Ich habe da mal eine spezielle Frage. Wenn ich mir einen ganz neuen Account kaufe und dort zum Beispiel einen neuen Schurken starte, habe ich dann auch alle Transmogsets aus meinen anderen Account auch auf den neuen Account drauf?
Gibt es überhaupt die Möglichkeit Accounts zu verknüpfen? Wenn jetzt meine Frau mit WoW aufhören würde, könnt ich ihren Account an meinen knüpfen und ihre Transmogs nutzen können?
Du kannst bis zu 8 WoW-Accounts innerhalb eines B.Net-Accounts haben. Innerhalb desselben B.Net-Accounts hast Du in allen WoW-Accounts Zugriff auf dieselben Transmoggs, Mounts, etc.
Meinst Du aber einen neuen B.Net-Account (Z.B. 1 WoW-Lizenz) hast Du dort keinen Zugriff auf irgendetwas aus Deinem anderen B.Net-Account (Z.B. 2 WoW-Accounts). Willst Du diese dann verknüpfen, hast Du danach nur noch einen einzigen B.Net-Account, aber dort dann die gesamten WoW-Accounts (In meinem Beispiel 3) aus dem alten und dem neuen. Da gilt dann wieder der erste Absatz.
Meine Frau hört nicht mit WoW auf, zum Glück, da wir beide sehr viel Spaß daran haben. Eigentlich habe ich hier etwas drumherum geschrieben. Ich könnte relativ günstig einen Account kaufen. Über die rechtlichen Hintergründe bin ich informiert und brauche hier auch keine weitere Belehrung. Die Frage die mir dabei aufgekommen ist halt, ob ich meine Transmogssets mit einem neuen Account nutzen kann.
Das wurde mir aber hier schon beantwortet. Kann ich die Account nicht verknüpfen, dann macht das für mich leider keinen Sinn mehr. Wie auch hier beantwortet
Normalerweise erstellst Du nach dem Kauf des Spieles einen Account und zahlst dafür monatlich.
Wenn Du jetzt aber einen schon gespielten Account kaufen willst, egal von welcher Seite, würde ich Dir davon dringend abraten.
Nein, da der Account mit Sicherheit gesperrt werden wird.
Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, hier überhaupt nach sowas zu fragen?!
edit 2
Dazu ist der Kauf des Spieles bestimmt eh wesentlich billiger als einen Account zu kaufen - und vor allem sicherer.
Und Transmog ist easy zu erfarmen, gut wenn es uralte Rezepte sind wird es schwierig. Aber wegen Accountkauf einen bann zu bekommen würde ich nicht riskieren
Ich werde das auch nicht machen. Das Risiko ist mir zu hoch. Nach grade mal 6 Monaten WoW erlebe ich eine Flaute. Ich weiß nicht wie ich weiterkomme, ob meine jetzige Klasse überhaupt die Richtige ist und komme so auf dumme Gedanken.
Meine Frau und ich haben aber von WoW noch nicht wirklich viel gesehen . Wir wissen einfach zur Zeit nicht wie es weitergehen soll. Müssen uns wohl eine Gilde suchen, die uns etwas unter die Arme greift.
Erst die kostenpflichtige Seite, jetzt spielst du mit dem Gedanken einen Account zu kaufen der schon alles hat weil du bzw ihr mit euren “jungen” Accounts nicht weiter wisst?
Zumal dein Interesse ja in Richtung PvP ging… Und du ja irgendwie von “Freunden” ein Ratingspush bekommen hast (so wie du mit Geld um dich wirfst vermutlich via token gekauft anstatt mit deiner Frau erspielt)
Sucht euch Ziele und erarbeitet sie euch.
Levelt nebenher andere Klassen wenn du dir beim Schurken unsicher bist… Was gefällt dir nicht? Mit einem “fertigen” Account hast du evtl die Möglichkeit unter vielen Klassen wählen zu können aber da ihr zu zweit seid ist es auch recht fix realisierbar andere Klassen auf 120 zu bringen.
Du kannst dir in wow keine Motivation kaufen… Es ist ein Spiel und da sollte man auch spielen.
ich muss dir in vielen Dingen Recht geben. Aber nicht in allen .
Das war nicht irgendwie. Das war einfach so.
