Kann es sein? “Trailer Crossroads Spoiler”

Der Zug war in dem Teil des Gesprächs abgefahren, der Rauswurf stand jetzt zur Debatte. Dieser musste nun als erstes verhindert werden, damit man weitere Gespräche führen kann.

Das ist UNSINN, der Rauswurf war eine Folge der patzigen Reaktion, der Rauswurf kam überhaupt erst als er sagte: “Das ist auch unsere Stadt” …diese Entwicklung dass sich das Gespräch in die Richtung entwickelte war eine Folge dessen!

1 Like

Der bloße Umstand, dass Aethas die Zeit hatte, Jaina gegenüber frech zu werden, widerlegt diese Behauptung. Nur dass Aethas diese Zeit nicht gewinnbringend genutzt hat, sondern lieber sein eigenes Ego verteidigt. Aber von mir aus, ignorier’ diesen Umstand ruhig weiterhin.

Ihre einzigen “Opfer” sind Aethas’ Wachen.

Absolut. Sie hatte ihr Urteil bereits gefällt. Glücklicherweise lag sie ja richtig. Aethas HAT weg gesehen und sich mitschuldig gemacht, auch wenn er Gründe dafür hatte - darum geht’s bei der Schuldfrage aber (erstmal) nicht. Und die Chance zur verbalen Verteidigung hat er nicht genutzt.

Nein, das war absolut überraschend! Wer konnte auch ahnen, dass diese Frau, die der Horde ihren Vater, ihren Bruder, ihre Familienbande und Ihre Wahlheimat geopfert hat - die selbst danach Vertreter der Horde (entgegen der Empfehlung ihrer Berater) noch in Dalaran duldete - Schaum vor’m Mund haben würde, wenn die Beweise eindeutig ins Revier der Sonnenhäscher führen?
Die Frau, deren Lebensgeschichte durch Verrat und Enttäuschungen durch die Horde geformt wurde? VÖLLIG UNERWARTET. Wenn man Donald Trump heißt und nicht bis 5 zählen kann. Und dass der Silberbund da aufspringen würde, ist angesichts der Feindseligkeiten der beiden Parteien auch kein allzu großer Gedächtnissprung.

Voraussicht, Anpassungsfähigkeit, schnelles Handeln und ein Mindestmaß an Verantwortungsbewusstsein für einen Anführer ergeben keinen Sinn? Gut, dann sag mir doch bitte: WAS hat Aethas aktiv und konstruktiv dafür getan, dass seinen Leuten nichts geschieht?

Gegenfrage: Für dich ist also jemand ein guter Anführer, der zwar das richtige meint, aber im entscheidenden Moment das falsche sagt?

Eine faktisch richtige Teilwahrheit, aber unvollständig, nicht zielgerichtet und definitiv nicht zum Wohle seiner Fraktion.

Jaina ist definitiv ein Täter, weil sie eine ganze Fraktion unter Generalverdacht stellt und inhaftiert. Dabei hat sie keine Unschuldigen getötet - und wenn du’s noch 1000 Mal so schreibst :smile:
Aethas macht sich durch seine Kooperation durch Wegschauen und Inaktivität zum Täter. Nachdem er Kenntnis von dem Diebstahl bekam, hätte seine oberste Priorität Schadensbegrenzung sein müssen. Im Bestfall Alarmierung der Kirin Tor, Zusammenarbeit, im Worst Case Evakuierungsmaßnahmen für die Sonnenhäscher. Jeder, der Jainas Story kennt und bis drei zählen kann, konnte sich ausmalen, wie sie reagieren würde. Aber vielleicht überschätze ich Aethas ja auch hier.

Dennoch wird dir jeder Richter sagen: “Alles ist besser, als NICHTS zu tun.”

Ah, im Zweifelsfall arbeitet die Echtzeit also für Aethas. Na, das ändert natürlich alles.
Ganz ehrlich, nun machst du das, was wir Zahir hier so oft ankreiden: Zugunsten deiner Position spekulieren.

