Kaum noch Horde bei Openword PVP

Es wird von Tag zu Tag weniger an Hordlern, die PVP an haben. Sehe ich in meiner Gilde, sehe ich bei den M+ Gruppen, sehe ich in Openworld. Auf 15 Allis kommen vlt 1 Kollege der Horde.

Ist es nicht Zeit für einen Buff für die Horde, also das 3-fache des Alliwertes, also 90% XP/Beute+? Wollen ja fair bleiben? :wink:

Warum tut sich Blizzard so schwer sogar relative Zahlen zu veröffentlichen wie sich die WM ON/OFF Werte geändert haben in den letzten Wochen? Gibt es da irgendwelche Geheimnisse die man ausnutzen könnte oder so? Ganz schwache Leistung!

Nee, laut Ion war es das Ziel die Hordler aus dem WM zu entfernen. Alles tutti soweit :+1:

Ja, großartig. Örks. Wenn die Hordler wegbleiben, könnt ihr aber auch kein PvP mehr ausüben, weil es dann schlicht keine Gegenwehr mehr gibt. Klingt in der Tat lustig, nicht.

Soweit wollen sie es ja nicht kommen lassen. Wahrscheinlich soweit rauslocken bis esknapp 50/50 steht. Da die Allianz immernoch den höheren Bonus hat, gehe ich maldavon aus, dass die Hordler immernoch öfter den WM nutzen oder alliance bias, was ich aber bezweifel :stuck_out_tongue:

Damit hab ich kein Problem. Dann hören vielleicht auch endlich die Mimimi Threads auf, die die Überlegenheit von jeweils beiden Seiten betreffen und wer mehr im Recht sei.

Blöd ist nur, dass sie damit erst jetzt angefangen haben. Würde so etwas früher unternommen, dann würden solche Server wie Blackrock/Eredar oder Aegwynn wahrscheinlich gar nicht erst existieren so wie sie sind. Jetzt haben sie gemerkt, dass OpenWorld PvP im Popes ist, weswegen sie endlich mal was dagegen gemacht haben!

1 Like

Naja… Ich fand die Zeit auf Gordunni (Ally Server, etwas größer als Aegwynn) eigentlich sehr toll als Hordler.
Jetzt wo das Phasing auch in die “Aktuellen” gebiete einhalt gewährt wurde, finde ich wurde vieles irgendwie kaputt gemacht.
Habe nicht extra 7 Chars im Januar 2018 auf den Server getranst, um nun im open World Hordler ohne ende zu sehen …

BULLSH!T

Der Bonus belegt klar, dass die Horde nach wie vor eine Überzahl hat. Sie ist halt nur deutlich geschrumpft. Das ist alles. Ihr kennt halt nur ein 10:1 Verhältnis pro Horde und fangt jetzt bei 3:1 pro Horde schon an zu jammern.

Belege gibt’s hier:

Dass das nie geschehen wird, sieht man doch jetzt schon. Die Horde hat die ganze Zeit Überzahl, und was ist?

Die fangen schon an zu jammern, wenn sie nur noch doppelt so viele sind.

Deswegen hoffe ich, dass es nie ein 50:50 Verhältnis geben wird. Das Geheule dann bei der Horde möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. Ich persönlich finde ein 3:2 Verhältnis pro Horde auch sehr, sehr optimal. Und dann auch lieber 4:2 bzw. 2:1, als 1:1.

Mit jedem Ally, der mir meine „Arbeit“ abnimmt, verliere ich ja quasi an Wert für meine Fraktion und muss mir die „Aufmerksamkeit“ der Horde mit anderen teilen. :wink:

Ich bin dafür das man dem Bonus Komplet streicht sowie für die Horde und für die Allianz !

⇨ keine % mehr zusätzlich

⇨ Keine 25 Kill und 10 Kill Quest

⇨ Keine Wöchentliche PVP Belohnung

Die Idee Mit der Open PvP World war garnicht mal schlecht aber sehr schlecht umgestzt

⇨ die Idee mit dem Shard war nicht gut getrennte Server waren besser.

⇨ Die reinen Pve Spieler mit Belohnung zu locken um WM anzumachen die meisten die WM anhaben sind Pve Spieler deshalb gab es damals mehr Pve server.

dann machen nur die Leute PvP die Lust haben und nicht die ganzen Geier die nichts anderes können als Flugplätze abzucampen.

⇨ Zitat PVE Spieler mit Belohnung zum PVP zulocken war keine gute Idee.

3 Likes

Ich denke, du kommst nach kurzer Überlegung von selbst drauf, wieso das keine gute Idee ist.

So ist es.

Sämtliche Boni streichen, was übrig bleibt sind die reinen PvP Spieler.

3 Likes

Wieso lässt du dich auch locken… Nur wegen ein bissserl azeritmacht? Oha… Du hasts nicht anders verdient als gecampt zuwerden. :rofl:

Nein. Was übrig bleibt, sind dann vor allem ganz viele Wannabe-PvP’er, denen dann irgendein fadenscheiniges Argument einfällt, wieso es jetzt gerade gerechtfertig ist, den WM zu verlassen, wenn es mal ungemütlich wird und sich nur dann in den WM zu trauen, wenn man genügend Verstärkung dabei hat.

Das würde auf ein reines Geganke und Gecampe hinauslaufen.

Man sieht’s doch jetzt schon, wie verzerrt einige die Realität des WM wahrnehmen.

