Kauf eines neuen Accounts - Frage zu Transmog

Meine Frau und ich haben aber von WoW noch nicht wirklich viel gesehen :wink: . Wir wissen einfach zur Zeit nicht wie es weitergehen soll. Müssen uns wohl eine Gilde suchen, die uns etwas unter die Arme greift.

Deine Fragen sind merkwürdig.

Erst die kostenpflichtige Seite, jetzt spielst du mit dem Gedanken einen Account zu kaufen der schon alles hat weil du bzw ihr mit euren “jungen” Accounts nicht weiter wisst?
Zumal dein Interesse ja in Richtung PvP ging… Und du ja irgendwie von “Freunden” ein Ratingspush bekommen hast (so wie du mit Geld um dich wirfst vermutlich via token gekauft anstatt mit deiner Frau erspielt)
Sucht euch Ziele und erarbeitet sie euch.

Levelt nebenher andere Klassen wenn du dir beim Schurken unsicher bist… Was gefällt dir nicht? Mit einem “fertigen” Account hast du evtl die Möglichkeit unter vielen Klassen wählen zu können aber da ihr zu zweit seid ist es auch recht fix realisierbar andere Klassen auf 120 zu bringen.

Du kannst dir in wow keine Motivation kaufen… Es ist ein Spiel und da sollte man auch spielen.

5 Likes

Hallo Xeliar,

ich muss dir in vielen Dingen Recht geben. Aber nicht in allen :wink: .

Das war nicht irgendwie. Das war einfach so.

Die Ziele sind auf eine Art und Weise bereits da. Davor steht für mich aber noch die Klassenfindung. Welche Klasse passt zu mir und meiner Frau gut. Im Gegensatz dazu steht aber, dass es nach 6x neuen Charakter hochleveln, einfach keinen Spaß mehr macht. Und da ist das eigentlich Problem. Damit ich meine Klasse finde, müsste ich ja doch recht viel Leveln, vielleicht auch mal etwas länger, um dann evtl. zu merken, es ist nicht die richtige Klasse und ich muss nochmal neu mit einer anderen anfangen.

Das ist einfach zu beantworten. Ich habe eigentlich nur die Jägerin als Vergleich und weiß damit nicht, ob mir eine andere Klasse mehr Spaß macht und vielleicht auch liegt. Aber da geht dann wieder die Level-Spirale los.

Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Mein Kopf qualmt auch schon, da ich seit 12 Uhr lese und überlege :wink: . Einen Account werden meine Frau und ich nicht kaufen. Da hat sie mir einen klaren Riegel vorgeschoben. Ich hatte heute frei und genug Zeit zum Grübeln, die kam von der Arbeit, bekam von mir Berichterstattung zu WoW und ich gleich einen auf den Deckel.

Letztendlich liegt das Problem eigentlich im PvP. Ich würde sehr gerne 2vs2 mit meiner Frau gemeinsam spielen. Sie hat das bisher noch nicht. Unser bisheriges Jäger-Duo und jetzige Schurken-Duo taugt da eigentlich nicht. Hier im Forum habe ich den Tipp für Sublety-Schurke + SV-Hunter bekommen. Mit der Kombination könnte ich leben, da ich den SV Hunter abdecken würde. Nur bin ich mir nicht sicher, ob meine Frau mit dem Sublety klarkommen wird. Der hat schon etwas mehr Fähigkeiten und ist auch anspruchsvoller zu spielen. Mein Problem dreht sich also um ein geeignetes Duo für uns beide.

Eventuell liegt da das Problem.
Du machst dir zu viel Gedanken und liest zu viel über wow.

Ihr spielt seit 6 Monaten wow, habt dadurch relativ wenig bis keine Erfahrung mit und von den Klassen. Bis du dich entschieden hast ist vermutlich 8.2 draußen und deine “beste” combo ggf. wieder unbrauchbar.

Gerade mit euren “Defiziten” könnt ihr doch arbeiten und viel Spaß als Team in wow haben… So viel zu lernen und nebenbei ggf noch einen Char leveln.

