Open PvP besteht auch darin, dass die Charaktere „ihrem Alltag“ nachgehen und dabei eben an jeder Ecke die Gefahr lauern kann. Das wäre nicht mehr gegeben. Ihr Daily Business werden 99% der Spieler dann ohne WM machen. In den WM wird es dann nur Spieler verschlagen. Da kann man dann auch direkt in ein BG gehen. Ist das selbe.
Es geht ja auch darum, der gegnerischen Fraktion das Leben schwer zu machen. Zum Beispiel, indem man sie am Questen „hindert“. Wäre nicht mehr gegeben, weil alle ihre Qs ohne WM machen würden. Nur ein paar „Deppen“ wie ich, würden den WM wahrscheinlich weiterhin nonstop aktiviert lassen.
Ich müsste beim Angeln keine „Angst“ mehr haben, dass ich aus dem Hinterhalt angegriffen werde. Ich hätte quasi die Garantie, dass es sicherlich so kommen wird. Damit fällt dann der Aspekt der „Gefahr“ weg. Ist nämlich viel eher ein Grundzustand, als eine Gefahr, die dann im WM herrschen würde.
Solo bräuchte man dann auch noch kaum unterwegs zu sein, weil sich alle zu Gruppen zusammenschließen würden, sobald sie mal den Kürzeren ziehen, oder sie eliminieren dieses Risiko von vornherein, indem man nie ohne 2 weitere DDs und 1-2 Heiler in den WM geht.
Das würde sich immer mehr hochstacheln. Iwann würden nur noch Raids den WM dominieren.
Also meine Vorstellung von World PvP ist das nicht.
Früher gab es halt PvP Server. An die war man gebunden. Überleg’ doch nur mal, wie viele sich dann über iwelches Geganke etc. beschwert haben, weil sie im Nachhinein dann doch festgestellt haben, dass ihnen das zu „heavy“ ist.
Es braucht halt leider einen gewissen „Zwang“, der die Leute im PvP-Modus hält. Und da man jetzt ständig hin- und herwechseln kann, ist dieser „Zwang“ eben nur durch Boni zu realisieren. Davon abgesehen, soll es auch einfach dafür sorgen, dass man ungezwungen wählen kann. Ohne WM ist man i.d.R. schneller. Mit WM ist man egtl. immer langsamer mit allem.
Und vielen hier geht es vorrangig um die Effizienz ihrer Spielzeit.