Kehrt am 2. Juni in Burning Crusade Classic in die Scherbenwelt zurück

Richtig, weil auch jeder 2 Tiers zurückhängen will, beim raiden nur brainafk in der Ecke stehen und loot abgreifen möchte, um dann im letzten Raidtier bei den Leuten zu sein…

Glaub es oder nicht, es gibt Leute, die wollten mit dem Schamy bei den Gilden-First-Kills dabei sein, und nicht 2-3 Wochen verspätet mit Randoms Ruf in NHC Dungoens grinden, um in HCs zu können, während die Gilde Magtheridon zum dritten mal umhaut.

Blizzard sagte bei der Anküdnigung von BC „Ihr werdet genügend Zeit zum leveln haben!“ und nun geben sie uns 2 Wochen.
Mal wieder fett gelogen.
Und das ganze dann noch so kurzfristig ankündigen, dass einige nicht mal Urlaub nehmen können.
Von den Mondpreisen für die Dienste fang ich garnicht erst an…

Ich bin auch pissed!

2 Likes

https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23670020/kehrt-am-2-juni-in-burning-crusade-classic™-in-die-scherbenwelt-zurück

Europa (MESZ)

0:00 Uhr

2. Juni

Ihr habt genug Zeit.
genug versteht jeder anders, ich z.B finde das ist mehr als genug.
Was hattet ihr damals? Genau! GARNIX

1 Like

Es spielt keine Rolle, was jemand damals hatte.
Es spielt eine Rolle, was Blizzard angekündigt hat und was sie nun tun.

Wer bei BC-start mit seinen Leuten spielen will, und das als Ally-Schamy oder Horde-Pala, der hat eben NICHT genügend Zeit dafür, außer er kann 24/7 zocken.

Wenn du 2 Wochen für ~100 Stunden played als „genug Zeit“ klassifizierst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

2 Likes

Kollege.
Was haben sie angekündigt?
Genug Zeit.
Wie viel Zeit ist genug?
Genau, keine Ahnung, können 3 Tage oder 3 Monate sein.

Wer hat gesagt dass du mit Release mit deinem Schami/pala durchs Portal kannst?
Niemand. Und trotzdem kannst du es wenn du Gas gibst.
Edit: WENN du Gas gibst, nur verwechseln hier alle das Wort WENN mit MUSS.

1 Like

„Genug Zeit“ ist in Anbetracht der Tatsache, dass der durchschnittliche WoW-Classic/TBC-Spieler vermutlich Mitte/Ende 30 ist, eine Zeitspanne in der eine Person, die in diesem Lebensabschnitt typischerweise einen Fulltimejob und/oder Familie hat, aufbringen kann, um fertig zu leveln.

Aktuell braucht ein zügiger Spieler ~6-7 Tage played. Mit dem Prepatch geht es etwa ~30% schneller.
Man braucht also immer noch ~5 Tage played. Einige, die noch Berufe mitskillen ect, vielleicht auch 7 oder gar 8.

5*24 = 120 Stunden
120 / 14 = 8,5 Stunden pro Tag.

Du willst mir also sagen, dass es „genügend Zeit ist“, wenn man im Schnitt gute 8 Stunden am Tag zocken müsste, um seinen Char zu leveln?

Das ist einfach komplett an der Zielgruppe vorbei und viele Leute sind pissed.

Bei uns in der Gilde wollten 4 Leute Schamy mainen.
Jetzt sind es noch 2.
Und die beiden haben schon gesagt, sie lassen sch von Freunden durch Dungoens boosten, die arbeiten gerade einen richtigen „Schichtplan“ aus, damit das zeitig geht.

Blizzard denkt halt mal wieder keine zwei Meter, was sie durch ihre dümmliche Kommunikationspolitik und ihre realitätsfernen Entscheidungen so anrichten.

Und ja, wenn ich bei den Gilden-Firstkills dabei sein will, dann MUSS ich am 01.06. mit meinem Schamy durchs Portal.
Ansonsten hänge ich in NHCs rum um Ruf für die HCs zu grinden, während die Gilde Gruhl und Maggi ohne mich umgehauen hat.

4 Likes

kommt nen neuer server?
der dann auch gesperrt ist für boooooosts?

Willst du mich nicht verstehen?
GENUG heißt nicht dass du 60 bist, das ist deine Annahme.

Merkste was?
Wer was WILL oder bei dir sogar MUSS, der MUSS nun mal auch was dafür tun.

Beantworte mir bitte diese Frage.
Welchen Wert hat bei dir das Wort GENUG?!

Ahja wegen 2 Wochen Pre-Patch spiele ich eine Klasse nicht die ich spielen will, deine Gilde ist anscheinend so drauf wie du passt also.

2 Likes

Nochmal fürs Protokoll …

TBC Ready bedeutet L58, ohne Berufe und mit grünem Questgear.

Nicht mehr und nicht weniger. Das mag ein stammer Plan sein, aber ist zu schaffen. Ihr lasst euch doch sonst auch ständig durch irgend welche Instanzen Boosten. Wo liegt das Problem? Jetzt haben die ZG, Maraudon und Kloster-Boosts wenigstens einen Sinn.

