Katzensound kaputt?

Heute morgen eingeloggt um die Quest der Kriegskampagne zu spielen und mir sind direkt die Kampfsounds der Katze aufgefallen.
Ich war schon kein Fan der aktuellen seit Legion, aber die nun seit 8.2.5 hören sich komplett falsch/kaputt an.

Gab es da irgendwo einen Aufschrei das Leute das geändert haben wollten?

3 Likes

Also sind das tatsächlich weder meine Ohren noch ein kaputtes Setup/Hardware?.. Ich bin alles andere als begeistert das ist ja grauenhaft.
Vllt gibts ja demnächst die Möglichkeit das selbst zu fixen so wie mit dem alten Donnerbüchsen-Sound der war mir auch lieber als der aktuelle “Knall”.

Ich könnte mich übergeben, Prankenhieb(alle Formen) hat keinen Sound…
Hoffe ist Bug und wird gefixt. Spielt sich sehr eklig wenn die einzige Spamm Fähigkeit keinen Sound hat.

der stumme prankenhieb stört auch gewaltig beim teddy! und irgendwie klingt das ganze ding total “leer”
ich versteh nicht warum immer alles verschlimmbessert werden muss :man_facepalming:

4 Likes

auf jeden Fall Ingame als Bug melden.
Ich hoffe das ist keine Absicht, das hört und fühlt sich bescheiden an.

2 Likes

Wenn das Absicht ist dann RIP Bär für mich. So kann ich nicht spielen.

3 Likes

Ich glaub nicht nur der Sound - ich kann mich täuschen - aber gerade auch beim Bären - neben dem Sound ist die Animation doch auch geändert worden. Oder?

Sound ist natürlich auch aufgefallen bei Katze & Bär.
Klingt irgendwie schwammig / weich - hoffe das ist wirklich ein Bug. Denn ansonsten sollte sowas ja (falls absichtliche Änderung) in den Patch Notes stehen.

Ich finde sie hört sich sich wie ein kaputter Roboter an, da nehm ich doch lieber das rumgebrülle zurück. :frowning:

im EN und US Forum gibt es auch paar Threads dazu.
Ich hoffe wirklich es ist ein Bug.
Nur weil etwas nicht in den Patchnotes steht, bedeutet nicht das es nicht gewollt ist.
Aber das hier ist grauenhaft. Da vergeht einem die komplette Lust am Feral.
IMO sind auch die Geräusche vom Schurken nervig. Evtl will so Blizzard die Leute vom Melee auf Fern DD bringen :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich spiele zwar keinen Druiden derzeit, aber mir ist gestern ebenfalls aufgefallen, dass die Sounds anders sind als vor dem Patch. Beim Schurken scheint da ebenfalls einiges verquer zu sein, aber auch z.B. der Sound beim “abmounten” ist nahezu nicht mehr da. Fühlt sich Soundtechnisch, auch wenn man da ein bisschen rumprobiert, ungewohnt / anders / komisch an, was mich definitiv stört.

Es ist leider nicht nur der Sound des Feral’s der nun mittlerweile ein wirklich mieses “kreischen” mit sich bringt, sondern ebenfalls die Fluggestalt aus Legion beim Gestaltswechsel bringt nun einen sehr grellen Ton mit sich. =/
Leider ist es für Leute die mit Ton spielen ggf. sehr schmerzhaft auf Dauer in den Ohren.
Aber es gibt auch noch diverse andere Töne die wirklich nicht mehr so schön sind…
Sogar manche Mounts haben nun andere Töne als vorher wie z.B. Hogrus, das Schwein des Glücks. Dort sind es sogar gleich 2 verschiedene mittlerweile beim Aufmounten.

Ich persönlich hoffe ebenfalls sehr, dass dies nur ein Bug ist und wieder korrigiert wird.
Ich habe es jedensfalls schon per Bug Ingame gemeldet wie bereits oben geschrieben.

Auf das man sich bald wieder fröhlich mit Ton die Krallen an Gegnern wetzen kann. :x

Gestern paar TW mit meiner Katze gelaufen.
Man hört 0 von seinen Fähigkeiten. Die sind so leise und merkwürdig, die gehen komplett unter in anderen Effekten.

