ist es nur für Bürger des Königreichs gedacht, wie im Aushang addressiert. Das bedeutet Sturmwind und seine Ländereien wie z.B. Elwynn oder Westfall.

Da es IC wohl auch bereits ein paar Verwirrungen gab, was die Länge angeht, habeich die Daten in den Titel geschrieben. Der dritte Tag findet nur statt, wenn dafür genügend Kämpfer angemeldet sind.

Mh, was bleibt mir noch zu sagen? Das meiste ist ja schließlich klargestellt :wink: Doch geht es hier um den Kampf um Stahl, nicht mit Magie. Einen Magiewettbewerb habe ich in der Vergangenheit einmal ausgerichtet, dieses Mal sind es reine Waffenkünste. Verzauberte Klingen sind davon jedoch nicht ausgeschlossen.

Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, dass auch Aufsichtspersonal noch gesucht wird, wenngleich ich bereits unlängst begonnen habe, IC zu suchen und es weiterhin tun werde.

Mir ist bewusst, dass es nicht ‚adelstypisch‘ ist. Das ist Loreen aber selten. Anfeindungen sind IC auch gerne gesehen, wenngleich bei zu starken ihr natürlich ‚gebeten‘ werdet den Ort zu verlassen :wink:

Bis nächsten Monat liebe Leut’!

4 Likes

20 Ta- sieht noch einmal auf das heutige Datum
Ein bisschen mehr als 20 Tage sind es noch. Bald ist Loreen auch wieder im Königreich und kann auf eventuelle weitere Helfer IC zugehen. Falls sie nicht dazu kommt, werde ich sie als Hofmagierin selbstverständlich vertreten und auch Verhandlungen führen des Silbers wegen!

/push

Noch 8 Tage! Also quasi nächste Woche zum Wochenende geht es los. Heiler habe ich inzwischen genügend zusammen (Vielen lieben Dank an Schwarzfisch und das Haus Yasmir). Aufpasser fehlen wahrscheinlich noch ein paar. Da ich nur zum RP einlogge, wäre eine Discord Nachricht wohl schneller (ihr könnt mich im Sturmwind Discord ebenfalls unter ‚Lussu‘ finden).

Da die Werbetrommel hauptsächlich IC gerührt wurde habe ich noch keine große Ahnung, wer da sein wird. Ich bin gespannt auf das Ergebnis dieses Experiments.

2 Likes

Und der letzte Pushorientierte Post von meiner Seite aus! Heute Abend ab 19:00 ist es dann auch endlich so weit. Kriegt den letzten Arbeitstag gut rum!

2 Likes

Pushipushpush!
Klein aber fein. So wie dieses Event. :+1:

Ein push am Tag wird ja wohl reichen.

3 Likes

Nö. Kann nicht genug Push’s geben.

1 Like

Die Teilnerhmerzahl hat es ohne Hektik erlaubt es an einem Abend zu beenden. An dem 28. und 29. wird es daher keine Veranstaltung geben in dieser Richtung.

Klingt nach nem äußerst aufregenden Kampf-Tunier.

4 Likes

Sie sagte doch, sie zieht es notfalls auch mit nur einem Teilnehmer durch. No?

2 Likes

Denk bitte an unser eigenes Event, das gar nicht stattgefunden hat, und weshalb es mir auch übel aufstößt, wenn du solche Kommentare machst.

12 Likes

Cadrius beim neutralen Schlammcatchen?

Ja, wir haben es eingestellt aufgrund von fehlender Teilnahme.

Was genau ist nun das Problem? Das ich einen stichelnden Kommentar ablasse wenn jemand sein Event durch boxt auf biegen und brechen nur um es durch gezogen zu haben?

Eh. Auch Ein-Mensch-RP ist RP!

1 Like

Ja, wegen gar keiner Teilnahme.
Wenn ich solche Kommentare deswegen bekommen hätte, wäre diese Person mich nie losgeworden. Machs doch erstmal besser.

