kappa

Würde jeder so schreiben, dass es wirklich jeder versteht, wäre es ja auch zu einfach.
Da muss man lieber so komische Worte irgendwo her holen um cool zu wirken oder was auch immer.

Wenn man mich fragt, ist sowas eher peinlich. Genauso wie damals die lol und qt Geschichte, das disqualifizierte diese Leute schon direkt.


Frustriert? Eher glücklich, dass ich mir das nicht geben muss.

Naja, ignorieren ist so eine Sache, wenn man überall mit komischen Sachen konfrontiert wird und die Leute ein Kauderwelsch schreiben, was sie selber nicht mal verstehen.
Cool ist das eigentlich nicht. Das Wort fremdschämen wurde hier schon erwähnt, das beschreibt es meiner Meinung nach ganz gut.


Du beschwerst dich über diese neuen Wörter bzw Ausdrücke, aber in beiden Beiträgen benutzt du das Wort "cool". Das nenne ich mal Doppelmoral.
1 Like
26.10.2018 13:50Beitrag von Namelêss
Cool ist das eigentlich nicht.


Was soll dieses "Cool" eigentliche bedeuten? Immer die Jugend mit ihrer komischen Umgangssprache... das hat es früher nicht gegeben!
kek?
26.10.2018 14:47Beitrag von Dullahan
Solange die Leute nicht anfangen OMEGALUL zu spamen...


Zum thema lul...für was steht das?
Ist das das neue lol?
Sehe ich schon seit langem hab aber keine ahnung was das bedeuten soll
Aiaiai.. die Leute hier, die für die zukünftigen Generationen schwarz sehen...
Euch ist aber bewusst, dass genau das, so ziemlich jede Generation gesagt hat? Sprache wandelt sich, Gesellschaft wandelt sich.
Entweder man lebt damit oder man verkrümelt sich und spricht vom Ende der Welt
1 Like
Ist doch aber nett gemeint oder nicht lg = liebe grüße nach nem Kill zu bekommen?
Da kannst du auch gleich teabaggen. Hat den gleichen Effekt.
26.10.2018 15:38Beitrag von Minxi
Zum thema lul...für was steht das?
Ist das das neue lol?
Sehe ich schon seit langem hab aber keine ahnung was das bedeuten soll

Es bedeutet nichts.
26.10.2018 15:38Beitrag von Minxi
26.10.2018 14:47Beitrag von Dullahan
Solange die Leute nicht anfangen OMEGALUL zu spamen...


Zum thema lul...für was steht das?
Ist das das neue lol?
Sehe ich schon seit langem hab aber keine ahnung was das bedeuten soll

Slang. Genau wie lal oder lel.
Kappa, LULW, OMEGALUL, monkaS, Pog, etc werde alle benutzt um anderen Leute die es verstehen das Bild des Twitchemotes in den Kopf zu bringen.

Ist also nur sinnvoll wenn die anderen Mitspieler auch die Bedeutung kennen, du musst dir immer das passende Emote vorstellen. Es ist eigentlich nicht als Wort zu lesen, sondern als Emotion, wie ";)" , "D:" etc. Nur spezifischer.
26.10.2018 13:55Beitrag von Ibier
Ich sehe schwarz für zukünftige Generationen . DAS soll die Zukunft sein...man da freu ich mich ja schon richtig drauf, das ich nur noch 40 Jahre zu Leben habe .


Das dachte sich jede Generation und oh welch Wunder, die Welt steht immer noch
26.10.2018 18:46Beitrag von Vyron
Ist also nur sinnvoll wenn die anderen Mitspieler auch die Bedeutung kennen,


Genau. Kappa ist ein Buchstabe im griechischen Alphabet und wird in der Mathematik und Physik als Zeichen benutzt. Daran denkt bei dem Wort anscheinend keiner. :)

Aber solange wenigstens jeder weiß, wo das k hinter 4k herkommt, ist ja alles im grünen Bereich ... :)
2 Likes
26.10.2018 18:48Beitrag von Krolx
26.10.2018 13:55Beitrag von Ibier
Ich sehe schwarz für zukünftige Generationen . DAS soll die Zukunft sein...man da freu ich mich ja schon richtig drauf, das ich nur noch 40 Jahre zu Leben habe .


Das dachte sich jede Generation und oh welch Wunder, die Welt steht immer noch


Ja, erstaunlich, nicht wahr? Wie macht die Erde das trotz Mensch? Ist der am Ende gar nicht wichtig? ^^
26.10.2018 19:33Beitrag von Elô
26.10.2018 18:46Beitrag von Vyron
Ist also nur sinnvoll wenn die anderen Mitspieler auch die Bedeutung kennen,


Genau. Kappa ist ein Buchstabe im griechischen Alphabet und wird in der Mathematik und Physik als Zeichen benutzt. Daran denkt bei dem Wort anscheinend keiner. :)

Aber solange wenigstens jeder weiß, wo das k hinter 4k herkommt, ist ja alles im grünen Bereich ... :)


Dein Post hatte außer dem doppel nicht-so-humble brag literally keinen Inhalt, nice
Kappa ist halt so ein Modewort, was in einen Jahr niemanden mehr interessiert. Darum brauch man sich gar nicht so viele Gedanken darüber zu machen,
26.10.2018 13:38Beitrag von Nramok
Da ist aber jemand frustriert, dass er nicht mehr hip ist..
Wenn's dich nicht interessiert, kanns dir doch egal sein.


Echt jetzt? Du fühlst Dich / findest es "hip" wenn Du sowas schreibst / liest? Ich finde das eher nerdig...
26.10.2018 20:14Beitrag von Ivaldun
Kappa ist halt so ein Modewort, was in einen Jahr niemanden mehr interessiert. Darum brauch man sich gar nicht so viele Gedanken darüber zu machen,


Als ich oft und lang Streams geschaut habe, in deren Chats Kappa hauptsächlich genutzt wird, war... Lass mich nicht lügen... 2014? Sowas in dem Dreh. Und das hat nicht begonnen, als ich zugestiegen bin, sondern gab es sicher schon lange davor. Das bleibt uns noch länger erhalten.
26.10.2018 20:07Beitrag von Vyron
Dein Post hatte außer dem doppel nicht-so-humble brag literally keinen Inhalt, nice


Sorry, ich kann kein Denglisch.
26.10.2018 13:16Beitrag von Namelêss
Würde jeder so schreiben, dass es wirklich jeder versteht, wäre es ja auch zu einfach.
Da muss man lieber so komische Worte irgendwo her holen um cool zu wirken oder was auch immer.

Wenn man mich fragt, ist sowas eher peinlich. Genauso wie damals die lol und qt Geschichte, das disqualifizierte diese Leute schon direkt.


Was lol bedeutet weiß ich aber was bedeutet dieses „qt“ ?
Ein Freund von mir hat qt am Ende seines Char namens aber sagt mir nie wofür das steht... was bedeutet eigentlich „THICC“ ?
Werde zu alt für so nen Mist xD
26.10.2018 22:18Beitrag von Skerez
Was lol bedeutet weiß ich aber was bedeutet dieses „qt“ ?
Ein Freund von mir hat qt am Ende seines Char namens aber sagt mir nie wofür das steht... was bedeutet eigentlich „THICC“ ?
Werde zu alt für so nen Mist xD


qt = cute (einfach mal versuchen qt auszusprechen)

bei thicc ehm na ja, einfach ein cooleres wort für kurven bei frauen schätze ich.