Befrei dich von Meta-Combos und ratings und arbeitet euch gemeinsam rein.

Vielleicht solltest du erstmal überlegen, welche ‘rolle’ du einnehmen willst.

Eventuell liegt dir im Moment das dd da sein nicht wirklich und du möchtest ggf. Tanken? (Persönlich liebe ich das tanken) Oder vielleicht heilen?

Hast du dir das mit der Klassenproble einmal zu herzen genommen? Würde mir an deiner stelle einmal eine klasse auswählen mit der du eine andere Rolle einnimmst Und dann mit dem Charakter vielleicht sogar eine ini machen. (Solltest du bei deinen ersten schritten als Tank oder heiler unsicher sein, das randoms flamen oder so ein mist, kann ich dir auch gerne seelischen beistand in inis leisten)

Ich könnte dir auch anbieten das man zu dritt was neues von klein an hoch levelt. - Und wenn du ab level 30 sagst “nee liegt dir nicht macht keinen spaß” - Seis drum, dann fangen wir neu an :slight_smile:

Heute hat mein 11ter Schamane lvl 100 erreicht…
Hatte vor demnächst einen neuen anzufangen ^^

Dafür gibt es Ärzte :rofl:
Die helfen bei psychologischen Problemen :wink:

2 Likes

Das ist nicht nett! ^^ Ich liebe meinen Schamanen halt so sehr … das ich ihn immer aufs neue leveln will :<

Ich hatte mir einen Schami für den Luftsack gelevelt.
Das hat sich für mich angefühlt als müsste ich in einem Steakhouse ein veganes Wettessen machen :grin:

Es gibt Klassen die mir wenig Spaß machen aber Schami ist der horror.

Ich würde mich ggf auch mal von diesem “Ich muss alles zusammen mit meiner Frau machen”-Ding gedanklich lösen.
Nein. Musst du nicht - vor allem, wenn dir PVP Spaß macht, ihr aber nicht.
dann spielt halt mal auch unterschiedliche Stile und Klassen/Rassen. Jeder von euch muss ja letztendlich für sich das finden, was am ihm/ihr meisten Spaß bringt.

Die angesprochene Klassenprobe hätte ich jetzt auch vorgeschlagen - spart erstmal das Leveln eines Chars, gibt aber einen Eindruck in die Spielweise.

Und drittens:
Du sagst, ihr habt von WoW noch nicht viel gesehen.
Wie wäre es dann erst mal mit dem Entdecken des Spiels? Ihr müsst nicht zwingend Endcontent spielen, ihr könnt auch alles andere in Ruhe entdecken - was man alles machen könnte, da bieten die Erfolge ja schon mal ne grandiose Übersicht - schaut, was euch/dir/ihr davon Spaß machen könnte und macht/probiert das dann einfach mal.

1 Like
https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/589152486342918144/unknown.png

:sweat_smile: Das Suchtverhalten ist schon da glaube ich … Ich gebs ja zu.

Hallo Ziorah,

ich kann sehr gut verstehen, dass man sich viel anlesen will und alles möglichst schnell möglichst perfekt machen. Würde dir trotzdem auch vorschlagen, einfach mehr auszuprobieren.

Vielleicht möchte deine Frau dich ja heilen im PVP? Früher als ich es mal probiert habe, war die Schurken/Diszi Combo ganz gut. Aber das ist ewig her. Kenne mich mit PVP heute leider nicht mehr so aus. Aber ist es nicht immernoch so, dass man einfach auch Übungskämpfe in der Arena machen kann, ohne Wertung sozusagen? Oder ihr könnt euch in Schlachtfeldern ausprobieren?
Oder gar einfach ein Arenateam machen und euch die Wertung erstmal egal sein lassen?
Seid da ein bisschen freier.