Weil sie nach “Das ist auch unsere Stadt, Proudmoore” zu dem Schluss gelangt sein könnte, dass dieser Typ gar kein Interesse an einer Wahrheitsfindung oder Richtigstellung hat. Wie gesagt, er hatte seine Chance, die hat er nicht genutzt.

Nein, ist es nicht. Jaina ließ ihn zu Wort kommen. Er nutzte seine Chance nicht und wurde sogar noch hochmütig. Daraufhin beendete sie das ganze. DAS sind die Fakten.

Deswegen sitzen auch keine Unschuldigen im Gefängnis, hm?

2 Likes

Faktisch falsch. Jaina ist es, die den Rauswurf als erstes ins Spiel bringt.

Sie sagte sie sind nicht länger willkommen hier, hier in dieser Sekunde hätte es mehrere Antworten gegeben die Deeskalierend gewesen wären.

Und wenn ich dich erinnern darf: Sie sagte dass sie denjenigen der dafür Verantwortung trägt (Was Aethas zweifellos hat), bestrafen will.

Verantwortung trägt Aethas als Anführer über seine Leute.

“You are no longer Welcome here”
“Well, Fine, Jaina, we will go, but…listen only one moment, give me the chance to explain myself”

Okaay…hätte alles verändert, aber stattdessen sagte er nur:“Das ist auch unsere Stadt”.

2 Likes

Und außerdem ist das noch kein Rauswurf, der Rauswurf folgte dann, als Jaina sah das man mit Gewalt die Sonnenhäscher vertreiben müsste…das war dann der wirkliche Rauswurf, und Schuld an dieser eskalation trägt einzig und allein wirklich nur Aethas. Und später erklärt er sich nichtmal Lor’Themar! Als dieser sogar gefragt hat was da abging…er sagte nur “Böse Jaina inhaftiert unsere Leute”

Vorher wäre “Taktischer Rückzug”/Deeskalation/Diplomatie" möglich gewesen, nachher nicht mehr.

1 Like

Gegen eine Drohung zu protestieren ist keine Frechheit, sondern sein gutes Recht.

In keiner Form hat er sein eigenes Ego verteidigt. Ich weiß nicht wie oder wo du das hineininterpretierst, aber dir sei es gegönnt, weil du offensichtlich nicht die Fakten anerkenne möchtest.

Aber hier ist einmal ein gewagter Versuch: Hätte Jaina ihn nicht eingefroren, nicht seine Leute getötet, sondern sich ganz normal mit im unterhalten … vielleicht, aber nur vielleicht wäre man so der Sache auf den Grund gegangen? Verrückt, ich weiß!

Wozu also die Diskussion über Aethas tun oder nicht tun?

Von einem Pazifisten so etwas zu sehen, ja das ist überraschend.

Deine Worte, nicht meine.

Er hätte vielleicht mehr sagen könne, wenn er nicht eingefroren worden wäre. :thinking:

Nein, keine Teilwahrheit. Aethas hatte nichts damit zu tun und das ist fakt.

Die Sonnenhäscher, die sie bei Aethas tötet sind also nur Statuen?

Das wäre richtig, wenn Aethas nicht bedroht worden wäre. Hätte Aethas aus eigener Entscheidung heraus beschlossen nichts zu tun, dann wäre das vollkommen richtig. So ist es falsch.

Nein, halte ich für falsch. Von einem Pazifisten zu erwarten gewalttätig zu werden ist absoluter Unsinn.

Aber kein Richter wird dich dafür verurteilen können.

[quote=“Senti-die-aldor, post:124, topic:35899”]
Ah, im Zweifelsfall arbeitet die Echtzeit also für Aethas. Na, das ändert natürlich alles.[/quote]
Dir ist es vielleicht nicht bewusst, aber diese Szenarien werden gemacht, um gesehen zu werden. Wenn die Diskussion realistisch ablaufen würde, würden Charaktere a) sich ins Wort fallen, b) schnell sprechen und schreien und c) der Spieler hätte damit Probleme das Ganze zu verfolgen.

