kappa

So viele Normies hier WutFace Kappa
26.10.2018 22:18Beitrag von Skerez
„qt


Cutie. Süße.

26.10.2018 22:18Beitrag von Skerez
THICC


Gebärfreudige Hüften.

26.10.2018 22:18Beitrag von Skerez
Werde zu alt für so nen Mist xD

[/quote]

Man muss halt mal mit der Zeit gehen und hip bleiben!
Gebärfreudige Hüften.


Becken, schätze ich. Die Kinder liegen im Becken, nicht auf den Hüften. Das ist Speck.
26.10.2018 20:17Beitrag von Tirastra
26.10.2018 20:14Beitrag von Ivaldun
Kappa ist halt so ein Modewort, was in einen Jahr niemanden mehr interessiert. Darum brauch man sich gar nicht so viele Gedanken darüber zu machen,


Als ich oft und lang Streams geschaut habe, in deren Chats Kappa hauptsächlich genutzt wird, war... Lass mich nicht lügen... 2014? Sowas in dem Dreh. Und das hat nicht begonnen, als ich zugestiegen bin, sondern gab es sicher schon lange davor. Das bleibt uns noch länger erhalten.
Sprache wandelt sich, ftw, chuck norris Witze, wayne oder cool sagt doch heute niemand mehr, alles dead memes. Dafür haben wir jetzt kappa, bruh, brah, omegaLUL, lit oder dope.
26.10.2018 13:55Beitrag von Ibier
Ich sehe schwarz für zukünftige Generationen . DAS soll die Zukunft sein...man da freu ich mich ja schon richtig drauf, das ich nur noch 40 Jahre zu Leben habe .
Na wenn das so ist haben wir alle einen Grund zur Freude. Soll ich das Maßband rausholen oder darfs was für den Kaminsims werden?
26.10.2018 14:34Beitrag von Thaladriel
26.10.2018 13:26Beitrag von Tazlogg
Du schaffst es also zu 100% zu erkennen ob ein Stück Text ironisch ist oder nicht? Finde ich beeindruckend.


DAS WAR IRONISCH !!!!1111

;-)
Hättest mal besser "Kappa" dahintergeschrieben. Das muss heutzutage so sein. Kappa
27.10.2018 02:46Beitrag von Kappabeam
<span class="truncated">...</span>

Als ich oft und lang Streams geschaut habe, in deren Chats Kappa hauptsächlich genutzt wird, war... Lass mich nicht lügen... 2014? Sowas in dem Dreh. Und das hat nicht begonnen, als ich zugestiegen bin, sondern gab es sicher schon lange davor. Das bleibt uns noch länger erhalten.
Sprache wandelt sich, ftw, chuck norris Witze, wayne oder cool sagt doch heute niemand mehr, alles dead memes. Dafür haben wir jetzt kappa, bruh, brah, omegaLUL, lit oder dope.
diese sprache ging und geht komplett an mir vorüber, während andere offenbar keine eigene sprache besitzen und schlicht jeden mist ihrer idole nachplappern - sei es auch noch so sinnlos.

gerne bin ich da komplett engstirnig und von gestern - mein kleine kommt nach dem kindergarten auch des öfteren mit der "ftw"-bemerkung und ähnlichem kram an. gibt immer wieder n rüffel. in meiner gegenwart wird halbwegs vernünftig gesprochen.
27.10.2018 00:23Beitrag von Elô
Becken, schätze ich. Die Kinder liegen im Becken, nicht auf den Hüften. Das ist Speck.

[/quote]

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/homer-simpson-syndrom/0_big.jpg?v=1232054382000
Speck.

Aber ja, Becken. Hab halt im Sexualkundeunterricht nicht aufgepasst. War zu sehr mit kichern beschäftigt.
1 Like
27.10.2018 02:46Beitrag von Kappabeam
bruh, brah


Klingt irgendwie nach Affengebrüll. Wir nähern uns wieder an. Kappa!
Naja, Twitch und YT (etc), wird über kurz oder lang das TV ersetzten.
Das hat auch nix mit "hip" zu tun, da ist jedes Alter massig vertreten.

Damals fing es mit lol rofl xd an, heute ist es Kappa LUL 4head Dansgame.
-
Btw das neuste ist ja "reeeeeeeeeeeeeeeee"....... ich wills einfach nicht wissen... und kann damit auch leben.
Also ignorierts, und lasst so abwertende kommentare..
27.10.2018 11:10Beitrag von Taigaaisaka
Also ignorierts, und lasst so abwertende kommentare..


Nö. Schwachsinn darf als solcher ruhig benannt werden.

(Für eine angemessene Sprachkultur! Heureka!)
27.10.2018 11:34Beitrag von Elô
27.10.2018 11:10Beitrag von Taigaaisaka
Also ignorierts, und lasst so abwertende kommentare..


Nö. Schwachsinn darf als solcher ruhig benannt werden.

(Für eine angemessene Sprachkultur! Heureka!)

Meide doch einfach das Internet wenn es dich so stört? :)
27.10.2018 11:10Beitrag von Taigaaisaka
Naja, Twitch und YT (etc), wird über kurz oder lang das TV ersetzten.
Das hat auch nix mit "hip" zu tun, da ist jedes Alter massig vertreten.

Damals fing es mit lol rofl xd an, heute ist es Kappa LUL 4head Dansgame.
-
Btw das neuste ist ja "reeeeeeeeeeeeeeeee"....... ich wills einfach nicht wissen... und kann damit auch leben.
Also ignorierts, und lasst so abwertende kommentare..


