Kaum Kräuter in Nazjatar

Kann mich da nur anschliessen, es nervt tierisch! Macht endlich was, ändert die Mechanik oder verbietet endlich Multiboxen!

5 Likes

Es nervt mehr als nur ein bischen ! Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit ist ständig alles abgefarmt. Selbst wenn man die Vögel meldet, passiert absolut garnichts !?!?

Ich brauch das Zeug um für Tränke und Fläschchen nicht jede Woche ein Vermögen hin zu blättern wenn ich raiden will …

4 Likes

Leider ist es einfach nur eine Katastrophe, wenn man in Nazjatar Kräuter sammeln will. Zig Multiboxer mit je 10 Chars flattern überall umher und lassen nichts an Kräutern über. Da sammelt man, wenn man Glück hat, in 30 Minuten 50 Kräuter - Blizz, so geht das nicht!
Melden hilft leider auch nicht - es wird nichts unternommen…

4 Likes

Auch zwei Wochen nach dem Posten … keine Verbesserung und leider auch keine in sicht, auch kein Eingeständnis des Problems irgendwo zu lesen.
Bin jetzt schon auf nachts zum Farmen ausgewichen, so am Wochenende hat man ja mal Zeit.
Ich mag mich wiederholen, aber …
egal wann, wie, wo … überall ne Traube, ach was … eine? die vermehren sich wie Kanickel zich Dudu Trauben voll Muiltibotter die einem alles wegsammeln! Ja! ich nenne diese tatsächlich mit voller Absicht so!

für 24 Kraut hab ich geschlagene 30 min gebraucht. Absolut inakzeptabel

1 Like

die sog Multiboxer fallen mir auch in letzter Zeit extrem auf, kann mir bitte jemand kurz erklären, was das genau ist? Danke!

Das ist jemand, der drölf Accounts hat und diese im Prinzip gleichzeitig spielt. Er steuert einen Char, während jeder Eingabebefehl mittels einer speziellen Software an alle anderen offenen WoW-Fenster (d.h. seine anderen Accounts) weitergeleitet wird. Blizzard duldet sowas, weil wie gesagt ein Char per Hand gesteuert wird (und weil jeder Account bezahlt wird). In der Community sind Multiboxer dagegen weniger beliebt - einer der Gründe behandelt dieser Thread.

2 Likes

Botter und Multiboxer? Ein riesen Unterschied.
Der Botter farmt Mithilfe von Fremdsoftware automatisch, also ohne Tastendrücke. Der Boxer benutzt ein Windowsdienst, der legetimiert ist und zusätzlich ein Addon und er muss alle seine Toons steuern. D.h. Da läuft kein Automatismus im Hintergrund der via KI die anderen Charaktere steuert. Dazu kommt, dat auch die Multiboxer ihre Kräuter suchen müssen und um auf einem Charakter 200 zu sammeln 2 Stunden umherfliegen.
Ihr tut ja gerade so, dat die Kräuter nur für die Boxer spawnen. Und wenn ihr mal runterrechnet, also ein Boxer mit 5 Chars der in 2h insgesamt 1k Zin’anthid(schreibt man das so?) farmt, farmt solo also 200. So wie jeder andere auch.
Jeder kann beim abbauen der Kräuter ja der Erste sein. Ob da nun eine Gruppe, ein Boxer oder ein einzelner Spiele abbaut, ist doch vollkommen Latte. Bist du zu spät beim Kraut bekommst es halt nicht.
Außerdem stehts doch jedem frei, sich selbst weitere Accounts zu kaufen und dies auch zu nutzen. Wurde doch alles via Bluepost vor Ewigkeiten bestätigt.

wenn sie die überhaupt besitzen, die accounts, vielleicht geliehen von freunden / gilde um zu farmen

@gojim
Du vergisst zwei Dinge: erstens umgehen Multiboxxer die Kräuterspwammechanik, da diese durch 10 gleichzeitig abbauende Chars sofort verschwinden und nicht erst nach diversen Sekunden und ja dadurch ist es schwerer Kräuter zu finden. Zweitens Multiboxer überfluten das Ah und drücken die Preise extrem, es macht also sehr wohl einen Unterschied ob ein Einzelspieler 200 Kräuter farmt oder ein Multiboxer 2k.

4 Likes

Ja es kommt mehr Material ins Ah, was allerdings dafür sorgt, dat man günstig Material kaufen kann um sie anschließend in den Produktionsketten zu verbrauchen. Ehrlich gesagt sollten noch mehr Leute Zin farmen, damit ich das Kraut günstig kaufen kann, weiterverarbeiten und schließlich damit Gewinn machen.
Alle großen Goldmaker, die ausschließlich mit dem AH arbeiten, haben komischerweise kein Problem mit Boxen. Und diese besagten Goldmaker, AH-Junkys etc arbeiten täglich mit Millionen Beträgen.
Wenn man natürlich die Berufe nicht hat, und ab und an mal bisschen Kräuter farmt, kann man kein Gold mit zB 5g pro Flussknospe machen.
Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Durch die Boxer gibt’s ein Überangebot und der Preis sinkt. Sonst würde der Zin Preis heute noch bei 100g pro Stck sein. Ist er aber nicht mehr.
Ich kann hier nur Sean Cool empfehlen. Er hat mal geboxt, aber eigentlich arbeitet er nur mit dem AH und in seinen Goldcast Videos erklärt er sehr gut, wie der AH Markt und die Ökonomie in Wow funktioniert und wie man damit Gewinn macht. In dieser Goldcast-Reihe mit Aexitus dem Mönch wird genau auf diese Frage eingegangen. Kann ich nur empfehlen.