Die Ziele sind auf eine Art und Weise bereits da. Davor steht für mich aber noch die Klassenfindung. Welche Klasse passt zu mir und meiner Frau gut. Im Gegensatz dazu steht aber, dass es nach 6x neuen Charakter hochleveln, einfach keinen Spaß mehr macht. Und da ist das eigentlich Problem. Damit ich meine Klasse finde, müsste ich ja doch recht viel Leveln, vielleicht auch mal etwas länger, um dann evtl. zu merken, es ist nicht die richtige Klasse und ich muss nochmal neu mit einer anderen anfangen.
Das ist einfach zu beantworten. Ich habe eigentlich nur die Jägerin als Vergleich und weiß damit nicht, ob mir eine andere Klasse mehr Spaß macht und vielleicht auch liegt. Aber da geht dann wieder die Level-Spirale los.
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Mein Kopf qualmt auch schon, da ich seit 12 Uhr lese und überlege . Einen Account werden meine Frau und ich nicht kaufen. Da hat sie mir einen klaren Riegel vorgeschoben. Ich hatte heute frei und genug Zeit zum Grübeln, die kam von der Arbeit, bekam von mir Berichterstattung zu WoW und ich gleich einen auf den Deckel.
Letztendlich liegt das Problem eigentlich im PvP. Ich würde sehr gerne 2vs2 mit meiner Frau gemeinsam spielen. Sie hat das bisher noch nicht. Unser bisheriges Jäger-Duo und jetzige Schurken-Duo taugt da eigentlich nicht. Hier im Forum habe ich den Tipp für Sublety-Schurke + SV-Hunter bekommen. Mit der Kombination könnte ich leben, da ich den SV Hunter abdecken würde. Nur bin ich mir nicht sicher, ob meine Frau mit dem Sublety klarkommen wird. Der hat schon etwas mehr Fähigkeiten und ist auch anspruchsvoller zu spielen. Mein Problem dreht sich also um ein geeignetes Duo für uns beide.
Eventuell liegt da das Problem.
Du machst dir zu viel Gedanken und liest zu viel über wow.
Ihr spielt seit 6 Monaten wow, habt dadurch relativ wenig bis keine Erfahrung mit und von den Klassen. Bis du dich entschieden hast ist vermutlich 8.2 draußen und deine “beste” combo ggf. wieder unbrauchbar.
Gerade mit euren “Defiziten” könnt ihr doch arbeiten und viel Spaß als Team in wow haben… So viel zu lernen und nebenbei ggf noch einen Char leveln.
Befrei dich von Meta-Combos und ratings und arbeitet euch gemeinsam rein.
Vielleicht solltest du erstmal überlegen, welche ‘rolle’ du einnehmen willst.
Eventuell liegt dir im Moment das dd da sein nicht wirklich und du möchtest ggf. Tanken? (Persönlich liebe ich das tanken) Oder vielleicht heilen?
Hast du dir das mit der Klassenproble einmal zu herzen genommen? Würde mir an deiner stelle einmal eine klasse auswählen mit der du eine andere Rolle einnimmst Und dann mit dem Charakter vielleicht sogar eine ini machen. (Solltest du bei deinen ersten schritten als Tank oder heiler unsicher sein, das randoms flamen oder so ein mist, kann ich dir auch gerne seelischen beistand in inis leisten)
Ich könnte dir auch anbieten das man zu dritt was neues von klein an hoch levelt. - Und wenn du ab level 30 sagst “nee liegt dir nicht macht keinen spaß” - Seis drum, dann fangen wir neu an
Heute hat mein 11ter Schamane lvl 100 erreicht…
Hatte vor demnächst einen neuen anzufangen ^^
Ich würde mich ggf auch mal von diesem “Ich muss alles zusammen mit meiner Frau machen”-Ding gedanklich lösen.
Nein. Musst du nicht - vor allem, wenn dir PVP Spaß macht, ihr aber nicht.
dann spielt halt mal auch unterschiedliche Stile und Klassen/Rassen. Jeder von euch muss ja letztendlich für sich das finden, was am ihm/ihr meisten Spaß bringt.
Die angesprochene Klassenprobe hätte ich jetzt auch vorgeschlagen - spart erstmal das Leveln eines Chars, gibt aber einen Eindruck in die Spielweise.
Und drittens:
Du sagst, ihr habt von WoW noch nicht viel gesehen.
Wie wäre es dann erst mal mit dem Entdecken des Spiels? Ihr müsst nicht zwingend Endcontent spielen, ihr könnt auch alles andere in Ruhe entdecken - was man alles machen könnte, da bieten die Erfolge ja schon mal ne grandiose Übersicht - schaut, was euch/dir/ihr davon Spaß machen könnte und macht/probiert das dann einfach mal.