Karazhan - Glimmender Glutwyrm

Hallo zusammen,

ich hab jetzt glaub ich ca 10 Trys in Karazhan beim Timerun für den Glimmernden Glutwyrm gehabt und er ist nicht gedroppt. Wurden hier die Dropchancen runtergestellt? Hab alle Kristalle geholt, + Medivh Buff am Schluss bekommen und dann den Schrecken der Nacht getötet. Oder muss ich noch was zusätzlich beachten?

laut wowhead war dort bis vor kurz einem bug beim porten, der aber inzwischen korrigiert sein soll.

unabhängig davon berichten aber mehrere leute dort 12-24 mal reingegangen zu sein, bevor sie das mount schließlich bekommen haben.

hast also wahrscheinlich einen schattenaccount - der muss eben häufiger rein! viel glück beim nächsten mal.

Mich hat es nur gewundert, weil ich mal in nem Guide gehört hab wie von 80% Wahrscheinlichkeit etc geredet wurde :smiley:
Naja dann nächste Woche wieder rein :smiley:

kommt auf die anzahl der gruppenmitglieder an. gehst mit 5 leud rein, droppt auch zu 100% einer.
bei 4 leud 80% usw.

4 Likes

Bist du da alleine rein ?

Genau das ^^ der dropt halt für einen von 5 möglichen slots im persoloot.

Ob du alleine bist oder nicht.

2 Likes

Ja ich bin jedes mal alleine drin gewesen ^^

Mhm, ja das „Problem“ existiert wirklich. Solltest mit mehreren rein. Ich z.b hatte das Mount schon zu Legion-Zeiten aber ein Gildenkollege wollte es sich nun auch besorgen. Großkotzig sagte ich, dass es ohnehin immer droppt, aber auf Wowhead nachgeschaut, steht da eine Dropchance von 20% ^^

Okay sagen wir ich geh zukünftig zu 3-4 rein, und nach und nach bekommen alle das Mount, und alle haben es bis auf ich, bekomm ich dann automatisch das Mount oder wird es trotzdem zufällig verteilt? Falls ja, kann es getradet werden oder ist es gebunden? :slight_smile:

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Mount droppt, liegt bei 20% pro Spieler in der Gruppe.
In einer vollen Gruppe also bei 100%, mit weniger entsprechend weniger.
Gehst du also alleine rein, droppt der nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%, mit ein bisschen Pech kanns also ein paar Runs dauern, bis du den hast.

2 Likes

wird zufällig verteilt, kann aber gehandelt werden.

1 Like

Ja auch möglich, aber meine Gildenkollegen und ich sind auch zu dritt rein und es bekam keiner von uns ins Inventar. Am sichersten ist wohl wirklich eine volle Gruppe zu bestücken.

Aber hatten sie diesen Mittwoch nicht das loot System in Legion auf legacy geändert?

Oder betraf das nur die items und raids?

Naja Solo sinds ja nur 20% und das heisst nunmal nicht: in einem von 5 Runs wäre er sicher, sondern in jedem Run 80% Chance dass er nicht droppt ^^

Das finde ich ist auch immer nochmal erwähnenswert, machs sonst zur Not mit 4 freunden (100%) Dropp und dann halt alle zusammen 5 Wochen nacheinander, geht flott und 5 Spieler kriegen ein Mount.

Edit: jaja ich hab mal wieder nicht fertig gelesen ^^ :rofl: :rofl: :rofl:

hat im übrigen schon jemand erwähnt, dass das mount alleine nur 20% dropchance hat und man lieber mit 5 leuten reingehen sollte, weils dann 100% sind?

ich wollts nochmal erwähnt haben, nur für alle fälle!

5 Likes

Das Mount hat eine 20% Chance pro Spieler der dabei ist, der das Mount noch nicht hat.
Wenn man also mit 5 Leute reingeht, die das Mount nicht haben, dann droppt es für einen garantiert.
Ansonsten geht man halt mit seinen Twinks so oft rein bis es droppt.