Aus dem Grund ist die Unterhaltung auch so schrecklich langsam und Jaina tötet in Zeitlupe Sonnenhäscher, ohne das etwas passiert.

Stimmt, das ist der einzige Schluss und nicht der, dass er was dagegen hat obdachlos zu werden. Wer verhält sich hier also dämlich?

Das Video widerspricht dir. Nach seinem Protest aus der Stadt geworfen zu werden friert Jaina ihn kurzerhand ein. Es vergehen keine 5 Minuten, in denen Aethas stillschweigend nachdenkt.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge. Was willst du denn erklären, wenn du tatsächlich nichts gemacht hast und jemand dir etwas vorwirft? Wie soll da die Erklärung aussehen?

“Nein, ich habe nichts gemacht, ich war baden?” oder wie?

Gut, dann widerlegt eben der bloße Umstand, dass Aethas Zeit hatte, “sein gutes Recht” einzufordern, deine Behauptung. Schön, das wir das klären konnten.

Oh, ich mache mit!
Hätte Aethas vielleicht weniger schuldig ausgesehen, wenn sich nicht hinter fünf kampfbereiten Sonnenhäscher-Magiern in der Violetten Zitadelle verschanzt hätte? Aber die waren bestimmt nur zufällig dort, richtig?

Dreh und wende es wie du möchtest. Von mir aus kannst du auch das Wort “Objektivität” komplett für dich beanspruchen. Aber das ändert nichts daran, dass Aethas auf gerade zu lächerliche Weise ignoriert hat, wie das ganze für Jaina aussehen muss.

Hrm, mal überlegen. Vielleicht weil Jaina - und jetzt halt dich fest, das wird dich umhauen - ihm vor seiner Verhaftung Gelegenheit zu einer Stellungnahme geben wollte? Was sie auch getan hat?

Was bleibt mir anderes übrig als zu interpretieren, wenn du nur schwammig von “Gegebenheiten im aktuellen Kontext” sprichst? :face_with_raised_eyebrow:

Was man ihm vielleicht gewährt hätte, wenn er seine bisherige Redezeit gewinnbringend genutzt hätte. :thinking:

Aethas hat weg gesehen, als er zuließ, dass die Horde sich an Dalarans Ressourcen bediente. Das macht ihn zum Mittäter durch Untätigkeit. Das allein kreide ich persönlich ihm auch nicht an - das moralische Dilemma ist absolut nachvollziehbar. Nur fehlen uns da eben die rausgeschnittenen Szenen.

Was ich ihm ankreide, ist fehlendes Vorausdenken. Dass die Spur zu ihm führen würde, war abzusehen - er sollte nun also den Kopf hinhalten für Garroshs Plan. Hätte er gesagt “Ich übernehme die Verantwortung, Jaina. Die Sonnenhäscher haben damit nichts zu tun.” und sie hätte daraufhin dennoch alle Sonnenhäscher inhaftiert / bekämpft, dann wäre der Outrage meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt und er in gewisserweise auch ein tragischer Held. Das Problem sehe ich darin, dass er nichts getan hat.
Du gehst eben davon aus, dass Jaina es hätte besser wissen müssen, weil du als objektiver Beobachter ja weißt, dass er quasi in eine Ecke gedrängt wurde. Das passt aber nicht zusammen und es ist sicherlich kein Faktum. :stuck_out_tongue:

Von denen weiß ich übrigens immer noch nicht, was sie im Sitz des Rates gemacht haben.

Wie gesagt, das Wegschauen an sich kann ich sogar verstehen. Aber dann muss man auch so geistesgegenwärtig sein, daran zu denken, wie es danach weiter gehen wird. Und er hat (von der Handvoll Wachen abgesehen) eben nichts gemacht.

… Wo bitte ist oder war Jaina Pazifist?

