Kann WoW nicht mehr Starten (inkl Fehlerfenster)

Hast du den Lösungsvorschlag von Elektróhexe auch ausprobiert?

ja auch das… keinen erfolg. :frowning:

Kenne das Problem nur zu gut. Hab seit dem Update am 12.12 das Spiel 1x Komplett neu Installiert weil gar nichts mehr ging. Gestern hab ich den halben Tag damit verbracht es neu runter zu laden, hat auch funktioniert. Heute früh als ich dann Bnet gestartet habe und erneut einen Patch laden musste, ab da wars dann wieder vorbei. Kann über den launcher zwar das spiel Starten, wird auch im Taskmanager angezeigt, aber ich bekomme weder ne fehlermeldung noch ein Bild. Selbst wenn ich das Spiel über die wow.exe starte hab ich das gleiche in grün und es geht rein gar nichts mehr. Habe immer einen “backup” ordner (ohne aktuellen Patch und da funktioniert es, ich komme bis ins Spiel bis ich dann halt bei der “inkopatiblität” stecken bleibe. Also keine Ahnung was ich noch machen soll oder kann, von wtf ordner löschen bis neuinstallation alles gemacht und es blieb ohne erfolg

Ich hab in etwa das gleiche Problem bei meinem Laptop.

Bis zum Prepatch ist alles gelaufen…seit gestern kann ich WoW nicht mehr starten. In der Taskleiste sehe ich dass das Spiel startet, aber nur wenn ich den Taskmanager öffne, sehe ich, dass das Spiel keine Rückmeldung gibt.
Heute habe ich das Spiel neu installiert und der Fehler liegt immer noch vor.

Bei mir das gleiche Problem. Upgedatet, Spiel versucht zu starten - grauer Bildschirm.

Spiel komplett neu installiert - Spiel gestartet - weißer Bildschirm. Es kommt aber die Musik schon. Jedoch bleibt dieser Stand ewig. Es gibt keine Fehlermeldung oder eine weitere Aktion.

Meine Grafikkarten auf neuesten Stand überprüft - aktuell. Alle Hintergrundprogramme ausgeschaltet - keine Veränderung.

Echt nur noch frustrierend ….

Hi @all,
Habe momentan ähnliche Probleme :
WoW gestartet, weißer Bildschirm und nach nee Zeit kommt die Fehlermeldung " Wow reagiert nicht mehr" mit der Option 1. Auf Antwort d. Programms warten
2. Programm schließen

Bisher ausprobiert :

  • Windows Update ( alles oke )
  • Wtf, Cache, Interface sicherungskopie machen und Ordner löschen
  • Wow deinstallieren alles vom Computer runter, neu gedownloaded neu installiert
    Bisher nichts erfolgreich.

Hat irgendwer noch Ideen ?
Gibt’s neues von Blizz in die Richtung ?

Kann ja nicht sein, dass bei neuem Patch plötzlich nichts mehr geht.

Hallo,

habe folgendes problem, kann mich nicht mehr ins spiel rein.
es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

his application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!

Program: C:\Program Files (x86)\World of Warcraft_retail_\Wow.exe
ProcessID: 4308
Exception: ACCESS_VIOLATION

Startet ihr WoW auch als Administrator?

Läuft Steam oder ein ähnliches Programm bei dir im Hintergrund?

Wenn ja schließe es und versuche es dann nochmal, in einem anderen Thread hat dies geholfen.

Ja das habe ich dirket als 2 versuchsmöglichkeit gemacht. Funktioniert auch nicht. Es wurde heute morgen ein .Battle.net Launcher update durch geführt. Hatte erst hoffnung das das es fixen würde, leider war dem nicht so. Außerdem muss ich noch dazu erwähnen wenn ich die WoW.exe starte das mit das im Taskmanager angezeigt wird aber Prozess sich direkt dannach wieder beendet… :frowning:

bei mir geht es seit dem neuen patch nicht mehr 8.1 habe alles aus probiert sogar jetzt noch deinstalliert und neu installiert aber der launcher geht auf dan drück ich auf spielen der launcher geht weg und kommt wieder ganz normal ob er sich die ganze zeit neustarten würde es nervt nur noch

So, habe auch das Problem, dass ich das Spiel nicht starten kann, weil es “aktualisiert” werden muss.
Was dann zwar kurz beginnt, aber direkt nach ein paar Sekunden sich wieder beendet mit Fehlermeldung das wohl etwas nicht mehr richtig funktioniert und als zusätzlichen Link zur Hilfe das noch BLZBNTAGT00000BB8.
Inzwischen hab ich alles probiert, außer eine komplette Neuinstallation.

Speicherplatz ist mehr als ausreichend vorhanden (260 GB frei), alle Tipps und Tricks schon ausprobiert, die ich hierzu zu lesen bekam.
Langsam bin ich am verzweifeln, da bis gestern alles noch funktionierte.
Hat sich denn bei den anderen hier im Thread schon was getan diesbezüglich?

