Kann man wo schauen wann man wow das erste mal aktiviert hat?

Hallo hoffe bin hier in dem forum jetzt richtig wollte nur eigentlich mal fragen ob man das irgendwie sehen kann würde mich nähmlich sehr interessieren wie lange ich tatsächlich wow schon besitze und spiele.

Finde nur leider hier irgendwie nix.

Ingame direkt nachschauen, nicht dass ich wüsste.

Du kannst allerdings in deiner Transaktionshistorie in der Accountübersicht nachsehen, wann du das erste Mal ein Abo abgeschlossen hast/Wow gekauft hast.
Das geht dann allerdings nur über Käufe bei Blizzard. Ich weiß leider nicht ob man eingelöste Spielzeit Codes auch irgendwo sehen kann :face_with_monocle:

Ingame könntest du sonst noch bei den Erfolgen nachsehen. Zum Beispiel an den Heldentaten. Wenn du an den WoW Geburtstagen eingeladen warst, könntest du so zumindest das erste Jahr finden, in dem du die Heldentat dafür bekommen hast :slight_smile:

1 Like

In den Account Einstellungen habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden.
Blizzard könnte sicher noch ein kleinenes informationsfeld mit dem Start Datum in den Details einfügen.

1 Like

Leider wird das nur begrenzt angezeigt, die History.
Bei mir ist die älteste Angabe gerade mal beim 30. November 2010.
Die Transaktionen davor, werden bei mir nicht mehr angezeigt, welche allerdings seit 2006 stattfanden.

Auch bei den Erfolgen kann man das nicht unbedingt sehen, wenn man bereits mit Vanilla angefangen hat, die Erfolge jedoch erst mit der Einführung der Erfolge angezeigt wurden.

1 Like

leider nicht das aller erste was hier in meiner historie steht ist diablo3 ros alles davor hab ich mir nicht digital gekauft und somit steht das auch nicht

und ich hab schon weit vor diablo3 wow gezockt^^

Schade schade. Andere Möglichkeiten fallen mir sonst leider auch nicht ein :confused:

Aber ja wäre manchmal wirklich interessant, vielleicht baut Blizz uns die Möglichkeit ja irgendwann mal ein.

1 Like

Wenn man von Anfang an ein Abo abgeschlossen hat und die Raten per Einzugsermächtigung/Überweisung getätigt hat, könnte man noch seine Kontoauszüge nachsehen (falls man die noch hat) oder bei Onlinebanking die Ausszüge evtl. ansehen.

Bei mir bringt das nur nichts, da ich anfangs nur Gametimekarten geholt hatte.

Vielleicht … wobei ich nicht mehr dran glaube.
Haben sie die Transaktionenanzeige vor längerer Zeit schon doch erst geschrumpft - wurden ja mal seit meinem Beginn 2006 angezeigt.

In der Acc Verwaltung kannst Du es nicht direkt einsehen.

Du hast jedoch die Moöglichkeit im Rahmen des Datenschutzes Auskunft zu verlangen, und um zur Verfügungstellung der über dich gespeicherten Daten bitten.
Dies dauert dann ein paar Tage, aber damit bekommst Du ein umfassendes Dossier über Dich und Deine Aktivitäten.
In diesem Papier steht auch drin, wann Dein Account erstellt wurde. Hast Du mehrere Accounts, so werden diese einzeln aufgelistet.

Dieser Link führt Dich zum entsprechenden Support Artikel; dort kannst Du „Eine Kopie meiner Daten erhalten“ auswählen für die Information.
https://eu.battle.net/support/de/help/product/services/1327

8 Likes

Stimmt, das hatte ich vor langer Zeit schonmal gemacht.
Habe es nun eben nochmals gemacht und da stand, es kann bis zu 30 Tage dauern, bis es bearbeitet worden ist.
Meine jedoch, da es letztes Mal schon nach viel kürzerer Zeit bearbeitet worden und mir zugesendet worden war.

Die 30 Tage Bearbeitungszeit stehen gefühlt „schon immer“ da. Ich habe das vor gut einem Jahr gemacht, da zumindest war es so angekündigt.
Die tatsächliche Bearbeitungszeit war aber deutlich geringer (ich meine nur wenige Tage).

Das Abo steht aber drin und danach kann man gehen.

Etwa 10 Tage waren es bei mir gewesen bis alles da war.

Die heben die Buchungen nicht so lange auf. Aufbewahrungsfrist sind inzwischen 10 Jahre für Geschäftskonten und 3-6 Jahre für Privatkonten.

1 Like

Tatsache, beim Privatkonto geht das bei mir nur 3 Jahre zurück, einzusehen.

edit → bei mir

1 Like

Hast Du noch das Game-Cover? Vielleicht ist da noch die Quittung drinn.

Auf meiner Quittung von Vanilla steht, 11.02.2005, 09:53 Uhr.
Auf der Quittung von WotLK steht, 13.11.2008, 00:32 Uhr. (Das war der Nacht-Verkauf.) :slight_smile:

Ansonsten steht in den Erfolgseinträgen das Datum, wann dein erster Char lvl 10 erreicht hat.
Wenn das nach dem 16. 10. 2008 war, müsste das Datum stimmen.
Meine ältesten Einträge sind vom 16.10. 2008. MMn wurden zu dem Termin die Erfolgseinträge ins Spiel integriert.

Brauch man nicht mal.
Wegen dem Thread habe ich mal nach einem anderen Weg geschaut und man hier eine Kopie seiner bei Blizzard gespeicherten Daten ziehen und da steht sehr genau drin wann man den Account erstellt hat und wann das erste WoW-Login war. Sprich das was @Milbona hier im Thread schon genannt hat. Er/Sie/Es war der Auslöser dafür gewesen :smiley:

Ja, hab ich gelesen. Ich wollte noch 2 weitere Möglichkeiten aufzeigen. Einfach im Sinne des TE.

1 Like

Ajo klar wieso auch nicht :slight_smile:
War auch nur dezente Hinweis darauf das wirklich mal zu beantragen. Fand es schon erstaunlich was Blizzard alles speichert.

1 Like

Naja die 2. Möglichkeit bringt nicht wirklich was, da eben nur die Erfolge ab da gezählt wurden (was ich weiter oben bereits schon schrieb). Da ist, wenn man zuvor mit WoW begonnen hat, keineswegs erkennbar, wann man zuerst WoW installiert/aktiviert hat - bzw. den ersten Char.

Hilft mir leider nur bedingt.
Hatte ganz am Anfang mal einen Paladin auf Allyseite - ab Sept. 2006 habe ich bei der Horde angefangen.
Letzteres ist noch nachverfolgbar - doch der Paladin lief auf einem anderen vorigen Account, wo ich gar keine Daten mehr zu dem Account weiß.

Gute Nacht … grrr … 5:21 Uhr klingelt wieder der Wecker. :frowning:

Das nur am Rande - Milbona ist ein ER. Mit der Forenumstellung wurde der Char als erstes vorgeschlagen, und so hat es sich halt ergeben. Danach bin ich einfach dabei (Milbona=Forenchar) geblieben.

Danke.

Beitrag muss mindestens zehn Zeichen …