Der Discord ist letztendlich ein großer Chatraum und virtueller Treffpunkt, der es ermöglicht, auch Videocalls zu machen, „Räume“ hat analog Teamspeak, und man kann alles Mögliche an Infos und Links inkl. Medien teilen.
Ist sozusagen eine Plattform, um Gleichgesinnte zu vernetzen und seit fast 4 Jahren sehr in Mode, weil es gegen über den statischen Foren mehr Interaktion erlaubt und „live“ Kommunikation.
Mein Seancool Discord ist mit knapp 5000 registrierten Accounts der mittlerweile (mit Abstand) größte deutschsprachige Discord Treffpunkt in der World of Warcraft, allerdings natürlich mit dem Fokus auf die Themen Gold, Berufe, Ökonomie und farmen in der WoW
Meine Community (und andere Discords wie die von Aexitus, Goldgoblin, Seeltas etc) ist damit natürlich „an der Quelle“, was die News und Infos angeht um das WoW Gold und die Ökonomie, wir alle sind „instant vernetzt“.
„Wir“ wussten das mit dem Karawanenbrutosaurier und dem Abschieben in das BMAH somit als erste, natürlich.
Daneben fällt mir noch etwas ein:
Wer sich übrigens motivieren und vor allem informieren möchte, was das Gold farmen angeht und/oder berieseln lassen möchte während es Farmens, denjenigen unter Euch empfehle ich den GOLDCAST, den ersten deutschsprachigen Podcast zu den Themen WoW Gold verdienen, farmen, WoW Berufe und WoW Ökonomie. Wir besprechen auch auch Themen um den Tradeskillmaster, wir diskutieren Auktionshausstrategien, Rohgold Farms, das Transmog Geschäft und das Multiboxing.
Wir begleiten die wichtigsten Neuigkeiten und Prozesse im WoW „Gold business“ und zeigen, wie auch „Casuals“ ihren Fokus auf das WoW Gold als Highscore legen können.
Selbst wenn BFA „durch“ ist für Euch, was das Gold verdienen angeht: Shadowlands kommt, und da gibt es sicher von uns Ideen und Anregungen zur Vorbereitung, zur Materialien und Items, die man einlagern sollte zwecks „Spekulation“ etc.
Hört doch mal rein
Unser Podcast ist auf dem Kanal von Aexitus zu finden, auch auf spotify und bei den Apple Podcasts.
Würde mich freuen, wenn Aexitus und ich noch mehr Lauscher bekommen.