Kann man den Karawanenbrutosaurus noch kriegen?

Was realistischerweise dazu führen wird, dass er für alle erhältlich sein wird.
Ultimativ wär sonst nicht ultimativ.
Stolz auf ingame Gold ist so ne Sache hm :slight_smile:

1 Like

gibts bestimmt bald über Amazon Prime als Goodie :slight_smile: Ich freu mich drauf, Danke Blizzard, Danke Amazon :heartpulse:

2 Likes

Das Entfernen solcher Dinge sind im Kern FOMO-Praktiken. Ich glaube persönlich das sie beim Dino aber hinterher das bereut haben mit dem Auktionshaus und es doch zu „stark“ fanden. Aber über sowas muss man sich dann eben vorher Gedanken machen.

Ich denke der Dino hätte nicht entfernt werden sollen. Aber immerhin gibt es ihn im BMAH immer mal, deswegen ist er immerhin nicht komplett entfernt was gut ist. Das BMAH ist hier zumindest ein gewisser Kompromiss.

3 Likes

Äh, aber das Wort

ist dir schon auch ein Begriff oder?

Er ist nicht stolz auf sein Gold…du hast anscheinend ein echtes Problem beim lesen.

1 Like

Hi,

Der erste Fehler den Blizzard gemacht hat, ist einen Brutosaurus ausschließlich als AH-Version anzubieten.

Und der zweite, es nicht gleich (womöglich bereits vor BfA-Prepatch bzw. Release) sehr, sehr deutlich zu kommunizieren, daß der AH-Dino nur zeitlich begrenzt beim regulären NPC-Händler verfügbar sein wird.

Ich habe den Dino nicht vorrangig wegen des AHs gekauft, sondern weil es so einen Brutussaurus noch nicht gab. Die 5 Millionen hätte ich auch ohne AH-NPC zusammengespielt (mit Markenunterstützung).

Blizzard hätte spätestens mit der Verlagerung des AH-Dinos in den Schwarzmarkt eine schlichte, gerne andersfarbige Dino-Version beim regulären Händler verfügbar machen sollen. Ab dann ebenfalls für 5 Millionen und dauerhaft.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es mehr Spieler gibt, die sich diesen No-AH-Dino (auch noch) erspielen würden, eben, weil der Zeitdruck weg ist und man ihn sicher bekommt. Und es dürften vermutlich auch mehr mit etwas WoW-Marken-Unterstützung das Gold zusammenbringen, als es jetzt der Fall ist, wo man gegen die mit 20x Goldcap antreten muß und es doppelt so teuer ist.

Das ist Verhöhnung pur nach diesem Verlauf.

Meine Variante würde das AH-Feature zwar auch nicht verfügbarer machen, aber zumindest die Mountsammlung der Mountliebhaber könnte noch bedient werden.

/vote for elfenbeinweißen Brutosaurus ohne NPCs, aber mit 1 - 2 Begleitvögeln, die immer mal woanders auf dem Dino sitzen für 5 Millionen Gold beim regulären NPC

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :moneybag: :dove:

8 Likes

Das ist der größte Fehler bei dem meisten die Hutschnur hochgingen! Hätte man da von anfang gesagt der Broto wird nur in diesem addon verfügbar sein, hätte man sich darauf einstellen können. Das wurde aber dann fast zum ende des Addons entschieden. Das hat mich selbst so riesig aufgeregt!

1 Like

Falls Blizz wieder so ein Mount macht, hoffe ich das ein Transmog Typ oben sitzt… mit Postkasten.

1 Like

Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort von deiner Antwort. :thinking:

1 Like

Sry aber dem stimme ich absolut nicht zu. Es war durch das transmutieren von Ankerkraut, was auf jeden twink zum freischalten nur 5min dauerte, so leicht gold zu Farmen in MASSEN mit Twinks. In SL benötigst du wohlwollenden Ruf zum herstellen der Schattensteine, was wesentlich länger dauert zum freischalten. Habe in 2 Monaten 5 Mille mit Ankerkraut gemacht

Also zum bmah, meines wissens, geht etwas nicht direkt weg, wenn wer goldcap drauf bietet. Sondern andere mit goldcap können gleichziehen und schlussendlich geht er unter allen goldcapbietern an 1 Person (also wird sozusagen verlost)… finde die quelle dazu leider nicht mehr und habs auch selber noch nie testen können…

Ausserdem kann er auch im „übriggebliebenen Schwarzmarktauktionshaus-posten“ drin sein. Diese gehen für viel weniger weg, allerdings ist die chance da seehr sehr gering :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das stimmt nicht.
Sobald das Goldcap drauf ist, also richtiges Goldcap, kann niemand anderes mehr bieten.

Damals gab es die Regel, dass das nächste Gebot x% (ich meine 5%) höher sein musste als das vorherige, weswegen 963k für die Auktion als Sieger gereicht haben.

