Kann WoW nicht mehr Starten (inkl Fehlerfenster)

Hallo ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich WoW starten möchte

World of Warcraft

The CAS system was unable to initialize: ClientHandler: initialization error: failes to create storage componet

ClientHandler: initialization error: failed to create storage component

ClientHandler: initialization error: failed to create storage component

Klingt nach einer vollen Festplatte.

2 Likes

Hier wäre es nötig noch ein wenig mehr Umgebungsinformationen von Deinem System zu bekommen um die Quelle weiter eingrenzen zu können.

Hallo Jaharii!

Besteht dieses Problem noch? Soweit wir es sehen, hast du dich mittlerweile wieder einloggen können.

Falls du eine konkrete Ursache bestimmen konntest, ergänze sie in deinem Beitrag – vielleicht hilft es einem deiner Mitspieler weiter!

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo

Meine SSD war wohl zu voll, nach etwas umher schieben konnte ich mich wieder einloggen

Hallo, hab heute ein Ähnliches Problem, der Launcher startet, aktualisiert aber nicht, d.H er bricht ab und sagt mir das irgendwas wohl nicht richtig funktioniert. hab WTF ordner gelöscht , als admin gestaret , AntiViren Pr. gestoppt usw. kein erfolg. gestern noch normal gespielt und nix mehr am pc gemacht. was kann das sein?

An updated version of World of Warcraft is available. Please launch the Battle. net app to download the update.
kann das spiel mit dieser fehlermeldung nicht mehr starten

Ja habe den selben Fehler!
BLZBNTAGT00000AF0
Nur ich Instaliere wow bestimmt nicht neu!

hmmm ich will eigendlich auch nix neu installieren, zumal gestern alles normal funzte

1 Like

Die Fehlermeldung sagt doch bereits was du tun sollst - Starte die Battle-net App und lade den Patch herunter. :slight_smile:

Das hab ich schon gemacht nur das ganze bringt nix weil aus irgendnen Grund wow kaputt dadruch gemacht wurde. Spich Patch geladen und seint dem geht nix mehr =)

ne also da wäre ich so nicht drauf gekommen :wink: es gibt leider keinen patch zum runterladen

Und woher sollen wir das wissen?:man_shrugging: Schreibt doch die bereits unternommen Schritte mit dazu. :wink:

Habt ihr denn bereits versucht die Installation zu reparieren?
Battle-net App öffnen > WoW anklicken > "Optionen" > "Scannen und reparieren"

nein alles gut war ja nur spaß :slight_smile: reparieren hab ich auch schon versucht ging auch nicht

jawoll auch probiert, mehrmals. wie gesagt gestern abend ging alles reibungslos. heute nix mehr ^^
BLZBNTAGT00000888 ist meine Fehlermeldung heute

Nur um sicher zu gehen … überprüft, ob auf der Festplatte noch genug Speicherplatz vorhanden ist? Etwas weiter oben wird das als mögliche Ursache genannt.

Interessant zu wissen wäre nun, ob denn wirklich noch ein Patch geladen werden muss, oder ob die aktuellste Version bereits installiert ist. Am einfachsten ablesbar ist das im Einloggbildschirm. Hierzu mal versuchen WoW über die .exe Datei aus dem Ordner direkt zu starten.

Alternativ kannst du auch im Installationsordner von WoW die Datei “build.info” mit dem Editor öffnen und mit Strg+F nach “8.0.1.28153” suchen. Wenn du einen Treffer hast, stimmt deine Version. :slight_smile:

ja die Version passt aber ich komm net weiter egal was ich mach und ehrlich gsagt neu installieren kann net der Weg sein

die suche findet bei 8.0.1.28153 nichts

Dann ist da noch ein Patch fällig. Zuerst mal bitte sicherstellen, dass genug Platz auf der Festplatte ist. Anschließend die Battle-net App schließen und im Task-Manager auch den Prozess „Agent.exe“ beenden. Danach die Battle-net App wieder starten und ein wenig Geduld mitbringen. In der Vergangenheit gab es da schon mal öfter Problemchen und die App hat eine Weile gebraucht um den neuen Patch zu finden. So 10-15 Minuten musste ich bisher maximal warten.


Bekommst du denn die selbe Meldung, die dich auf einen fehlenden Patch hinweist?

Jeb ich hab nen Mini Patch laden müssen nach dem ich wieder gekommen bin und seit dem geht gar nix mehr. Und bevor die Frage aufkommt ich hab 160gb frei auf der einen Platte das sollte an sich langen.