Kaufbare Transmog-Set´s weg

Hallo zusammen, bei mir sind mittlerweile jetzt schon öfters alle Kaufbaren Transmog-Set´s nicht mehr auffindbar, heute auch wieder, Murloc Rucksack das neue T-Mog alle weg.

Das Problem tritt immer mal wieder auf, eventuell hat ja jemand ein tipp woran es liegen kann, kann ja an mir liegen.

Lieben Gruß

Edit: wie man sieht bin ich sogar im Profil Nackt. nervt ein wenig

1 Like

Ich hab das selbe Problem. Die Murloc Rückenteile, sowie das Cosmic-Set sind alle weg. Im Shop steht noch „Erworben“.

Hallo, Ihr.

@beide

Es ist selten, dass wir uns aufgrund von erstellten Posts einmal den Account ansehen, doch in diesem Fall habe ich dies einmal geprüft. Laut unserer internen Daten sind alle 3 Transmogs vorhanden auf dem Account.

Wichtiger Tipp. Bitte suche diese nicht unter den Sets, sondern bei den Umhängen. Ansonsten könnten es auch die Filtereinstellungen sein, die hier zu dem Post führten.

Geht bitte in den entsprechenden Teil der Sammlung und dort auf den Filter.

Setze den Haken bei" Gesammelt "

Gehe in der Liste nach unten und machen folgende, wähle einmal" Alle Abwählen" und danach" Alle Wählen"

@Atamie

Bei Atamie sollte das Transmog Set unter den Sets zu finden sein. Denn die Lizenzen sind eingetragen im Account und unser Tool sagt uns, dass die Gegenstände in der Sammlung aktiv sind.

Hallo, vielen dank für die schnelle Hilfe.

Leider sind die Sets nicht sichtbar, wie gesagt das Problem Tritt öfter auf, Morgen sind die Sets in der Regel wieder in der Übersicht zu sehen und mogbar.

Habe jetzt mal alle Addons Deaktiviert das Spiel als Admin gestartet Hilft alles nichts,
Letzte Option wäre es das Spiel Komplett zu deinstallieren und neu drauf zu machen.

Lieben Gruß

Edit: Lasse jetzt einen Scan und eine Reparatur mal durchlaufen.

Edit 2: Der Scan und Die Reparatur haben geholfen alles ist nun wieder sichtbar und mogbar

Also bei mir waren die nun 1x verschwunden. Ich war nun eine Weile off und hab den Post gelesen. Habe mich ohne weiteres eingeloggt. Wollte nach Filter schauen, aber im Normalfall benutzte ich keine Filter. Als ich on war, habe ich nur Shift+P gedrückt und habe die Gegenstände (auch das Set) sofort wieder gesehen.

Seltsam war vorhin nur, dass zwei Chars denen ich dieses Cosmic-Set verpasst hatte, dieses nicht mehr an hatten.

Beide waren vorhin einfach ungemoggt. Also auch nach dem einloggen, sprich das war nicht nur die falsche Anzeige in der Charakterauswahl, sondern im Game waren beide komplett ungemoggt.

Hi,

Das Problem, daß insbesondere gegen Echtgeld kaufbare Vorlagen zeitweilig im Spiel nicht mehr zur Verfügung stehen, ist nichts neues.

Aufgefallen ist mir das bei dem Grimmlingsflügelset, was es ja auch für das 6er Abo gab.

Es scheint egal zu sein, ob jemand die Vorlagen als Beigabe bekommen oder einzeln erworben hat.

Die Vorlagen - aktuell eben auch die Murlocs im Tragekorb - tauchen dann gar nicht auf. Hier hat dann der betroffene Char eben den Umhang sichtbar auf den die Murlocs gemoggt werden.

Irgendwann ist die Chose wieder verfügbar, kann wieder gemoggt werden, bleibt ggf. auch ne Weile und dann ist es wieder weg. Sowohl vom Char als auch aus der Liste.

