„Kommt drauf an wann und wo.
Toter Spieler im 1. Pack direkt nachdem er CDs gezogen hat? Am besten noch ein BL Pack wie DHT/BRH? Und danach vll. noch ein voll Wipe, weil das Pack nicht gestorben ist?
Auf hohen Stufen ist der Key da dann durch, im allerersten Pack.“
Nein, ist nicht richtig. In s3 schon gar nicht -, bei den timern.
Vielleicht zweifelt manch einer am Beherrschen der Grundmechaniken und will nicht weiterspielen und damit Zeit investieren. Aber geripped ist der key noch nicht.
Im 25er mit Hero-Pack 1 Vollwipe nachdem die CDs raus sind?
Für jemanden, der sonst 28er timed vielleicht, aber bei Spielern, deren „Ende“ 25er sind? Aber sicher, das rettest du hinten heraus nicht mehr, wenn du das Pack überhaupt noch schaffst.
Kann das ganze auf der Keyhöhe nicht nach vollziehen. Persönlich empfinde ich das ganze sogar als sehr viel höflicher auf den 25iger Stufen als irgendwo sonst. Die ganzen 24/25iger die ich gelaufen bin, waren die Leute überaus höflich und wenn es mal etwas zu beanstanden war wurde dies in einem höflichen Ton erklärt.
Wenn du echt diese massiven Probleme hast, solltest du vllt wirklich mal auf dich achten und deine Routen. Vllt liegt da ja der Punkt drin.
Hi, ich bewege mich zurzeit um 3,3 rio und wir haben bereits die einfachen 26er getimed.
Kann dir bedingt zustimmen, viele 25er Keys können schnell mit unsozialem Verhalten enden, meist laufen wir zu 3. Oder 4. Als premade rum und häufig starten die pug Spieler dann den Flame, wenn mal nen run nicht läuft.
Im letzten 26er DHT wurde unser aug böse vom Schurken angemacht zb.
Allerdings ist das eben in einer online community so, dass es wenig bis keine Konsequenzen für unsachgemäßes Verhalten gibt. (wowprogress hatte mal ein Karma System, das war toll!)
Glücklicherweise ist eben jenes Verhalten kein Normalzustand, häuft sich das allerdings würde ich tatsächlich drüber nachdenken wo der Auslöser bei dir liegt.
Stört es zu sehr, gibt es viele Gruppen die einen koordinierenden Tank mit kusshand nehmen
Gehe auch aus Gruppen wenn jemand failed weils keinen sinn macht 30 Minuten Lebenszeit zu verschwenden für keine Punkte. Allerdings gibt die Art und Weise den Ton an.
Genau aus dem Grund sollte man sich dieses Verhalten auch nicht gefallen lassen. Nicht „man braucht halt ein dickes Fell“ sondern „Dickes Fell + offensiv dagegen vorgehen“.
Eben durch das, was du geschrieben hast gibt es zu wenig Tanks inzwischen.
Ich hab da eher andere Erfahrungen gemacht, je höher, desto besser können die Leute einschätzen ob der Key intime wird oder nicht ohne das es Toxic wird.
Meist wird da eben Wortlos gegangen oder ne kurze Begründung reingeschrieben, warum es nimmer Intime wird.
Auf den eher mittleren bis niedrigen Keys habe ich zumindest die Flammer gehabt die total Ausraßten wenn irgendwas nicht funktioniert.
Aber so is das halt mit Randoms, kommst du an gute läufts gut, wenn nicht dann wirds schwer
Hallo zusammen,
Naja viele Spieler wollen was erreichen, kann ich verstehen und bei hohem Key reden wir 24 aufwärts, sagen viele 3k Spieler, wenn zu viel Tode sind, „lohnt sich nicht mehr weiter zu spielen, lieber neuen Key.“
Ich selbst spiele max bis 21. weil mir das sonst zu viel wird. Ich spiele viel mit freude auch wenn es nicht so gut läuft. Da sag ich immer „und da nächstes Mal besser machen und es klappt.“.
Aber ich habe manchmal das Gefühl (nicht persönlich genommen) das ab 2800 Wertung das, dass Gehirn bei einigen ausgeschaltet wird und auch diese Spieler spielen wie ein Anfänger.
Schlechte Tage gibt es immer, nicht jeder spielt gleich oder perfekt.
Beleidigung müssen nicht sein, sonst kopiere ich den Text und melde den wegen Text mit dem Text. Manchmal sind das unangenehme Wortwahl von dennen und kann es nicht ohne lassen.
Es gab auch Keys wo wir von uns aus abgebrochen haben (auch RND Gruppe). Das zeigt für mich keine Schwäche sondern Stärke.
Das M+ der Content ist wo sich die Spieler am meisten unflätig verhalten ist ja schon ewig bekannt. Wieviel Threads gibt es zu diesem Thema? Ich glaube genug.
Vielleicht sollte Blizzard wirklich mal was daran ändern das sich das Verhalten der Spieler im diesem Content verbessert.