2 Likes

Ja und? Erfreut euch doch einfach nüchtern an der Tatsache das ihr bei der Allianz schami spielen könnt und dadurch quasi besonders seid. Dann nehmt das hinterherhinken in kauf.

Immer diese ogogogog Mentalität. Furchtbar.

Hätte auch behauptet lvl 60 erreichen = Genug
Dafür sind 2 Wochen leider zu wenig + kurze ankündigungszeit.

sehen wohl andere auch als genug.

Genau weil sich ja jeder boosten lässt. :rofl:

1 Like

Dass der Pre patch nur 2 wochen geht ist schonmal ziemlich unfair…aber dann ist der release auch noch an einem Werktag? Das bedeutet ich kann das Event mit dem Portal nicht miterleben . Ganz toll blizz

1 Like

Falls nicht, wärs ne gute Gelegenheit nochmal darüber nachzudenken.
Gibt sicher auch in der Gilde- oder im Freundeskreis jemanden der Hilft.

Komische Gilde… ihr seid zu verwöhnt sry. Dann hinkst du nach und? Herrgott…

Gibt eben Leute, die spielen das Spiel des Endgames wegen.

Klar hat der 0815 Casual, der 7 Chars in Stranglethorn stehen hat, kein Verstädnnis dafür.
Oder jemand, der nach 2 Jahren noch für Blues in 5er Dungoens rumrennt.

Andere wollen mit ihrer Gilde raiden und bei den First Kills der Gilde dabei sein.
Wird jetzt eben ungleich schwerer, ein riesen Stress und für viele eben so wenig tragbar, dass sie keine Schamys spielen :man_shrugging:

Sich jetzt hinzustellen und zu sagen „Euer Pech, macht euch halt keinen Stress“ ist ein Totschlagargument.

„Ey Regierung! PKW-Steuer ist ziemlich teuer!“ - „Dann kauf kein Auto :man_shrugging:
„Ey Arbeitgeber! Der Stundenlohn ist ziemlich mies!“ - „Dann kündige :man_shrugging:
„Ey Frau! Das essen heute schmeckt echt salzig!“ - „Dann ess nichts :man_shrugging:

Siehste worauf das hinausläuft? Wenn man nichts beanstanden darf, weil irgendein Hampel immer meint, einem eine unzufriedenstellen „Lösung“ als das Nonplusultra zu verkaufen, ändert sich nix.

Dem Casual wäre es völlig egal, wenn der Prepatch 4 Wochen geht. Verpassen kann er sowieso niemals was.
Die ambitionierten Leute, die aber keine 24/7 Zeit haben zu zocken, haben das nachsehen, und das sind eben nicht wenige.
Würde keinem weh tun, wenn der Prepatch länger ginge.

Aber jaja. Ich soll halt nicht spielen, mir keinen Stress machen, hinterhängen und die Gilde bejubeln, dass sie den content clear hat, während ich level 50 bin usw.
Hab dich schon verstanden.

3 Likes

Wenn du es in 2 Wochen nicht schaffst auf 60 zu leveln, dann bist du wahrscheinlich schon mehr Casual als du denkst. Und entweder passt du dann auch nicht in deine Gilde, oder musst halt deine Ansprüche nen Schami zu leveln herunterschrauben.

Schon wieder so ein blödes Gelaber…

Ich habe damals in TBC den content clear bekommen, ohne das Ganze Wissen, das ich heute habe. Und das an 2 Raidtagen. Das schaffe ich auch heute wieder.

Ich muss also keine 40+ Stunden die Woche ins Spiel stecken, um den content zu clearen, weil ich gut genug spiele, um da zügig durchzukommen.
Genau wie der Rest meiner Gilde.

Es hat eben nur keiner Zeit, 100 Stunden in 2 Wochen zu zocken, um zu leveln.

Wenn für dich „casual“ heißt, ich spiele nur ~20 Stunden die Woche, ok. Dann sind wir alle casuals.
Ich meine mit casual „Ich laufe durch den Wald von Elwynn, winke Spielern zu und zocke 6 Chars abwechselnd und pfeife auf Endgame“.

„Casual“ ist halt ein doofes Wort^^

1 Like

So lustig wie die Stimmung von „Wann kommt endlich TBC?!?!?!“ zu „Nur 2 Wochen Prepatch ernsthaft?!?!?!“ umgeschlagen ist.

6 Likes

Du hast ja recht, aber deine Beispiele sind meiner Meinung nach ein bisschen lustig.

Aber ist doch so? Wer nicht gerade im letzten Kaff wohnt, kommt auch ohne zurecht.

Richtig. Es gibt Jobs mit besserem Stundenlohn. Versuch, einen zu finden, anstatt dich damit abzufinden.

Die Antwort ist doch noch ziemlich freundlich? Koch halt selber.^^

Dieser Casual hier hätte super gerne einen viel längeren Pre-Patch!