So habe es mal getestet und ja es geht ist nur sehr umständlich,
naja einfach bis Mittwoch abwarten.
LG
So habe es mal getestet und ja es geht ist nur sehr umständlich,
naja einfach bis Mittwoch abwarten.
LG
Nur doof, dass meine Chars immer nur 100g standardmäßig dabei haben. xD
Das dauert dann etwas, zumal man es wie du schreibst nicht spammen kann.
Wieso bekommen sie nur so wenig Taschengold oder müssen die Abgeben. An wenn
Meine Chars sind alle in meiner eigenen Gilde und ich trag nicht gerne viel Gold mit, hab lieber alles gesammelt und wenn ich dann was brauche, nehme ich das dann von der Gilde raus. Das Gold was sie mithaben ist quasi nur für Transmog oder Flugpunktkosten gedacht.
Ich kann immer nur 1g aus meiner Gildenbank mit meinem Gildenmeister Charakter entnehmen
Vllt hab ich bis morgen genug entnommen um mir die Kriegsmeutenbank zu kaufen.
Ich 500 g…jeder kriegt, was er verdient.
Nein nicht mal das muß man. einfach die Summe aus der Kriegsmeutenbank entnehmen was man aus der Gildenbank entnehmen will und dann die Gildenbank diese Summe entnehmen. das geht auch.
Ich habe mir erstmal das 1. Fach gekauft, mit den anderen, teureren Fächern warte ich halt, bis es gefixt ist. Ausserdem muss ich noch darüber nachdenken, was da alles drauf soll.
Ich habe alles an aktuellem Handwerksmaterial draufgepackt. Jeder Char kann beim Herstellen darauf zugreifen , ohne erst zur Bank zu rennen.
Das funktioniert so nicht ganz. Zumindest bei mir.
Ich hab auf meinem Gildenmeister nur 5g und konnte nur 1g rausnehmen, andere Chars haben 1.000g. Rest is alles in der Gildenbank. Durch die wöchentlichen Quests hab ich Gold gemacht und es an den GM geschickt bis ich genug hatte für das erste Fach. Dann hatte ich 17.000g zusammen und konnte nochmal 17.000g rausnehmen. Danach nur noch 10.000g, dann 5.000g, 2.500g und dann 1.000g. Nach kurz warten konnte ich dann 30.000g rausholen.
Also erstes und zweites Fach gekauft.
Wollte gleich Sachen einräumen und musste feststellen dass rechtsklick im Inventar die Sachen immer ins erste Fach wirft auch wenn gerade das zweite Fach offen is. ‚seufz‘
Hi,
Und wenn das erste Fach voll ist, würde der „Reinwurf“ wohl das offene, 2. Fach treffen.
Genau so läuft es bei der normalen Charbank, nur daß es da (noch) Taschen sind, die ignoriert werden, wenn es davor noch Platz im Hauptfach bzw. Taschen weiter links gibt.
Daß die Meutenbank ein Reiter bei der Charbank ist, ist meiner Vermutung nach der Grund, weshalb sie genauso hinsichtlich Reinwerfen funktioniert.
Die Gildenbank z.B. nutzt nur das jeweils offene Fach beim Reinwerfen und es gibt einen Hinweis „Fach voll“.
Inwiefern durch Einstellungen wofür ein Fach ist usw. das mit dem Reinwerfen bei der Meutenbank doch anders gehen kann, weiß ich nicht.
Blizzard hat bei der Ankündigung der Kriegsmeute auch gesagt, daß zu einem späteren Zeitpunkt die Charbank ebenfalls überarbeitet wird und Fächer bekommt. Vielleicht funktionieren dann beide - Charbank und Meutenbank - auch wie die Gildenbank: man schmeißt stets in das gerade offene Fach?
trollische Grüße,
Cerka
Wahrscheinlich eher wie Charaktertaschen mit Ordnungszuweisung: Passt ein Filter, dann im richtigen Fach, sonst beim ersten freien und passenden. In Gildenbanken will man so etwas nicht, da dort ja Berechtigungen die Hauptrolle für die Zuordnung spielen, also das offene Fach ist wahrscheinlich das richtige.
Ich bin ebenso davon betroffen und habe es gemeldet, ingame. Hoffentlich passiert da dann auch mal etwas zeitnah. Mir drängt sich die Frage auf, wozu es den PTR gibt und ob derlei oder andere Bugs auch gemeldet werden und ob da dann die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden. Mir scheint dem ist nicht so, wohl auch aus Zeitnot.
Aber das ist mir relativ egal, wenn ich mir ein Auto kaufe, dann erwarte ich auch, dass es verkehrssicher ist und zuverlässig fährt.
Die Spieleindustrie hat offensichtlich nicht die gleichen Qualitätsstandards wie die klassischen Autohersteller. Ausserdem müssen wir keine Angst haben einen Unfall zu bauen wenn wir das Spiel starten^^
Habs sicherheitshalber schon in den US Foren reported, die Bug Reports in den deutschen Foren werden wohl geflissentlich ignoriert…
Gibt hier ja auch kein Bugforum. Dafür gibt es die Ingame Funktion.
LG
Flauschkugel
Huhu Freunde,
also der Tipp mit dem „man kann einmal so viel Gold aus der Bank nehmen wie man selbst hat und dann muss man einmal aus- und wieder einloggen“ hat sehr gut geholfen. Ich habe einfach eine Weltquest gemacht die 600g brachte, konnte 600g runter nehmen, danach 1200g, danach 2400g usw.
So konnte ich nach ein paar Mal aus- und einloggen alles runterschaffen und habe es dann in die Accountbank gepackt. Von dort kann ich auch alles rausnehmen wie ich will. Super!
Das „rechtsklick auf Item packt alles in das erste Accountfach“-Problem habe ich nicht, vllt. weil das erste Fach z.B. voll war? Auf jeden Fall konnte ich Gott sei dank die Sachen in das Fach packen was dann leer war, sofern ich es ausgewählt hatte.
Hey, bei mir funktioniert auch mal was.
Auch ich habe die Gildenbank leer gemacht. Ein „Fehler“ der nachschaut wie viel ich in der Tasche habe und danach die Auszahlung richtet kommt mir doch recht komisch vor. Also hat ein Char der nicht handelt und sich daher auch nicht verklicken kann das Gold in der Tasche.
Das Problem mit dem Gold und der Gildenbank besteht bei mir ebenfalls in zwei privaten Bankfachgilden. Nicht mal der Gildenleiter (ich) kann das Gold rausnehmen.
Das mit den 500g werde ich jetzt mal testen, wäre ja immerhin etwas. Ich hoffe das wird zeitnah gefixt.
EDIT: ich habe das jetzt mal getestet. Man kann wirklich so viel Gold rausnehmen, wie man in der Tasche hat. Danach ausloggen und wieder einloggen. Nervig, aber funktioniert wenigstens …
Da man Gold auf der Kriegsmeutenbank deponieren kann wird das meiste von meinem Gildengold wohl dort landen. Damit hat sich dieses Problem dann. Wer weiss wann Blizzard das hier repariert.