Wenn du im Rahmen deiner Möglichkeiten gehandelt hast, dann nicht. Aethas aber hat nichts unternommen. Gar nichts.


Du sagst also, Aethas reagierte so, weil er Angst davor hatte, obdachlos zu werden. Nur zur Sicherheit - sag mir bitte, dass ich dich da richtig verstanden habe.
:neutral_face:

Ah, also wenn die beiden jetzt 5 Minuten stillschweigend vor einander gestanden hätten und dann den Dialog fortgesetzt hätten, dann würdest du mir Recht geben? :stuck_out_tongue: Aethas stolziert die Treppe herunter, versucht nicht mal, zu verhandeln. Es wäre so leicht für Blizzard gewesen, ihn hier zumindest zeigen zu lassen, dass er begreift, wie das ganze für Jaina aussehen muss. Stattdessen lassen sie ihn ganz gechillt und stolz die Treppe runter schreiten und daher reden, als sei alles in bester Ordnung. Spätestens nach dem Tod der ersten Wache hätte er einhaken und versuchen können, zu de-eskalieren. Voraus gesetzt natürlich, er fühlt sich für seine Leute verantwortlich.

Klärungsbereitschaft und Kooperation zu signalisieren.
“Ich weiß, wie das aussehen muss, Jaina. Lasst mich erklären.”
Dieser eine Satz vorm Einfrieren hätte schon gereicht, um die Sache zu relativieren. Stattdessen springt er auf Jainas “through MY City” an, um zu entgegen “This is OUR city, too, Proudmoore!”. Aber neiiin, das hat gar nichts mit seinem Stolz oder Ego zu tun. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ein Satz des Protest ist also für dich die pure Definition von “genug Zeit für etwas haben”. Wirklich? Wer sucht nun Ausflüchte?

Einmal davon abgesehen, dass die Konversation von seiner Schuldfrage zum Wohl seiner Leute gesprungen ist und es natürlich in Aethas Verantwortung liegt sich dagegen auszusprechen. Aber das ignorieren wir gekonnt, nicht wahr?

Seit wann sind Wachen in einer Stadt denn etwas sonderbares und seit wann ist es merkwürdig, dass sie sich bereit halten, wenn gerade eine auf Krawall gebürstete emotionale und wütende Frau herein schneit? Sie haben trotz allem nicht angegriffen, das eigentlich Bände hätte sprechen müssen.

Etwas objektiv zu beurteilen heißt gerade, dass man es nicht nur von einer Perspektive sieht. Wieso versuchst du es also ständig von Jainas Sicht aus zu betrachten?

Sie hat ihm Dinge vorgeworfen, die er nicht getan hat und als dieser sie selbstverständlich verneint, hat er sie eingefroren. “Gelegenheit für eine Stellungnahme” sieht für mich anders aus oder machst du die Betroffenen bei der Stellungnahme auch direkt mundtot, wenn dir nicht gefällt was sie sagen?

Genau das ist passiert. Jaina hat es Stück für Stück eskalieren lassen, weil sie in Aethas den vermeintlichen Täter gesehen hat.

Wie wäre es mit Nachfragen? :thinking:

Jaina, nicht Aethas hat es eskalieren lassen. Alles was er sagte war wahr, es hat nur Jaina nicht geschmeckt. Hör bitte auf das Opfer zum Täter zu machen.

Das ist wie bereits geschrieben falsch. Er wäre ein Mittäter gewesen, wenn er nicht bedroht worden wäre.

Ich glaube nicht, dass er viel Zeit dafür hatte.

Nein, ich gehe davon aus, dass Jaina, sofern sie ein normales Gespräch mit ihm geführt hätte, der Sache auf den Grund gegangen wäre. Das tat sie nicht. Sie hatte Unrecht und handelte unrechtmäßig.