Ich habe exakt das selbe Problem. Die Sounds nach dem Patch sind schrecklich. Nicht nur, dass sie so gut wie nicht hörbar sind, alleine die Frequenz der “neuen” Effekte tut mir buchstäblich in den Ohren weh. Das kann doch hoffentlich nur ein Bug sein!? Für mich ist mein Main dadurch momentan unspielbar!

Habe eben eingeloggt und mich auf meine Mieze wieder gefreut…Tja, Patch! Die Katze ist nun total steril , nur noch schwamminger Sound-Matsch.

Man hört nicht nur NICHT mehr, was man macht, sondern es ist einfach furchtbar,es klingt alles als würde ich in eine Leberwurst beißen, grauenvoll!!!

Also, Leute, ich bin nicht kleinlich, aber das ist eine absolute Zumutung. Ich gehe von einem Unfall/Bug aus und setze solange Tickets ab, bis es behoben ist. Bis dahin muß ich leider wieder Mönch/Pala spielen, die leben ja akustisch noch.

No way!! Was machen die da immer für einen Quatsch??

Ich würde sagen der Feral wurde ka.striert xD
Spiele jetzt nur Heal/Eule. Hört sich besser an und ja RIP Feral für mich

Blizzard will die letzten Spieler, die dem Feral noch treu geblieben sind, wohl auch noch vergraulen^^

2 Likes

Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als das konsequent als Bug zu melden.
Getreu dem Motto: wenn so viele Spieler das als Fehler warnehmen, hätte man vielleicht doch nicht den Parkplatzwächter ans Mischpult lassen sollen.

2 Likes

Ich rege mich immer noch auf und finde das eine absolute Frechheit!

Der Spielehersteller scheint mir immer mehr wie eine anonyme Behörde zu handeln, willkürlich, ohne jeden Grund und ihne Verstand wird einem über Nacht ein jahrelang gepflegter Charakter einfach mal so zerstört.

Was soll ich mit so einem Game?

BfA war sowieso schon grottenschlecht, nur noch de Klassenmechanik hat mich hier gehalten. Diesen Angriff des Herstellers nehme ich mir deshalb jetzt zum traurigen Anlaß, BfA noch früher zu beenden als ich ohehin schon vorhatte.

Ich sehe es nicht mehr ein, nach dieser miesen Performance der Entwickler jetzt notgedrungen auf Twinks auszuweichen und weiter zu bezahlen, um ein schlechtes AddOn am Leben zu halten.

Und Nein! Ich bin NICHT kleinlich und weinerlich! Ich bin stocksauer!! Die Sounds gehören zur Klassenmechanik, und diese wurden komplett vernichtet, einfach so.

Wenn man so mit uns umspringt, und das noch am Ende eines der miesesten AddOns in 10 Jahren, dann müssen jetzt langsam mal ernsthaft Konsequenzen gezogen werden.

4 Likes

QFT Eleisya: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Von einem Tag auf den anderen wurde hier mein Spielerlebnis (und ganz sicher auch das vieler anderer Spielerinnen und Spieler) einfach mal kaputt gepatcht. Und man ist einfach hilflos. Bug-Reports und Vorschläge helfen hier nicht, haben noch nie geholfen, da diese entweder ins Leere gehen oder schlicht ignoriert werden. Mir ist bewusst, dass es nur ein Spiel ist, aber wenn einem etwas Spaß macht, dann kann man einfach nur stocksauer sein. Aber Blizzard wird es nicht interessieren, das war schon immer so. Darum ist das Spiel mittlerweile so, wie es ist.

3 Likes

Das schlimme ist das seit dem Patch es keine Reaktion auf die unzähligen Threads zu dem Thema gibt. Scrollt mal im US Forum im Druiden bereich runter. Da gibt es 0 Feedback von irgendeinem blauen.
Kein Wort darüber ob das nun ein Bug ist oder so gewollt.

So macht man sich Freunde in der Community.

1 Like