Hab das jetzt mal als Bug gemeldet im Spiel. Bei mir sind diese Vorlagen ja Dreingabe, aber hätte ich da extra Geld für ausgegeben, wäre ich ein wenig not amused.

Mit den Filtern rumgespielt habe ich diesmal auch, nur zur Sicherheit, aber weder war etwas verstellt - das gab es, glaube ich, bei Mounts? :thinking: - selten mal, aber die Murloc-Vorlagen sind nicht aufgetaucht.

Irgendwas hakt da mit der Kommunikation zwischen der Accountverwaltung und dem Spiel :smiley:

Lustig war diesmal z.B., daß ich nach dem Einlösen der Murlocs diese auf WoW-Lizenz 1 nutzen konnte, als ich dann auf meine 2. WoW-Lizenz umgeloggt habe, wußte diese nüscht von den Lütten :frowning:

Ich kann nur jedem empfehlen ne Bugmeldung im Spiel abzugeben - auf das Bild oben mit „Feedback und Fehler“ klicken.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/ingame-bug-melden-vorschlag-funktion-kurzanleitung/116333

Ach ja: ich habe keine Addons, die stören könnten und ich hatte vor ner Weile auch den Reset gemacht wegen etwas anderem.

Irgendwas muß da mal geändert worden sein, ich kann mich an vergleichbare Meldungen im Forum bei den Kauf-Helmen nicht erinnern.

Ich verzichte leider drauf die Moggs bei Chars zu benutzen, wo das Moggen richtig Gold kostet, wo es nur 1 Gold ist, da ist es wurscht.

Nicht vergessen: wenn Kauf-Moggs im Spiel kaum genutzt werden, weil sie Ärger machen, dann ist das keine Werbung für diese Echtgeldprodukte :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn: :smiling_imp:

1 Like

Ähnliches Problem bei mir. Das „Werbt einen Freund“ Transmogg und Titel sind weg. Beim Einloggen war mein Charakter unmoggt…

Hallo, Cerka. Hallo, alle betroffenen.

Schade das auch du Probleme hast mit den Transmogs. Wärst du, in Bezug auf den Fehler, denn so nett, den Schritt mit dem Scannen und Reparieren des Spiels anzugehen und uns am Ende mitzuteilen, ob auf deinem Account das gleiche Ergebnis erreicht wurde?

Wir haben diese Sets und die Murlocs auch auf unserem privaten Spiele-Account, aber verschwunden sind diese Transmogs bisher noch nie, daher können wir dies leider nicht selbst testen.

Es gibt wie du aber berichtet hast Fälle in denen diese Transmogs durch einen Fehler auf unserer Seite nicht mehr verfügbar sind wie es mit dem Grimmlingsflügelset und den Werbt einen Freund Transmog schon in der Vergangenheit geschehen ist, ein solcher Fehler ist uns zumindest im Moment noch nicht bekannt, auch daher diese Bitte, diesen Test mit dem Scannen und Reparieren durchzuführen.

Nach einigen Stunden waren Transmogg und Titel wieder da.

Hi,

Theoretisch ja, praktisch halt ich mich gerne an „Never touch a running system“ :grin:

Zum einen läuft gerade das Geburtstagsevent, eines der Highlights bei mir hinsichtlich Lütte leveln - ick mag solche Events und kann fast alle Fragen treffsicher beantworten :smiley: - und da bin ich mega bammelig irgendwas zu machen, was vielleicht, unter Umständen, wenn es echt plödiglich läuft schief geht und ich womöglich Tage nicht eventeln kann :scream_cat:

Zum anderen sind die Murlocbabys offenbar gerade sehr anhänglich - da ich fast nie die Umhänge sichtbar habe, würde ich es sofort bemerken, wenn das Mogg nicht mehr klappt -, so daß ich auch deshalb nix mit Scannen usw. mache.