Aethas vorzuhalten, er hätte sich besser Jaina (dem Täter) gegenüber verhalten sollen, ist als würde man argumentieren, dass eine Frau sich doch anständiger hätte anziehen müssen, um nicht eines Verbrechens Opfer zu werden.

  1. Schriebst du im von mir genanten Text, dass sie keine “Unschuldigen” getötet hat. Das ist alleine anhand von Aethas Wachen falsch. 2. Ist Aethas eine prominente Figur und gerade dort wo der Rat sitzt, wird es Wachen geben.

Überspritzt ausgedrückt, aber Jaina war für Frieden und Verhandlungen. Von Jaina so eine Handlung zu erwarten ist als würde man damit rechnen müssen, dass Baine von heute auf morgen in Orgrimmar austickt. Nicht sehr wahrscheinlich.

Weil sein Leib und Leben auf dem Spiel steht. Wieso ignorierst du gekonnt, dass Aethas und damit indirekt sämtliche Blutelfen durch Garroshs Handlanger bedroht wurden?

Anhand von Vol’jin wissen wir, dass das Handeln einer einzigen prominenten Figur Folgen für das gesamte Volk haben kann. Garrosh unterscheidet mit Sicherheit nicht.

Nein, du hast du nicht, aber ich glaube auch nicht, dass du es richtig verstehen wolltest. Wie es zu verstehen ist, wurde schon mehrfach geschrieben.

Dann würde ich behaupten, dass das Event buggy wäre.

Was gibt es denn da zu verhandeln?

Jaina: “Ich hatte also recht, wieso überrascht es mich denn nicht? Endlich ergibt Theramore einen Sinn. Das alles war ein von langer Hand geplantes Spiel, nicht wahr? Wie dem auch sei, du bleibst erst einmal hier bis ich die anderen Verräter eingesperrt habe!” *friert Aethas ein.

Genau …

Zumindest um einen Fuß in die Tür zu kriegen und sie aus dem Gefechtsmodus raus zu bringen. Zum Zuhören zu bringen.

Was hat er denn zum Wohl seiner Leute gesagt? Bin ganz Ohr.

Fünf Wachen. In einer Linie. In der Mitte der Violetten Zitadelle. Kampfbereit vorm Anführer der Sonnenhäscher. Klar. Passiert jeden Tag so. Das war reiner Zufall, dass Jaina ausgerechnet da nach ihm suchte. :man_shrugging:

Ich habe durchaus einen Perspektivwechsel vollzogen und Verständnis für seine Zwickmühle bekundet. Aber hey…

:stuck_out_tongue_winking_eye:
An welcher Stelle hast du dich denn Jaina genähert?

Hat Aethas weg gesehen, als die Agenten der Horde Dalarans Ressourcen nutzten? Ja oder nein?

Hat ihn das zum (ungewollten) Komplizen gemacht? Ja oder nein?

Hat er danach Maßnahmen ergriffen, um sich zu schützen? Ja oder nein?

Hat er danach Maßnahmen ergriffen, um seine Leute zu schützen? Ja oder nein?

Nochmal:
Jaina hat definitiv Mist gebaut bei der Sache; ein Generalverdacht war zuviel des guten. Das ist aber kein “Täter ODER Opfer”-Szenario und schließt Aethas nicht als weiteren Täter aus.

Es ging bei dem Zitat darum, ob Aethas hätte ahnen können, dass Jaina “auf Blut aus” ist. Ob Jaina von einem Generalverdacht Abstand genommen hätte, wenn er sich kooperativ gezeigt hätte, können wir nicht wissen, das wäre rein spekulativ.
Daraufhin bezog ich das von dir Gesagte auf Aethas’ Führungskompetenzen.

Dann leg’ mal langsam ne andere Platte auf. Ja, Aethas ist in dieser Situation Opfer, aber er ist auch zugleich (Mit)Täter bzw. Komplize. Dabei geht’s nicht um die Schuldfrage, sondern darum, wie er sich als Verantwortlicher für die Sonnenhäscher in einer Krisensituation behauptet. Und statt zumindest etwas Demut zu zeigen und damit Gespür und Feingefühl für die angespannte Situation zu beweisen, kippt er Öl ins Feuer.