Und zur Spawnmechanik:
Ja das nervt mich auch. Allerdings kann auch ich das Kraut als Einzelner abbauen und wenn dann der nächste angeflogen kommt, verschwindet es aufgrund der Despawnmechanik. Und auch das nervt mich dann, aber so ist es nun mal😅.

Jeder der mal Boxen probiert hat, weiß das es eben kein Kinderspiel ist. Einfach so rumrennen und Millionen verdienen. Es ist eben nicht so. Du musst auf mehreren Charakteren die Berufe Lvln, die Accounts bezahlen, dann das Mikromanagment usw. Also geschenkt ist das nicht. Und sollte ein Markt überfarmt sein, wie zB die Pre Bfa Kräuter, dann verdient auch ein Boxer damit keine Kohle.
Abschließend ist zu sagen, dat Boxer einen schlechten Ruf aufgrund der damaligen ChinaBotter haben, welche den Markt mit Millionen Geistereisenerz geflutet haben.
Das dat Multiboxen aber so nicht funktioniert, wird dabei vergessen.

Schau dir den Goldcast mal an.

Das mit dem Mehr Kräuter im AH ist so leider auch nicht ganz richtig … da nazjatar crossrealm besucht werden kann …
also multiboxer farmen auf den grossen servern wie blackhand blackrock etc…
auf den kleinen servern die im gleichen instanzgebiet farmen wollen ist leider nichts da und es landet auch nichts im AH
bei uns sind die Preise bei 60-70 gold für ein zin’ anthid und steigt weiter weil keiner hier mehr lust auf farmen hat da eh nichts zu holen ist …
aber da denkt ja keiner wirklich drüber nach

3 Likes

Bei uns war gestern der Preis auf 70 G hab 200 Stück reingestellt, aber bekomme sie einfach nicht verkauft da ich ständig unterboten werde.

Also, dieses blabla von wegen jeder hätte ja die chance, als erster an ein kraut zu kommen und schließlich kann man die kräuter ja dann auch günstig im ah kaufen!!

  1. habe ich einen kräuterkundler, um eben nicht immer geld für meine kräuter oder tränke ausgeben zu müssen. aber bei den vielen multiboxern hat man ja noch nicht mal mehr ansatzweise eine chance, sich selbst zu versorgen (War eben wieder 45 min. in nazjatar und habe 22 zin’anthide in der tasche!), geschweige denn, mal einen gildenkessel herzustellen.
  2. von wegen günstig im ah!! das ganze nimmt jetzt erpresserische züge an, denn als ich eben mal wieder notgedrungen kräuter zukaufen wollte, war der preis pro stück bei 69 gold!
    mir fällt echt nichts mehr ein. der spielspaß steht hier auf jeden fall schon lange nicht mehr im vordergrund!
1 Like

Kann sich da vielleicht mal ein Admin die Mühe machen und was dazu sagen?

Es gab zu Multiboxing bereits offizielle Aussagen, an denen hat sich offenkundig bis jetzt nichts geändert - das wüssten wir, wenn in den ToS etwas anderes stehen würde nun.

Eine Alternative, die ich auch den Leuten in Classic rate: Farmt etwas anderes und kauft von dem Gold dann die Kräuter, wenn ihr die Kräuter an sich nicht findet. Kommt auf dasselbe hinaus letztendlich.

Denke mal Blizzard ist das Problem schon bekannt, nur müssen sie auch ein weg finden wie sie damit umgehen. Aber schlussendlich kann es nicht sein, das durch eine kleinen anteil von Multiboxern der Rest der Spieler darunter leidet.
Ein Kumpel meinte man müsste aufhören im AH Kräuter zu kaufen um deren Geschäft kaputt zu machen.
Aber schlussendlich ist so das Farmen sehr frustrierend und es bleibt nicht anders übrig als im AH zu kaufen.

1 Like

Die Lösung wäre ganz einfach. Es müssten einfach nur die Zin’anthiden in den Gebieten spawnen wo die Spieler sind. Also in Uldum und Pandaria wo Leute herum fliegen um ihre Daylies zu absolvieren.

4 Likes

auf blackhand iser atm bei angenehm 30-40 g je nach tag

nichts desto trotz gehört was dagegen getan
problem gefühlt arbeitn 90% der leute an shadowlands und das die alpha bald starten kann
5% sind mit bug fixing und neuen sachen beschäftigt
und die anderen 5 haben frei machen urlaub oder sonst was :rofl:

1 Like

Das neue Lootsystem (Pflanzen/Erze verschwinden nicht sofort, lootbare Mobs werden nicht mehr auf Spieler aufgeteilt) ist halt vor allem den Multiboxern entgegen gekommen… :man_shrugging:

2 Likes

Wollte heute mal ein paar Kräuter farmen und hab es nach 15min aufgegeben.
2 Allianz und 1 Horde Multiboxer… Hab das Spiel verlassen und mache jetzt was anderes, kein Bock mehr drauf.

2 Likes