Katzensound kaputt?

Und ich hab mich schon gewundert dass mein Bärchen sich im Kampf wie sone Eidechse anhört oO… Das ist ja furchtbar dieses Gejacker… -.-

Genau das . Sueht man ja am transmogg Problem als tank und feral. Man kann micht mal passende waffen moggen aber interessiert blizz ja nicht .

Der fix vom Sound und das Transmoggen kommen im nächsten addon als " Feature for Druids"

Its not a bug its a Feature

Mir wurde von einem GM jetzt geraten, den Cache Ordner zu löschen, und den Soundtreiber des PCs zu aktualisieren… Was soll ich sagen… Es brachte natürlich NICHTS ^^ … !!! Ich könnte echt lachend im Strahl k*tzen, spielerlebnis gleich Null… Danke Blizzard :)!!

1 Like

Ich spiele seit 2008 WoW.
So etwas hat noch nie das Problem gelöst. Die Problem hatten sich in der Regel durch Patches oder nie, weil es gewollt war, behoben.
Das ist reine Pseudoaktivität um den Kunden zu beschäftigen. Mache ich auch ab und zu in der Firma.

Es gab mal eine IBM Werbung mit “Am Druckerkabel wackeln”. Das hat ca das gleiche Niveau.

1 Like

Klar, es liegt doch immer am Spieler. Der soll seinen PC auf den Kopf stellen, obwohl das Problem ganz klar bei Blizzard liegt :sweat_smile:

1 Like

Hatte mich gerad eingeloggt um mit Freundin , beide Feral Druiden, um die wöchentlichen Inseln zu spielen. Nach kürzester Zeit wurde uns auch klar das irgendwas an der Katze nicht in Ordnung ist… wir haben uns dann gefragt was das rummsen und krächzen beim Biss bedeuten soll?

Wir sind dann nach langen Sound Recherchen in Duellen mit voll aufgedrehten “Sound” auf die Idee gekommen das es ein “Knochen knacken” symbolisieren sollte. Es hörte sich doch eher danach an als würde die Katze neben mir auf ne stumpfe Flinte beißen die dann in meine Richtung losgeht.

Abgesehen von den Schallsicheren Kratzgeräuschen hörte sich das scharfe Cat vs Cat Duell im Autohit dann an wie ein Kuschelstündchen.

1 Like

Diese Soundeffekte sind einfach nur grauenhaft die aktuell da sind
Das beeinflusst bei mir pers manchmal auch den kampf

2 Likes

Ich habe heute eine Antwort von einem GM bekommen:

Hallo nochmal und danke für das Video.

Ich kann bestätigen, dass dies die aktuellen Sounds vom Spiel sind. Habe dafür nochmal deinen Druid eingelogt und mit meinem Client das Video verglichen. Es ist also nicht nur bei dir.

Aktuell sind es die Sounddateien die das Spiel abspielen “soll”. Auch wenn es sich seltsam oder kaputt anhört.

Ich konnte inzwischen rausfinden, dass die Entwickler daran arbeiten und einen Bugeintrag nun erstellt wurde. Alle sounds, swooches und trigger für Katze so wie Bär müssen dafür überarbeitett und neue scripte für Kampfinteraktionen gesetzt werden. Vermutlich wird das mit dem nächsten großen patch erst passieren.

Immerhin weiss man jetzt, dass Blizzard es wieder beheben wird.
:slight_smile:

4 Likes

Also haben sie das ganze wirklich „mutwillig kaputtgemacht“.
Ich frage mich ernsthaft warum? Gab es Horden von Katzenspielern, die sich darüber beschwerten, dass ihre Sound viel zu „katzig“ klingen und so ne kaputte Papierflinte doch viel stimmungsvoller wäre beim Kämpfen?
seufz

Aber vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich vermute mal, da ist einfach irgendwas schiefgegangen… Aber es ist gut zu wissen, dass es wieder überarbeitet wird.

Um es nächstes addon als Feature zu verkaufen :rofl:

Ehrlich gesagt juckt mich das gar nicht so sehr, wenn ich Feral spiele. Klar, es hört sich schon anders an, aber ich kann damit leben…

im US Forum wird geschrieben das auf dem 8.3 PTR die neuen Sounds drauf sind, aber noch schlimmer als aktuell.
Kann das einer bestätigen? Kann es nicht testen, bin aktuell noch in Tokyo.

Ich zocke selbst seit über 1 Monat die Katze und ja ich kann bestätigen, dass die Katzensounds sich zu sehr nach einer schmusenkatze erinnern^^ geschweige die Sounds von Finisher Moves. Ich hoffe da wird nachgebessert.

Hab mal meine Katze auf den PTR kopiert. Hier die neuen PTR Sounds.
https://youtu.be/_6hiFnPhe6o

Rake und Schreddern hört sich grauenhaft an. Vor allem Schreddern.
Wilder Biss fehlt der Impact. Der Rest hört sich wieder etwas besser an.

ka selbst mit viel gutem willen, klingt das immer noch nicht wirklich gut. kA warum man da überhaupt iwas ändern musste.

Einfach wieder die alten Sounds einspielen. Oder hat die jemand aus Versehen gelöscht? Können wir da vielleicht helfen? Ein kleines Hilfepaket mit den orginal-Soundfiles ist schnell geschnürrt.
Wäre auch ok dem Benutzer (also uns) wieder unsere eigenen Sounddateien im Sound-Ordner abspielen zu lassen. Hat sehr lange auch beim Jägererbsengewehr super funktioniert.

1 Like

im US Forum sprach einer den neuen Sound vom Wilden Brüllen an und ich hab es mal fix auf dem PTR getestet. Hört sich wie ein Schlag mit der Peitsche an, mit einem Brüllen danach. Der Schlag mit der Peitsche schmerzt richtig in den Ohren.

schau mit gerade den Panel von gestern “Quarter Century of Warcraft Audio” an und sie sind so stolz das man direkt erkennt was der Sound zur Fähigkeit beiträgt.

Dann log ich auf meinen Feral ein und wundere mich wovon sie sprechen :rofl: