Kaufe Rezept "Elementarschleife"

moin, moin
Ich suche und farme seit ewiger Zeit das oben genannte Rezept. Bin dann mittlerweile auch soweit, das ich es kaufen würde, bei entsprechendem Angebot ohne irgendwelche mondpreise aller 5 mio zu verlangen xD Bitte nur ernstgemeinte Beiträge bzw Angebote :wink: Danke euch für eure Hilfe (am liebsten Server Thrall )

Was schwebt dir denn so vor? Ab wann fangen Mondpreise an? Derzeit würde ich realistisch nicht unter 2,5 Millionen davon ausgehen
Und die Preise entwickeln sich eher nach oben als nach unten(vor nen paar Wochen waren wir EU weit noch bei 1,8 Millionen - die kyrillischen Server mal aussen vor gelassen)

1 Like

also um die 2 mille wäre für mich ok, vhb versteht sich :wink:
Aber warum die nach oben gehen frage ich mich…hab die auch für unter 2 mille gesehen, aber leider nur auf Servern wo ich nix verstehe xD

Na ja es werden immer weniger Vorlagen - es ist nen interessantes Item zum flippen für die Multiserverhändler
Es gibt keinen Grund außer vielleicht Unwissenheit das Rezept für 2 Millionen zu verkaufen…du verschenkst ja quasi 250k-300k Gold abzüglich der AH Gebühren wenn du es auf nem englischen high pop server verkaufst

Die Droprate ist eben absolut unterirdisch. Ich denke der einzige Grund warum die 50 Rezepte nicht monopolisiert sind ist die annahme dass Blizzard doch irgendwann die Dropchance drastisch erhöht - es kommen jeden Tag mehr TCG Mounts auf den Markt als Rezepte für die Schleife

Viel Glück dass du wen findest der dir eine für 2 Millionen abtritt :slight_smile:

Danke :slight_smile: mir gehts in erster Linie darum jmd zu finden der das überhaupt hat, daher sagte ich pauschal die 2 Mille (vhb) wie gesagt der Preis schwankt auch, daher hoffe ich einfach auf jemanden der es erstmal hat^^

Ich sag mal so…wenn es irgendwo gelistet ist kann man es ranschaffen :wink:
Wenn du keinen hast der dir helfen kann/will - gib mir dein BTag dann organisiere ich dir ne Schleife wenn du zahlst + ne Laufburschenpauschale :wink:

Basti#2887

Mal für Unwissende: Das heißt also, weil Blizzard den regionweiten Handel für nicht stapelbare Gegenstände im Auktionshaus nicht will oder nicht hinbekommt, wird das von Händlern übernommen, die auf Servern, wo weniger Gold im Umlauf ist und die Auktionshauspreise für Rezepte niedrig sind, einkaufen und sie auf andere Server transferieren?

Ok. Das heißt also, man kann das Auktionshaus für den Kauf von seltenen Rezepten vergessen, weil man sie auf niedriger bevölkerten Servern eh nicht refinanziert bekommt. Das bestätigt Hobbysicht auf die Berufe.

Im großen und ganzen hast du recht - bei ein paar Items ist es aber egal auf welchem Server sie gelistet sind. Etwaige Händler werden sich darum kümmern(das war vor dem EU weitem Handel auch schon so nur etwas umständlicher und hat nur bei größeren Margen Rendite gegeben)

Generell werden alle Auktionshäuser überwacht (schon immer) und Dinge die selten sind und zu billig inseriert sind werden binnen 1-2h aufgekauft

Dann gibt es auf ein paar low pop Servern Placeholder Einträge - diese 5 Millionen+ Angebote. Auf Walfang oder einfach nur eben als Placeholder falls jemand direkt nen Angebot machen will

Das hat jetzt aber nicht wirklich was mit dem Ertrag der Berufe zu tun(ausser zum direkten Start eines Addons). Das hat fast zu 95% nur was mit Sammeln zu tun

Gerne ein Beispiel: Ich hab auf 12 Servern lvl 70 Chars um an T3 und TCG Loot im BMAH zu kommen
Wenn dort ein TCG Mount ist wird es meist für 1,5-2,2 Millionen gekauft - dann kommt ein Franzose und holt es ab um es dann auf Server xyz einzustellen(oder es wird über Boostingcommunyties für grob 40% mehr pauschal verkauft)

Edit: Ich hab dennoch per Glück auf meinen Hauptservern schon günstige Rezepte geschossen. Aber wie gesagt du musst sie finden BEVOR sie gescannt wurden und der sich zuständige Händlerstrang zum Tagwerk aufmacht ^^
Die Händler haben deutlich über 100 Millionen Gold - wenn da nen Rezept was 100k wert ist für 10k drinne steht rennen die net sofort los. Aber wenn eins Millionen wert ist sind sie sofort am Start ^^

das und ich will nicht wissen, wie viele spieler aus unwissenheit, das rezept schon gelöscht haben oder dem Händler gegeben haben :smiley:

nur ein beispiel: ich hab im HC run ein rezept gedroppt, bei dem ich nicht wusste, was ich damit überhaupt soll, denn ich bin kein lederer. durch zufall, hab ich entdeckt, dass das rezept für 75k drin war, ich dachte erst, dass das ein dumping preis ist und habs dann fürs gleiche gold reingestellt und es wurde gekauft, da ist mir erstmal die kinnlade runtergefallen …

das gleiche mit der elementarschelife, ich bin mit 5 chars sehr viel in der open world unterwegs, kann sogar sein, dass ich es schon hatte und gelöscht hab :smiley:

Mich würde interessieren ob wie oben zb die elementarschleife mit Saison 4 auch wieder aufwertbar ist? Bzw die ganzen anderen sachen… Dazu finden tut man ja auch nix

Du findest nichts dazu weil quasi noch garkeine Details für S4 bekannt sind

Was sollte aber vermuten lassen dass man die Schleife in S1 bis S3 verwenden kann aber in S4 eine andere Regelung kommen sollte? Würde für mich garkeinen Sinn ergeben.

2 Likes

Das war mir schon klar, aber den serverübergreifenden Handel hatte ich noch nicht im Blick. Jetzt ist mir auch klar, warum bei uns die Elementarschleife nicht mal mehr überteuert drin steht.

Na, die Frage ist ja schon, wieviel kann und will man jeweils ausgeben. Und ob die Preise auch mal sinken. Wenn aktuelle Rezepte zu überteuerten Sammelobjekten werden, hat Blizzard gründlich Mist gebaut.

Ja der Preis dafür ist echt heftig geworden. Sollte jemand die Möglichkeit haben oder das Rezept an sich verkaufen für um die 2 Mille bitte melden :slight_smile:

Vergleiche immer gerne Angebote xD

Aktuell auf 3 Servern für 2 Millionen im AH: undermine.exchange/#eu-blackmoore/194641 nach ganz unten scrollen, die Seite braucht nen bissl zum Laden. Da brauchst dann nur jemanden dem du vertrauen kannst und so das Gold auf den Server dann bringst per direktem Handel an nen Twink.

Also ich hab da eines rumzuliegen ^^

wenn das Rezept so ne idee unter 2 Mille ist wäre top, aber glaube soviel glück ist nicht. Ja das vertrauen ist immer die eine Sache :smiley:
Ere ich weiss :wink: hab dich nicht vergessen :stuck_out_tongue:

bte die droprate von dem Teil weiss ich mittlerweile, allerdings finde ich nicht darüber ob es ne tägliche id quasi pro char gibt oder ggf pro account. weiss da wer was?

Droprate liegt bei 0,1% und zum Addon Start hieß es das die Chance einmalig pro Char wäre beim ersten Event Rare

Das Gold was du in die Schleife buttersf kriegst du nicht mehr rein, zu s1 als das Teil DER Craft war, war das noch was anderes.

LG
Gaskadse

2 Likes

Eben genau das. Mit diesem Rezept konnte man die ersten Monate unverschämt viel Gold machen. Ich bin mir bis heute nicht sicher ob so ein Rezept an so eine Dropchance gekoppelt sein sollte.

Mittlerweile gibt es weniger Stürme und der Content ist alt, daher wird das Rezept seltener und nochmal teurer. ABER: die Nachfrage ist wesentlich geriger. Eifer des Handwerks gibts im Überfluss. Viele Juweliere, die sich auf Goldmachen spezialisiert haben, haben das Rezept d.h. die Konkurrenz ist höher.

Wir stehen aktuell also bei:

Extrem hoher Preis fürs Rezept → vs ← geringere Nachfrage, niedrigeres TG, höhere Konkurrenz

Ich finde das alles andere als wirtschaftlich. Die große Zeit für die Schleife ist vorbei.

Würde mir eins dropen würde ich es verkaufen obwohl ich Juwe bin und viel gefarmt habe. Aber das Gold bekäme ich mit dem Herstellen nicht mehr rein