Kann man die Namen vom Channel bitte tauschen?

Moin moin zusammen und lieber Blauer :slight_smile:

Es gibt ja sechs Channels im Chat und leider wird immer wieder der /2.Handel-Channel missbraucht, um Gruppen zu suchen.
Ja, mir ist es bewusst, das war so damals auch und viele wissen es immer noch nicht, dass wir auch einen /4.SucheNachGruppe-Channel haben!
Der muss nur mal aktiviert werden.

Rechts klick im Chat unter Reiter:Allgemein und da auf Einstellungen …

Wäre es möglich den Channel /2.Handel und Channel /4.SucheNachGruppe zu tauschen?
Also das /2.SucheNachGruppe wird und /4.Handel wird?

Dann wĂĽrden sehr viel glĂĽcklich werden im Spiel :slight_smile:

Channel verlassen und dann deine wieder joinen in einer beliebigen Reihenfolge.

Wie will man einen offiziellen Channel verlassen?

Ich kann die in der Einstellung hin und her schieben, aber dann posten die Leute immer noch im Handelschannel und suchen LfG, LfM oder Gruppen …

Links auf das Symbol ĂĽber den Chat. Rechtsklick auf den Channel und dNn verlassen.

Alternativ könnte /leave xy klappen. Habe ich aber so bisher nie gemacht.

1 Like

???

Das sind offizielle Channels von Blizzard. Die kann man nicht verlassen. Aktivieren und Deaktivieren, ja.

Das was Du meinst, sind die selber erstellten Channels …

Nein. Ich kann alle Channel verlassen.

Links über den Chat ist ein Symbol wie ein Lautsprecher. Dann öffnet sich ein Fenster wo alle Channel wo du drin bist aufgelistet sind.

Mit Rechtsklick steht dort Verlassen und darunter abbrechen.

Du sollst nicht im Chat rechtsklick auf den Namen machen.

Doch, kann man. Ăśber den beschriebenen Weg. Probier es aus.

2 Likes

Ok, habe was neues dazu gelernt. Ja, man kann den Channel verlassen, dann ist er weg. Man könnte den auch deaktivieren …

Da ich gerne auch mit Mitspieler handeln möchte, brauche ich den Chat ja, oder?

Mein Vorschlag war ja nur:
SucheNachGruppe in Channel 2, wo jetzt der Handel drin ist.
Alle die Handeln wollen, nutzen dann Channel 4 den man aktivieren muss.

Weil die Leute, die Handeln wollen, wollen auch in Ruhe handeln und nicht mit sehr vielen Suchanfragen für LfG & Co. belästigt werden.

/4.SucheNachGruppe, hat so wieso ein separaten Reiter bei mir … Aber es sind zuviele die lieber den Handelschannel vollspamen, als das ganze potential zu nutzen. Weil der Handelschannel funktioniert nur in den Hauptstädten, der andere inder ganzen Welt und dann liest man die Leute auch beim angeln.

1 Like

Daran wird sich niemals was ändern, weil gefühlt 90% nichts vom SnG wissen.

1 Like

Das die davon nichts wissen ist ja das Problem.
Das hat Blizzard ja auch nicht kommuniziert …

Erst wenn ich es in den /2. meinen Text fĂĽr den /4. poste, kommen zu 100% positive RĂĽckmeldung. Weil die das nicht wussten.

Hm… Blizzard könnte das ja per Brief im Ingame verschicken die Anleitung, wie der Chat funktioniert :thinking:

Kannst du ja machen. Sollte möglich sein. :stuck_out_tongue:

Nicht ich, die Goblins z.B. könnten den Auftrag von Blizzard bekommen :wink:

Bin fast versucht ;D … was kosten wohl 5k Briefe? :thinking:

Zu Weihnachten im Retail schaffen die das auch alle Jahre wieder …

Ich mach mir einen Char namens “Postminister” und schreibe an alle. :smiley:

1 Like

Postminister?
Na dann kann das ja nur schief gehen. :rofl:

Vielleicht sollte Blizzard eher so einen Hinweis bei dem Einloggen einbauen.
Ich wünsche mir vielmehr, daß es in Classicforum nur möglich ist mit einem Classic Char zu posten.

1 Like

Ich schreibe ab und an Leute persönlich an, ob sie nicht lieber im Sng suchen wollen, da dort mehr Spieler drin sind als im Handelschannel.

Aber nicht penetrant oder so und nicht ununterbrochen, sondern vielleicht 2-3x die Woche :smiley:

Ich würd ja mit einem Classic-Char posten. Aber dann sehe ich keinen meiner alten Beiträge und keine Antworten mehr. :confused:

Du (TE) willst doch eigentlich nur, dass der SnG von vornherein aktiviert ist und der Handelschannel vom Spieler aktiviert werden muĂź oder verstehe ich dich falsch?
Finde ich eine gute Idee.

(Ich bin vor ĂĽber einer Woche aus dieser Gilde ausgetreten. Werde ich das hier in der Forenanzeige mal wieder los? Das ist ja wie ein Tattoo, das man loswerden will.)

Dann wird trotzdem in diesem Channel gespamt, da man nur selbst diesen Channel wechselt. :kissing_heart: