Also ich sehe z.B. viele Hordler, die ganz offensichtlich primär zum Questen unterwegs sind. Das gäbe es dann kaum noch. Und die Belohnung ist ein zusätzlicher Anreiz, für ein paar Hordler sich evtl. ggn mich, oder andere Allies zu verbünden, um sich ungestört im Questgebiet aufhalten zu können. Gäbe es keine Belohnungen, würden sich doch die meisten direkt denken: „Okay, das war’s, ich bin raus.“
Es gäbe auch nicht mehr diese „Regelfreiheit“, dass man entweder furchtbar ehrenvoll, oder extrem hinterhältig und skrupellos unterwegs ist.
Wir wissen doch, wie der Mensch im Allgemeinen so tickt.
Wird es ungemütlich, oder man steht mal auf der Seite des Zaunes, auf der das Gras halt nicht so grün ist, wird schnell gequängelt bzw. der Schwanz eingekniffen und zum Rückzug geblasen.
Zum Großteil isses momentan ein völlig ungezwungenes Open World Game, bei dem es reglemäßig zu PvP-Scharmützeln kommt.
Es ist ja nun nicht so, als würde es überall nur Raids geben, die alles abgrasen. Das ist höchstens der Eindruck, den man gewinnt, wenn man den WM nur für die Übergriffe aktiviert.
Überall sonst ist es gerade egtl. genau so, wie es sein sollte. Mir persönlich wären jetzt noch eine Idee weniger Allies lieber, sodass wir ein 2:1 Verhältnis pro Horde haben, aber es ist ja klar, dass ein 50:50 Verhältnis angestrebt wird. Ist ja auch nur fair.
Davon mal abgesehen: Ich werde immer primär WPvP spielen. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben. Dennoch freue ich mich, dass es jetzt mal etwas damit zu holen gibt. Mehr als nur einen Blumentopf. Einfach vom Gefühl her.
Mir bringt auch der Bonus wenig. Das, was ich z.B. an Gold dadurch einnehme, haue ich in 10-facher Form wieder für meine WPvP-Ausrüstung (Tränke, etc.) raus. Trotzdem ist es einfach ein anderes Gefühl, wenn man weiß, dass man irgendwas bekommt, sich irgendeine Leiste füll, oder sonst was.
Reicht nicht dieses Gefühl was man hat wenn man nen 2:1 gewinnt oder mit weniger als ~3% HP doch noch als Sieger ausm 1o1 geht oder einfach wenn sein Gegner sich einfach nur dämlich anstellt oder der Ärger wenn es einen selbst passiert. Muss man immer für alles ne Belohnung bekommen?
Seit die Allianz Buffs kriegt bekommt ihr eben mal Gegenwehr. Mit meinem Krieger müsste ich heute einen Raid aufmachen damit ich mal die Invasion packe weil dauernd 10-15 Hordler um mich rum waren die mich dauernd aufs Korn genommen haben. Raid aufgemacht, Horde vertrieben, Raid verlassen, Invasion geregelt. War ok.
Koraya
Nein ist es eben nicht, du schickst auf beiden Seiten PvE Spieler in einen PvP Modus und diese sind frustriert und machen wieder aus sobald es zu den genannten Situationen kommt.
Deswegen wie schon oben geschrieben: Was wird passieren wen die unterlegene Fraktion keine 30% & Quest mehr bekommt ?
Das stimmt auch nicht, seit es die Killquest gibt werden quasi passiv Raids herangezüchtet und diese starten wie wir alle wissen bei den Flugpunkten.
Wenn man Teiweis für eine WQ 30 Minunten braucht lohnt sich der Aufwand einfach nicht da gebe ich dir voll komm Recht wie viel Zeit einfach Flöten geht wenn man abgecampt wird zur Leiche gehen muss umso weiter. 30 min im pve oder bevor die Alli auch WM on hatten waren in 30 min 5-7 WQ möglich.
mittlerweile kann man auch nicht mehr pussy sagen. das wurde damals gesagt wo die Horde noch fast alleine in der großen Pvp Welt waren Die damaligen Leute hatten gesagt wenn man nur abgecamt wurden wäre und keine wq machen konnte dann wären sie auf dem Pve modus geblieben.
Die eigentlichen Helden waren die Allianzspieler welche trotz der damaligen Verhältnisse im Warmode blieben, ironischerweise waren diese auch zeitgleich die dummen wegen der 10% die von den PvE Hordlern begehrt sind.
Jetzt verlagert sich das ganze langsam in die andere Richtung und das ganze beginnt von neu, nicht gerade ein erstrebenswertes Ziel mit Belohnungen die Balance zu fixen.
Und genau da sieht man dann auch warum der Warmode ein konzeptloses Feature bleibt.