Ja, z.B. das Leute bevor sie M+ überhaupt spielen können eine Art Tutorial-M+ laufen müssen, wo sie die grundlegende Bedeutung von Kick, CC, Decurse, Dispell, DeffCD, Soak, Spread, LOS etc. beigebracht kriegen und nicht darauf hoffen müssen, dass irgendwer denen das mal irgendwann im Verlauf des Spiels zufällig erklärt.
Blizzard hat dem Teufel ja Tür und Tor geöffnet mit der Einführung des M+ Contents. Warum … ist mir bis heute noch ein Rätsel. Ich fand die Schwierigkeitsgrade die es gab schon gut so. LfR, Normal und HC.
M+ gehört ja aber zum E-Sports, der Dollar muss rollen. Deswegen bestimmt.
M+ =/= E-Sport. Keine Ahnung wie oft ich noch das hier ins Forum schreiben soll.
Mir ist bewusst, dass für schnelles und effizientes Spielen scheinbar das Wort E-Sport völlig inflationär genutzt wird, dennoch ist es halt einfach kein E-Sport.
Es ist ein kompetitiver PvE-Modus. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach meiner Auffassung wird M+ WoW zumindest im PvE Bereich einige Spieler gerettet haben. Das ist so eines der einzig noch verbliebenen Alleinstellungsmerkmale die WoW noch hat.
Oder es werden so lange weiterhin Beiträge erstellt, bis die WoW Community aufhört, sich von Querulanten auf der Nase herum tanzen zu lassen.
So ein Tutorial gibt es seitens der Community eigentlich schon.
Nennt sich entweder „L-Community“ oder „Gilde“.
Nur, wenn man bedenkt, dass es anscheinend viele Spieler gibt, die in einem MMO Gesellschaft meiden und weder dem einen noch dem anderen beitreten… Dann ja.
NPC-Dungeons sind ja bereits auf dem Weg. Der nächste Schritt ist dann wohl NPC-Myth.
Warum?
Ganz einfach, weil es auf die Dauer zu langweilig wird, ständig die selben alten Dungeons auf HC durch zu rennen für irgendwelche Marken oder Rufgrind (TBC Veteran lässt grüßen).
M+ schließt einfach diese Lücke.
Es macht Spaß und die Herausforderung kann so lange gesteigert werden, bis man sein „final Boss Level“ erreicht hat.
Es gibt viele Spieler, die inzwischen mit dem Raid nicht mehr viel anfangen können, oder denen HC clear reicht und die sich die Zeit bis zum nächsten Patch dann mit M+ vertreiben.
Für mich zum Beispiel ist es perfekt um abends mit der Gilde etwas zu machen, was keinen großen organisatorischen Aufwand erfordert.
Ich meine damit explizit ein System INGAME worüber einem dann das Spiel bzw. das System erklärt wird.
Die Leute sind heutzutage (oder schon immer) oftmals so dämlich, faul oder inkompetent externe Mittel zu nutzen oder wollen es ganz einfach nicht.
Wären solche Sachen Ingame und man müsste diese zwingend vorm eigentlichen Spielen erledigen, dann wäre einem so manche Situation erspart geblieben.
NPC-Dungeons sind ja hauptsächlich zum Leveln gedacht. Wie in FF14 eben. Da gehts vor allem um die Queuetimer und dem stressfreien Durchlaufen.
Das Endgame (der Hauptcontent des Spiels) wird einem aber nirgendwo erklärt. Mir erklärt niemand was Dispells sind und das es dafür unterschiedliche Arten für Gibt, Krankheit etc. gibt. Mir erklärt niemand, dann es Soaks gibt. Mir erklärt niemand diese (für langjährige Spieler) selbstverständlichen Dinge.
Ich sollte nicht extern Spieler fragen müssen, damit ich im Spiel etwas verstehe. Das sollte kurz und bündig (oder vielleicht sogar spaßig) einem im Spiel selbst erklärt werden.
Kein neuer Spieler hat Lust sich alles extern raussuchen zu müssen und erstmal auf einen externen Discord mit wildfremden Menschen zu gehen und diese dann fragen, dass die einem das Spiel erklären. Das Konzept ist doch völlig Banane.
Aber bitte wie damals bei der Feuerprobe/Proving Grounds mit einem Test…erst wenn man das schafft darf man M+ queuen werd nie das Salz im Forum vergessen weil die Leute keine HC Dungeons spielen durften ohne Feuerprobe ^^
ich verstehs halt nen wenig fands damals nervig hatte es mitm mage schon gemacht, und durfte das mit pala bzw. druide dann nochmal machen. (weiß nicht obs an den speccs lag.
war das eigentlich account bound. (heiler proving ground war noch der nervigste :3
dieser eine Npc immer
Also sorry selbst nach direktem Lvl Up mit Questgear war Gold recht easy möglich und ich hab damals auf nem Lappi gezockt der nicht dafür ausgelegt war und dementsprechend ohne jegliche AddOns das ging schon. Waren 10min pro Char nach erreichen von Maxlvl