Kann kein Meister werden im Alchiberuf

Hallo Blizz und liebes Forum

ich habe meinen Char bis ca lvl 20 gespielt und dann auf 80 gebosstet habe Kreuterkunde und Alchimie als berufe gewählt und nun wollte ich Meister der Elixiere werden.

Vorweg ja ich habe alles Mögliche schon versucht google Chat in wow usw, ich habe keine der 3 Quests um auch nur irgendeine Spezialisierung zu gekommen.

Lauf meiner Info ist es nicht mehr nötig in Thrallmar den Apokether anzusprechen für die Pre quest … selbst wenn auch diese Quest ist nicht vorhanden sowie auch keine der 3 Quests bei den „Lehrern“

und ja ich habe mal Versucht ohne Mods zu Schauen auch da ist nix vorhanden.

Liegt es vieleicht am Pre Cata Patch und könnte vieleicht mit Cata ab 21.05 wieder alles annehmbar sein?

Diese Quest ist in Shat anzunehmen.

… Ich glaube, ich hab allein an diesem Wochenende gefühlt hundert Leuten versucht, die Siuation zu erklären, anscheinend werden die Erinnerungen der Mitspieler vom zunehmen Alter getrübt:

Wie in Retail damals wurden die Spezialisierungen in und mit Cataclysm entfernt; Schmiede, Schneider, Alchis, Lederverarbeitung.

Von daher kannst du keine Spezialisierungen erlernen, verlernen, oder andere erlernen.

Der einzige Beruf von dem ich weiss, den es nicht betrifft, ist Ingi.

Es gibt weiterhin Alchispezualisierungen. Gibt es sogar in MoP noch.

Wie hoch ist dein Alchiskill?
Außerdem kann der Boost manche Quests bis zu 72h blocken. Nicht immer, aber möglich.

1 Like

WAs ein Quak. Ich bin auf meinem WL selber Trank Meister. Wieso verbreitet man so einen Quatsch?

Weil Leute keine Ahnung haben und ihre Meinung als Tatsache darlegen.
Bei dem Druiden isses das beste Beispiel :wink:

3 Likes

Freut mich, herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

Gegenfrage: Ist Cataclym Classic schon draussen aka live ? Nein. Lediglich der - Achtung - Prepatch. Warum sind die anderen Spezialisierungen (Schmiede, Schneider, Lederverarbeitung) nicht mehr erlernbar ? Alles nur ein Bug ?

Warst ja sehr innovativ mit , ach ne, lass mal, ist nicht die Mühe wert.

Lasst Cata Classic live gehen, dann schauen wir weiter, wer Recht behalten hat.

20.06.2011 um 17:23 Uhr - Wer mit World of Warcraft: Cataclysm Alchemie oder Ingenieurskunst als Beruf erlernen will, steht ab etwa der Hälfte seiner Ausbildungszeit zum Erhabenen Großmeister vor der Wahl, welche Spezialisierung er wählen möchte. Aber was bringen berufliche Spezialisierungen überhaupt noch? Wir erklären Euch, für welche Berufe es in WoW: Cataclysm noch Spezialisierungen gibt, welche sich lohnen und wie Ihr Eure Spezialisierung bei Bedarf wechseln könnt.

Quelle :

Keine Ahnung wie man darauf kommt, das die weg sind. Der Pre Patch is so buggy und die Leute denken einfach das es bestimmte Sachen nicht mehr gibt nur weil es nicht funktioniert :smiley:

Dein Gerede ist es noch weniger.

Alchemy - Skill - Cataclysm Classic (wowhead.com)

Ich hab hier recht - da muss ich nicht warten.
Man brauch halt 475 um die Spezis zu lernen in Cata, daher gibt es aktuell die Quests nicht.

Nur, weil man die Quest aktuell nicht machen kann bedeutet das nicht, dass Mister Druide recht hat. Er stellt halt falsche Meinungen als Tatsachen dar ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.
Folgende Aussage wird dadurch aber auch nicht intelligenter.

1 Like

Am besten orientierst du dich an den Guides - Bspw von WoW-Professions.

Die Guides wurden bereits aktualisiert und hab Sie auch bereits selber getestet.

Wie bereits aktuell einige Leute schreiben, kann es sein das im aktuell stark verbuggten PrePatch einige Dinge nicht so funktionieren wie es sollte.

Man braucht einfach nur 475 Alchemi, damit die Quests in Cata starten.
Das hat aktuell nichts mit Bugs zu tun.

Danke

wenn dem so ist ist das die antwort die ich gesucht habe warum mir der GM sowas nicht sagen kann weis ich leider nicht warum hier son Hass statt findet versteh ich leider auch nicht.
Dank dir

Ich bin kein Fan davon solche Sachen zu lesen. Vor Allem, wenn die Person dabei nicht einmal Recht hat, sondern nur falsche Aussagen als Tatsachen präsentiert - welche dann natürlich auch geglaubt werden:

Bei Reza isses für mich einfach persönlich. Der Spieler hat seit ich diesen das 1. Mal im Forum gelesen habe schon ne große Klappe gehabt ohne irgendwelches Grundwissen zu besitzen. Geht gerne gegen andere vor und glänzt dabei von Unwissen. Bin ich kein Fan von :wink:

3 Likes

Also willst du mir erzählen, dass sie das Feature für 1 Addon rausnehmen, nur um es im nächsten wieder hinzuzufügen?
Das wäre schon ein bisschen komisch.

Ja, alles nur ein Bug, du Frechlachs.

Das ist nicht verbuggt…

Vor genau 14 Jahren war das gleiche Problem. Es ist nichts verbuggt…

Meine alten Alchis haben ihre Spezi noch.

Man muss leider bis nächste Woche warten, bis mal den Alchi Spezi weg nehmen kann. Dann kann man die Quest in OG beim Alchilehrer annehmen. Vorher waren die Quest geber eben in TBC für die Spezi… Mit Cata bekommt man die Quest in OG.

Tja, dann mag mich der Alchilehrer anscheinend nicht leiden: ich kann keine Quest zur Spezialisierung annehmen, nicht in OG, nicht in Shatt, nicht in Thrallmar. Den Char habe ich erst seit dem Prepatch, kann also auch keine „alte Spezialisierung“ verlernen. Insofern sind neue Alchis gegenüber den alten Hasen benachteiligt. Scheint mir, als wenn Blizzard es wohl vergessen hat, die Quest zu implementieren.

Welchen Alchiskill hast du?
Die Quests sind im Spiel

OG Lehrer hat definitv die Spezi Quest. Ich habe sie auch gemacht mit meinem Schami. War ab 475 glaube ich.