Karawanenbrontosaurus

achso, das habe ich noch nie gesehen, also die Auswahl
ich spiele einfach bis die Marke zu Ende geht, kommt ja Hinweis, und wenn ich mich dann wieder einlogge fragt er ja ob er Abo machen oder WoW-Marke nutzen soll
aber gut zu wissen, daß das so geht, danke Dir :+1:

@Seancool
sehe ich auch so :slight_smile:
muß mich trotzdem mal informieren, was dieses Discord ist :thinking:

Hi,

es überrascht mich wie viele nicht wissen, was eine richtige, offizielle Ankündigung ist und wo eine solche zu finden sein sollte, damit sie als Argument überhaupt eine Relevanz haben kann.

Nicht bei YT. Nicht auf externen Drittseiten und auch nicht verborgen in irgendeinem einem Post in einem Thread, den ein Spieler erstellt hat.

Schon die Nutzung des Forums ist optional und nicht zwingend, externe Drittseiten sind noch viel weniger relevant.

Ein Blog bei Neuigkeiten, der zudem im Launcher angezeigt wird, ist die relevante Art Informationen zu teilen, da der reguläre Weg ins Spiel einzuloggen über den Launcher geht.
Wer für sich entscheidet diesen nicht zu nutzen oder die Infos dort zu ignorieren, hat das so entschieden, aber das ist dann sein Bier.

Mich im Forum täglich rumtreiben zu müssen, um ja keine für mich wichtige Info zu verpassen, die nicht mal in einem von Blue eröffneten Thread zu finden ist, ist absurd.
Und ebenfalls kann man von niemandem verlangen irgendwelche externen Seiten aufsuchen zu müssen, die zudem verseucht mit Werbung sind.

kopfschüttel

Ich kann nur jedem raten, der es zu spät mitbekommt, weil Blizzard es schön findet bestimmten Spieler vor den Kopf zu schlagen, den Unmut darüber kundzutun. Vorschlag einreichen im Spiel z.B.

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

11 Likes

Der Discord ist letztendlich ein großer Chatraum und virtueller Treffpunkt, der es ermöglicht, auch Videocalls zu machen, „Räume“ hat analog Teamspeak, und man kann alles Mögliche an Infos und Links inkl. Medien teilen.
Ist sozusagen eine Plattform, um Gleichgesinnte zu vernetzen und seit fast 4 Jahren sehr in Mode, weil es gegen über den statischen Foren mehr Interaktion erlaubt und „live“ Kommunikation.

Mein Seancool Discord ist mit knapp 5000 registrierten Accounts der mittlerweile (mit Abstand) größte deutschsprachige Discord Treffpunkt in der World of Warcraft, allerdings natürlich mit dem Fokus auf die Themen Gold, Berufe, Ökonomie und farmen in der WoW :slight_smile:

Meine Community (und andere Discords wie die von Aexitus, Goldgoblin, Seeltas etc) ist damit natürlich „an der Quelle“, was die News und Infos angeht um das WoW Gold und die Ökonomie, wir alle sind „instant vernetzt“.
„Wir“ wussten das mit dem Karawanenbrutosaurier und dem Abschieben in das BMAH somit als erste, natürlich.

Daneben fällt mir noch etwas ein:

Wer sich übrigens motivieren und vor allem informieren möchte, was das Gold farmen angeht und/oder berieseln lassen möchte während es Farmens, denjenigen unter Euch empfehle ich den GOLDCAST, den ersten deutschsprachigen Podcast zu den Themen WoW Gold verdienen, farmen, WoW Berufe und WoW Ökonomie. Wir besprechen auch auch Themen um den Tradeskillmaster, wir diskutieren Auktionshausstrategien, Rohgold Farms, das Transmog Geschäft und das Multiboxing.

Wir begleiten die wichtigsten Neuigkeiten und Prozesse im WoW „Gold business“ und zeigen, wie auch „Casuals“ ihren Fokus auf das WoW Gold als Highscore legen können.

Selbst wenn BFA „durch“ ist für Euch, was das Gold verdienen angeht: Shadowlands kommt, und da gibt es sicher von uns Ideen und Anregungen zur Vorbereitung, zur Materialien und Items, die man einlagern sollte zwecks „Spekulation“ etc.
Hört doch mal rein :slight_smile:

Unser Podcast ist auf dem Kanal von Aexitus zu finden, auch auf spotify und bei den Apple Podcasts.
Würde mich freuen, wenn Aexitus und ich noch mehr Lauscher bekommen.