2 Likes

anstarr Trollen sie mich, Herr Kleidchenräger?

Ja, wen ein Ball für adlig die sich wieder selbst beweihräuchern mehr Anklang hat das ein Turnier für die Allgemeinheit weiß man wo die Priorität auf dem sever liegen.

Find es echt schade dss das Turnier so klein ausgefallen ist

Wer mit einem Mann Organisation und von außen betrachtet derart geringem Aufwand ein „Turnier“ abhalten will, der ist vielleicht im ersten Run mit einer kleinen Teilnehmerzahl gut bedient, lernt daraus etwas und kann es beim zweiten Mal größer aufziehen.

4 Likes

Auch wir finden die mangelnde Beteiligung schade. Wir selbst konnten nicht daran teilnehmen, weil es sich terminlich nicht ausging. Auf die Gefahr hin, den Thread von Lussu mit Offtopic anzureichern, frage ich mich jedoch, ob ein Seitenhieb auf unseren Ball nötig war, um deinen Standpunkt zu verdeutlichen.

Rollenspielangebote sind eine grundlegend gute Sache, wenn sie sich an Lore und Zusammenspiel orientieren. Das bediente Klientel der beiden Events ist vollkommen unterschiedlich. Einen Vergleich würde ich hier nicht ziehen, insbesondere, da Lussu ebenso auf unserer Gästeliste steht. Das würde sie wohl kaum, wenn wir ihr etwas weggenommen hätten.

Im Übrigen steht der Ball nicht nur Adeligen offen, sondern bietet, wie in unserem Thread nachzulesen, auch für die Allgemeinheit spezifische Spielangebote. Wir befinden uns im Kontakt mit einer Vielzahl an Konzepten, die beim Event mitwirken und uns unterstützen. Persönlich sehe ich keinen Grund, deshalb mit dem Finger zu deuten. Dass spezifische Events für spezifische Spieler sind, ist nichts Neues. Ich gehe mit meinem Paladin auch nicht auf ein Event einer Schattenpriestergilde, z.B.

Den Beweihräucherungsvorwurf verstehe ich nicht. Sollte ein Problem mit unserem Event bestehen, dann bitte ich darum es direkt in unserem Thread anzusprechen oder uns anderweitig zu kontaktieren - Seitenhiebe in themenfremden Threads sind nicht gerade förderlich für das Diskussionsklima.

Verzeihung an Lussu an dieser Stelle. Viel Erfolg bei eventuell kommenden Events.

15 Likes

Ich glaube, die Leute sind schlichtweg übersättigt. Wie viele Turniere gibt es im Jahr? Wie viele Märkte? Wie viele Turniere mit Märkten? Da ist etwas „Neues“, was endlich mal wieder nur für eine Nischengruppe ist, zu der man eigentlich ganz einfach angehören kann, wenn man sich einen Zettel auf die Stirn mit „lololo-Lordschaft“ packt doch ganz was Feines.
Ist natürlich schade, wenn ein eigenes Event nicht so großartig Anklang findet, aber kann durchaus sein, dass oben Genanntes mit reingespielt hat. Ebenso wie Sommerloch, Activisionzeug, viele sind noch im Urlaub, manche haben aufgehört.
Man kennt es.
Am Ende sind’s Angebote. Wer’s annimmt ist jedem selbst überlassen. Muss man aber nicht gegen andere schießen, das ist nämlich kleinlich. :slight_smile:

PS:
Tut mir leid, Lussu, für das offtopic. Mir geht’ nur das ganze „Ich muss das jetzt ins OoC ziehen, weil es mir nicht passt“ oder auch „Ich sag was gegen das und das Event/ Projekt/Blah weil keine Ahnung“ auf den Keks und ich weiß nicht, wann sich das auf die Aldor entwickelt hat.
Loidde. Spielt doch einfach mal, nehmt’s halt hin und iC und habt Spaß.

9 Likes