Katzensound kaputt?

Noch mal in den PTR wegen den Legendary Transmog geschaut und die Sounds werden immer schlimmer.
Schreddern und Berserker hören sich schräg an.
Schreddern ist ein ganz kurzer, lauter Schlag und Berserker … irgendwie wie eine Peitsche.
Also der Sounddesigner vom Feral hat es absolut nicht drauf. Das ist nur immer eine Verschlimmbesserung.

So ich wollte auch mal schauen wie sich denn so die bedrohlichen und sexy Katzensounds mittlerweile anhören - Stand PTR vom 22.12.2019.

Erst ein mal eine atemberaubende Entdeckung. Manche Fähigkeiten wirken so das sie mit steigenden Combo-Punkten immer lauter werden.

So ist ein Prankenhieb auf ein Ziel mit 0 Combo-Punkten ein zischen im Wind während sich ein Prankenhieb mit 5 Combopunkten anhört wie ein Gewitter XD.

Nun folgt eine gefühlte Darstellung der einzelnen Sounds der Fähigkeiten:

Schreddern - Ein Stein fliegt an mir vorbei und ich zerreiße ein Blatt Papier
Krallenhieb - Ein Stein fliegt an mir vorbei und man schlitzt etwas auf
Prankenhieb - Zerreißen von Papier und ein Trommelschlag
Brutales Schlitzen - Un-identifizierbares … könnte eine Laserkanone sein
Hauen - Klingt wie ein Dolchfächer?
Zerfetzen - Äh ein Felsbrocken fällt runter und fällt auf ein Opfer (Flatsch)
Zerfleddern - Ein sexy fauchen und ein Geräusch einer Betäubung
Wilder Biss - Mit Vollgas gegen eine Felswand laufen … Steinsplitter fallen runter und ein böses Maunzen

Tigerfuror - Ein ordentliches Katzen brüllen
Berserker - Ein recht böses Katzen aufbrüllen
Inkarnation - Zischen von einer Schlange und irgendwas anderes
Schädelstoß - Öhm ein schnelles Papier zerreißen

Urzorn - Ein auffauchen bis knurren dann eine Luftexplosion
Wilde Raserei - Fauchen und aufeinander folgendes Kratzen (klingt cool)


So wie man sehen kann hört sich alles wie eine perfekte Wildkatze an. Jeder weiss das kratzen bei Katzen ein Blatt zerreißen als Geräusch macht und ansonsten sind sie auch fantastisch darin Geräusche von Gestein und anderen Dingen nachzuahmen.

Mal im ernst @Blizzard … warum können wir es nicht bei Geräuschen belassen die die Katze bisher in WoW ausgemacht haben?

Wir wollen das spritzen von Blut und das einritzen in Körper hören.
Wir wollen schöne wilde Mauz, Knurr und Fauch Geräusche haben.

NICHT wie ein Jahrmarkt und Naturgewalten.

Zudem finde ich es traurig das die Katze nur noch „wusch“ Geräusche bei Auto Hits macht anstatt die alt bekannten fauch und knurr Geräusche.

4 Likes

die so hoch gelobten Soundtechniker werden immer schlechter.
Das fing schon an als man neue Animationen in das Spiel gepackt hat und Schurken dieses nervige klirren bekommen haben. Wie schrieb damals einer hier im Forum „wie wenn man im Besteckkastensatz wühlen würde“.

Und nun ändert man die Katzensounds wonach gar keiner gefragt hat. Im US Forum fragt man sich auch nach welchem Feedback das ganze passiert ist, weil es noch einen Thread gab der das angefragt hat.
Dafür habt man nun unzählige Threads über alle Foren verteilt wie schlecht die Spieler das finden.

und dazu kommt ja auch noch das viele Sounds aktuell auch falsch sind.
Aktuell die Wassergestalt und PTR hat die Hirschform das gleiche Geräusch wie wenn man sich in einen Bären verwandelt. ( nur beim Zandalari )

btw. Berserker hört sich eher wie ein Kanonenschuss an.
Wildes Brüllen wie eine Peitsche und danach fauchen/brüllen.
Autohit ist undefinierbar. Irgendwas ganz leises.