2 Likes

@Cerka
da es keine PM gibt, schreibe ich es hier:
werter Cerka,
also MVP hab ich Deine Postings und Hilfestellungen, neben u.a. @Obinchen, als die für mich hilfreichsten angesehen und immer geschätzt
deshalb irritiert es mich umsomehr, was Du in den letzten Monaten bejammerst und jetzt sogar zu „Massen-ingame-Meldungen“ aufrufst
bin mir nicht mehr sicher (zu lange her) aber ich könnte schwören daß Du oder ein GM bei nem Ticket-Chat, warst der mir auch das englisch-sprachige Forum PLUS WoWhead empfohlen hast und jetzt verlangst Du nach „nur offiziell im Launcher“? Dein Ernst?
bin gerade völlig irritiert
aber btw: selbst weitere, wenn auch qualitativ gesunkene, WoW-Seiten haben da auch schon vor zig Monaten drüber berichtet
selbst wenn Dir nur die Info aus Novemer 2019 bekannt war, waren es über 7 Monate Zeit schon mit dem Goldfarmen anzufangen
und ganz ehrlich? ich sehe es wie im realen Leben:
wer sich wie z.B. ich vornimmt, mit 50 nach Afrika zu reisen, der sollte nicht ein paar Monate vor der Reise anfnagen zu sparen, denn dann wird´s schwerer - soll auf WoW bezogen heissen: entweder man macht eh regelmässig für sich selbst Anstrengungen um Gold zu bunkern, als solche Klimmzüge mit zig anderen zu machen wodurch natürlich die Chancen auf hohe Gewinne u.ä. sinken dürften
hab es selbst aus Jux&Dollerei am 1. Tag BfA erstmals ausprobiert: hab alles mögliche geangelt und so viel Geld eingenommen wie nie wieder in WoW, dabei habe ich gar keine Ahnung von AH+TSM usw. einfach reingestellt :grin:

2 Likes

Naja, mich stört es nicht sonderlich. Ich finde die Entscheidung nur ein wenig komisch. Die Spinne zB ist ja auch immer noch erhältlich.

Selbst wenn mich der Dino interessieren würde, hätte ich soviel Gold nicht mehr übrig und die Zeit würde für mich nicht mehr ausreichen um das Gold zu erfarmen. Habe die letzten Jahre zu viel im Schwarzmarkt geshoppt und dort meine ganze Kohle reingebuttert. :sweat_smile:

Nichts für ungut, aber der offizielle Bluepost kam bereits 2019
(siehe Mächtiger Karawanenbrutosaurus)
Den einzigen Fehler, den ich da sehe, ist, dass es halt auf dem PTR gepostet wurde, während es im US Forum so kommuniziert wurde (https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/looks-like-the-mighty-caravan-brutosaur-might-be-unobtainable-in-901/370236/8)
Aber es ging danach durch die Decke und es wurde auf jeder „Drittseite“ und in hunderte Videos diskutiert.

Und nur den Launcher als „relevante Art Informationen zu teilen“ hinzustellen ist meiner Ansicht nach lächerlich. Leute die sich für Infos nicht interessieren schauen auch da nicht hin und wenn man wirklich jeden Bluepost, jede Information in den Launcher packen würde, würde es sowieso nach 1 Tag untergehen. Und wer scrollt da bitte runter?

4 Likes

Mhhhh…ich bin hin und hergerissen. Ich würde eher die halbe Stunde durch den Launcher Scrollen als Drittseiten zu besuchen oder Youtube Videos zu schaien. da war ich im letzten halben Jahr gerade erst vor kurzem nur mal um wegen den charakteranpassungen zu schauen.

Ich glaube schon, das man generell behaupten kann, das Spielrelevante Dinge/Informationen die von Offizieller Seite kommen auch hier Kommuniziert werden sollten und nicht sonst wo.

Andererseits, wenn man Interesse an solchen Sachen hat, googelt man vielleicht auch mal eher danach und bekommt es dann vielleicht so mit? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Nach speziellen Mounts würde ich jetzt halt auch nicht googlen in jedem Add on :no_good_woman:

Finds blöd mit dem Dino, als ich das erste mal den Preis hörte wusste ich schon das wird schwer, ich habe keine Ahnung wer so viel Gold macht, ich jedenfalls nicht, ich wüsste auch nicht wie. Schade, muss ich halt reisen - ist aber auch okay, solange sie noch ein paar schöne ecken in der Welt übrig lassen die man dann anschauen kann dabei ^^

1 Like

Jetzt mal nur dazu. Wenn einen etwas stört dann ist die Vorschlagsfunktion der allerbeste Weg das zu äussern. Das ist etwas komplett anderes als z.B. das Forum mit threads zu fluten. Vorschläge gehören exakt dort hin, auch Massen an Vorschlägen gehören exakt dort hin. Die Vorschlagsfunktion ist auch sicher darauf ausgelegt das zu handeln.
Daher würde ich immer auch jedem raten den etwas stört, meldet es immer auch per Vorschlagsfunktion.

