Kaum Kräuter in Nazjatar

Ok, aber bleib möglichst zuhause :wink:

mittlerweile sind die preise bei 90g und langsam kann man sich das echt nicht mehr leisten

War heute im Kriegsmodus ca 40min im Nazjatar und habe 480 Pflanzen rausgeholt, wobei ich sagen muss dass gut 10min davon draufgingen, Rang 2 und 3 zu erhalten. Wie seid ihr unterwegs? Multiboxer ist mir kein einziger begegnet, nur einzelne Druiden und Golems.
LG
Flauschkugel

grade 30 min warmode on knapp 80 kräuter … ist halt echt viel zu wenig

1 Like

Ich hatte in Naz vorgestern 5 in 20 Minuten. Rang 1 allerdings. WM an. Ich bin neidisch!

Im moment findet man mehr seltene Gegner wie Pflanzen und mindestens von jeder Fraktion ein Multiboxer unterwegs. Wenn eine Pflanze da ist klickt man drauf und bekommt nix. Ist auch egal ob W-Mode on oder off beides das gleiche.
Spiele auf Onyxia würde mich nicht wundern wenn im PvP Such-Tool bald Gruppen aufgemacht werden um Multiboxer zu killn.
Es nervt

1 Like

Tja das mit dem killen ist auch nicht so einfach, vielen haben nun einen weiteren char . Der steht dann in einem anderen shard und alle wechseln fast instant in diesen shard, wenn sie angegriffen werden. Echt schade…

Mittlerweile ist´s echt lächerlich , Multiboxer von verschiedenen Servern vor der Nase 24 /7 , eine Blume danach zu pflücken , ein Ding der Unmöglichkeit. Und täglich nach Nazjatar und Stunden mit farmen zu verbringen um mich für den Raid und Dungeon´s zu versorgen . Sorry aber … wann darf ich dann Spielen ?! Bin gezwungen im Ah nachzukaufen.
:confused: Grüße

3 Likes

gestern bin ich hinter einem multiboxer her geflogen, und ich würde mal darauf tippen, dass die nun auch schon mit bots fliegen. die bewegungen macht kein spieler.

2 Likes

Die werden nichts dagegen tun, weil sie Geldgeier sind.

Sie werden nie was gegen die Multiboxer tun weil sie Geldgeier sind. - Viele Abos auf eine Person.
Sie werden nichts gegen die Pflanzenmenge, Spawnrate usw. tun, da nur die Multiboxer viele Pflanzen farmen und diese teuer im AH in Mengen verkaufen. Wir kommen somit nicht mit dem farmen hinterher - Fazit: wir kaufen eine WOW Marke - weil der Entwickler ein Geldgeier ist.

Es werden auch sonst sämtliche anderen Quellen womit man als normaler Spieler Gold farmen kann ausgemerzt - weil der Entwickler ein Geldgeier ist.

Die Repkosten werden immer teurer - weil der Entwickler ein Geldgeier ist.

Die Mobs droppen weniger Gold - weil der Entwickler ein Geldgeier ist.

1 Like

@Ragnarokk
Das sag ich ja seit Monaten. Multiboxer sind keine Bots aber es gibt Multiboxer die botten. Es ist aber sinnlos darüber zu diskutieren, denn viele Multiboxer sind extrem empfindlich was dieses Thema betrifft und flamen sofort los.

2 Likes

Zusaetzlich zu diesem Problem ist es ja auch so, dass man durch Verschrotten nie Kraeuter bekommt. Also ich bekam noch nie welche. Ich bekomme Leder, Erze, Edelsteine, Stoffe und Tinte. Dass es keine VZMaterialien gibt dort ist absolut nebensaechlich fuer den Beruf weil man die Grundmaterialien ja ueberall herbekommt.
Aber keine Kraeuter

1 Like

Ähm nö Das sind die China Farmer mit x Accounts per Software zusammen geschaltet. Die Farmen so ein Pflänzchen schon mal instant ab. Blizz unternimmt nur nix gegen die. Die Accounts werden ja bezahlt. Verbieten sie die Software dürfte dann wohl der Umsatz sinken.

8 franz. Druiden die dir auf dem Kult die Blumen vor der Nase wegfarmen. Da bleibt nix länger stehen, die sind einfach sofort weg. Super System, muss dringend so beibehalten werden.

Machts dem normalen Spieler wirklich leichter seine Berufe auszuüben.

1 Like

Multiboxer sind scho Nerfig aber wen sie Dan auch noch als Bots unterwegs sind frag ich mich warum Blitz nichts macht melde seit Wochen immer die selben Druiden. Bots sind es darum bleibt man an einen Punkt stehen wo er vorbeigeflogen ist taucht er in paar min selbe weg, selbe höhe, am selben Haus vorbei wieder auf exakt da wo er vor paar min war das wiederholt sich Dauernd kein Mensch fliegt so genau immer die selbe Rute.