Schön, wenn wir uns an Worten aufhängen, dann war er eben ein Komplize. Er hätte Handlungsmöglichkeiten gehabt, nachdem das ganze passiert war. Erklärungen. Rechtfertigungen. Oder zumindest hätte er sich einen Plan zurecht legen können, was er tun würde, wenn die Spur letztendlich zu ihm führen würde.

Genug Zeit, um sich mit fünf Wachen in die Zitadelle zu begeben. Oder zumindest grob zu überlegen, wie er sinnvoll einer Konfrontation begegnen würde.

Lass mich raten, das ist wieder ein “Fakt”? :stuck_out_tongue:

Okay, jetzt wird es lächerlich.
Von einem Fraktionsvertreter in einer neutralen Zone erwarte ich diplomatisches Feingefühl; die Gabe, auch mit angespannten und emotional aufgelanden Situationen gut umgehen zu können. Jaina bekam später von Varian verbal auf die Finger gehauen, dabei war sie ihm nichtmal Rechenschaft schuldig.
Aethas hingegen? Ein Denkmal in der Ordenshalle.

Wenn die Wachen (die natürlich alle Sonnenhäscher sind!) und Aethas unschuldig sind, warum sind die dann kampfbereit? Haben die Angst bekommen, weil Jaina geschrien hat?
Aber ich verstehe, dass du nach Strohhalmen greifen musst, weil es einfach sonst keine friedfertigen zivilen Opfer gibt, da die weggeportet wurden, wie Jaina es angeordnet hat.

Baine hat nicht seine Familie und seine Heimat an die Allianz verloren. Der Vergleich hinkt übelst.

Du scheinst es unheimlich geil zu finden “gekonnt ignorieren” in deine Sätze einzubauen, aber sie sollten schon Sinn ergeben. Ich habe mehrfach bekundet, dass ich die Zwickmühle verstehen kann, in der er sich befindet. Aber sofern Garroshs Leute nicht explizit gesagt haben “Und versuch’ bloß nicht, deine Elfen hier zu schützen oder das hier zu erklären!” habe ich kein Verständnis für seine bitchige Attitude.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich durchaus damit leben kann, wenn man sich im Hinblick auf die Bedeutung oder Schwere von Fakten nicht einigen kann. Du hingegen greifst nach Strohhalmen (siehe die Wachen als einzige tatsächliche “unschuldige Opfer”) und bezeichnest nicht messbare Dinge als unumstößliche Fakten.

Ernsthaft? Wie wäre es mit… Dem weiteren Vorgehen? Kooperation bei einer Festnahme? Den Ablauf von folgenden Ermittlungen?

Genau das! Und dann hätte man vielleicht auch Mitleid mit Aethas haben können und die Kritik an Jainas Verhalten hätte mehr fruchtbaren Boden gehabt. Man hätte gesehen, dass Aethas’ mehr ist als nur ein arroganter Fatzke mit großer Klappe. Zumal er ja bei der Theramore-Offensive damals sogar zu denen gehörte, die Jaina zugestimmt haben. Auch das hätte man als Argument nehmen können, um seine “Schuld” in der Sache anzuzweifeln.

3 Likes

Senti, wir werden an dieser Stelle nicht einig werden. Deswegen und weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf die Diskussion mehr habe steige ich hier auch aus. Du darfst gerne weiterhin glauben was du möchtest, nur zeigt das Video eben deutlich, dass Jaina nicht an der Wahrheit und an einem Gespräch interessiert war.

Jemand, der noch bevor Aethas den Raum betritt, direkt unschuldige Wachen tötet, ist meiner Ansicht nach an vieles interessiert, aber nicht an der Wahrheit und schon gar nicht an einem Gespräch. Jaina hat sich bereits ihre Meinung gebildet lange bevor sie Aethas gegenüberstand und nichts was Aethas gesagt hätte, hätte sie von ihrem Kurs abbringen können. Jaina wollte einen Schuldigen und sie wollte ihn jetzt.