Also ich hab jetzt schon seit einer ganzen Woche keine Raids mehr an FPs gesehen. Nicht, dass es sie nicht gäbe, aber scheint mir weitaus weniger inflationär, als es manche beschreiben.
Sind ja aich seltsamerweise fast nur Hordler, die das monieren. Und das, wo die Ally ja noch nachweislich in der Unterzahl ist, oder zumindest bis zum letzten Mittwoch gewesem ist.
Endlich sieht das mal jemand! Wir haben uns einen Extratitel verdient.
ich bin aus Gewohnheit im WM
was sind den schon 10% oder 20% 300 azerit 10%= 330 azerit und 20%= 360 azerit
im Hohen azerit Level macht das kaum einem unterschied
Die Horde hatte nur die Guns der Stunde genutzt weil kein Ally in dem Kriegsmodus was viele von der Horde die ich kenne sind Pve Spieler mich eingeschlossen habe gesagt wir würden PvP ausmachen wenn man nicht einmal WQ machen könnte
die meisten dieser ob Alli oder Horde sind PVE Spieler deshalb gab es damals mehr Pve Server aber der Kriegsmodus gehötr zur Story .
leckt sich die Lippen Lecker die Tränen der Horde schmecken einfach köstlich, trotz Überzahl ist ihre Moral bereits gebrochen.
Wenn ihr wahre open pvp Spieler seit, solltet ihr euch freuen, den endlich befreit die Allianz euch von den ganzen Heuchlern die den Modus nur angemacht haben um 10% extra zu bekommen.
Durch die besseren Shards seit ihr nun einfach nicht mehr in der Überzahl sondern es ist ausgeglichen, ich weis…Geschichtstechnisch gesehen kennt ihr sowas nicht. Bzw weis ich eben auch was viele von euch als ehrenhaft definieren (hust Ich erinnere nur an die Szene, als Saufang seine Axt Malfurion in den Rücken warf und das obwohl er sich bereits im Kampf mit Sylvanas befand.)
És ist doch ganz einfach macht den Warmode aus, gesteht eure Niederlage und lebt mit der Demütigung.
Im übrigen kann man als Allianz die 25 Kill Quest nicht mehr im Raid absolvieren um das Iteam zu bekommen.
Auserdem gibt es leider immer noch nicht genug Allianzer im Warmode, mein Twink befindet sich auf Horden Seite und ich habe wirklich Probleme Allianzer zu finden für meine 10 Kill Quest, nur bei Übergriffen kann es sein das ich Glück habe.
ich kann dir zeigen wo sich viele Allys sich aufhalten.
In dem Shard die ich Spiele sind mehr Ally als Hordler
was dem 10% angeht rein Mathematisch ist das nicht viel weil man immer Mehr azeritmacht man braucht
Seltsamerweise sind nur in deinen Shards die Allies angeblich in einer krassen Überzahl. Der Bonus sagt was anderes, meine Beobachtungen sagen was anderes und die Mehrheit der Spieler sagt was anderes.
aber, wie wir ja schon festgestellt haben, befindest du ein Video, in dem man überall nur Hordler und hin und wieder mal einen Ally sieht, als Beweis für eine Überzahl der Allianz.
Und mal zum Verständnis: Diese Shards sind keine dauerhaften Server. Ist einer voll, geht der nächste auf. Diese Märchen, von deinem Shard, der angeblich so aus der Reihe tanzt, kauft dir keiner ab.
Dazu müsstet ihr erstmal in Unterzahl geraten. Oh weh, das Geheule will ich mir gar nicht vorstellen. Ist ja jetzt schon schlimm genug, wo die Ally immer noch leicht in Unterzahl ist.
Mittwoch bis Sonntag anhaben, 400er abgreifen und danach ausmachen.
Erste ID Mittwoch war unspielbar für Horde im Warmode weil ALLE Flugpunkte und die Hordenhauptstadt permanent belagert wurde.
Sonntag bis ID reset war dann wieder stark verringerte Aktivität der Allianzspieler, als Folge davon hat die Allianz diese Woche gerade nochmal so 20% und Quest bekommen, aber diesmal nur ein 385er item.
Nächste Woche wird es keine Quest und 20% mehr geben weil das item nur noch höchstens fur twinks interessant ist —-> weniger Allianz Mains —> wieder demoralisierte Allianzer —> Warmode wird ausgemacht und die paar PvE % Abgreifer der Allianz heulen wieder rum.
Das hatte ich jetzt zugegebenermaßen nicht so auf dem Schirm. Das kann gut sein, dass es da so so einen Trend im Laufe der Woche gibt.