Aber wenn das Event vorbei ist und es wieder auftritt, daß die Murlocs - oder die schillernden Flügel - verschwinden, dann teste ich es mal aus :slight_smile:

Trotzdem danke für die angebotene Hilfe :heart_eyes_cat:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Servus,
auch ich kann leider bestätigen das es mit dem Transmog von Werbt einen Freund Probleme gibt. Habe heute einen Charaktertransfer + Fraktionswechsel gemacht und auf einmal ist mein Transmog weg. Ist halt sehr unverständlich das solche Fehler passieren, weil man doch auch Geld investiert und es wirft leider kein gutes Licht. Aber ich Probiere jetzt mal das Game zu reparieren vielleicht klappt es ja.

Mit freundlichen Grüßen
Gwen

Guten Morgen,
ich kann auch bestätigen, dass hier ein Problem vorliegt. Das Set verschwindet zeitweise aus der Sammlung. Gestern war es den halben Tag nicht verfügbar. Heute morgen ist es komischerweise wieder drin. Aber Ausrüstungsteile, die mit den neuen Setteilen transmogt werden, verlieren diese nachdem man sich ausgelogt hat und müssen anschließend wieder neu transmogt werden. Das ist natürlich auf Dauer kein angemessener Zustand für ein kaufbares Set.
Das Verwenden der Reparaturfunktion bringt KEINE Besserung, dies habe ich gestern probiert. Das Spiel stellt keine Fehler fest.
Ich habe bereits ingame ein Ticket eröffnet.

Beste Grüße,
Sanguineera

Hi,

Danke fürs Ausprobieren, aber das war im Grunde erwartbar.

Und mit Ticket meinst du hoffentlich eine Bugmeldung? Ein normales Ticket ist hier nicht zielführend, Bugs werden von den Entwicklern gelöst.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Ja genau, sorry hatte mich nicht präzise ausgedrückt. Bugmeldung habe ich rausgeschickt. Bei dem Ticket gehts mir primär um eine Rückerstattung des Kaufpreises, solange das Set nicht wie erwartet funktioniert.

1 Like

Hi,

Prima :slight_smile:

Viel Glück für die Rückerstattung!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn: :coffee:

Servus,
so habe auch die Repairfunktion genutzt. Bei mir hat es bis jetzt Funktioniert. Die Sets sind wieder da, hoffe auch das es so bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Gwen

1 Like

Und wieder Titel und Mogg weg. Man ist ungemoggt beim einloggen und muss sich wieder zurück Moggen.
Ich mein die ca. 500g sind nicht die Welt aber nervt schon ein wenig. Ich wette in ein paar Stunden ist wieder alles da.
Glaube nicht das es etwas mit meinem Client zutun hat. Vermute mal eher das es Serverseitig irgendwas ist. Ansonsten würde ja der Client mich selbständig ummoggen -_-

Jetzt wieder eingeloggt und wieder alles weg. Wieder automatisch unmoggt. Eben war das Set noch zu finden. Wieder gemoggt und nu wieder weg. Wenn ich jetzt jedesmal beim einloggen neu moggen muss, wird das aber teuer mit der Zeit… -_-

2 Likes

Hi,

Mal ne Rückmeldung.

Bei keinem meiner Chars, die erneut einen Murloc gemoggt bekommen haben, sind diese bislang erneut verschwunden klopfert auf Holz

Ich hatte sogar meiner UD DK ihre bunten Flügelchen gemoggt, um auch das zu testen und bislang sind auch diese noch da klopfert erneut auf Holz
Allerdings waren die Flügelchen seit ihrem Erscheinen in WoW auch nicht jedesmal verschwunden, da gab es lange Zeiten wo sie unangetastet blieben.

Ich hoffe das Beste :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn: :rainbow: :space_invader:

Das gleiche Problem.
Alle 3x temporär verschwunden , Murloc, Grimmlingflitzer und Sternendeuter, die3x kaufbaren.
Repair hat NICHT geholfen.

1 Like