Es ist einfach nur zum Speien, selbst unter der Woche morgens um 4 Uhr kann man nicht in Ruhe ein paar Kräuter farmen. Wie wäre es wenn man die Multiboxer alle auf den selben Layer beamt wenn sie gemeldet werden, wo sie sich dann gegenseitig die Kräuter vor der Nase wegfarmen können ?

Ansonsten kann man die Typen schön ärgern wenn man möglichst viele „Kopien“ mit möglichst lang laufenden Dots angreift … die gedotteten Kopien folgen im Kampf nicht mehr :wink:

Ansonsten ist das ein Armutszeugnis sonder gleichen. Der Branchenriese lässt sich mit über 15 Jahren Erfahrung die Materialwirtschaft von AKTUELLEM Kontent von ein paar Cheatern zerstören.

Is glaub auch eine Milchmädchenrechnung seitens Blizz, wenn man glaubt, dass langfristig von ein paar Leuten mit mehreren Accounts mehr zu holen ist, als von einer zufriedenen Mehrheit.

LG

2 Likes

Moin,
offen gesagt interessiert es mich auch wenig, ob das nun Boxer und/oder Botter sind. Es nervt unsäglich und ich kann auch dieses belehrende Gesöre nicht mehr hören, dass sie ja ach so lieb ihre 10 Accs bezahlen und es ja doch so mühselig ist das ganze unter einen Hut zu bekommen. Gelaber!
Fakt ist, dass sie mit einem Klick ca. das Zehnfache erreichen als der Normalo und da können wir nun das Ganze zerreden wie wir wollen, das ist für mich nichts anderes als einen Exploit nutzen. Onkel Blizz bannt gefühlt wegen deutlich kleinerer Vergehen so machen Spieler. Aber hier zählt nur die Kohle, sodass man diesen absoluten Mist akzeptiert. Und erzählt mir nun bitte nix, ich bin wirklich komplett angep****! Das kann defintiv nicht im Sinne des Erfinders sein, was da gerade abläuft!

1 Like

Wo werden diese Accounts denn bezahlt?
Ich Farm allein am Tag mir locker 200k Gold zsm…was ein Boxer farmt muss ich ja nicht vorrechnen! Spielzeit für Gold kaufen…10 Accounts 1 Tag bigfarm und die Accounts sind bezahlt! :tipping_hand_man:t4:

Ich war jetzt länger nicht mit einem Kräuterkundler in Nazjatar, aber anhand der Beschreibungen frage ich mich, ob es eventuell etwas bringen könnte, anders zu farmen.

Eigentlich sollten Kräuter, die weggepflückt werden, woanders neu spawnen und je schneller sie weggepflückt werden, desto schneller ist auch der Respawn. Natürlich nicht unendlich, aber im Prinzip müssten noch dieselben Regeln gelten wie damals, als wir in Uldum immer im Kreis geflogen sind und uns um die Erze gekloppt haben.

Dazu gekommen ist ja nur, dass jeder ein Vorkommen abbauen kann, bis es entweder x Mal abgebaut wurde oder y Minuten vergangen sind. Daher würde ich erwarten, dass es bei nur einem einzelnen anderen Farmchar (oder einer kleinen Gruppe) auf der Karte eine erfolgsversprechende Strategie ist, hinterher zu fliegen und dieselben Vorkommen abzubauen.

Bei einer Gruppe, die ein Vorkommen vollständig abbaut, würde ich hingegen erwarten, dass man so farmen muss wie früher: Indem man dem anderen nicht zu nahe kommt bzw. sich so zwischen zwei Gruppen positioniert, dass man den Respawn abgreifen kann.

Und naja, wenn das Gebiet überfarmt ist, dann ist es überfarmt. Da ist dann auch ziemlich egal, ob Multiboxer oder nicht. Denn wenn zu viele Chars in der Zone sind, müsste ja ein neuer Shard aufgehen.

Man kann einfach realistisch sagen…und ich weiß da ganz genau wovon ich rede spiele auf keinem Geisterrealm! Pro Stunde sind 2 Stacks also 400 Zin bla bla realistisch ±! Wer das nicht hinbekommt hat tatsächlich die falsche Route! Es wären aber wirklich mehr drin, wäre dieser Schmutz da nicht unterwegs! Traurig is halt das die Jungs mit ner 10er Box einmal auf ne Blume klicken und im Schnitt für einen Klick 2K Gold in der Tasche haben ( ich wiederhole 1x Klicken 2000 Gold…Zweitausend) wie gesagt echtes Geld für Accounts zahlt von denen keiner an Blizzard…das jemand diesen Irrglauben hat geht bis heute nicht in meinen Kopf…die spielen alle umsonst!

2 Likes