Du kannst zusätzlich noch die Schritte aus der Fehlerbehebung bei Abstürzen ausprobieren. Veralte Grafiktreiber oder Konflikte mit Hintergrundprogrammen könnten den Start von World of Warcraft ebenfalls beeinträchtigen.

Falls du damit nicht weiterkommst, ergänze bitte Systeminformationen.Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Aus dem Fehlerprotokoll ergeben sich mehrere Ursachen:

  • Du verwendest noch Windows 8 in der Grundversion. Es sollte mindestens auf Windows 8.1 aktualisiert werden.
  • Die Grafiktreiber sind von 2015 / 2016. Aktualisiere diese bitte, um mögliche Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Da scheint wohl ein tieferliegendes Problem vorhanden zu sein. Wäre es möglich, Systeminformationen bereitzustellen? Vielleicht lässt sich daraus ermitteln, woran es in deinem Fall liegen könnte.
Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

ich hoffe das das so richitig ist
1drv.ms/t/s!Ahb7OFudKie_gmKj6riLU3–Q-Sp

habe das selbe problem… Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. spiele momentan auf einem Laptop. Dadurch ist das Spielerlebnis nicht gerade prickelnd…

Du hast eine i7-8700K-CPU.

Dem logfile entnehme ich, dass kein Treiber für die Intel UHD-Grafik 630 installiert ist.

Bitte prüfe, warum das so ist, und installiere gegebenfalls die Intel-Treiber.

Darüber hinaus scheinen mir die Intel-Chipsatz-Treiber für das Mainboard auch nicht aktuell zu sein.

1 Like

bei mir muss ich halt dazu erwähnen das im taskmanager die anwendung kurz gestartet wird aber im moment dannach der Prozess von irgendwas gestoppt bzw. geschlossen wird.

so ganz neben bei habe ich im WoWError Ordner folgendes gefunden:

World of WarCraft: Retail Build (build 28833)

Exe: E:\World of Warcraft_retail_\Wow.exe
Command: “E:\World of Warcraft_retail_\Wow.exe” -launcherlogin -uid wow_dede
Time: Dec 23, 2018 10:10:13.610 AM
User: Admin
Computer: DESKTOP-LLU8GPF

This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!

Program: E:\World of Warcraft_retail_\Wow.exe
ProcessID: 1284
Exception: ACCESS_VIOLATION

The instruction at “0x00007ff888fdaf85” referenced memory at “0x0000000000000000”.
The memory could not be “read”.

8.1.0.28833
Retail
<Jira.JiraProjectId> 10900
<Jira.JiraProjectKey> WOW8
<Exception.ProjectId> 10
<Exception.BuildNumber> 28833
<Exception.Branch> 8.1.0
World of WarCraft
Client
Type: WoW
Wow.exe
Executable UUID: A41C679B-30AC-4A43-AF1C-DD08D20D66BA
<Wow.Platform> X64
<Exception.Platform> Win 10 (64-bit)
User: Admin
Computer: DESKTOP-LLU8GPF
Virtual Memory: 0.00 MB
Free Disk Space: 851.35 GB
Exe Built: Dec 19 2018 15:03:07
Init: 000003FF 00000000
App Up Time: 0 days, 0 hours, 0 minutes, 2 seconds
System Up Time: 2 days, 23 hours, 24 minutes, 22 seconds
QueryPerformanceCounter
Current Frame: 0
Current Time: 0
Current Tick: 0
0
0
Addon resource usage (not including lua memory): 0
Number of thread pool threads (Total/HighPriority): 0/0
Battle.net.exe
<Locale.Text> deDE
<Locale.Audio> deDE
Session Time(hh:mm:ss): 00:00:00
<SessionTime.Grouping> 00:00:00 - 00:14:59
Time in World(hh:mm:ss): 00:00:00
<TimeInWorld.Grouping> 00:00:00 - 00:00:00
Total Time in World(hh:mm:ss): 00:00:00
<TotalTimeInWorld.Grouping> 00:00:00 - 00:00:00
<Addons.HasAny.Loading> No
<Addons.HasAny.Loaded> No
0
0
Yes
<IME.Current> “”, {00000000-0000-0000-0000000000000000}, inactive
<SoundSystem.Restarts> 0
<LoadingScreen.Enabled> No
<CombatLogEntry.Current> CombatLogEntry::PushEvent(casterGuidType, targetGuidType): 0, 0
<BrowserProxy.AttemptedConnect> No
Number of successful WoWConnections: 0
Battle Tag: n/a
Last Known Player: 0000000000000000, (0, 0, 0, 0)
Selected Player: 0000000000000000

CVar Settings:
<CVar.portal> EU
<CVar.textLocale> deDE
<CVar.audioLocale> deDE
<CVar.agentUID> wow_dede
<CVar.hwDetect> 0
<CVar.gxApi> D3D12
<CVar.gxMaximize> 1


Installation settings:

UID: wow_dede
Expansion Level: 7
PTR: 0
Beta: 0
ProductCode: ‘WoW’


           GxInfo

D3D12
<Graphics.ShaderModel> dx_4_0
ich werde darraus nicht so schlau aber ich glaube das müsste mein Problem sein… :smiley: