Hi,
Das Problem, daß insbesondere gegen Echtgeld kaufbare Vorlagen zeitweilig im Spiel nicht mehr zur Verfügung stehen, ist nichts neues.
Aufgefallen ist mir das bei dem Grimmlingsflügelset, was es ja auch für das 6er Abo gab.
Es scheint egal zu sein, ob jemand die Vorlagen als Beigabe bekommen oder einzeln erworben hat.
Die Vorlagen - aktuell eben auch die Murlocs im Tragekorb - tauchen dann gar nicht auf. Hier hat dann der betroffene Char eben den Umhang sichtbar auf den die Murlocs gemoggt werden.
Irgendwann ist die Chose wieder verfügbar, kann wieder gemoggt werden, bleibt ggf. auch ne Weile und dann ist es wieder weg. Sowohl vom Char als auch aus der Liste.
Hab das jetzt mal als Bug gemeldet im Spiel. Bei mir sind diese Vorlagen ja Dreingabe, aber hätte ich da extra Geld für ausgegeben, wäre ich ein wenig not amused.
Mit den Filtern rumgespielt habe ich diesmal auch, nur zur Sicherheit, aber weder war etwas verstellt - das gab es, glaube ich, bei Mounts? - selten mal, aber die Murloc-Vorlagen sind nicht aufgetaucht.
Irgendwas hakt da mit der Kommunikation zwischen der Accountverwaltung und dem Spiel
Lustig war diesmal z.B., daß ich nach dem Einlösen der Murlocs diese auf WoW-Lizenz 1 nutzen konnte, als ich dann auf meine 2. WoW-Lizenz umgeloggt habe, wußte diese nüscht von den Lütten
Ich kann nur jedem empfehlen ne Bugmeldung im Spiel abzugeben - auf das Bild oben mit „Feedback und Fehler“ klicken.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/ingame-bug-melden-vorschlag-funktion-kurzanleitung/116333
Ach ja: ich habe keine Addons, die stören könnten und ich hatte vor ner Weile auch den Reset gemacht wegen etwas anderem.
Irgendwas muß da mal geändert worden sein, ich kann mich an vergleichbare Meldungen im Forum bei den Kauf-Helmen nicht erinnern.
Ich verzichte leider drauf die Moggs bei Chars zu benutzen, wo das Moggen richtig Gold kostet, wo es nur 1 Gold ist, da ist es wurscht.
Nicht vergessen: wenn Kauf-Moggs im Spiel kaum genutzt werden, weil sie Ärger machen, dann ist das keine Werbung für diese Echtgeldprodukte
trollische Grüße,
Cerka