Manchmal kommt es mir so vor als ob die Spieler hier ein anderes Spiel spielen…
Glaub aber eher die Horde ist es nicht mehr gewohnt dass sie nun mit Gegenwehr rechnen müssen und durch die Shards kommt es eben mal vor das man auf einem landet wo gerade eine Alli Grp sich auf Beutezug macht, oder eben umgekehrt.
Nichts desto trotz ist die Horde immer noch stärker vertreten, man beachte den Buff…
Aber Verschwörungstheoretiker hier im Forum behaupten ja schon Blizzard manipuliert diese Daten um der Horde eins auszuwischen…

´https://www.directupload.net/file/d/5351/3u263vg7_png.htm´

Na und ?
Wenn es keine Belohnung im Warmode geben würde dann ist es letzendlich egal.

Was übrig bleibt sind einfach Spieler die auf Konfrontationen aus sind und die Gefahr lieben angegriffen zu werden oder jemanden zu töten.

Und Open PvP ist und war schon immer Ganken und Campen, ja es gibt auch große Schlachten aber diese passieren nur wenn das auch beide Seiten wollen.

Und sowas erreicht man einfach indem man die Belohnungen rausnimmt da es hier nichts zu verlieren gibt auser dem Kampf ansich.

Die brauchen aber Heuchler um die Balance aufrecht zu erhalten. Sonst wird der WM von einer Fraktion am Ende dominiert und PvP ist relativ tot dann.

Open PvP besteht auch darin, dass die Charaktere „ihrem Alltag“ nachgehen und dabei eben an jeder Ecke die Gefahr lauern kann. Das wäre nicht mehr gegeben. Ihr Daily Business werden 99% der Spieler dann ohne WM machen. In den WM wird es dann nur Spieler verschlagen. Da kann man dann auch direkt in ein BG gehen. Ist das selbe.

Es geht ja auch darum, der gegnerischen Fraktion das Leben schwer zu machen. Zum Beispiel, indem man sie am Questen „hindert“. Wäre nicht mehr gegeben, weil alle ihre Qs ohne WM machen würden. Nur ein paar „Deppen“ wie ich, würden den WM wahrscheinlich weiterhin nonstop aktiviert lassen.

Ich müsste beim Angeln keine „Angst“ mehr haben, dass ich aus dem Hinterhalt angegriffen werde. Ich hätte quasi die Garantie, dass es sicherlich so kommen wird. Damit fällt dann der Aspekt der „Gefahr“ weg. Ist nämlich viel eher ein Grundzustand, als eine Gefahr, die dann im WM herrschen würde.

Solo bräuchte man dann auch noch kaum unterwegs zu sein, weil sich alle zu Gruppen zusammenschließen würden, sobald sie mal den Kürzeren ziehen, oder sie eliminieren dieses Risiko von vornherein, indem man nie ohne 2 weitere DDs und 1-2 Heiler in den WM geht.

Das würde sich immer mehr hochstacheln. Iwann würden nur noch Raids den WM dominieren.

Also meine Vorstellung von World PvP ist das nicht.

Früher gab es halt PvP Server. An die war man gebunden. Überleg’ doch nur mal, wie viele sich dann über iwelches Geganke etc. beschwert haben, weil sie im Nachhinein dann doch festgestellt haben, dass ihnen das zu „heavy“ ist.
Es braucht halt leider einen gewissen „Zwang“, der die Leute im PvP-Modus hält. Und da man jetzt ständig hin- und herwechseln kann, ist dieser „Zwang“ eben nur durch Boni zu realisieren. Davon abgesehen, soll es auch einfach dafür sorgen, dass man ungezwungen wählen kann. Ohne WM ist man i.d.R. schneller. Mit WM ist man egtl. immer langsamer mit allem.
Und vielen hier geht es vorrangig um die Effizienz ihrer Spielzeit.

seitdem die allianz den buff + item bekommen hat, ist es von tag zu tag nerviger geworden die täglichen azerit wq zu machen. teilweise brauche ich 30min für EINE wq. durchsterben bis zur quest, warten auf respawn(teilweise10min+) und dann wieder raus mittel durchsterben. flugpunkte kann man ja auch nicht mehr benutzen. da steht ja schon der ally raid bereit. das macht mir kein spass mehr. Ich hab immer witze gemacht, dass jeder mit wm off ne pussy ist :slight_smile: tjooo… bin jetzt wohl auch eine :smiley:

1 Like

Inwiefern ist dies jetzt nicht der Fall, sogar mit Belohnungen ?
Richtig, nichts ist anders auser das du PvE Spieler durch die Belohnung in einen Modus locken tust in dem sie eigentlich nichts verloren haben, siehe Heulerei der Allianzer ohne 30% / Hordler gegen 30% Allys.

Wenn es deine Vorstellung von PvP ist Flugpunkte zu campen weil eine Seite ne ominöse Killquest hat und die andere nicht ist das kein PvP mehr sondern nur ein weiterer PvE Bonus der versucht wird abzugreifen. Die PvP Spieler glauben dann auch das die Allianz PvP für sich neu entdeckt hat aber in Wirklichkeit ist die Warheit weiter entfernt den je.

Der gesamte Warmode mitsamt seinen Belohnungen, vorallem für die Unterzahl Fraktion ist von vorne bis hinten nicht durchdacht.

Ja die Allys machen Wamode an und weiter ? Wie lang wird es dauern bis die Allys keine 20% mehr haben und keine Quest ?
Wo sind dann die ‚‚Begeisterten‘‘ PvP Spieler ?

2 Likes