Karawanenbrontosaurus

Musik! eh gerade wieder tolle Ideen und neue Expansion für UVI-Falcon, die noch ausprobiert werden will, obwohl HipHop gar nicht mein DIng ist :slight_smile:

1 Like

Oh super das klingt echt total spannend, ich wünsche dir viel Kreativität und Erfolg! ^^

1 Like

danke
mache es aber schon länger nicht mehr wegen „Erfolg“, sondern weil´s für mich die beste Dr0ge ist, frei nach John Miles:
music was my first love and it will be my last
eine andere Liebe wird bis zum Judgment Day nicht mehr hinzu kommen

Finde ich sehr löblich, Erfolgreich bin ich dennoch lieber als frustriert, wenn ich mal meine Vorstellungen nicht erfüllen kann. Ich werde es dennoch auf das korrigieren was man (Hoffentlich) immer daran hat, Freude :slight_smile:

1 Like

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. ABER das sind wir doch nun schon lange von Blizzard gewöhnt das wenn man alle Infos haben will nicht auf einen Bluepost oder so warten darf. Die Informationspolitik von Blizzard lässt schon sehr lange zu wünschen übrig.
Wer sich nicht auf externen Seiten Informiert und den Allgemein Chat immer aus hat bekommt eben wenig, zu spät oder im schlimmsten Falle nix mit.
Ist mit Erweiterungen oder großen Patches auch immer der Fall. Ich lese mir vorher Guides durch oder schau bei Vanion rein und meine Gildis stehen völlig ahnungslos in der Gegend und fragen mir Löcher in den Bauch.
Ist doof aber ob wir das doof finden interessiert Blizzard bisher nicht und in Zukunft sicher auch nicht.

1 Like

Man kann sich den Brontosaurus ja auch über Echtgeld kaufen - 5 mio Gold sind etwa 30 Marken = 600€ :slight_smile:

1 Like

Ich finde diesen Dino eigentlich ziemlich klasse.
Gerne hätte ich ihn für meinen Troll, um ihn im RP einzusetzen.
Mich fasziniert einfach diese Größe. Und irgendwie ist er auch… niedlich. ^^’

Wenn ich ihn wirklich hätte haben wollen, dann hätte ich darauf hingearbeitet. Es ist nicht der Weltuntergang und eventuell dann einfach später im BM holen. Ist zwar noch mal viel teurer, aber er wird da sein.

Einziger Nachteil, den ich sehe, ist tatsächlich die Größe, weil sich die Leute auch zu gerne mal in den Briefkasten oder in NPCs stellen.
Allerdings erlebe ich das nicht sooo häufig, dass ich mich jetzt darüber aufregen müsste.

Es ist halt Geschmackssache. Über den preis kann man streiten.
Ich finde ihn irgendwie süss. Irgendwann hole ich mir den dann vielleicht doch noch. :slight_smile:

LG

1 Like

Ich bin gerade erstaunt darüber, wie viele Leute doch mit ihren Mains Dinge ins AH stellen. Ich habe dafür schon von Anfang an einen Bankchar. Der steht immer in einer Hauptstadt, hat eine eigene Gildenbank und massenhaft Stauraum. Ich dachte, jeder hätte solche Chars. :smiley:

2 Likes

Ich sags mal so: Mich würde interessieren, wie stark die Zahl der Verkäufe, in Kombination mit Verkauf von WoW Marken, nach oben gestiegen ist, seit man angekündigt hat, dass das Ding aus dem Spiel genommen wird.

Nicht falsch verstehen, soll jeder machen wie er möchte aber subjektiv kommts mir bei vielen so vor, die holen es nur, weil es entfernt wird und hätten es sonst wahrscheinlich nie geholt.

2 Likes

Irgendwann hatte ich mal so einen Char, aber dieses ständige hin und her loggen und Post verschicken usw nervte mich einfach.
So bin ich einfach her gegangen und regel das mit meinem Main. Letztendlich würd ich das ganze Gold ja eh wieder zu meinem Mainchar schicken, also kann ich direkt auch meine Geschäfte über ihn abwickeln.

1 Like

Schlecht wenn man immer wieder volle Taschen hat.
Man kann sagen, ich bin ein richtiger Taschenmessi.
Naja, was ich so alles mitführe, brauch ich auch eigentlich immer wieder wie:

Tränke, Buff-Food, Sachen fürs PvP, Verzauberungen usw., da bleibt nicht mehr so viel Platz in meinen Taschen, selbst mein Materiallager, so wie meine Bank sind schon fast voll.

Da ist ein Bankchar dann doch was feines, ganz besonders wenn man auf beiden Seiten spielt u. mit fast allen Taschen produziert. (irgendwie ironisch, die ganze Zeit volle Taschen haben u. selber Taschen ende nie produzieren :stuck_out_tongue: )

Ich selbst werde niemals 5 Mio Gold besitzen aber ich hätte das Vieh soo gerne :frowning:
Es ist so praktisch und wenn ich mal wieder 30 Minuten bei Rostschwinge mir die Beine in den Bauch stehe, bin ich immer froh wenn ein Ally neben mir den Dino auspackt und ich heimlich ein bisschen das AH durchschauen kann.

Ich habe einfach die Hoffnung dass Blizzard Mitleid bekommt und in Shadowlands ein neues AH Mount raus bringt. (Bitte nur 1 Mio Gold und ohne nervige Tortollaner).