Du kannst gerne Aethas noch sehr vorwerfen, dass er sich nicht perfekt artikulierte, der Punkt bleibt bestehen, dass Jaine ihm die Gelegenheit nahm, indem sie das Gespräch hat Stück für Stück eskalieren lassen … ehe er gefroren dar stand. Sie ist der Täter in diesem Szenario und jemand, der sich von Anfang bis Ende falsch verhielt.

Aethas nun vom Opfer zum Täter zu machen ist in dieser Diskussion nicht hilfreich und ich verstehe auch nicht, wie du nach wie vor die Drohung ihm und den Blutelfen gegenüber gekonnt unter den Tisch fallen lassen kannst. Jainas tragische Geschichte (die wohl nur wir Spieler in vollem Umfang kennen) ist weder Argument, noch Rechtfertigung, sodass sich jeder ihr anpassen und mit ihrem Fehlverhalten rechnen muss.

Wie dem auch sei, das spielt nun keine Rolle mehr.

1 Like

“Ich steige hier aus, aber weil ich mich so im Recht fühle, wiederhole ich nochmal alles weil ich ja das letzte Wort haben möchte”:

Wenn ich aus einer Diskussion aussteige, höre ich inzwischen auf zu schreiben, so simpel und einfach. Du hingegen möchtest nochmal Recht haben und reagierst fast schon trotzig wie ein Kleinkind gerade.

Ich bin ich und du bist du. Willst du mir wirklich vorschreiben, wie ich aus einer Diskussion auszusteigen habe? Einmal von der Tatsache abgesehen, dass damit Senti weiß, dass er nicht mehr mit einer Antwort rechnen muss.

“Ich steige hier extra noch einmal für meinen geliebten Jauwau ein, weil die Gelegenheit und Sehnsucht einfach unerträglich war ihm ein letztes Mal noch zu huldigen”.

So müssen sich also die Loa fühlen. :smiling_face_with_three_hearts:

Ohja, ich habe ja nichts besseres zu tun! :wink: Muss ich dich enttäuschen. Ich finde nur die Ankündigung so lustig, etwas zu schreiben ala “Ich gehe nun raus” nur um dann nochmal nachzulegen mit genau dem ganzen Argument was du vorher gebracht hast, und zwar vollständig, das ist ein “ich gehe aber” Augenblick, und nichts gilt, was vor dem Aber steht.

Die Tatsache, dass du offenbar extra noch einmal nur deswegen eingestiegen bist, spricht eine andere Sprache.

Das nenne ich einen runden Abgang.

Ich habe die Diskussion diesmal nur nie verlassen, nur gesehen das mir nochmal jemand geantwortet hatte und reingesehen, und gemerkt, du verabschiedest dich und gesehen wie du dich verabschiedet hast, nimm dich nicht wichtiger als du bist.

Sagt mal, könnt ihr Beiden euch nicht einfach ein Hotelzimmer mieten?

2 Likes

Und gemerkt, dass ich dir so wichtig bin, dass du mir noch einmal deine Grüße mitteilen musst. Echt lieb von dir, dass du so an mich denkst. :heart_eyes:

Also ich wäre grundsätzlich voll dafür, aber ich hab gehört Elfen sind ansteckend. Trolle sind immerhin durch eine übertragbare Krankheit zu diesen verdorbenen Wesen geworden. Und das das Ganze nicht besser wird, zeugt dieser Leerenelfkrams.

Langsam kommst du zu einem Punkt, wo ich dich als Internet-Troll in keinem Thread mehr ernst nehmen kann, wirklich …

Es war ein Seitenhieb in beide Richtungen, für den Fall, dass ich zu subtil war…
Ihr benehmt euch gerade Beide wie Kleinkinder.

4 Likes