„noch nicht hat“ ist inkorrekt. lootberechtigt müssen die spieler sein, also die instanz diese woche noch nicht absolviert haben. ob sie das mount bereits haben oder nich, ist unwichtig. die dropchance für den, welcher das mount noch nicht hat, erhöht sich dennoch.

1 Like

Eine bekannte hat dazu ein Ticket geschrieben und das war die Antwort von einem Blauen.
Scheinen die also geändert zu haben, was auch passen würde, da wir 5 und davon hatten es 4 schon dadrinnen waren. :man_shrugging:

Mach ein Event draus. Ist ja ausgegeart und nicht mehr schwer. Du kennst ja bereits die Route, weißt wo die Kristalle sind und wie das mit der Aura/Debuff/Buff von Medivh geht.

Damals brauchte man GUTE Mitspieler, jetzt kannste da mit Jedem Nappel durchfiddeln. Was es a. viel leichter macht genug Nappel zu finden und b. jegliches Rumgefiddel a’ la leave, flame, etc. verhindert.

100% = 5 lootberechtigte Nappel

Dann startest du eine KONKRETE Suche. Konkrete Suche bedeutet das du ganz klar vorgibst was gemacht wird, eben Kara Timerun 5 mal bis jeder das Mount hat.
Wann du jede Woche los willst, also ein fester Termin Dienstags 20:00 Uhr oder man einigt sich jedesmal neu, wie auch immer.
Auf jedenfall den allerersten termin vorgeben. Danach kann man sich immer noch flexibel von Woche zu Woche den Schichtarbeiten usw. anpassen.

Diese Suche startest du in den Coms wo du aktiv bist. Im Forum. In der Gilde.

Problem: Spieler a kriegt das Mount und kommt nicht mehr.

Ja das ist eine Schweinerei. Da kannste nicht viel machen, vermutlich kommt der dann mit Ausreden daher, etc.
Evtl. kannst du oder einer der anderen aus der Gruppe das kompensieren wenn ihr einen Bekannten habt der halt aushilft, optimal einer der das Mount schon hat.
Ansonsten müsstet ihr nochmal eine Suche starten und logischerweise dann zumindest 1 Run mehr machen, damit auch der neue Spieler das Mount bekommt.

Problem: Coms hab ich nicht, kann man das essen?

Es gibt Coms wie Sand am Meer. Teilweise werben die im 2er. Teilweise im Community-Tool. Und natürlich hier im Forum. Theoretisch gehen die meisten Coms: gemeinsames Leveln, Erfolge, Myth+, HC Raid crossrealm
Egal welchen eigenliche Ziel die haben, du hast dort immer die Chance einen Gleichgesinnten zu finden, der das mount auch noch erspielen möchte.

Oder weiter 25.000 mal allein reinlaufen und wegen der NUR 20% Dropchance NIEMALS das Mount kriegen. Jaja, laut Statistik 5 Runs, nein nein, Blizzard basiert auf Murphys Law, was bei einer 20% Chance so rund 25.000 Runs bedeutet +/- 7.

Wie gesagt sich 4 Leute zu suchen dauert genauso lange wie ein erfolgloser Run alleine.
Und gemeinsam mit denen da über 5 Wochen durchzulaufen, dabei bischen im Discord/TS zu schwatzen ist eigentlich ganz cool.

1 Like

inwiefern geändert? war eigentlich noch nie anders. wär ja auch sinnfrei gewesen genauer betrachtet. wir hatten unsere feste gruppe zu der damals aktuellen zeit. wir gingen also auch 5wochen lang mit immer der gleichen konstellation rein - solange, bis jeder das vieh hatte. die dropchance war immer 100%.

Pro Person hat das Mount 20% Drop Chance. Geht man mit fünf Leuten rein, dropt also zu 100% eins. Macht man das ganze Solo, könnte es etwas dauern.

:innocent:

1 Like