3 Likes

Da hast du natürlich recht. Ich habe quasi sowas wie einen Bankchar. Er ist zwar auch inzwischen 120, aber irgendwie habe ich immer alles, was ich nicht brauche, zu ihm geschickt.
Hatte mir irgendwann für ihn große Taschen hergestellt und ihn komplett ausgerüstet, dann auf meinem Main mal richtig ausgemistet, und alle Sachen, die nichts mit BfA zu tun haben, an diesen Char geschickt.

Inzwischen hat mein Main wieder volle Taschen und eine volle Bank, und das nur mit BfA Zeugs. Allein, wenn ich sehe, wieviel Ausrüstung in meinen Taschen rum liegt, dazu dann noch Bufffood, Tränke, Fläschchen, PvP Tränke und all so ein Zeug.
Irgendwann in naher Zukunft werde ich nochmal ausmisten, vor ein paar Tagen habe ich schon einmal wieder nicht benutze Ausrüstung gedisst.
Aber was sich da immer alles ansamelt, ist schon echt heftig.
Und leider helfen da immer größer werdende Taschen auch nicht, denn umso größer die Tasche, umso mehr Plunder wird angesammelt :sweat_smile:

1 Like

Jaaa, da gebe ich dir vollkommen recht! :sweat_smile:

Also ich zb. mache alles nur mit meinem Main und habe keinen zweiten Char dafür. :innocent:

Ich nutze andere Charaktere nur noch als Lager.

Geschäfte laufen alle auf Shala. Der Grund besteht einfach darin, dass ich zu faul bin immer umzuloggen und ich es am Ende einfach vergesse. Meine Faulheit geht soweit, dass ich sogar einen eigenen Charakter habe als „Sammelcharakter“.

D.h. sämtliche Dinge von irgendeinem Wert, von der Random Wolfsflanke bis hin zum epischen Transmogg wird pauschal alles erstmal per Post an diesen Charakter gesendet. Ich lager alles ein, was ich finde, jetzten Fetzen Stoff, jedes Stück Fleisch, jedes Erzkrümelchen. Wenn ich einen anderen Charakter als Shala spiele wird pauschal erstmal alles an Shala und dann von Shala an den Sammelcharakter gesendet.

=> Somit vermeide ich, dass ich Post vergesse und sie gelöscht wird, da diese nach 30 Tagen in jedem Fall stets an Shala zurückkommt.

Vom Sammelcharakter verteile ich dann an Stichterminen nach gewissen Zeiträumen alle sich angesammelten Materialien auf die jeweils dafür extra eingerichteten Gildenbanken pro Charakter.

1 Lager für Roherz
1 Lager für Barren
1 Lager für Leder

usw. für jedes denkbare Material inklusive 2 Spezialbanken für Spezialmats wie z.B. so Geschichten wie „verschmorte Verkabelung“.

Und noch 6 Gildenbanken für Transmogg, eine für Rezepte, eine für Rufsachen/Dunkelmondsachen etc.

Mit dem Brutosaurus könnte ich zwar theoretisch von jedem Charakter überall verkaufen, es führt aber zwangsläufig dazu, dass Gold und Materialien im wirbelnden Nether verschwinden, weil ich sie vergesse oder zu faul bin umzuloggen.

Mit Shala ist er aber in sofern praktisch, da der Briefkasten stets voll ist und ständig Post im Umlauf ist und ich somit mit meinen mobilen Briefkästen auch überall verkaufen kann, sobald es nötig ist.

Nö, wollte mir den auch irgendwann mal holen, da der Betrag ja doch schon sehr hoch ist.
Da Blizzard seine Meinung garantiert nicht mehr ändern wird ziehe ich daraus die Konsequenz, auf teure Sachen gar nicht mehr zu sparen, da man ja nie weiß, ob sie es kurz vor Erreichen dann raus patchen.

Der direkte Zugang zum AH!

Nun eigtl wird wenn nur OG besucht. UC gibt es leider ja nicht mehr und die anderen Städte sind eher wenig besucht. Vielleicht sollte man da mal Wachen abyiehen und die Ressourcen woanders investieren …

Man könnt meinen, das könnte ein Trick bzw. Anreiz sein - sich jetzt viele Wochen viele Marken zu kaufen um das Ding zu kaufen :slight_smile:
mich reizt das Ding trotz AH nicht^^ vl. auch weil ich den Saurus unpassend find und viel zu klein^^ da hätte nen Kodo (die sind wuchtig genug für soviel platz) besser gepasst.
oder nen YAK extragröße ^^ oder nen Kriegshetzer der Zandalari… aber dieser dino ^^ nö…

abseits dessen ja die 5 Mio würden an „wert verlieren“ - aber es wär nen bleibender Weg hier und da 5M ausm Spiel zunehmen… aber so…
Und ich denke leider wirds jene geben, die in den kommenden Monaten Marken on Mass kaufen, um den Saurier noch zu finanzieren.

Der Dino ist der Mythic End-Endboss unter den Mounts .
Du kannst die 100% Drops alter Mythic Raid Mounts auch nicht mehr bekommen.
Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar und persönlich sogar traumhaft da mein Dino so einen enormen Seltenheitswert gewinnt.

Ich bin kein Mountsammler und nichts fände ich unbefriedigender als mir für 5 Mio Gold Spielzeit zu kaufen.
So sehr gehen Persönlichkeiten auseinander :slight_smile:

Was mich gereizt hat? Seit „In einem Land vor unserer Zeit“ bin ich begeisteter Dino Fan. Ich muss jedesmal unwillkürlich grinsen wenn ich den Langhals beschwöre.
Und auch wenn es hier jeder herunterspielt: Ein mobiles Auktionshaus ist an Komfort und Luxus kaum zu überbieten.

1 Like