Und wenn du schon Geld dafür ausgegeben hättest, unerlaubt einen Account zu kaufen… ja mein Gott, dann nimm das Geld eben für einen Charakter Boost in die Hand, wenn dir das Leveln ein Graus ist :upside_down_face:

Und was PVE angeht, und eure Ausrüstung verbessern… dazu müsstet ihr wohl mythisch+ Dungeons machen, oder raids. Du hast gesagt du hast m+ nirgendwo gefunden - dort kann man nicht über den Dungeonbrowser rein. Da müsst ihr euch im Gruppensuche tool umschauen.
Oder was ich euch wirklich nur empfehlen kann: sucht euch eine Gilde oder eine Community. Es gibt genug Gilden die damit werben familiär zu sein und auch Neulinge aufzunehmen. Bin sehr sicher, dass ihr als Päärchen irgendwo einen netten Platz finden würdet, unter gleichgesinnten.

Werft die Flinte nicht ins Korn und versucht, Freunde zu finden. Das Spiel hat noch viel zu bieten.
Wenn ihr nur zu zweit was machen wollt, könnt ihr z.B auch alte Raids aus Classic betreten und zu zweit alles umnieten und auf schöne drops, Mounts, Pets oder Gold hoffen. Macht als Paar bestimmt auch mal Spaß und ist locker und nur ein Beispiel von vielem, wo man sich zu zweit die Zeit noch so vertreiben könnte.
Alte Daylis für Ruf, Pets farmen, alte Schlachtzug Erfolge für hübsche Reittiere usw… alles was neuesten, höheren Content betrifft würde ich wie gesagt dringend eine Gilde oder Community empfehlen.

Wünsche euch noch ganz viel Spaß!

Ein Account von jemand anderem wird dir da in keinster Weise weiter helfen.

Ich würde zb weder meinen Account verkaufen, noch würde ich einen kaufen. All die Sachen auf meinem Account habe ich selber gemacht und erlebt.

Etwas neues von jemand anderem ist ja letztendlich nicht deins.

Wenn du grad nicht weiter kommst, oder die Lust an der Klasse verlierst, dann würd ich einfach mal eine andere ausprobieren. Es gibt schliesslich so viele verschiedene.
Oder vielleicht einfach mal bei der anderen Fraktion reinschauen, falls du dort in deinen 6 Monaten noch nie warst.

Ich hab da kein Problem. Du sprichst den falschen an :wink:

Ich hab den Thread nicht geöffnet.

Oh wie unangenehm, tut mir leid… hab wohl nur Schurke gesehen :see_no_evil:
Hab es sogleich geändert…

Hallo alle zusammen,

Uuuuuui, sind aber wirklich sehr viele Schamanen :wink: .Hast du auch andere Klassen?

Wir haben auch gestern gemeinsam nochmal gesprochen, während wir gespielt haben und abgesteckt, was wir wirklich wollen. “Wir” haben wir dann umgetauft in “ich”. Was will ich, was wollen wir zusammen und wo können wir uns gegenseitig helfen. Ich hatte gestern einfach einen schlechten Tag gehabt und dann komme ich manchmal auf wirre Gedanken. Zwei Sektflaschen, WoW spielen und das Gespräch haben viel gebracht und zu meiner Entspannung beigetragen.

Aber vor allem auch eure super Unterstützung hier im Forum!

Genau! Eines unserer Ziele ist Pfadfinder Teil 1 - fast fertig - und wir wollen in BfA alle Erkundungserfolge haben, 70% haben wir bereits davon und danach evtl auch die Questerfolge.

Da wir recht neu sind und keine Erfolge in den vorherigen Erweiterung haben, wollen wir BfA zu unseren “Heim” bzw. Basis machen und dort all die genannten Erfolge erreichen.

Da unterscheiden sich meine Frau und ich sehr. Ich habe alleine für ElvUi unzählige Stunden an Einstellungen gebraucht, lese sehr viel Theorie zu der gespielten Klassen und lade mir sogar Videos dazu runter. Aber das macht mir auch wirklich Spaß. Meine Frau macht es mehr Spaß einfach zu spielen und das dahinter interessiert sie weniger. Das wichtigste teile ich ihr dann schon mit.