2 Likes

@Blades, es ist aber was anderes wenn man so macht wie du schreibst

im Vergleich zu diesem Aufruf! lies mal genau seine Wortwahl, auch wenn´s in Zeiten wo Überfliegen das neue Lesen ist :wink:

und nun bestätige nochmal, daß das der richtige Weg ist?! dann werde ich den Rest des Tages weder trinken noch essen noch WoW zocken, als Buße…

1 Like

Wenn man halt den ganzen Absatz zitiert sieht es schon ganz ander aus :wink:

Habs nochmal Fett markeirt :3 Und was machst du heuite dann noch so? ^^

1 Like

Musik! eh gerade wieder tolle Ideen und neue Expansion für UVI-Falcon, die noch ausprobiert werden will, obwohl HipHop gar nicht mein DIng ist :slight_smile:

1 Like

Oh super das klingt echt total spannend, ich wünsche dir viel Kreativität und Erfolg! ^^

1 Like

danke
mache es aber schon länger nicht mehr wegen „Erfolg“, sondern weil´s für mich die beste Dr0ge ist, frei nach John Miles:
music was my first love and it will be my last
eine andere Liebe wird bis zum Judgment Day nicht mehr hinzu kommen

Finde ich sehr löblich, Erfolgreich bin ich dennoch lieber als frustriert, wenn ich mal meine Vorstellungen nicht erfüllen kann. Ich werde es dennoch auf das korrigieren was man (Hoffentlich) immer daran hat, Freude :slight_smile:

1 Like

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. ABER das sind wir doch nun schon lange von Blizzard gewöhnt das wenn man alle Infos haben will nicht auf einen Bluepost oder so warten darf. Die Informationspolitik von Blizzard lässt schon sehr lange zu wünschen übrig.
Wer sich nicht auf externen Seiten Informiert und den Allgemein Chat immer aus hat bekommt eben wenig, zu spät oder im schlimmsten Falle nix mit.
Ist mit Erweiterungen oder großen Patches auch immer der Fall. Ich lese mir vorher Guides durch oder schau bei Vanion rein und meine Gildis stehen völlig ahnungslos in der Gegend und fragen mir Löcher in den Bauch.
Ist doof aber ob wir das doof finden interessiert Blizzard bisher nicht und in Zukunft sicher auch nicht.

1 Like

Man kann sich den Brontosaurus ja auch über Echtgeld kaufen - 5 mio Gold sind etwa 30 Marken = 600€ :slight_smile:

1 Like

Ich finde diesen Dino eigentlich ziemlich klasse.
Gerne hätte ich ihn für meinen Troll, um ihn im RP einzusetzen.
Mich fasziniert einfach diese Größe. Und irgendwie ist er auch… niedlich. ^^’

Wenn ich ihn wirklich hätte haben wollen, dann hätte ich darauf hingearbeitet. Es ist nicht der Weltuntergang und eventuell dann einfach später im BM holen. Ist zwar noch mal viel teurer, aber er wird da sein.

Einziger Nachteil, den ich sehe, ist tatsächlich die Größe, weil sich die Leute auch zu gerne mal in den Briefkasten oder in NPCs stellen.
Allerdings erlebe ich das nicht sooo häufig, dass ich mich jetzt darüber aufregen müsste.

Es ist halt Geschmackssache. Über den preis kann man streiten.
Ich finde ihn irgendwie süss. Irgendwann hole ich mir den dann vielleicht doch noch. :slight_smile:

LG

1 Like

Ich bin gerade erstaunt darüber, wie viele Leute doch mit ihren Mains Dinge ins AH stellen. Ich habe dafür schon von Anfang an einen Bankchar. Der steht immer in einer Hauptstadt, hat eine eigene Gildenbank und massenhaft Stauraum. Ich dachte, jeder hätte solche Chars. :smiley:

2 Likes

Ich sags mal so: Mich würde interessieren, wie stark die Zahl der Verkäufe, in Kombination mit Verkauf von WoW Marken, nach oben gestiegen ist, seit man angekündigt hat, dass das Ding aus dem Spiel genommen wird.

Nicht falsch verstehen, soll jeder machen wie er möchte aber subjektiv kommts mir bei vielen so vor, die holen es nur, weil es entfernt wird und hätten es sonst wahrscheinlich nie geholt.

2 Likes

Irgendwann hatte ich mal so einen Char, aber dieses ständige hin und her loggen und Post verschicken usw nervte mich einfach.
So bin ich einfach her gegangen und regel das mit meinem Main. Letztendlich würd ich das ganze Gold ja eh wieder zu meinem Mainchar schicken, also kann ich direkt auch meine Geschäfte über ihn abwickeln.

1 Like