Kann Gold nicht aus Gildenbank nehmen und andere Bugs

Huhu,

hab bisserl rumprobiert und zwei Probleme gefunden:

• Wenn ich Gold aus der Gildenbank nehmen kann, kann ich nur 500 rausnehmen. Die Optionen etc. sind alle korrekt eingestellt. Gildenmeister selbe Problem etc. pp. Kein „menschliches Versagen“. Hab auch mal vollen UI Reset gemacht, keine Addons etc. Ich kann auch nicht mehrfach 500g oder so rausnehmen
  • Ähnlichen Bug hab ich auch mit Marken die man über Chars nun transferieren kann. Wenn ich das paar Mal gemacht habe, dann kann ich es nicht weiter machen. Zum Beispiel wollt ich die Timewalkingmarken auf einen Char lagern und bei 46k komm ich net weiter hoch. Ich gebe es ein, drücke okay aber nichts passiert genau wie bei der Gildenbank.

Noch jemand die Probleme? Hoffe das wird asap gefixed. Wollt mir was aus dem BMAH kaufen wofür ich das Gold brauche, hab das immer in meiner Gildenbank gelagert.

4 Likes

Hast du die Fehler denn ingame gemeldet? Sonst wird da relativ wenig passieren :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Never Play on Patch Month

Der zweite Punkt war bei mir auch. Ich habe es z.b. bei mir wenn ich zu schnell bin mit dem Währungen verschieben. Dann konnte ich in 3 Fällen, die Chars die die Währungen hergeben sollten, nicht mehr einloggen. Es kam bei allen drei die Meldung, das ein Charaktertransfer im gangen sei. Nach ca. 30min konnte ich wieder einloggen und die Währungen wieder verschieben.

1 Like

Jup mach ich immer. ^^ Hoffe natürlich auf eine „sofortige“ Lösung wegen der BMAH Geschichte. :slight_smile:

Patchyear* :smiley:

Das mit dem „zu schnell verschieben“ fiel mir auch auf, ist aber tatsächlich auch wenn man es sehr langsam macht nach einiger Zeit. Vllt. haben sie da eine Sperre drin nach vllt. 10 Transfers und es dauert einige Stunden oder so bis das wieder geht?

Ich kann im Übrigen noch immer kein Gold aus der Bank nehmen:
https://streamable.com/1zj1yo
:frowning:

Kann bei meiner Lagerbank auch kein Gold mehr entnehmen.

Im log steht sogar drin wieviel Gold eigendlich entnommen weden sollte. Passieren tut nur nix. Bei meiner privaten Lagerbank ist mir ja wurst was im Log steht.

Bei machen Gilden kann das schon Erklärungsprobleme geben wenn mans mehrmals probiert und jedesmal „entnimmt soundsoviel Gold“ im log steht.

4 Likes

Leider das selbe bei mit der Gildenbankentnahme. grunz Heißt wohl warten.

1 Like

Wer kennt es nicht, es gibt doch immer was was nicht geht.
Hauptsache das Patch raus bringen mit unzähligen Bugs.

3 Likes

Einmal alle AddOns abschalten und dann nochmal versuchen.

Bringt nix schon alles Probiert.

2 Likes

Hab dazu schon was geschrieben:

3 Likes

Nabend zusammen , naja eigentlich scon wieder früh !

ich habe so ein ähnliches problem , hab ne gilde wie die meisten alle chars drinn ect pp .
hab ne millionen gold eingezahlt dann 100k ect , jetzt will ich die mio rausnehmen und es geht nichts , nicht mal mit dem charakter mit dem ich die mio reingestellt hab , lustiger weise gingen 3k gold in einzelnen 1k gold schritten und jetzt ist stop , ich frage mich wann die das fixen da es keinen spass macht wenn man sein gold nicht mehr rausnehmen kann und ich hab auch schon alles probiert , spiel neu intaliert , addons ausgeschaltet ect nix funxt , und ja , nein ich kann mit den anderen chars auch nichts rausnehmen lol wtf

2 Likes

Ja wer kennt es nicht, aber so wie ich das sehe wirst du wohl bis nächste Woche
Mittwoch warten müssen bis wieder die Server bzw. Wartungsarbeiten sind.

LG

2 Likes

Ja das fiel mir auch auf. 500g war bei mir die Höchstgrenze, das ging ein paar Mal und dann ging es nicht mehr, auch nicht auf anderen Charakteren.

Für mich ist das an sich nicht so schlimm, denn ich spiele z.Z. eh fast nur MoP Remix, aber ich schaue täglich mal ins BMAH um mir die letzten T3 Items zu kaufen (Hab 51 von 72 Setteilen). Kann ich nun wohl vergessen. Aber wenn das mehrere haben, dann wird das diejenigen freuen, die ihr Gold auf Chars lagern, denn die haben weniger Konkurrenz. ^^

1 Like

Wie gesagt einfach mal bis nächste Woche abwarten.

1 Like

Tipp für alle, die von dem Bug betroffen sind:

Ihr könnt so viel Gold von der Gildenbank nehmen, wie ihr Gold in der Tasche habt.
Wenn ihr also auf eurem Char 10.000 Gold habt, könnt ihr 10.000 Gold entnehmen und habt dann, logischerweise, 20.000k in der Tasche. Nach kurzem aus- und wieder einloggen, könnt ihr dann erneut die Summe abheben, die ihr in der Tasche habt, also in diesem Beispiel dann 20.000k Gold, womit es dann 40.000k sind. Ihr könnt das beliebig oft wiederholen, bis ihr dann die gewünschte Summe beisammen habt.

Ist umständlich [entfernt], hab’s gerade aber selbst erst mit einem Retail-Char gemacht, weil ich eine höhere Summe benötigte, aber so kommt ihr wenigstens an euer Gold.

Grüße

5 Likes

Das sollte eigentlich nur gehen, wenn das auch so eingestellt ist, dass es möglich ist, so viel Gold abzuheben.

Nein ist ein Bug seit dem PrePatch. Meine Einstellung ist unbegrenzt und es geht nur in 500 g Schritten.
Was ich vermute das es ein Schutz ist um Gildenbankdiebstahl zu verhindern, nur dumm das auch Gildenmeister davon betroffen ist.

Das weiß ich doch. Ich bezog mich ja auch auf den Post direkt über mir. Obwohl ich dem antwortete, wird nicht angezeigt, dass mein Post eine Antwort darauf ist - ist auch verbugged. Mal wird’s angezeigt, wem man antwortete - mal nicht. :wink:

Wir selber habe die Entnahmen aus der Gildenbank aus Sichherheitsgründen eh strenger limitiert.

Die sollen endlich den Realm übergreifenden Zugriff morgen fixen.