Wenn auch nicht alles so einwandfrei läuft und man die Spielerschaft erst mal „in den Griff“ bekommen muss, finde ich, dass wir (WPvP-Fans) uns aber auch mal riesig drüber freuen können, dass das WPvP endlich mal BEdeutung erfährt und in den Fokus der Entwickler gerückt ist.
All die Jahre zuvor, war das nichts weiter als ein „Nebenprodukt“, der übrigen Spielelemente. Da ging es nur darum, instanziertes PvP, sowie den PvE-Content brauchbar zu gestalten. Was das dann für Auswirkungen aufs WPvP hatte, war im Grunde egal. Musste man so hinnehmen.
Wahrscheinlich war WoD das „Manna vom Himmel“ für uns WPvP’er. Dadurch, dass jeder nur noch in seiner Garni abhing war die Open World so ausgestorben, wie nie zuvor und jemals wieder.
Ergebnis? Es gab mit Legion einige Veränderungen, allem voran die Einführung der World Quests, die die Spieler in die Open World gezerrt haben.
Und eine Erweiterung später ist das World PvP auf einmal der Dreh- und Angelpunkt.
Verstehe das alles nicht. Müßte doch alles im Butter sein, zumal es ja heißt, daß die Horde einfach nur aus den allergeilsten und oberharten PvP-Spielern besteht, während die Allianz eine RP-Bratwursttruppe ist - das Ganze bis hin zu Köstlichkeiten à la “gute Ally-PvPler sind Ex-Hordler und schlechte Horde-PvPler sind Ex-Allys…”
Merkwürdigerweise ist es aber so, daß man sich als Hordler derzeit bei Übergriffen durch die Quests durchsterben muß (mit seltenen Ausnahmen), während die Allianz uns gemütlich abfarmt.
Ich auf jeden Fall gratuliere der Allianz für ihren Zusammenhalt. Weiter so und viel Spaß!!!
Zusammenhalt? Darum geht es schlichtweg nicht. Es gibt nur völlig unausgeglichene Shards. Mit dem Paladin bequem den Assault gemacht, ohne auch nur einen Ally zu sehen (dafür aber geärgert, weil die meisten Mobs von anderen Gruppen getappt waren). Auf dem DH war dafür fast nur Allianz da und man selbst schlichtweg vogelfrei. Wer auf dümmliches Gezerge in Überzahl steht, ohne je in Gefahr zu geraten, hat vermutlich seinen Spaß daran. So schalte ich den WM inzwischen außerhalb der Assaults auch aus, weil es schlichtweg Zeitverschwendung ist , mal etwas zu finden, wo auch nur der Krümel von Spielspaß aufkommt.
Weil bei den Übergriffen dieses Massenabfarmen ja auch nicht auf die Spitze getrieben wird…
Das ist irgendwie leicht widersprüchlich.
Ich frage mich halt auch immer, was einige erwarten, wenn sie jetzt seit BfA das erste mal wirklich am WPvP teilnehmen. Dass man gleich alles weghaut? Das ist nichts anderes, als Arena und BG. Wenn man da keine Übung hat, heißt es halt erstmal „Sch… fressen“.
Da ist jede Allygruppe (sofern man selbst Hordler ist) von 2-3 Leuten schon eine todbringende Gefahr. Da können dann im Grunde noch so viele Hordler in der Umgebung sein.
Außerdem ist’s klar, dass man gegnerische Spieler viel eher wahrnimmt. Ich als Hunter kann Humanoide aufspüren. Ich sehe immer sehr genau, was sich so in meinem Umfeld tummelt. Das sind nach wie vor überwiegend Hordler. Egal, auf welchem Shard ich bin.
Ist mir klar, aber sollte es dazu kommen, dass alle Hordler aus dem Warmode PvP rausgeekelt werden, kann die Allianz aber auch die Killquest nicht mehr erfüllen.
Davor brauchst du dir so schnell keine Sorgen machen, wir sind ja noch nicht einmal soweit das es ausgeglichen ist. Siehe 20% Buff für die Allianz. Und das wird auch nicht passieren, das mit letzter Woche war eine Ausnahme wegen dem 400 Iteam und trotz dieses Iteams war die Allianz in der Unterzahl.
Das erinnert mich an meinen alten Account bis zu BC. Schön mit der Gilde sehr oft PvP gespielt und natürlich wollte man auch im Rang steigen, aber primär war das einfach der Spaß an diesem Modus. Wenn man schön andere in der Gruppe verkloppt hat oder selber einfach mal im Gras gelegen hat und nur geschluckt hat
Das aktuelle Design des Open World PvP finde ich auch nicht gut gelungen. Es geht hier aber auch bei vielen (nicht bei allen) um was anderes als um den Kampf als solches