IMO hört sich nur Tigerfuror und Wilde Raserei gut an.

1 Like

Ich finde die neuen Feralsounds noch schlimmer.

2 Likes

Ich bin so glücklich über die neuen Sound Effekte!
Endlich werde ich sofort in Random M+ Gruppen eingeladen, weil sie wissen das dadurch alles besser wurde!

6 Likes

Cool muss das gleich direkt mal testen -

Wurde am sound irgendwas verändert :smiley:
Klingt voll beschissen der neue sound
Blizz was habt ihr mit der katze getan!!!
Patch 9.0 :Katze wurde abgeschaffen das wird bald so kommen

steht doch in den patchnotes , dass der sound geändert wurde

Ja da kann stehen was will
Trzd wurde nichts verbessert oder geändert
Hab jetzt wunders gedacht was kommt
Und irgendwie hört sich das so stumm an
Ka wie genau man das erklären kann

1 Like

Die Sounddesigner sitzen am Schreibtisch und wippen das Lineal entlang der Tischkante und lassen sich dadurch inspirieren.
Einen Classnerf durch Sounds, dass sind neue Wege von Blizz.

Was das Ganze nur lächerlicher macht. Zwischen diversen Buffs (und Nerfs) liest man beim Feral nur ein trostloses „Improved sounds…“, und was ist? Die verbesserten Sounds klingen noch schlechter als vorher.

4 Likes

Die klingen nicht nur schlechter … von den bekomme ich ja meinen zweiten Tinnitus. ich hoffe das kann man irgendwie noch ausstellen ( außer Lautsprecher aus :slight_smile: ) Oder ne Glyphe .

Haha geil wie recht du hast xD
Du hast es genau auf den punkt gebracht mehr muss man dazu schon nicht mehr sagen

1 Like

Die Sounds sind also so wirklich online gegangen.
Hab nun zum ersten mal in 8.3 mit meinem Feral eingeloggt um die Vulpera Quest zu spielen und das hört sich absolut grausam im Kampf an.
Sounds überschneiden sich, einige sind extrem leise, andere extrem laut.
Die meisten hören sich an als würde ich mit einer Peitsche spielen.

Lässt man an den Feral nur noch die Praktikanten?

1 Like

Da ich so gut wie nie mit Ingame Sound zocke, hab ich mir das mal angeschaut und wtf. Was haben die gemacht? oO
Die Sounds, wie sie vorher waren, waren doch super. Hätten sie die Zeit lieber für besseres Balancing der Katze genutzt. eyesroll

Wer das richtige „grrr“ und „hizz“ vermisst. Holt euch aus dem Tal der ewigen Blüten wenn dort N’Zoth Invasion ist den Xuen als Action Button.
Der weiss wie ein Feral Cat sich anhören sollte.

Das mit den lauteren und leiseren Tönen soll „Unterstützung“ im Kampf bieten. So sollen Fähigkeiten bei Steigerung der Combopunkte lauter zum Ausdruck gebracht werden, um zu hören wie viele man schon auf dem Ziel hat.
Zum anderen soll auch Schreddern als Beispiel lauter sein, wenn auf dem Ziel Blutungen vorhanden sind.

Nach meiner Meinung kompletter Unfug und zeigt das Blizzard absolut kein Verständnis zu den Problemen der Feral Druiden hat.

1 Like

Bei Wekemara machen einige Fähigkeiten keine Geräusche weil vermutlich der Boss zu weit weg ist. Schreddern, Krallenhieb und auch Wilderbiss.

Bin ich voll deiner meinung, habe mir gestern wieder ein Abo gekauft und den Feral gespielt. Es hört sich einfach nach nichts an richtig ohne Gefühl, hoffe das wird bald mal bearbeitet schrecklich.

Das nimmt einen einfach den Spielspaß am Feral enorm. naja

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.