Never, einmal 9,999,999 geboten und das Ding ist safe. Quelle zg raptor vor 3 Tagen

War halt mal wieder Wochenende. Auf manche Sachen kann man sich halt verlassen. :beers::beers::beers:

2 Likes

Es war nicht meine Sicht etwas zu verhöhnen. Ich denke aber das es besser ist, wenn etwas zumindest noch mit einer geringen Chance im Spiel verfügbar ist, anstatt das es komplett entfernt wird.

An und für sich bin ich aber gegen FOMO-Inhalte/das Entfernen von Dingen, wie zuvor beschrieben. Aus meiner Sicht hätte der Saurier nie rausgenommen werden dürfen und ich fände es ebenso gut, wenn dieser einfach wieder eingeführt würde.

In der jetzigen Situation ist es aber immerhin gut, dass er nicht komplett entfernt ist.

1 Like

Hi,

Das war nicht auf dich bezogen - Himmel nein! :scream_cat: -, sondern auf Blizzards Aktion :smiley:

Aber mißverständlich, keine Frage :slight_smile:

Dat passiert, wenn ich gefühlt Stunden für nen Post brauche, 10x einen Satz / Absatz anfange, alles abbreche und später neu ansetze :grin:

Ein bitterer Wermutstropfen, ja.

:+1:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :coffee: :cupcake: :sandwich:

Da schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Bei Mounts wie dem AH Mount bin ich dagegen das sie rausgenommen werden, auch wenn man den Preis der Inflation anpassen könnte. Es steckt einfach keine besondere Leistung dahinter 5 Millionen zu erspielen oder über den token zusammen zu kaufen. Solche Mounts sollte man drinlassen.
Ganz anders sehe ich das bei Mounts die z.B. als Belohnung von Raids oder im PVP vergeben werden. Hier wäre nur dafür sowas drin zu lassen wenn die ursprüngliche Schwierigkeit es zu erspielen erhalten bliebe. Dann spricht aber auch nichts dagegen.

Echt. Das ZG Ding braucht Goldcap?
Der Raptor hatmich nur Schweiss, Nerven und ein paar Tage meines Lebens gekostet :crazy_face:
Aber Gratulation an den Raptor

Ich habe zwei Jahre gebraucht um mir das Goldcap nebenbei zu erspielen (ohne AH-gambling), da sind mir die Preise für solche Mounts (welche für mich dazu noch unattraktiv sind), mein sauer verdientes Gold nicht wert.
Ich hätte mir zwar Ende BfA den Dino leisten können,aber mehr als ne Mille wäre er mir nicht wert gewesen.
Bei Leuten,welche AH-PvP machen ist das natürlich was anderes.:grin:

Da kann man nur spekulieren, warum sie das getan haben.
Zum einen haben wir das altbekannte FOMO-Design, das den Spieler dazu motivieren soll, regelmäßig Aktivitäten zeitnah abzuschließen, da Items nur kurzfristig verfügbar sind. Daraus entsteht der Druck, keine Pause zu machen und regelmäßig auf Items hinzuarbeiten, um sie nicht zu verpassen.
Dann gäbe es da noch die Erklärung, dass Blizzard mit dem Mount viel Gold aus dem Spiel nehmen wollte, aber zuviele Leute eben noch kein Interesse daran hatten, weil sie dachten, sie hätten ewig Zeit. So haben sie mit der nahenden Entfernung jeden, der das Gold hatte, dazu gedrängt, es direkt zu kaufen. Da könnte es auch der Fall sein, dass sie auf einen kurzfristigen Anstieg bei Tokenkäufen spekuliert haben und dass Leute ihr Gold damit etwas aufmotzen.
Dazu kommt, dass der Dino lange uneingeschränkt für Botaccounts erhältlich war. Durch den Dino konnten sie sich wesentlich komfortabler an verdeckten Orten verstecken ohne weiteren Aufwand. Nicht, dass Blizzard jetzt schneller dabei wäre, Bots mal zu bannen, aber jetzt stehen diese eben gehäuft wesentlich offensichtlicher unten in Beutebucht und nicht in einer alten Phase in Darnassus oder der Garnison.

Jein. Ich erinnere mich daran, damals bei der Ankündigung noch gesagt zu haben, dass man noch ein Jahr Zeit haben würde. Ich hatte zuerst ja auch kein Interesse daran, das Ding zu rushen und hatte mich auch aufgeregt, aber es war am Ende genug Zeit da, das Gold zu beschaffen. Mehr als genug. Ich hab mich dahintergeklemmt und das Gold quasi vierfach gemacht bis zum Ende des Addons.

1 Like

Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Sorry. Passiert mir selbst aber auch öfters, es sind eben die Limitationen eines rein schriftbasierten Forums.