This! Sprache entwickelt sich weiter und LUL etc sind 50x besser als das ultra cringe "^^" und "xD"

Ihr wirkt hier manchmal wie grumpy 50-jährige die nicht mehr mitkommen und durch fehlgeleitete Eloquenz ihr Unwissen überspielen möchten.

Lasst uns doch unsere Wörter, denn ich verspreche euch: Die Wahrscheinlichkeit dass unsere 2 Spielertypen aufeinanfertreffen ist sehr gering. LULW
27.10.2018 12:02Beitrag von Vyron
Lasst uns doch unsere Wörter

Gerne, denn eins ist sicher:
27.10.2018 12:02Beitrag von Vyron
Ihr wirkt hier manchmal wie grumpy 50-jährige die nicht mehr mitkommen

Das wird dir auch so gehen. :)
27.10.2018 11:34Beitrag von Elô
27.10.2018 11:10Beitrag von Taigaaisaka
Also ignorierts, und lasst so abwertende kommentare..


Nö. Schwachsinn darf als solcher ruhig benannt werden.

(Für eine angemessene Sprachkultur! Heureka!)


Es ist kein Schwachsinn. Es dient zur weiteren Beschreibung des Geschriebenen. Bei Schrift lässt sich kaum irgendeine Betonung herauslesen, wieso also nicht verdeutlichen, was gemeint war? Es gibt immerhin genug, die es sonst nicht oder falsch verstehen.
Sprache entwickelt sich weiter
jup, genau.
hauptsache, ich kann lul, ftw, kappa und anderen unsinn schreiben, bin aber zu doof loser richtig zu schreiben und kann seit/seid und dass/das sowieso nich mehr auseinander halten.

sprache kann sich gerne weiter entwickeln - ich seh in solchen dingen aber keine weiterentwicklung, eher einen gewaltigen rückschritt, da halbwegs verständlich angewandte grammatik dem looser-denglisch und emoji-brei weichen muss - und für rechtschreibfehler gibts ja die autokorrektur...

war im übrigen nich auf dich bezogen, eher auf den derzeitigen allgemeinzustand.

tante edith wartet im übrigen auf den schlauberger, welcher erkennt, dass ich alles klein schreibe.
27.10.2018 12:30Beitrag von Bankörc
Bei Schrift lässt sich kaum irgendeine Betonung herauslesen, wieso also nicht verdeutlichen, was gemeint war?
Hmm ... also so, wie wenn man das (aus-)schreiben würde? Also so ganz banal anstatt "kappa" "das ist ironisch gemeint"?

Na gut, eines muss man dieser Art von Mensch zugutehalten: wer sich daran gewöhnt hat, in der Zeit, in der eine Ampel von rot auf grün wechselt, nicht nur den Kopf zu heben sondern auch noch mit den zwei Daumen ein "lul" in sein Telefon zu hämmern, von dem kann man definitiv nicht erwarten, sich mit mehr als dem schriftlichen Äquivalent eines Grunzlautes bemerkbar zu machen.

#kappaistomegalul

ich seh in solchen dingen aber keine weiterentwicklung, eher einen gewaltigen rückschritt, [...]
So ist es. Es ist aber auch sonst überall zu sehen/spüren, dass wir den momentanen Zenith der Entwicklung überschritten haben. Ist wohl wieder mal eine Eiszeit fällig ...
27.10.2018 12:02Beitrag von Vyron
This! Sprache entwickelt sich weiter


So ist das. Und die wenigsten der hier neu geschaffenen Wörter schaffen es, in die Sprache dauerhaft aufgenommen zu werden.

27.10.2018 12:02Beitrag von Vyron
Ihr wirkt hier manchmal wie grumpy 50-jährige


Haha! :D
Warum so humorlos? Wir SIND vielleicht sogar 50-Jährige, die den ganzen Krampf vonwegen ausgefallener Sprache, mit der man sich von den Alten abgrenzen wollte, schon hinter sich haben. Ab einem gewissen Alter kann man nur noch darüber lachen. ;)

27.10.2018 12:02Beitrag von Vyron
die nicht mehr mitkommen und durch fehlgeleitete Eloquenz ihr Unwissen überspielen möchten.


Falsch, die ENDLICH mitbekommen, wie albern das ist. ;)

27.10.2018 12:02Beitrag von Vyron
Lasst uns doch unsere Wörter


Auf jeden Fall! Ich will kein einziges davon haben. Na ja, mal schauen, vielleicht ist ja doch das eine oder andere dabei, das was taugt. ^^

Dazu Mark Twain: "Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wieviel er in sieben Jahren dazu gelernt hatte."
Den Beiträgen von Norjena und Elô ist nichts hinzuzufügen.
Sprache wandelt sich, ftw, chuck norris Witze, wayne oder cool sagt doch heute niemand mehr, alles dead memes. Dafür haben wir jetzt kappa, bruh, brah, omegaLUL, lit oder dope.


Deine Beispiele bedeuten eher, dass Sprache stirbt, mit „Wandel“ hat das wenig zu tun; insbesondere - und da liegt der Unterschied - da kaum jemand noch einen tatsächlich stimmigen und korrekten Satz sprechen, geschweige denn schreiben kann; besonders die Sprache, die man „wandelt“, sollte man beherrschen!