Bei ElvUI war ich irgendwann schon so extrem genervt, dass ich fast wieder die klassische Ansicht / UI wählen wollte. Das waren viele Wochenende Zeit :wink: . Aber jetzt habe ich es mir perfekt eingestellt.

Ich werde keinen Account kaufen. Das war eine dumme Idee gestern und die ist jetzt auch verflogen. Sprecht mich bitte nicht mehr drauf an :wink: .

Den Accountboost haben wir 8x in Anspruch genommen. Ziemlich verrückt und teuer. Aber WoW ist es uns wert und zählt zu unserem Hobby. Wir spielen schließlich jeden Tag.

Genau! Wir suchen uns jetzt auch eine Gilde. Ich tummle mich liebend und gerne hier im Forum rum, schreibe auch sehr gerne und stelle meine Fragen. In einer Gilde würde ich aber auch Unterstützung erhalten, sorry, meine Frau und ich erhalten und viele Fragen könnten viel schneller über TS geklärt werden. Aber in einer Gilde sehe ja auch viel mehr als nur beantwortete Fragen. Wir teilen das Spielerlebnis und sehen auch Content den wir so zu zweit nicht sehen würden. Eine Bewerbung habe ich bereits hier im Forum gestellt, nur bis heute leider keine Antwort erhalten. Ich werde mich heute für Blackhand auf die Suche machen.

Wir nicht passieren :wink: .

Und noch eine Info:
Wir bleiben bei unserem Schurkenduo. Eine neue Klasse kann warten.

Keine die ich aktiv spiele.

Solltet ihr keine Gilde finden, aber Hilfe benötigen (keine Klassen spezifische Hilfe :smiley: ausser ihr wollt Schamane spielen) Könnt ihr mich gerne im Bnet adden. Dragarash#2499

PVE technisch könnten wir vielleicht auch mal gemeinsam los ziehen (PVP spiele ich leider nur noch mit 4 - 5 Bier)

Irgendwie kann ich nicht zitieren, warum auch immer…

Ziorah:
“Da wir recht neu sind und keine Erfolge in den vorherigen Erweiterung haben, wollen wir BfA zu unseren “Heim” bzw. Basis machen und dort all die genannten Erfolge erreichen.”

Macht ruhig auch alte Erfolge, die machen auch viel Spaß und es gibt teilweise auch ganz nette Belohnungen :slight_smile:

1 Like

Das ist auch die richtige Einstellung :slight_smile: Mein Mann und ich halten es ähnlich. Wir machen sehr, sehr, sehr viel in WoW zusammen, weil es einfach Spaß macht, aber man muss auch immer in der Lage und bereit sein, etwas alleine zu machen, wenn der andere grad nicht kann oder will. Ansonsten hat nämlich der eine den Druck „Ich muss ihm jetzt helfen, egal wie sehr es mich ank…tzt“ und der andere das schlechte Gewissen, weil man den anderen zu was gebracht hat, das der gar nicht wollte. Gaanz brisante Mischung. :slight_smile:

Viel Erfolg bei der Gildensuche, mit der macht das auf jeden Fall mehr Spaß! Ansonsten schaut vielleicht auch bei der [L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons - #1811 von Laetaris-teldrassil L-Community vorbei. Ich weiß nicht, ob sie auch einen PvP Teil haben, aber das sollen sehr liebe, nette Leute sein, mit denen man viel Spaß haben kann, auch und gerade als Anfänger :slight_smile:

Hallo alle zusammen,

sorry das ich mich so spät zu Wort melde.

Das ist ein wirklich nettes Angebot. Zur Zeit läuft bei uns eine Gildenbewerbung. Hoffentlich klappt es.

Würde dich aber heute gerne Adden. Vielleicht könnt ich dann ab und an mal eine meiner vielen Fragen stellen, wenn wir irgendwo nicht weiterwissen :wink: .

Falls es mit der Gilde nicht klappen sollte, werde ich da mit meiner Frau auf jeden Fall nachschauen. Habe mir den Discord-Channel gespeichert. Vielen Dank dafür!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.