Kann WoW nicht mehr Starten (inkl Fehlerfenster)

Reparatur ausprobiert?

auch dies gemacht es kommen eben diese zwei Fenster mit:
Es existiert eine aktuellere Version von World of Warcraft. Zum Download bitte die Battle.net-Software starten.
und
in diesem Ordner befindet sich keine aktuelle Version des Spiels. Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie den Installationspfad und versuchen Sie es erneut

Die Reparatur ist nicht notwendig. Der Prepatch verursacht aktuell das Fehlverhalten. Habe ich nun mehrfach durchexerziert. Solang man den Prepatch nicht vollstÀndig heruntergeladen hat, ist ein Spiel-Login jederzeit möglich.
Ist der Prepatch heruntergeladen und abgeschlossen, meldet das Spiel den Versions-Fehler.
Eine Lösung, die funktioniert, ist den kompletten Client erneut herunterzuladen und dann das Laden des Prepatches zu verhindern.
Möglicherweise ist auch nur eine Konfig-Datei im Prepatch fehlerhaft, die das Fehlverhalten des Spiels hervorruft.
Die mögliche Lösung immer wieder 65 GB Spielclient herunterzuladen, mag fĂŒr Spieler mit genĂŒgend Bandbreite möglich sein, aber alle, die mit 16 MBit/s angebunden sind, werden sicher in die sprichwörtliche Tischkante beissen!

ja 40gb frei und im launcher saß ich auch schon den ganzen tag ohne was zu spielen

Tut mir leid. :frowning: Wenn es sich wirklich um einen Bug im Patch 8.1 selbst handelt, wie Livi erklÀrt, dann sind die bisherigen, typischen Fehlerbehebungen leider wirkungslos. :frowning:

trotzdem vielen dank fĂŒr die hilfe und deine zeit :slight_smile:

Will mich hier auch mal melden, damit da mal was passiert und ich nicht 80gb neu laden muss
 Vor 2 Stunden noch nen Dungeon gespielt und nun ist das Spiel angeblich nicht installiert, bzw halt :An updated version of World of Warcraft is available. Please launch the Battle. net app to download the update. Schon alles probiert was von meiner Seite Sinn macht
 Rafft euch

Habe das selbe Problem auch schon seid Stunden und zich Versuche unternommen den zu beheben - Erfolglos, ne Stellungnahme oder Hilfe wĂ€re natĂŒrlich mal super

Problem tritt bei mir auch auf.

Komme auch nichts ins Game

Client Version: 8.0.1.28152

Jedes mal wenn ich das Game starte kommt bei mir die fehlermeldung

Es existiert eine aktuellere Version von World of Warcraft. Zum Download bitte die Battle.net-Software starten.

#edit: gerade wurde das Update eingeleitet wie von geisterhand, ich habe vorher die wow.exe manuell gestartet und dann kam das update.

nun ist die aktuellste version 53 nicht 52

#edit2: das update hat aber dennoch nicht geholfen und ich kann mich nicht einloggen, geschweige das Game starten.

8.0.1.28153 ist die aktuellste Version

1 Like

Diese Fehlermeldung besteht bei mir nach wie vor.

Geht bei mir nicht, denn in der battlenet-app steht bei wow seitdem ich den Patch geladen habe wo sonst “Spielen” steht nun “Installieren” dabei ist wow ja auf der Platte und bis gestern konnte ich durch starten der wow.exe auch spielen, mittlerweile muss ich wow neu downloaden 52GB + die 16GB vom Patch, sehr seltsam was blizz da gemacht hat. Naja also erstmal nicht zocken, downloaden geht erst wenn mein internet geschaltet wurde, derzeit nur 100GB lte datenstick von vodafone wovon schon ca 30GB verbraucht sind xD

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe Bnet beendet. Habe den retail Ordner gelöscht, Bnet neu gestartet und es ging wieder. Interface muss ich jetzt halt nochma neu einstellen bzw kopieren

1 Like

gelöst:

einfach in der battelnet-app auf “Installieren” klicken, es wird zwar angezeigt es werden 52GB geladen, aber anscheinend schaut der Installer nach vorhanden WoW-Daten und so sind es nur noch 14,60GB die geladen werden, nach ca 400MB kann man sich bereits wieder einloggen und spielen.
Jedoch muss man vorher aus dem vorhanden WoW-Ordner den Ordner “Addons” rausnehmen und im neuen Verzeichnis im Ordner “Retail” einfĂŒgen. Ingame dann zwar die Addons neu einstellen aber wird schon ^^

Ich habe es anders gelöst. Ich habe Bnet geschlossen. Habe den retail Ordner auf den Desktop (falls es schief gehen sollte) kopiert und gelöscht. Habe Bnet neu gestartet und es ging wieder. Danach das Interface in den neuen retail gezogen.

Ich habe das Problem das ich Wow gar nicht mehr starten konnte Fehlermeldung Wow reagiert nicht? und nun habe ich wow deinstalliert und wollt es neu Runterladen doch wenn ichs versuch reagierts nicht und ich kanns nicht starten?

DANKE !!!11! :grinning::+1: (Japp, ich weiß Satzzeichen sind keine Rudeltiere und Caps und so)
Es ist schon sehr unbefriedigend, wenn man kurz noch einmal einloggen möchte und plötzlich bekommt man unschöne Fehlermeldungen, aus welchen man nicht schlau wird.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: World of Warcraft startet nich

Bei mir herrscht ein Ă€hnliches Problem, nur leider ohne Fehlermeldung. Musste auch einen Mini Patch laden und das spiel startet einfach nicht. Alles probiert scannen und reparieren. Speicher platz ist auch genug vorhanden
 einzige möglichkeit wĂ€re neu installation
 hoffe es gibt einen anderen weg.