Kara wurde ja seit dem letzten patch deutlich einfacher gemacht (warscheinlich um das attunement zu vereinfachen wie auch schon vor 14 Jahren)
Kleine Liste was mir Aufgefallen ist da keine ofiziellen Patchnotes verfügbar sind:
Trash:
-Weniger Hp und Schaden, Skelettpförtner sind nun CC-bar, Manawürmer platzen einfach^^
Bosse:
-Moroes: Die Adds haben weniger HP
-Romeo Julia: der Buff hat nur noch 30% statt 50% mehr speed (eigentlich ein nerf für mages^^)
-Schrecken der Nacht: Adds haben keine Feuerbrand aura mehr
-Aran: Wassereles haben noch 15k leben und machen kaum schaden, Blizzard hält kürzer
-Siechhuf: Der wichtel bleibt doppelt so lange tot
-Nethergroll: Macht keinen AE schaden mehr wenn er sich selbst verbannt (Er schaut dich einfach noch traurig an wenn man am Teleskop steht…)
-Prinz: Der Schadensverstärken debuff kommt seltener in P3
Für Kara nicht mehr ja, aber Nightbane ist immer noch vorraussetzung für SSC , das meinte ich. Die haben Nightbane einfacher gemacht um das Attumen für SSC einfacher zu machen (Sorry wegen der verwirrung)
Mmm scheint, da TBC keine „Catch-up“ mechanik hat wie retail, das die ganzen vorgezogenen nerfs und attunement removals, als catch-up mechanik herhalten.
Schade eigentlich die Nerfs, weil Kara selbst ja nicht schwer ist. Da kannste sowohl als Tank und Heiler mit net so ganz tollen gear was machen (ausg. Nightbane halt)… Was ich jetzt mehrmals gelesen habe ist, das Kara zu orginalen Zeiten um Welten schwerer war. Andere mechanik, mehr Schaden und HP etc.
Tbc hat massive catchup mechanics ab 2.3. Schau dir mal bitte das markengear an, insbesondere mit sunwell kamen da lächerlich starke items die du dir nur mit kara und hcs farmen konntest.
find das system trotzdem nicht schlecht. Weil so halt jeglicher Content immer bespielt wird. Somit wird halt nichts entwertet. finde das unterm strich sogar besser als was es in Retail gibt. Besonders weils Twinkfreundlicher ist.
Finde es aber dennoch nicht ganz korrekt jetzt schon das Attument aufzuheben für Kara.
Hast du nicht einen Satz vorher noch über twink-freundlichen Content gesprochen?
Hand auf’s Herz: Wer jetzt in P2 noch kein Karazhan Attunement hat, der ist entweder Twink #3-5 von jemandem oder spielt so langsam, dass „einmal Kara anschauen“ reichen dürfte. Dazu wurde ja jedweder spielerischer Anspruch aus den Encountern gepatched, also passt das ganz gut zusammen.
Bei uns wurden auch schon 3 Kara-Runs je ID auf zwei zusammengestrichen und sind mittlerweile zu 75% mit Twinks bevölkert, sonst würde dort niemand mehr mit dem Main rein wollen.
Wir dürfen eines nicht vergessen: Damals ™ ist man bei weitem nicht so schnell a.) dort rein und b.) dort komplett durch gekommen. Somit hat es generell etwas länger gedauert, bis man seinen Loot beisammen hatte. Heute stellt man mehrere Gruppen Droptechnisch brav aufgeteilt zusammen und pflügt seit spätestens ID 2 komplett da durch.
Wer seit Release regelmäßig je ID einmal mit seinem Main da drin war, dem dürfte wohl auch kaum noch etwas oder gar nichts mehr fehlen (hallo Wrynn Dynasty Greaves ), womit die Motivation vielerorts auch direkt mal sinkt, sich da jede Woche durchzuschleppen.
Ergo: Y not? Den Chars der ersten Stunde tut es nicht weh, die Erfahrung der vermeintlich schweren Encounter und des Attunements dürften 90+% der Spielerschaft genossen haben - nun zieht man seinen x’ten Twink da durch und sorgt im generften Zustand dafür, dass Main xyz noch das letzte Item zuteil wird.
Verstehs nicht. ja. Das Zeug was zu sunwell für Marken erhältlich sein wird, ist für twinks sehr gut. Weil du da eben jeden Slot equippen kannst. über HC Marken (Waffen etc…)
Was hat mein Satz damit zu tun das ich es nicht gut finde das bereits in P2 Attuments gestrichen werden? Bin ja komischerweise auch in der Lage auf drei Chars alle Attuments zu machen, inkl. aller zugänge zu Instanzen (Zh Key, Arca key…)
Dito. 3x Champion of the Naaru in P1. Nichts desto trotz … so immens viele Spieler werden voraussichtlich jetzt nicht mehr anfangen und jemand mit seinem n.ten Twink freut sich jetzt vermutlich, dass er sich die nhc-Nummer für das Attunement sparen kann. So oder so - letztendlich wird es auch weiterhin jeder machen (müssen), der ernsthaft weitermachen möchte, denn ohne Attunement bekommst du imho nicht die Quests für die Ringe, und die sind zeitweilen schon richtig gut.