Kann Gold nicht aus Gildenbank nehmen und andere Bugs

Hi,

Ich will ja die Unke nicht an die Wand airbrushen, aber zeigt der aktuelle Bug mit der Gildenbank nicht, wie gefährlich es ist alles an einem Ort zu haben?

Zumal man jetzt ja leicht sieht bei welchem Char wie viel Gold ist, um im Falle eines größeren Einkaufs ggf. noch etwas zum Einkäufer zu schicken.

Ich werde mein Gold lieber verteilt lassen :dracthyr_hehe_animated:

:thinking:
Vielleicht wickle ich die Unke auch unnötig in Alu, aber vielleicht ist der Bug ja gewollt … :space_invader: … aus Gründen …?

Nun ja, besser wäre es natürlich das eine funzt baldigst wieder wie gewohnt und das andere bleibt hübsch ganz :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Deswegen habe ich alles Gold aus den ganzen Realms dahin gepackt. ^^ Schönes Sümmchen was sich da angesammelt hat. :joy:

Ich hab schon seit ewigkeiten 1.000g auf jedem max level Char, 5g auf Bankchars und der Rest war alles auf der Gildenbank mit Rechten versehen für alle Felle.
Nu hab ich eine halbe Million auf der gbank gelassen und den Rest in die KMBank gepackt.
Mal schaun wie das funzt wenn ich kein Abo hab. Ob man dann über die KMBank ein Token kaufen kann?

Moin ihr lieben,

ich hab mal eine Frage bezüglich der Gildenbank. Und zwar bin ich die tage jetzt in eine Gilde von Blackhand Horde gejoint.
Nun soweit ja alles gut. Ich eben auf antonidas die gilde auf Blackhand.

Jetzt ist es so, das ich zuerst geglaubt habe, ich kann wegen dem Ruf nicht auf die gBank zugreifen. Jetzt bin ich freundlich, aber es kommt noch immer die meldung: ihr habt keine Befugnis das zu tun und das als Offizier :sweat_smile::sweat_smile:

Hat das was mit dem deaktivierten handel zwischen den servern zu tun oder woran liegt das ??

Mfg

War angekündigt das der Gildenbankzugriff für Chars von anderen Servern erst später kommt. Die Meldung die jetzt erscheint ist etwas „unglücklich“.

Wann? Soon ™

1 Like

Ah super danke für die info. Das ist an mir vorrüber gegangenen irgendwie.

Na hoffentlich wird das bald frei gegeben auch. Weil sonst macht das ja kein sinn mit den realmübergreifenden gilden…

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in einem Forum von WOW. Habe mit einem Char eine eigene Gilde mit ca. 1,1 Mio. Gold drin und mein Gildenmeisterchar hat über 6Mio. Gold in der Tasche. Kann nicht mal 50 gold abheben aus der GB. Und es fehlen jede Menge Dinge die vorher drin waren. Nein, lt. LOG hat kein Member in dieser Grössenordnung Dinge entnommen und einen Hack schließe ich logo auch aus, weil sonst auch das Gold meiner Chars fehlen würde. Also bei mir geht da Entnahmetechnisch gerade gar nichts. Leider

Leg von deinem Gildenmeisterchar Gold auf die Kriegsmeutebank. Die funktioniert wie die Gildenbank nur du kannst dort ohne Probleme Gold mit jedem Char entnehmen.

Huhu, kann ich bestätigen das da irgendwie Probleme seid den Fixes von heute/gestern vorhanden sind. Bei mir sind auch die ersten 4 Bankfächer der Gildenbank komplett leer oder einzelne Slots die belegt sein müssten sind es nicht. Laut Log auch keine Entnahme, Addons alle deaktiviert, kein anderer Spieler in der Gilde usw…

Eine meiner Gildenbanken hat diesen Bug auch.

In meiner Gilde gibt’s das gleiche Problem. Zuerst konnte keiner mehr etwas aus der Bank nehmen und seit 3 Tagen werden die Bankfächer leer angezeigt! Tickets löscht Blizzard einfach! Wäre echt toll wenn Blizzard diesen Fehler endlich beheben würde. Haben auch Mitglieder die noch nie ein Addon im Spiel benützt haben und für die ist die Bank auch leer!

2 Likes

Habe auch grad festgestellt, dass zwei meiner Gildenbankfächer leer sind.
Wollte ein Ticket aufmachen, aber das Problem ist ja schon bekannt. Laut Kundendienst:

Gegenstände fehlen in der Gildenbank:

Wir haben mehrere Meldungen zu diesem Problem erhalten und können bestätigen, dass es nicht wie vorgesehen funktioniert. Aktuell können wir keine Lösung oder Workaround anbieten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, während unsere Entwickler so schnell wie möglich arbeiten, um das Problem zu beheben.
Notiz: Im Spiel gemeldete Fehler erhalten keine persönliche Antwort. Stattdessen werden sie an die Teams weitergeleitet, die für die jeweilige Situation verantwortlich sind.****

Das dürfte der Grund sein, warum die Tickets gelöscht werden.

1 Like

Ich befürchte die Lösung wird sein, sorry liebe leute, die bank geht jetzt wie gewohnt aber die items können wir nicht für jede gilde wiederherstellen.

Sorry, vielen dank das du warcraft spielst.

Also bei uns sind auch 2 Fächer komplett leer und in einem fehlen diverse Gegenstände und ich habe jetzt ein Ticket laufen,bin mal gespannt. Also wäre schon mega sauer wenn wir die Sachen nicht zurück bekämen,sind Sachen die schon einen gewissen Wert haben und für manche haben wir ziemlich lange gefarmt.

Bei uns sind 6 von 7 Fächern der Gildenbank plötzlich komplett leer. Im Log der Fächer steht dazu gar nichts. Ich habe schon 2 Tickets und einen Bugreport innerhalb der letzten 6 Tage eröffnet.

Das Gold konnte ich wiederum gerade problemlos komplett entnehmen, nachdem ich das hier gelesen habe und habe es direkt gleichmäßig unter allen 5 Spielern aufgeteilt. Nicht dass da noch mehr flöten geht…

Unsere Bank war voll mit Verzauberungsrollen, Flask, Essen alles was man für Raid und M+ so braucht. Das würden wir ja verschmerzen aber es sind auch sehr wertvolle Pets die für den Geburtstag eines Mitgliedes bestimmt waren drinnen und leider auch nicht mehr sichtbar. Die Antworten von Blizzard machen uns einfach nur sauer! Es kann doch nicht sein dass bei der Hälfte der Gilden das Inventar der Banken einfach weg ist , so nach dem Moto da habt ihr halt Pech gehabt.

1 Like

Hi,

Soso.

Hat das Blizzard genau so gesagt? Erstaunlich …

Ich bin bislang nicht betroffen, aber ich drücke mal trotzdem die Daumen, daß das Bug finden und beheben klappt und neben alles ist wieder da ist - besser: wird wieder angezeigt - und es dabei nicht an anderer Stelle zu Problemen kommt. (irgendwer muß ja gegen diese negativen vipes wechdrücken seufz)

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

da mittlerweile schon eine Woche vergangen ist, hat jemand neue Infos wie es mit den defekten Gildenbanken weitergeht???

Sie arbeiten dran.

Seit einem Monat!!! sind die Gildenbanken bei ca. der Hälfte aller Gilden defekt!!! Und von Blizzard kommt nur ein lapidares wir arbeiten daran. Wenn sie es nicht hinbekommen sollen sie es wenigstens zugeben und die betroffenen Gilden entschädigen. Wir wollen endlich wieder die GILDENBANK benützen können!!!

2 Likes