Katze mit Nachtfeapakt zu OP?

Hey ich weiß dass es gerade der Beginn von Shadowlands ist und sowieso noch vieles passieren wird was Werte, spells etc angeht.
Aber was meint ihr wie lange wirds dauern bis der nighfea Paktspell für Wildheitsdruiden generfed wird?
Soweit ich richtig informiert bin wurde der Zauber mal generfed von 16 auf 12 Spells, aber dann wieder auf 16 erhöht
Aktuell ist es so dass wenn der Gegner im stun ist und kein trinket hat oder kick /stun cd hat einfach oneshot ist. Ist dezent lustig in arena oder bgs aber da stellt sich die Frage wie lange wirds dauern bis das geändert wird? Aktuell ist das ein on use ersatz für verderbnis :smiley:

Wird wohl dann im PvP generft, aber nicht im PvE, weil die Katze ja im PvE eher so im Mittelfeld angesiedelt ist! War ja in BFA mit Twilight das selbe, da warst auch ein oneshot!

Schau dir mal den Resto Druiden mit Eulen Affinität an, das ist noch viel kranker.
Wenn ich mit Eule und einer Finsternis Convoke anschmeiße mache ich in den 4 Sekunden etwa 15-20k DMG, wohlbemerkt als Resto :stuck_out_tongue:

Soweit ich weiß wurde der Spell als Resto von 16 auf 12 generft, der Healloutput dabei ist auch krank, aber was die richtige Affinität daraus macht ist wahnsinn.

Der DPS ist der eine Aspekt, ich finde die Individualität dieses Zaubers vielleicht leicht OP, da man es als Burst oder als Deff benutzen kann, meiner Meinung nach ist die Eule wirklich noch übler als der Feral, bei Eule procct sogar Halbmond (mit RestoSpecc) die ganzen Sternensoge nicht miteinberechnet was ja bekanntlich die Hauptschadenquelle ist.

Ich denke es macht am meisten Sinn diesen Zauber durch PvE und PvP regeln zu beschneiden, sprich beispielsweise nur 8 Spells im PvP, müsste man halt testen.

Ich hoffe es dauert noch ein wenig mit dem Nerf . Muss sich ja gelohnt haben den Pakt zu wählen. Aber ja ist schon krasser damage.ale Tank spec mit Wildheit Affinität und den richtigen PvP Talenten kommt noch viel mehr schaden bei rum

1 Like

Ich hab gestern mit nem Freund der ist holy Pala ein Duell gemacht. Ich als Eule hab ihn in einem stun 1shottet. Gut er wusste nicht was das für eine Fähigkeit war, aber es war echt lustig wenn man das timed wird das echt heftig im PvP.
Nicht nur halb Mond da ist auch ab und zu Mal ein Vollmond dabei

Also Arena laufen momentan so:
Schwächeres Ziel auswählen
Rakestun
Convoke
Ziel tot
Klappt in 9/10 games

Stimmt!

Finde den Spell echt heftig, da muss auf jeden fall noch dran geschraubt werden, wenigstens aus der PvP Sicht.

wobei ich sagen muss es ist ja nicht nur feral
Täuschungsschurke und Retri haben aktuell auch ein sehr gutes Oneshot Potenzial und dafür müssen sie nichtmal was Kanalisieren

1 Like

Das ist es eben. Convoke ist aktuell stark, weil es noch keiner kennt. Es ist aber konterbar, da channel. Und das sogar recht easy und dann sitzt der Druide auf nem 2 Minuten CD

2 Likes

Da kenne ich mich leider nicht mit aus, bin froh dass ich alles neue beim Druiden begriffen hab, oder weitestgehend :smiley:

Das ist es eben, davon ab wurd mein Convoke noch nie unterbrochen :smiley: (noch nie… 2 Tage lang xD)

1 Like

lässt was anderes kicken und ziehst es dann.
Du kannst als Feral ja auch noch TF -> 5WB -> Wild Raserei -> 5WB -> Envoke -> 5er WB nutzen.
Egal was, danach steht es nicht mehr.

Bin leider aus Arendwald raus und aktuell Revendreth. Aber werde nachher wenn ich mit der Kampagne durch bin Nighfae nehmen. Alles andere gefällt mir gar nicht.

ja convoke alleine ist schon krass…skillt man in der ersten reihe noch 20% bonus damage auf bite mit, und in der 40er reihe seele des waldes was auch nochmal 25% bonus dmg auf bite gibt, dann skillt man im skillbaum des paktes bis zu 20% bonus dmg vom convoke hämmert das
Wenn man dann richtig abgehen will baut man sich nen legendary mit dem Tigerfuror Effekt der dafür sorgt das tigerfuror dafür sorgt das finisher moves 2 combo points erstatten zusammen mit berseker kann man sichs ja ausdenken
Krallenhieb stun
Convoke mit vielleicht 5-10 bites
nach convoke hat man immer 5 punkte über also nochmal nen bite
Beserker ziehen für noch nen bite und mit tigerfuror dann nochmal 2-3 bites
Schreibt sich hier jetzt länger als es ist , im spiel umgesetzt hämmerst du sowohl in pve als auch in pvp einen unvergleichbaren burst hin.
Freue mich schon drauf es spielen zu können :slight_smile:

1 Like

Stun, Grip, Knockback und dir bringt es nichts was anderes gekickt zu bekommen. Oder kann man das während der Bewegung nutzen?
LG
Flauschkugel

man kann ganz normal laufen, die range zum gegner bestimmt allerdings welche Art von Zauber gewirkt werden, wird man ausgekitet somehow gibts halt keine Katzenspells sondern nen haufen heal hots und moonfire zeug

Also durchaus einige Kontermöglichkeiten, mit denen sich die meisten nur nicht auskennen :smiley: wie üblich also.
LG
Flauschkugel

1 Like

das sowieso.
Deswegen es hämmert schon ordentlich aber jeder stun, kick oder was auch immer unterbricht es und dann hat man 2min cd

verglichen mit nem pala der wings zieht , dich stunned und in einem gcd umhaut oder auch sub schurke der dich innerhalb von 3 sekunden weg zimmert ist es schon noch human. Aber da es der Anfang einer Expansion ist kennt kaum einer die paktspells weshalb der überraschungseffekt zumindest bei mir sehr gut sitzt

2 Likes

ja kann man. Wurde irgendwann geändert. Also wie den Memebeam

Gut dann bleibt noch Stun oder outrangen denke ich. Macht es tatsächlich etwas gefährlicher aber nicht OP finde ich, die Leute kennen sich nur noch nicht aus.
LG
Flauschkugel

dennoch so wie der Gegner drumherum spielen will/kann, so kannst du oder dein Team es auch.
Nun ja da ich eh kein PvP spiele juckt mich das nicht und ich erfreue mich (noch) an dem Burst im PvE.

Du sagst es.

Rein von der Theorie her finde ich Smokebomb vom Schurken auch echt übel, es schirmt nun mal Ziele komplett ab. Ich meine wie es sich liest.
Im Spiel wiederum finde ich die Smoke super, eben weil die Leute wissen damit umzugehen.
Bin ganz bei dir und denke wenn man verinnerlicht hat das Dudu böse sind mit Convoke, dass man generell viel vorsichtiger ist und darauf reagieren kann.